Lucha Underground #2.17 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 18.05.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #2.17
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 18. Mai 2016


Nach dem obligatorischen Rückblick auf vergangene Ereignisse sehen wir, wie Cage (aka Brian Cage) in das Büro von Dario Cueto stürmt. Er sucht nach Chavo Guerrero Jr., da dieser in der letzten Woche sein Medaillon gestohlen hat. Cueto sagt, dass er keine Zeit hat, da er die Gift of the Gods Zeremonie abhalten muss. Sollte Chavo das Medaillon in den Gürtel einsetzen, so wird er laut Cueto auch im Match stehen. Er lädt Cage ein, mit ihm zu kommen.

Im Ring spricht Cueto nun über die Gift of the Gods Championship und sagt, dass jede Person, die ein Medaillon besitzt, zum Ring kommen soll. El Texano Jr., Joey Ryan, El Sinestro de la Muerte, Aerostar, The Mack und Sexy Star machen sich einzeln auf den Weg zum Ring und legen ihre Medaillons in den Titel. Dann kommt auch Chavo Guerrero Jr., mit einem Stuhl bewaffnet, zum Ring. Cage kann Chavo abfertigen und öffnet den Beutel, um sein Medaillon wiederzuerlangen, doch er findet lediglich eine Unterlegscheibe. Chavo nutzt die kurze Verwirrung und attackiert Cage mit dem Stuhl, bevor er das Medaillon in den Titel legt, um so Teil des Matches zu werden. Cage lässt danach seinem Frust freien Lauf und Chavo muss die Weapon X einstecken.

1. Match

4 Way Match
Daga gewann gegen Kobra Moon (aka Thunder Rosa), Argenis und Mascarita Sagrada (w/ Famous B & Brenda) via Pin an Mascarita Sagrada nach einem Elbow Drop.
Matchzeit: 04:55
-- Kobra Moon hatte Daga den Sieg freiwillig überlassen, nachdem sie Mascarita Sagrada eigentlich abgefertigt hatte.

Im Lockerroom sehen wir nun Killshot und Marty Martinez. Letzterer sagt, dass sie heute ein Match gegeneinander bestreiten werden und er hofft, dass Killshot bereit ist. Danach versucht er eine Attacke gegen Killshot, doch dieser kann kontern und wirft "The Moth" auf den Boden.
Mit einem verrückt lachenden Martinez endet das Segment.

2. Match

Singles Match
Killshot (aka Shane Strickland) gewann gegen Marty "the Moth" Martinez (aka Martin Casaus) via Pin nach dem Killshocked.
Matchzeit: 07:09

Nach dem Match wird Killshot von Martinez attackiert und "The Moth" fertigt den Ex-Soldaten mit einem Curb Stomp ab.

3. Match

Lucha Underground Gift of the Gods Championship - vakant
7 Way Match
Chavo Guerrero Jr. gewann gegen Joey Ryan, The Mack (aka Willie Mack), El Siniestro de la Muerte (aka El Mariachi Loco), Sexy Star, Aerostar und El Texano Jr. via Pin an Ryan nach dem Steiner Screwdriver von Cage. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 08:31
- Kurz vor dem Ende des Matches tauchte Cage auf und fertigte, mit Ausnahme von Chavo, alle Teilnehmer ab. Anschließend legte er Chavo auf Ryan und der Referee zählte den Pinfall.

Im Anschluss feiert Chavo Guerrero seinen Titelerfolg, bis Cage ihm eine Nachricht überbringt. Er hat mit Dario Cueto gesprochen und dieser war einverstanden damit, dass es in der nächsten Woche zum Match Chavo Guerrero Jr. vs. Cage um den Lucha Underground Gift of the Gods Title kommt.

Nun sehen wir, wie Vampiro in einem unbekannten Raum mit Pentagón Jr. spricht. Pentagón Jr. hängt in einem Apparat und ist mit mehreren Drähten verbunden. Vampiro sagt, dass Matanza Pentagón Jr. gebrochen hat und nun muss er seinen Schüler erneut brechen, um ihn damit stärker zu machen. Nach diesen Worten schlägt Vampiro mit einem Kendostick zu. Pentagón Jr. schreit vor Schmerzen, doch sein Mentor fordert ihn auf ruhig zu sein, denn nur die Schwachen zeigen ihre Schmerzen. Vampiro schlägt immer wieder auf Pentagón Jr. ein und erklärt, dass er lernen muss, mit den Stimmen in seinem Kopf zurechtzukommen. Alles was gerade passiert, ist nichts im Vergleich zu dem, was Matanza ihm antun wird. Vampiro legt den Kendostick nieder und holt einen mit Stacheldraht umwickelten Baseballschläger hervor. Wir sehen noch wie Vampiro mit der Waffe gegen Pentagón Jr. ausholt, bevor die Ausgabe endet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Opener-Promo war wie gewohnt stark von Cueto, weil er alle Teilnehmer noch mal gepusht hat.

Das erste Match hat mich etwas kalt gelassen.
Kobra Moon versucht anscheinend Daga zu verführen.

Das zweite Match hingegen hat mir sehr gefallen und war für mich auch das beste Match dieser Ausgabe.
Martinez Curb Stomp fetzt!

Das dritte Match war auch gut, doch nur bis zum Ende.
Momentan nervt mich kein Wrestler so wie Guerrero Jr.
Das Cage alle abfertigt und Chavo gewinnen lässt, um ihn dann später diesen Titel abzunehmen ist für mich totaler bullshit, weil er jeden x-beliebigen Wrestler herausfordern könnte.

Das Segment am Ende lässt darauf hoffen, dass Pentagon Jr. stärker denn je zurückkehrt.
 
Bis auf Famous b hat mir die Ausgabe gefallen. Cage wird sich nächste Woche wohl den Gürtel holen und dann gegen Matanza das wird geil :)
Daga bekommt hoffentlich einen Push der Typ hat echt was drauf.
Killshot bekommt mal eine Fehde/story gefällt mir auch es wurde in letzter Zeit viel neues Angefangen= Top
Es wird einfach nie langweilig.
Beste Wrestling Show der WELT!
 
Das Cage alle abfertigt und Chavo gewinnen lässt, um ihn dann später diesen Titel abzunehmen ist für mich totaler bullshit, weil er jeden x-beliebigen Wrestler herausfordern könnte.

Wieso? Cage will sich bei Chavo rächen. Nachdem Chavo die Medaille von Cage gestohlen hat, will sich Cage nun rächen, indem er erst Chavo in Sicherheit wiegt und sich anschließend den Titel von Chavo holt. In meinen Augen logisch gebookt.
 
War wieder klasse und wie stark Cage aus dieser Episode gegangen ist, obwohl er ja eigentlich der Depp war, der sich hat beklauen lassen.
Schön auch, dass Daga gleich ne Story bekommt. Ich glaube der Junge hat was drauf. Diese Submission Combo sah schonmal ziemlich cool aus. Gut, Kobra Moon find ich scheiße aber lieber eine Story als keine Story ;)

Was bleibt ist dann noch das Snuff Segment mit Vampiro und Pentagon. Große Klasse aber so langsam möchte ich den "neuen" Pentagon dann auch mal sehen.
 
Super Ausgabe. Einzige Wrestlingshow bei der mich auch die Storys überzeugen und bei der Stange halten. Auf die Rücker von Pentagon Jr. freu ich mich persönlich am Meisten. Kann man ruhig noch etwas rauszögern das Ganze. Der Typ wurde schließlich von Matanza fast zum Krüpel gemacht. Wäre unrealistisch wenn er dann schon nach 3 Wochen wieder zurückkommt.
 
Eröffnungssegment
Cueto mal als "Fürsprecher" sprich Promoter seiner eigenen Leute, sehr gut. Nicht immer nur auf seinen Superstars rumhacken so wie bei der WWE, sondern sie auch mal pushen und zeigen was man für gute Leute hat. Sehr vernünftig. Cueto ist der perfekte Businessman!


1. Match

Daga gewann gegen Kobra Moon, Argenis und Mascarita Sagrada
Uninteressant.


2. Match

Killshot gewann gegen Marty "the Moth" Martinez
Mh ich weiß nicht ob es an dem halben Radler was ich getrunken habe liegt, aber Martinez hat mich dieses Mal überzeugt. Sowohl in dem Segment wie auch im Match. Irgendwie war er gruselig lustig und nicht einfach nur nervig. Das Match war auch klasse und das für ein stink normales Midgard Match, Respekt. Auch ist zwischen den Zwein wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen...


3. Match

Lucha Underground Gift of the Gods Championship - vakant
Chavo Guerrero Jr. gewann gegen Joey Ryan, The Mack, El Siniestro de la Muerte, Sexy Star, Aerostar und El Texano Jr. via Pin an Ryan nach dem Steiner Screwdriver von Cage. --> Titelwechsel!
Nichts gegen the Mack, aber dieses Jahr bestand das Match nur aus Midcardern. Kein einziger ernst zunehmender Herausforderer für Matanza. Umsomehr hoffe ich das sich nächste Woche beim Match Chavo vs Cage niemand einmischt!!! Denn Cage vs Matanza wäre einfach nur oberaffenawesome :sport:



Endsegment
Das war einfach nur geil. Das Video, das Eröffnungsvideo der zweiten Staffel wo Vampiro aus der Anstalt abgeholt wird, das eine Hype Video von Puma und Conan aus der ersten Staffel und eigentlich alle Videos von Muertes und Catrina, sind meine Favoriten. Das Video war echt sau geil!!!


Fazit:
Ein unerwartetes interessantes und gutes Match zwischen Killshot und Martinez, der Rest war eher mau! Außer natürlich Cueto und Pentagon. Gut war die Folge, aber bis auf das Pentagon Video werde ich mich morgen wohl an nichts erinnern.

Wertung:
6 von 10 Punkten
 
Hallo zusammen,
dieser Post hat zwar gar nichts mit dem Thema dieses Threats zu tun (außer ein wenig „Schleichwerbung“), aber es ist mein 3.000ter .:yes:

Diese Gelegenheit möchte ich gerne nutzen um festzustellen das ich nun wahrlich ein Wrestlingsuperexperte bin und wohl sehr bald den verdienten WI Legendenstatus erhalten werde ;). Nein Ernst… äh Spaß beiseite. Ich möchte einfach nur einigen User danken:
@JME unser WI Gott stand mir vor allem während meiner „markigen“ Anfangszeit mit seinen weisen Worten stets zur Seite und hat somit aus mir einen besseren Wrestling Fan gemacht. Das gleich trifft auch auf @ZackAttack zu. Zudem „beherrschen“ wir beide zusammen noch den Hobbykoch Threat.

@Mainkind, den ich sehr vermisse, möchte ich danken, ebenso @K-M , [MENTION=13417]StraightEdge[/MENTION]4Life , @RaZoR , @Buwistick , @Cesaro , @GiDoRu90 , @Luke Geld , @Nexus 3D , @Mantis , @Rygel , @blackDRagon , @justkathy , @The best in the world

@Gural dich grüße ich nicht :rolleyes:

@TheFabi verdient vor allem mit seiner Arbeit an der WFE ein großes Dankeschön. Die Zeit bei der WFE und vor allem das Mitgestellten meines eigenen Chars war echt klasse.

An @Silentpfluecker , @ol dirty Rocka , @Spear und @ebe3:16 geht ein ganz besonderer Dank und Gruß. Wir schwimmen einfach auf einer Wellenlänge und ihr nehmt mich zumeist wie ich bin.

Vielen Dank euch allen, auch an die die namentlich nicht erwähnt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
dieser Post hat zwar gar nichts mit dem Thema dieses Threats zu tun (außer ein wenig „Schleichwerbung“), aber es ist mein 3.000ter .:yes:

Diese Gelegenheit möchte ich gerne nutzen um festzustellen das ich nun wahrlich ein Wrestlingsuperexperte bin und wohl sehr bald den verdienten WI Legendenstatus erhalten werde ;). Nein Ernst… äh Spaß beiseite. Ich möchte einfach nur einigen User danken:
@JME unser WI Gott stand mir vor allem während meiner „markigen“ Anfangszeit mit seinen weisen Worten stets zur Seite und hat somit aus mir einen besseren Wrestling Fan gemacht. Das gleich trifft auch auf @ZackAttack zu. Zudem „beherrschen“ wir beide zusammen noch den Hobbykoch Threat.

@Mainkind, den ich sehr vermisse, möchte ich danken, ebenso @K-M , @straitedgeforlive , @RaZoR , @Buwistick , @Cesaro , @GiDoRu90 , @Luke Geld , @Nexus 3D , @Mantis , @Rygel , @blackDRagon , @justkathy , @The best in the world

@Gural dich grüße ich nicht :rolleyes:

@TheFabi verdient vor allem mit seiner Arbeit an der WFE ein großes Dankeschön. Die Zeit bei der WFE und vor allem das Mitgestellten meines eigenen Chars war echt klasse.

An @Silentpfluecker , @ol dirty Rocka , @Spear und @ebe3:16 geht ein ganz besonderer Dank und Gruß. Wir schwimmen einfach auf einer Wellenlänge und ihr nehmt mich zumeist wie ich bin.

Vielen Dank euch allen, auch an die die namentlich nicht erwähnt wurden.

Gleich mal gucken, wo im WWE Bereich ich noch Posts von dir löschen kann, damit du von den 3000 Beiträgen runterkommst...

Spaß bei Seite, Ernst kommt rein und gratuliert dir zu diesem historischen Ereignis. Und ich auch. :)
 
Hallo zusammen,
dieser Post hat zwar gar nichts mit dem Thema dieses Threats zu tun (außer ein wenig „Schleichwerbung“), aber es ist mein 3.000ter .:yes:

Diese Gelegenheit möchte ich gerne nutzen um festzustellen das ich nun wahrlich ein Wrestlingsuperexperte bin und wohl sehr bald den verdienten WI Legendenstatus erhalten werde ;). Nein Ernst… äh Spaß beiseite. Ich möchte einfach nur einigen User danken:
@JME unser WI Gott stand mir vor allem während meiner „markigen“ Anfangszeit mit seinen weisen Worten stets zur Seite und hat somit aus mir einen besseren Wrestling Fan gemacht. Das gleich trifft auch auf @ZackAttack zu. Zudem „beherrschen“ wir beide zusammen noch den Hobbykoch Threat.

@Mainkind, den ich sehr vermisse, möchte ich danken, ebenso @K-M , @straitedgeforlive , @RaZoR , @Buwistick , @Cesaro , @GiDoRu90 , @Luke Geld , @Nexus 3D , @Mantis , @Rygel , @blackDRagon , @justkathy , @The best in the world

@Gural dich grüße ich nicht :rolleyes:

@TheFabi verdient vor allem mit seiner Arbeit an der WFE ein großes Dankeschön. Die Zeit bei der WFE und vor allem das Mitgestellten meines eigenen Chars war echt klasse.

An @Silentpfluecker , @ol dirty Rocka , @Spear und @ebe3:16 geht ein ganz besonderer Dank und Gruß. Wir schwimmen einfach auf einer Wellenlänge und ihr nehmt mich zumeist wie ich bin.

Vielen Dank euch allen, auch an die die namentlich nicht erwähnt wurden.
Ich fühle mich geehrt und bedanke mich indem ich [MENTION=11990]The Narrator[/MENTION] (f.k.a Straightedge4Life) tagge.
Jetzt muss ich aber schnell weg hier. Hab nämlich seit Aztec Warfare nicht mehr LU geschaut und will mich nicht ausversehen selber spoilern.
 
Hehe, vielen Dank mein Freund!
Glückwunsch zur 3000 und danke, das du mich hier markiert hast! Du hast Recht, wir liegen eigentlich immer auf einer Wellenlänge, obwohl du bereits mehr bei LU (was ich sogar verstehen kann) unterwegs bist und ich an WWE kleben bleibe! Aber jedes Mal wenn sich unsere Beiträge kreuzen, freue ich mich, denn es passt! Also auch von mir an dich ein Dankeschön!
 
Hallo zusammen,
dieser Post hat zwar gar nichts mit dem Thema dieses Threats zu tun (außer ein wenig „Schleichwerbung“), aber es ist mein 3.000ter .:yes:

Diese Gelegenheit möchte ich gerne nutzen um festzustellen das ich nun wahrlich ein Wrestlingsuperexperte bin und wohl sehr bald den verdienten WI Legendenstatus erhalten werde ;). Nein Ernst… äh Spaß beiseite. Ich möchte einfach nur einigen User danken:
@JME unser WI Gott stand mir vor allem während meiner „markigen“ Anfangszeit mit seinen weisen Worten stets zur Seite und hat somit aus mir einen besseren Wrestling Fan gemacht. Das gleich trifft auch auf @ZackAttack zu. Zudem „beherrschen“ wir beide zusammen noch den Hobbykoch Threat.

@Mainkind, den ich sehr vermisse, möchte ich danken, ebenso @K-M , @StraightEdge4Life , @RaZoR , @Buwistick , @Cesaro , @GiDoRu90 , @Luke Geld , @Nexus 3D , @Mantis , @Rygel , @blackDRagon , @justkathy , @The best in the world

@Gural dich grüße ich nicht :rolleyes:

@TheFabi verdient vor allem mit seiner Arbeit an der WFE ein großes Dankeschön. Die Zeit bei der WFE und vor allem das Mitgestellten meines eigenen Chars war echt klasse.

An @Silentpfluecker , @ol dirty Rocka , @Spear und @ebe3:16 geht ein ganz besonderer Dank und Gruß. Wir schwimmen einfach auf einer Wellenlänge und ihr nehmt mich zumeist wie ich bin.

Vielen Dank euch allen, auch an die die namentlich nicht erwähnt wurden.
Der Whiskey-Mann. :) Klaro, man muss mit Dir klarkommen, wie Du bist. Und ich kann nicht sagen, dass das schlimm wäre. Du warst einer der ersten, mit dem ich hier geschrieben habe, warst im Kernteam des RT und hast Dein Herz auf der Zunge. Ehrlichkeit und offene Worte sind goldwert. Schön, dass Du hier bist und hoffentlich für immer bleibst, Buddy. :)
 
Hallo zusammen,
dieser Post hat zwar gar nichts mit dem Thema dieses Threats zu tun (außer ein wenig „Schleichwerbung“), aber es ist mein 3.000ter .:yes:

Diese Gelegenheit möchte ich gerne nutzen um festzustellen das ich nun wahrlich ein Wrestlingsuperexperte bin und wohl sehr bald den verdienten WI Legendenstatus erhalten werde ;). Nein Ernst… äh Spaß beiseite. Ich möchte einfach nur einigen User danken:
@JME unser WI Gott stand mir vor allem während meiner „markigen“ Anfangszeit mit seinen weisen Worten stets zur Seite und hat somit aus mir einen besseren Wrestling Fan gemacht. Das gleich trifft auch auf @ZackAttack zu. Zudem „beherrschen“ wir beide zusammen noch den Hobbykoch Threat.

@Mainkind, den ich sehr vermisse, möchte ich danken, ebenso @K-M , @StraightEdge4Life , @RaZoR , @Buwistick , @Cesaro , @GiDoRu90 , @Luke Geld , @Nexus 3D , @Mantis , @Rygel , @blackDRagon , @justkathy , @The best in the world

@Gural dich grüße ich nicht :rolleyes:

@TheFabi verdient vor allem mit seiner Arbeit an der WFE ein großes Dankeschön. Die Zeit bei der WFE und vor allem das Mitgestellten meines eigenen Chars war echt klasse.

An @Silentpfluecker , @ol dirty Rocka , @Spear und @ebe3:16 geht ein ganz besonderer Dank und Gruß. Wir schwimmen einfach auf einer Wellenlänge und ihr nehmt mich zumeist wie ich bin.

Vielen Dank euch allen, auch an die die namentlich nicht erwähnt wurden.

Auch wenn du mich nicht erwähnt hast, bist du ne coole Socke ;)
 
Was ist denn hier das für ne Kinderkacke?3.000 Post..PFFF..

Zur Show:
Schade,Joey als Sieger des GOG hätte ja was gehabt,auch wenn man ehrlicherweise sagen muss,das hier keiner der Teilnehmer als ernstzunehmender und gerechtfertigter Titelaspirant durchgehen konnte.Solide,aber ohne Starpower.War eher ne reine Midcard-Show.Qualitativ dennoch ziemlich überzeugend.
 
Eröffnungssegment war geil, ansonsten lies mich die Ausgabe lange Zeit eher kalt. Das erste Match war komplett uninteressant, bis auf Daga war keiner dabei, der mich etwas interessiert. Martinez vs Killshot war solide, mag beide, so richtig mitgenommen hat mich das Match aber nicht. Und der Main Event blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Ein Paar nette Moves, aber jetzt nichts wirklich besonderes. Erst das Ende mit Cage fand ich richtig geil. Das war gut gebookt und ich freu mich schon darauf, wenn Cage sich in der nächsten Ausgabe an Chavo rächen wird. Segment mit Pentagon Jr war auch geil.
 
Oben