Lucha Underground #2.16 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 11.05.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #2.16 (Tapings: 10.01.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 11. Mai 2016


Nach dem obligatorischen Rückblick auf vergangene Ereignisse sehen wir, wie Dario Cueto einen Stripclub betritt. Dort trifft er sich mit "Delgado", also mit dem Mann, der vor drei Wochen in einem Gespräch mit Captain Vasquez zu sehen war. Cueto überreicht Delgado einen Umschlag mit Geld, bevor er den Club wieder verlassen will. Delgado hält ihn allerdings auf und warnt ihn davor, dass die Polizei Untersuchungen gegen ihn und den Temple eingeleitet hat. Delgado vermutet, dass es bereits jemanden gibt, der verdeckt im Temple ermittelt. Delgados Vorgesetzter wartet außerdem sehnsüchtig darauf, den Temple zu besuchen.

1. Match

Aztec Medallion – Three Way Match
Joey Ryan gewann gegen Cortez Castro (aka Ricky Reyes) und Mr. Cisco (aka Lil Cholo) via Pin an Castro nach einem Roll-Up
Matchzeit: 01:18

Nun sehen wir ein Gespräch zwischen Catrina und Mil Muertes. Catrina sagt, dass sie 197 Jahre auf diesen Moment gewartet hat. Sie hat Muertes vor langer Zeit befreit und dies war alles Teil ihres Plans. Catrina möchte, dass Muertes heute Matanza demaskiert, bevor er den Sarg schließt. Nachdem die beiden den Raum verlassen haben, sieht man King Cuerno.

2. Match

Lucha Underground Trios Championship
6 Person Tag Team Match
Rey Mysterio Jr., Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus) & Prince Puma (aka Ricochet) (c) gewannen gegen Son of Havoc (aka Matt Cross), Ivelisse & Johnny Mundo (w/ Taya Valkyrie) via Pin an Son of Havoc durch Puma nach einem 630 Splash.
Matchzeit: 07.58
- Cueto entschied, dass Johnny Mundo den verletzten Angelico ersetzt.

Nach dem Match wird Ivelisse von Taya Valkyrie attackiert.

3. Match

Lucha Underground Championship
Grave Consequences Match
Matanza (aka Jeff Cobb) (c) (w/ Dario Cueto) gewann gegen Mil Muertes (aka El Mesías) (w/ Catrina [fka Maxine]) via Stipulation.
Matchzeit: 14:48
- Im Verlauf des Matches verpasste Catrina Cueto eine Ohrfeige, woraufhin Matanza sie mit einem Stuhl niederschlug. Matanza schnappte sich den Stone of Death und warf ihn gemeinsam mit Catrina in einen Sarg

Nach dem Match öffnet Dario Cueto den Sarg von Catrina und stellt schockiert fest, dass dieser leer ist! Dann wird der Sarg mit Mil Muertes aus der Halle gebracht. Unter den Personen, die den Sarg aus der Halle schaffen, befindet sich auch King Cuerno.

Nun wird eine Limousine gezeigt, die Delgado vor dem Stripclub abholt. Er steigt in den Wagen und wirft den Umschlag, den er von Cueto erhalten hat, hinein. Ein nervöser Delgado sagt zu seinem Vorgesetzten, dass Cueto glaubt, sein Bruder Matanza sei die mächtigste Person der Welt. Dies stimmt aber nicht, denn Delgado's Vorgesetzter ist die mächtigste Person. Der Vorgesetzte zündet sich eine Zigarre an und damit endet die Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu schade, dass mein Liebling Mil Muertes verloren hat. Aber wie geil war dass denn, als seine Hand durch den Sarg ging und Matanzas Kopf gegen den Deckel schleuderte. Sehr geiles Sarg Match.
 
der Opener war ein Witz der Rest überragend!!! bis auf Cuerno der gefällt mir in der Fehde nicht.
ich bin mal gespannt wer der im Auto am Ende war.
 
Wieder eine gute Ausgabe.
Das erste Match war natürlich nix aber das haben die beiden Titelmatches wieder rausgehauen. Auch wenn es meiner Meinung nach nicht an das erste Grave Consequences rankam. Ansonsten bin ich aber gespannt wie man jetzt die Fehde Cuerno/Muertes und die Sache in der Limo am Ende fortführt.

E.: Achja das war mein erster Post hier, also Hallo an alle!
 
Geil dass Joey den Opener gewinnen darf, aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen... So war das Match ne Farce.

Danach eigentlich typisches Trios-Match. Tempo, coole Spots und einfach Action. Dass es meistens zwischendurch Chaos gibt ist ok, das ist bei der Matchart einfach so. Die Champs verteidigen, das ist auch ok so. Schade, dass Angelico nicht dabei war aber so hatte man auch gleich durch Mundo einen Grund wieso sie verlieren. Taya gegen Ivelisse wäre auch eine passable Fehde, sollte es dazu kommen.

Dann natürlich der Main Event. Schon die Segmente davor waren Gänsehaut pur. Sehr stark gemacht. Das Match begann gleich gut, keine Abtastphase. So war es auch glaubhaft dass beide nach 5min schon wirklich gut sellten. Die Moves auf den Sarg waren jedesmal krass. Es war die richtige Mischung aus hart und dennoch nicht übertrieben. Als er Mil die Maske zerstören wollte zog Matanza ja mal Eva Marie Heat, sehr nice. Dann noch der Spot von Mil als er den Sarg durchschlägt, obergeil!

Ich bin zwar kein Fan davon die Ansetzung Mil vs. Matanza nun schon zweimal verbraten zu haben, v.a. da ein Sargmatch eigentlich eine Fehde beendet. Aber das Match war gut und entschädigte ein wenig für das Problem dass ich mit dem Booking habe. Ich denke Catrina wird Mil demnächst wiederbeleben und es wird dann zu Mil vs. Cuerno kommen. Kenne zwar die Tapings nicht aber das Ende ließ so etwas vermuten.

Die Frage ist jetzt halt, wer ist Contender für Matanza?
Wer ist jetzt überhaupt annähernd in seiner Liga?

Der Schluss war auf jeden Fall noch mal interessant, bin gespannt wer der Kerl in der Limo war. Aber da Cueto ihn fürchtet, kann es nur gut werden.

Bis auf dass ich das Gefühl habe dass man die Main Event-Szene etwas früh geschrottet hat eine tolle Ausgabe. Denke Mil wird bis zum Ende der Staffel wieder zum Contender aufgebaut und dann kommt es zu Match #3. So lange wird Matanza wohl easy alles squashen.
 
geil dass joey den opener gewinnen darf, aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen... So war das match ne farce.

Danach eigentlich typisches trios-match. Tempo, coole spots und einfach action. Dass es meistens zwischendurch chaos gibt ist ok, das ist bei der matchart einfach so. Die champs verteidigen, das ist auch ok so. Schade, dass angelico nicht dabei war aber so hatte man auch gleich durch mundo einen grund wieso sie verlieren. Taya gegen ivelisse wäre auch eine passable fehde, sollte es dazu kommen.

Dann natürlich der main event. Schon die segmente davor waren gänsehaut pur. Sehr stark gemacht. Das match begann gleich gut, keine abtastphase. So war es auch glaubhaft dass beide nach 5min schon wirklich gut sellten. Die moves auf den sarg waren jedesmal krass. Es war die richtige mischung aus hart und dennoch nicht übertrieben. Als er mil die maske zerstören wollte zog matanza ja mal eva marie heat, sehr nice. Dann noch der spot von mil als er den sarg durchschlägt, obergeil!

Ich bin zwar kein fan davon die ansetzung mil vs. Matanza nun schon zweimal verbraten zu haben, v.a. Da ein sargmatch eigentlich eine fehde beendet. Aber das match war gut und entschädigte ein wenig für das problem dass ich mit dem booking habe. Ich denke catrina wird mil demnächst wiederbeleben und es wird dann zu mil vs. Cuerno kommen. Kenne zwar die tapings nicht aber das ende ließ so etwas vermuten.

Die frage ist jetzt halt, wer ist contender für matanza?
Wer ist jetzt überhaupt annähernd in seiner liga?

Der schluss war auf jeden fall noch mal interessant, bin gespannt wer der kerl in der limo war. Aber da cueto ihn fürchtet, kann es nur gut werden.

Bis auf dass ich das gefühl habe dass man die main event-szene etwas früh geschrottet hat eine tolle ausgabe. Denke mil wird bis zum ende der staffel wieder zum contender aufgebaut und dann kommt es zu match #3. So lange wird matanza wohl easy alles squashen.

pentagon jr!!!
 
Die Frage ist jetzt halt, wer ist Contender für Matanza?
Wer ist jetzt überhaupt annähernd in seiner Liga?

Wird wohl auf Pentagon hinauslaufen, was echt geil wäre.... oder die geheimnisvolle Person am Ende.

Ich war vom Main Event etwas enttäuscht, war am Ende ein solider Brawl mit einigen Spots, mehr aber auch irgendwie nicht
 
Segment Delgado und Cueto
Mh ich hatte gedacht bzw. gehofft das dieses Polizei Angel abgeschlossen wurde, leider scheint es indirekt doch weiter zu gehen. Bisher war das ganze doch sehr lahm. Castro ist mega langweilig und Joey Ryan gewinnt noch nicht einmal einen Blumentopf.

1. Match

Aztec Medallion – Three Way Match
Joey Ryan gewann gegen Cortez Castro und Mr. Cisco
Ich wollte gerade uninteressant schreiben da war das Match auch schon vorbei. Warum? Hier hätte Ryan doch mal zeigen können was er kann. Hat mir Bookingtechnisch nicht gefallen.


Segment Catrina und Muertes
Geil! Ich liebe die Segmente und Videos mit diesen zwein einfach! Bin mal gespannt wie King Cuerno da rein passt? Bin froh das er wieder mehr ins Spot Light rückt, aber gegen Mil... ich weiß ja nicht.


2. Match
Lucha Underground Trios Championship
6 Person Tag Team Match
Rey Mysterio Jr., Dragon Azteca Jr. & Prince Puma (c) gewannen gegen Son of Havoc, Ivelisse & Johnny Mundo
Also ich fand das Match schwach. Klar war Tempo drin, aber das Match war mehr ein ständiges Abtasten als ein Titel Match. Der einzige der der etwas "harte" Aktion rein gebracht hat war Mundo. Alle anderen haben sich doch in Dauerschleife abgeklatscht.


3. Match

Lucha Underground Championship
Grave Consequences Match
Matanza (c) gewann gegen Mil Muertes
Meine Fresse sind die zwei abgegangen, die ersten 5 Minuten waren der Hammer. Eine Schlacht der Giganten, ohne dabei Moves zu versammeln. Allein eine technisch gute Powerbomb gegen einen Muertes zu zeigen, alle Achtung. Die zwei haben es sich so sehr gegeben das der mittlere Teil des Matches etwas langweilig wirkte. ich wäre sowieso heilfroh wenn die maskierten Wrestler endlich mal aufhören würden sich die Masken vom Kopf reisen zu wollen. Erstens geht dabei immer ein Teil der Faszination verloren, zudem sind diese Abschnitte mit den ständigen Schlagen mega langweilig.
Nach der kleinen Pause ging es dann wieder so richtig ab. Der Schlag von Muertes durch den geschlossenen Sarg war einfach Awesome! Genau wie die harte Aktion danach. Richtig geil!
Zum Ende hat Muertes also verloren, ohne aber wirklich geschwächt worden zu sein, finde ich zumindest. Er war Matanza immer ebenbürtig und durch den Verlust von Catrina kann man diese Niederlage rechtfertigen. Aber was passiert nun? Wird Muertes gegen Cuerno fehlen? Das muss bokkingtechnisch aber sehr gut erzählt werden, denn die Niederlage von Muertes war wie gesagt nicht deutlich genug um Muertes nun vom Titelgeschehen abzuziehen. Und wer wird nun Matanzas nächster Gegner? Pentagon ist noch nicht zurück. Puma ist Trios Champ. Mil liegt im Sarg. Es bleibt eigentlich nur Cage. Wenn dieser nächste Woche (ist doch nächste Woche oder?) den GOTG Titel gewinnt dann kann dieser Jagt auf Matanza machen. Und darauf würde ich mich so richtig freuen!!!


Segment im Auto
Mh mal schauen was da auf uns zu kommt, klingt interessant. Noch ein Monster?


Fazit:
2 von 3 Matches waren schwach, aber das eine war wieder einmal Awesome. Zudem noch die genialen Segmente und Videos, die sau geile Inszenierung des Sarg Matches.


Wertung:
7 von 10 Punkten




Stimmt, aber zuletzt gab es ja keine Segmente mehr zu ihm, nach der Szene mit dem Kerzenwachs. Aber wäre auf jeden Fall geil, wenn er zurückkommt und erstmal paar Leute killt.
Erst einmal gewinnt Cage den GOTG Titel und fehlte gegen Matanza :sport:
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich war die Ausgabe in Ordnung auch wenn ich vom Mainevent doch noch ne Ecke mehr erwartet hätte. Entäuscht wurde ich trotzdem nicht. Gab ein paar schöne Spots.

Nur was ich komisch fand. Als Matanza sich Catrina vorgenommen hat (erst mit dem Stuhl und dann der Sarg) war Muertes die ganze Zeit im Ring und hat nix dagegen unternommen, obwohl er zu diesem Zeitpunkt eigentlich
dazu in der Lage war. Hat der das einfach nicht gecheckt oder sich drauf verlassen, dass Catrina eh nix passieren kann? Muss mir die Szene nacher nochmal anschauen, vielleicht hab ich mich auch geirrt.
 
Nur was ich komisch fand. Als Matanza sich Catrina vorgenommen hat (erst mit dem Stuhl und dann der Sarg) war Muertes die ganze Zeit im Ring und hat nix dagegen unternommen, obwohl er zu diesem Zeitpunkt eigentlich dazu in der Lage war. Hat der das einfach nicht gecheckt oder sich drauf verlassen, dass Catrina eh nix passieren kann? Muss mir die Szene nacher nochmal anschauen, vielleicht hab ich mich auch geirrt.

Muertes hat zu dem Zeitpunkt versucht einen Sag an einer anderen Ringseite in den Ring rein zu ziehen und war abgelenkt. Aber du hast Recht, ich hätte die Aktionen von Matanza gegen Catrina gebookt wenn Muertes benommen außerhalb des Ring gelegen hätte, z. B. nach einer Powerbomb.
 
Mir wäre es lieber man schreibt Mil für eine sehr lange Zeit raus,mindestens 1.Staffel nach dem Ende.Catherina hat ja immer noch diesen Supersayajin von den DOD und Fenix als auch King Cuerno haben ja auch was mit Catherina zu tun,da kann man in so viele Richtungen was schönes basteln.Finish hat mich doch sehr überrascht,weil es simpel gehalten wurde.Aber eigentlich total genial,da Matanza jetzt auch den Heat bekommt,den er verdient.
 
Was für eine geile Show. Nur der Opener war jetzt eher zum Vergessen, da das Match leider vorbei war, bevor es richtig begonnen hat. Fand ich ziemlich schade, da das Match unterhaltsam hätte werden können. Rest war dafür richtig stark. Das Trios Match bot gewohnt tolle Trios Action und der Main war wie zu erwarten awesome. War sehr gehypet auf das erneute Aufeinandertreffen und wurde zu keiner Sekunde enttäuscht. Szenen nach dem Match fand ich auch ziemlich cool und das letzte Segment wusste auch sehr zu gefallen. Bin schon richtig gespannt, wie es diesbezüglich weitergehen wird und um wen es sich bei dieser Person handeln wird.
 
Oben