Lucha Underground #2.18 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 25.05.2016

StableGuy

Wrestling Legende
Lucha Underground #2.18
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 25. Mai 2016


Die Show beginnt auch in dieser Woche mit dem obligatorischen Rückblick auf die vergangenen Wochen, bevor wir sehen, wie Pentagón Jr. sein Dojo verlassen will. Vampiro fragt seinen Schützling, wohin er will, woraufhin Pentagón Jr. auf Spanisch mit "I’m ready" antwortet. Dies sieht Vampiro offenbar anders und er hält Pentagón Jr. mit einem Wristlock auf. Pentagón Jr. beteuert, dass er keine Angst mehr kennt ("Cero Miedo"). Vampiro entgegnet, dass Pentagón Jr. gehen kann, aber er ist noch nicht bereit für das Monster.

1. Match

Singles Match
Joey Ryan gewann gegen Mascarita Sagrada (w/ Famous B) via Pin nach einem Tornado DDT.
Matchzeit: 03:17

Nun sehen wir Taya Valkyrie gemeinsam mit Johnny Mundo vor einem Spiegel im Backstage-Bereich stehen. Sie beschreibt ihr Spiegelbild als perfekt. Sie sieht Dominanz, Stärker und Power. Mundo sagt, dass er eine perfekte Frau sieht. Dies sieht Taya ebenso.

An einem anderen Ort im Tempel sehen wir King Cuerno neben dem Sarg von Mil Muertes stehen. Er spricht zu Muertes und stellt fest, dass dieser sich wie ein König und ein Tyrann aufgeführt, aber dabei nicht bemerkt hat, dass er sich immer noch in Cuernos Dschungel befand. So hat sich sein Schicksal nun erfüllt...

2. Match

Gift of the Gods Championship
Singles Match
Cage gewann gegen Chavo Guerrero (c) via Pin nach der Weapon X. --> Titelwechsel!!!
Matchzeit: 07:56

Nach dem Match schnappt sich Cage ein Mikrofon und setzt seinen gerade erst gewonnen Gift of the Gods Title ein. Er fordert für die kommende Woche ein Match um die Lucha Underground Championship, sodass es dann Monster vs. Machine heißt.

Im Umkleideraum sehen wir Taya Valkyrie mit Jack Evans & PJ Black sprechen. Am Boden sehen wir einen niedergeschlagenen Fénix und Taya kündigt an, dass Johnny Mundo, welcher neben dem regungslosen Fénix steht, selbigen im heutigen Titelmatch ersetzen wird.

Joey Ryan & Cortez Castro durchsuchen Dario Cuetos Büro. Sie finden Geld, welches sich Joey Ryan einsteckt. Plötzlich werden die beiden von Mr. Cisco erwischt, der sauer darüber ist, dass sie Cueto ohne ihn berauben. Daraufhin richtet Ryan seine Waffe auf Mr. Cisco und Cortez nimmt seinen ehemaligen Kumpanen fest.

Im Tempel verkündet nun Taya Valkyrie, dass Fénix heute nicht hier ist, aber PJ Black & Jack Evans haben ohnehin einen besseren Partner gefunden: Johnny Mundo.

3. Match

Lucha Underground Trios Championship
Trios Match
Johnny Mundo (fka John Morrison), PJ Black (fka Justin Gabriel) & Jack Evans (w/ Taya Valkyrie) gewannen gegen Rey Mysterio, Prince Puma (aka Ricochet) & El Dragon Azteca (aka Rey Horus) (c) via Pin an Dragon Azteca durch Mundo nach einem Einroller, dem ein Chairshot von Jack Evans vorausgegangen war. --> Titelwechsel!!!
Matchzeit: 11:30

Mit jubelnden neuen Champions endet die dieswöchige Ausgabe von Lucha Underground.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah das wird der Hammer. Cage gegen Matanza nächste Woche und Pentagon wird auch ganz klar für Matanza bereit gemacht.
Das wird der Hammer. Allerdings steht im Bericht von Euch gar nichts von dem Video Segment am Anfang mit Vampiro und Pentagon Jr.
Wo Vampiro seinem Schützling sagt, dass er für Matanza noch nicht bereit sei, aber Vampiro werde ihn vorbereiten.
You can go to the temple, but you're not ready to face the monster... not yet.
 
Starke Show, auch wenn mich der Wechsel im Main Event überracht hat. Wurde aber gut inszeniert, Puma wurde dabei nochmal gestärkt und man hat für die nächste Zeit außerdem Mundo vs. Fenix auf den Weg gebracht. Bei der Polizeigeschichte kommt Fahrt rein, vor allem weil Ryan nun dafür gesorgt hat, dass Castro seinen Freund verhaften muss. Cage als Monster gegen das Monster, das passt, wenn auch sehr schnell. Und ich feier Famous B einfach. :D
 
Wie immer großartig bis auf die famous b kacke.
Ich hoffe mal das angelico bald zurück kommt und die sich den titel wiederholen.
Maschine gegen monster wird geil.
 
Das war mal wieder eine sehr unterhaltsame Show. Die Storylines wurde gut weitergeführt und die Matches haben mir auch gefallen.

Joey Ryan gegen Mascarita Sagrada war nur ein kurzes Comedy - Match. Normalerweise bin Ich kein Fan von solchen Matches, aber dieses Match hat mich gut unterhalten. Auch Famous B gefiel mir hier wieder sehr. Ich bin gespannt darauf, wohin sich die Storyline rund um Famous B noch entwickelt.
Im zweiten Match kam es zum erwarteten Titelwechsel der Gift of the Gods Championship. Cage und Chavo Guerrero stellt ein wirklich gutes Match auf die Beine. Meiner Ansicht nach war das sogar das beste, was man von Chavo bisher bei Lucha Underground zu sehen bekommen hat. Anschließend kündigte Cage dann auch noch an, dass er den Titel für ein Match in der kommenden Woche gegen Matanza einsetzt. Auf dieses Match freue Ich mich bereits riesig. Das dürfte eine richtige Schlacht werden. Ein Titelwechsel schließe Ich aber aus, da Matanza sehr wahrscheinlich noch ein weiteres Mal auf Pentagon Jr. und Mil Muertes treffen wird.
Im Main Event standen die Trios Championships auf den Spiel. Hier kam es für mich zu einem recht überraschenden Titelwechsel. Ich hatte eigentlich erwartet, dass man Rey Mysterio, Prince Puma und Dragon Azteca Jr. einen längeren Run gibt. Durch die Art und Weise, wie die neuen Champions das Match für sich entschieden konnten, wird es wohl zu einen Rückmatch kommen. Auch auf dieses freue ich mich bereits, da mir dieses Match schon sehr gut gefallen hat. Es gab hier sehr viel Spots und es kam nie Langeweile auf.

Fazit: Lucha Underground hat es wieder geschafft, dass Ich mich 45 Minuten lang sehr gut unterhalten gefühlt habe. Das 2. und 3. Match waren gut und der Opener war zumindestens kurzweilig. Auch die Einspieler waren wie immer gut inszeniert und führte Storylines weiter. Die Show bekommt von mir 8 Punkte.
 
Segment Pentagon Jr. und Vampiro
Sehr cool! Obwohl ich gerne den Moment gesehen hätte wenn Pentagon selber und aus eigener Kraft her aus dem Rollstuhl aufsteht! Aber was sollst, Pentagon ist auf dem Weg zurück in den Tempel! Nun noch ein zwei Trainingsvideos und dann ist er bereit für Matanza.


1. Match

Joey Ryan gewann gegen Mascarita Sagrada
Ich mag solche Matches einfach nicht!


Segment Cuerno und Muertez
So stelle ich mir Cuernos Gimmick vor, die Menschenjagd. Cooles Segment was den zuletzt doch angeschlagenen Cuerno wieder etwas hypt. Bin mal gespannt was da noch passieren wird.


2. Match

Gift of the Gods Championship
Cage gewann gegen Chavo Guerrero (c)
Gutes Match. Obwohl ich es besser gefunden hätte wenn Cage keine Verletzung gesellt hätte und er Chavo schneller abgefertigt hätte. Einfach um Cage noch weiter zu stärken. Aber nun gut, nun kommt es zum lang ersehnten Match Machine vs Monster! Was freue ich mich darauf! Hoffentlich wird es eine erbitterte Schlacht! Leider wird Cage nicht gewinnen, da Pentagon in den Startlöchern steht. Aber wer weiß, vielleicht endet das erste Match der beiden M's unentschieden und ein zweites Match wird dann entscheiden???


Polizeisegment
Damit werde ich einfach nicht warm.


3. Match

Lucha Underground Trios Championship
Trios Match
Johnny Mundo, PJ Black & Jack Evans gewannen gegen Rey Mysterio, Prince Puma & El Dragon Azteca Titelwechsel!!!
Sehr starkes und unterhaltsames Match mit viel Tempo und guten Moves (die ein oder zwei mal doch etwas besser hätten gesellt sein können). Und den Titelwechsel finde ich sehr gut! So wirkt das ganze Trios Zeug wenigstens mal authentisch. Vorher gab es quasi immer nur ein Team und die Gegner waren alles zusammengewürfelte Haufen. Nun hat man mal zwei wirkliche Teams. Zudem funktioniert das Heel Team prächtig miteinander, auch wenn Mundo nicht in diese Card Region gehört. Natürlich wird es ein Rückmatch geben, freue mich schon darauf. Vielleicht zeigt dann Reigns äh ich meinte Rey mal etwas mehr als nur seine Sig-Moves ;)

Fazit:
Zwei klasse Matches und ein unerwarteter Titelwechsel. Das passt.

Wertung
7,5 von 10
 
Ui @Eagle Whiskey hat das Trios Match gefallen. Gefällt mir ;)

Fand den Titelwechsel auch cool und wirklich unerwartet hab nun ehrlich nicht damit gerechnet, dass Evans/PJ und Mundo den Titel gewinnen. Aber die Art und Weise geht völlig in Ordnung. Mich nervt Famous B irgendwie aber doch auf eine gute Art und Weise ... schon wieder Art und Weise ;). Er ist doch voll der Losermanager, dessen Klienten Loser sind. Hypt sich aber wie der größte 80er Jahre Autoverkäufer. 423 - GET - FAME Es ist einfach großartig inszeniert. Sah aber schon fast so aus, als ob Famous B bald gegen Mascarita Sagrada turnen könnte.

Cage Chavo war auch ordentlich. Gut, dass Cage jetzt schon einlöst find ich auch zu schnell aber macht ja auch Sinn. Wozu sollte Cage den Titel lange halten und dann wie Fenix verlieren. Dann doch lieber gleich einlösen und gut is. Finde das passt auch gut zu seinem Charakter. Leider wird Cage verlieren aber sicherlich Bombenstark aus dem Match kommen.

Die Polizeistory find ich ja von Anfang an schon spannend und endlich passiert mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufbau von Pentagon gefällt mir sehr gut, das Segment mit ihm und Vampiro war wieder einmal klasse. Das erste Match bot zwar wrestlerisch nicht sehr viel, war aber sehr unterhaltsam. Nach den ersten Videos fand ich Famous B eher nervig, mittlerweile feier ich ihn, und Joey Ryan ist immer genial. Allein schon wegen ihm gefällt mir die Polizeistory sehr, die auch langsam etwas an Fahrt aufnimmt. War wieder einmal ein cooles Segment mit der Verhaftung. Cage vs Chavo ging länger als erwartet, bin eher davon ausgegangen, dass Cage Chavo so richtig fertig macht. Match an sich war recht gut. Main Event war dann ein klasse Trios Match mit einigen tollen Spots. Dass der Titel aber jetzt schon wieder wechselt, kam etwas überraschend und fand ich jetzt nicht so toll.
 
Oben