Lucha Underground #2.20 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 08.06.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #2.20
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 08. Juni 2016


Nach dem obligatorischen Rückblick auf vergangene Ereignisse sehen wir eine Unterhaltung von Black Lotus (aka Angela Fong) und Dario Cueto. Black Lotus erklärt, dass sie es geschafft hat, Dragon Azteca Jr. von einer Jagd auf Matanza abzubringen. Sie spricht aber auch eine Warnung an Cueto aus, sollte dieser bezüglich des Ablebens ihrer Eltern lügen. Sollte dies der Fall sein, dann wird der Black Lotus Clan ihn jagen. Cueto entgegnet, dass Black Lotus bei "Ultima Lucha Dos" in vier Wochen ein Match gegen Dragon Azteca Jr. bestreiten wird.

1. Match

Singles Match
Killshot (aka Shane Strickland) vs. Marty "the Moth" Martinez (aka Martin Casaus) endete mit einem Double Countout, nachdem die beiden sich durch die Halle geprügelt hatten.

Nach dem Match geht der Brawl zwischen Killshot und Martinez weiter. Martinez schafft es, die Erkennungsmarke des Ex-Soldaten zu stehlen, woraufhin Killshot versucht, den Dieb zu packen. "The Moth" kann sich jedoch losreißen und verschwindet.

Wir sehen, wie Cortez Castro in der Haft verhört wird. Castro, der Francisco Garza heißt und eine lange Strafakte besitzt, hilft entweder der Polizei dabei, Cueto ins Gefängnis zu bringen, oder er darf selbst die Haft absitzen. Die Polizeichefin möchte Cueto aufgrund von Drogenhandel und Mord verhaften. Außerdem sei er der Dreh-und Angelpunkt für das "End of Days".

2. Match

Nunchakus Match
Aero Star & Drago gewannen gegen Jack Evans & PJ Black (fka Justin Gabriel) via Pin an Evans durch Drago nach dem Dragon's Tail.
Matchzeit: 07:54

Chavo Guerrero Jr. kommt für das nächste Match heraus, er wird aber von Pentagón Jr., der in einem Rollstuhl sitzt, unterbrochen! Pentagón Jr. wiegt Guerrero zunächst in Sicherheit, bis er aufsteht und ihn abfertigt. Anschließend bricht er den Arm von Chavo. Dario Cueto kommt mit Black Lotus heraus und sagt, dass es ein Wunder ist, dass Pentagón Jr. wieder laufen kann, nachdem er von Matanza zerstört wurde. Da die Fans lautstark dafür sind, dass Pentagón Jr. den Platz von Chavo einnimmt, wird dies von Cueto genehmigt.

3. Match

12 Person Tag Team Match
Johnny Mundo (aka John Morrison), Pentagón Jr., Fénix, Taya Valkyrie, Ivelisse & King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) gewannen gegen Rey Mysterio Jr., Prince Puma (aka Ricochet), The Mack (aka Willie Mack), Son of Havoc (aka Matt Cross), El Texano Jr. & Sexy Star via Pin an Prince Puma durch Mundo nach einem Top Rope Spanish Fly.
Matchzeit: 12:47
- Das siegreiche Team wird in der nächsten Woche in einem Elimination Match gegeneinander antreten. Der Sieger dieses Matches bekommt ein Lucha Underground Championship Match bei Ultima Lucha Dos.

Nach dem Abspann sehen wir, wie Catrina den Trophäenraum von King Cuerno betritt, in welchem Mil Muertes in seinem Sarg liegt. Catrina (fka Maxine), die den Stone of Death bei sich hat, erweckt Mil Muertes zu neuem Leben. Damit endet die Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Match
Killshot vs. Marty "the Moth" Martinez endete mit einem Double Countout,
Ein Count Out bei LU, gab das überhaupt schon einmal? In diesem Fall eine gute Methode die Fehde zu verlängern und zu intensivieren. Das war ok.


2. Match
Aero Star & Drago gewannen gegen Jack Evans & PJ Black
PJ und Evens interessieren mich als Single Wrestler mal überhaupt nicht, aber in ihrer Rolle als TT wissen sie mich irgendwie zu überzeugen. Warum kann ich gar nicht so richtig sagen. Zum Match: Zunächst einmal bleibt nichts bei LU unbeantwortet, alles wird akribisch abgeschlossen und macht Sinn, das ist einfach fantastisch. Die beiden Teams hatten noch eine Rechnung offen die vor Atzen Warefare entstand war und nun beglichen wurde. Aber wie ich finde mit den falschen Siegern! Die Trios Champions hätten hier mMn gestärkt werden müssen. Das Match an sich war natürlich klasse! Aus was sind die Nunchakus eigentlich gemacht? Plastik? Holz bestimmt nicht sonst wären die Akteure wohl tot :rolleyes:


Pentagon Jr. is back! :yes: Und gleich mal mit richtig viel Impact indem er Chavo direkt mal den Arm "bricht". Endlich ist er zurück. Und damit war auch klar, Rey's Team gewinnt nicht! Sehr gut, nicht das dieser kleine Schmarotzer sich noch den Titel geangelt hätte!


3. Match
12 Person Tag Team Match
Ein wenig zu viel Hightflying Aktion hintereinander für meinen Geschmack, aber an sich natürlich ein klasse Match mit vielen kleinen aber feinen Bookindetails wie z.B. Son of Havoc und Ivelesse oder Puma und Mundo. Besonders gut hat mir der cleane Sieg von Mundo gefallen, es wird Zeit das er wieder besser gebookt wird. Wo ich gerade bei gutem Booking bin, Pentagons Auftritt im Ring fand ich nicht gut! Da hatte ich mit viel mehr gerechnet! Das hatte wenig Impact. Bei Puma und R. Misterio wird ein Split immer deutlicher angedeutet, aber ich hoffe sie bestreiten noch ein letztes Match gegen die Trios Champions um diese zu pushen.

Auf das Six Man Match in der kommenden Woche freue ich mich riesig, auch wenn der Sieger mit Pentagon wohl sehr wahrscheinlich fest steht, so denke ich das es ein klasse Match werden wird. Cuerno, Pentagon und Mundo werden sich einen erbitterten Fight liefern. Fenix und Taya werden mich zwar nerven, aber man kann ja schließlich nicht alles haben.

Und noch ein Return, Muertes ist wieder unter den (toten) lebenden, oder so ähnlich! Sau geiles Video und ich freue mich riesig auf seine Rückkehr. Er wird wohl Cuerno den Sieg kosten und dann gegen diesen bei UL antreten. Freue mich.


Fazit:
Unterm Strich habe ich nicht zu meckern, dennoch war es keine Show der Superlative.

Wertung:
8,5 von 10 Punkten.
 
Wie ich LU liebe. Die Show bringt mich jedes mal wieder zum Ausmarken.

Die Fehde zwischen Killshot und Moth hat bei mir noch nicht so gezündet bisher. Martinez spielt seine Rolle als Psycho eigentlich überzeugend, aber irgendwas fehlt mir. Vielleicht liegt es daran, dass sie sich um ne Hundemarke streiten - Ich weiß ja nicht. Mal gucken wie es weitergeht, vielleicht springt der Funke ja noch über.

Hat Evans bevor er mit dem Nunchucks zugeschlagen hat "Cowabunga" gerufen? Der Typ ist einfach genial. Er und PJ Black passen super zusammen. Das Match war verdammt unterhaltsam und der Sprung vom Dach hat mir dann den Rest gegeben. Starke Leistung von beiden Teams.

Pentagon Jr. ist also wieder da und hat erstmal Chavo den Arm gebrochen. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass er jetzt im Match alles zerstört oder wenigstens stärker dargestellt wird, nach den ganzen Ausschnitten mit Vampiro. Hat man bis jetzt leider wenig gesehen, da hätte ich mir mehr Impact gewünscht. Match war wieder mal ein Spotfestival, was heißt jeder durfte mal ran. Ich mag solche Matches ja, deshalb gibts auch hier nix zu meckern. Hat mich super unterhalten.

Muertes is back und das stärker als je zuvor... Es bleibt spannend.
 
Wo ich gerade bei gutem Booking bin, Pentagons Auftritt im Ring fand ich nicht gut! Da hatte ich mit viel mehr gerechnet!

Auf das Six Man Match in der kommenden Woche freue ich mich riesig, auch wenn der Sieger mit Pentagon wohl sehr wahrscheinlich fest steht, so denke ich das es ein klasse Match werden wird.
Und nach diesem Auftritt darf er bei Ultima Lucha einfach nicht gegen Matanza gewinnen, im Prinzip nicht einmal eine Chance haben (Pentagon Jr. sollte nächste Woche ja das Six Man Match gewinnen).
Für mich wurde er auch viel, viel zu schwach dargestellt, um überhaupt eine Chance haben zu dürfen.
 
Und nach diesem Auftritt darf er bei Ultima Lucha einfach nicht gegen Matanza gewinnen, im Prinzip nicht einmal eine Chance haben (Pentagon Jr. sollte nächste Woche ja das Six Man Match gewinnen).
Für mich wurde er auch viel, viel zu schwach dargestellt, um überhaupt eine Chance haben zu dürfen.

Ja wenn man Pentagons Auftritt mit denen von Muertes und Cage vergleicht, dann sollte Pentagon wirklich keine Chance haben. Mal abwarten wie das Six Man Match gebookt wird...
 
Gute Show mit zwei tollen Matches. Nur die Rückkehr von Pentagon Jr in den Ring fand ich etwas unspektakulär nach dem Aufbau.
 
Oben