Lucha Underground #2 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 05.11.2014 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 01. Mai 2017) [Komplett

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #2 (Tapings: 07.09.2014)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 05. November 2014
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 01. Mai 2017


Nach einem Rückblick auf die Show in der letzten Woche, begrüßen uns die Kommentatoren Matt Striker und Vampiro zur zweiten Ausgabe von "Lucha Underground". Im Ring sehen wir bereits Big Ryck (aka Ezekiel Jackson), Cortez Castro (aka Ricky Reyes) und Cisco (aka Lil' Cholo) für eine Promo bereitstehen. Die Heels sprechen über ihre Attacke gegen Johnny Mundo und Prince Puma in der Vorwoche. Castro stellt sich und seine Partner noch einmal dem Publikum vor. Plötzlich kommt Johnny Mundo herausgestürmt und attackiert die drei. Gerade als die Heels dabei sind sich wieder zu sammeln und Mundo mit Stühlen attackieren wollen, gesellt sich auch Prince Puma in den Ring um Mundo zu unterstützen. Dario Cueto - der Besitzer und Gründer von "Lucha Underground" - kommt heraus und setzt folgendes Match an...

1. Match
Tag Team Match
Johnny Mundo (aka John Morrison) & Prince Puma (aka Ricochet) gewannen gegen Cortez Castro (aka Ricky Reyes) & Cisco (aka Lil' Cholo) (w/ Big Ryk aka Ezekiel Jackson) via Double Pin nachdem Mundo und Puma zeitgleich jeweils einen 450° Splash ins Ziel brachten.
Matchzeit: 08:15

Backstage zeigt sich Konnan von seinem Schützling Prince Puma begeistert: "You are Lucha Underground". Aber Puma soll sich von Mundo fernhalten, denn dessen Kampf ist nicht Pumas Kampf. Konnan bezeichnet sich als einzigen Freund den Puma hat. Sein maskierter Schützling schüttelt nur traurig mit dem Kopf.

Matt Striker & Vampiro verkünden nun, dass Dario Cueto einen neuen Luchador verpflichtet hat, der es mit Blue Demon Jr. aufnehmen soll: Mil Muertes! Dem Mann der "1000 Tode". Es folgt ein Promo-Video zu Mil Muertes, der noch heute sein Debüt feiern wird. Eine weibliche Stimme (die ehemalige NXT-Diva Maxine) warnt in besagtem Video davor, dass tausend Tode kommen werden.

2. Match
Intergender Tag Team Match
Chavo Guerrero, Jr. & Sexy Star gewannen gegen Son of Havoc (aka Matt Cross) & Ivelisse Vélez via Pin an Havoc durch Sexy Star nach einem Einroller.
Matchzeit: 05:40

Backstage sehen wir wie Blue Demon, Jr. von einer Frau angesprochen wird die sich ihm als Catrina (fka Maxine) vorstellt. Sie hat eine Botschaft von Mil Muertes für ihn. Catrina leckt Blue Demon, Jr. über das Gesicht und erklärt, dass dies der Vorbote der tausend Tode war.

In einem weiteren Video sehen wir wie Konnan über Prince Puma spricht, während sein Schützling im Hintergrund trainiert. Konnan sagt, dass Puma ein Nachfahre der Azteken ist und er eine goldene Zukunft vor sich hat.

3. Match
Singles Match
Mil Muertes (aka El Mesías) (w/ Catrina [fka Maxine]) gewann gegen Blue Demon, Jr. via Pin nach einem Flatliner.
Matchzeit: 04:25

Nach dem Match bearbeitet Muertes seinen Gegner weiter, bis Chavo Guerrero den Save macht und Muertes vertreibt. Doch Chavo durchlebt einen Sinneswandel und attackiert nun auch Blue Demon, Jr. mit einem Stuhl. Auch zwei herbeigeeilte Referees, sowie B-Boy & Famous B schlägt Chavo mit dem Stuhl nieder. Sexy Star kommt heraus um ihn zu beruhigen, bekommt aber ebenfalls den Stuhl zu spüren. Während Chavo lachend im Ring sitzt, kümmern sich Sanitäter um Blue Demon, Jr. und transportieren ihn auf einer Trage aus der Halle. Mit einem davonfahrenden Krankenwagen endet die 2. Episode von "Lucha Underground".

Komplette Show on-demand auf Tele5.de verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich jetzt nicht so gut wie die erste Ausgabe! Auch die Matches klingen jetzt nicht so wirklich nach grandioser In-Ring-Action, aber ich bin zumindest gespannt auf Mil Muertes und werde mir auch wegen der guten letzten Woche die Show auf jeden Fall anschauen!
 
"His past may be dark, but his future is very bright."
Review zu Episode 2


Lucha Underground macht es wie auch viele andere Wrestling Shows. Es gab einen Rückblick auf die letzte Woche. Dieser war mit 2 Minuten auch ziemlich lang und ist meinen Meinung nach ziemlich gut gelungen. Dadurch schafft man es die aktuellen Ereignisse und Geschehnisse wieder gut ins Gedächtniss zu bringen. Hier sind Profis am Werk!
Die Show beginnt mit Cortez Castro, Cisco und Big Ryck, die sich vorstellen und natürlich sofort von Johnny Mundo und Prince Puma angegriffen werden. Dario Cueto kommt deshalb heraus und letzt ein Tag-Team Match fest. Das Match fand ich auch wirklich nicht schlecht. Johnny Mundo und Prince Puma haben ja bereits letzte Woche gezeigt was sie alles drauf haben. Aber auch ihre Gegner: Cortez Castro und Cisco zeigen ein paar nette Aktionen. An Mundos und Pumas Fähigkeiten kommen sich trotzdem bei langem nicht heran. Mir persönlich hat nach dem ersten Match das ich jemals von ihnen gesehen habe Cortez Castro etwas besser gefallen. Das Match war wohl das beste des Abends und durch viele Beinahe-Pinfalls auch etwas spannend. Der Moment als Prince Puma aus dem Ring auf Cortez Castro spang war mein persönliches Highlight des Matches. Aber auch das Finish war gut, als Mundo und Prince Puma zeitgleich auf die Gegner sprangen.
Backstage rät Konnan Prince Puma sich künftig von Johnny Mundo fern zu halten. Ich muss sagen dass ich die Atmosphere bei diesen Backstage-Segmenten wirklich mag.
Als nächstes wird ein Video eingespielt in dem Mil Muertes vorgestellt wird. Wie bereits letzte Woche gesagt, mag ich das wirklich da man es schafft den Wrestlern von Beginn an einen Charakter zu geben.
Das Match Chavo & Sexy Star vs. Son of Havoc und Ivelisse war solide. Es gab einige schöne Aktionen und auch das Tempo war schön schnell. Die Gewinner waren vorhersehbar.
Catrina (früher als Maxime) bekannt überbringt nun eine Nachricht von Mil Muertes an Blue Demon Jr. Auch Prince Puma wird weiter vorgestellt. Das gefällt mir auch gut.
Der Main Event war auch nicht besonderes. Mil Muertes wird stark dargestellt. Nach dem Match greift Chavo Guerrero Blue Demon Jr. an. Warum muss er schon in Show 2 zu Heel turnen?
Trotzdem hat mir die Show wieder gefallen, aber letzte Woche war doch deutlich besser. Von mir 6,5 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch die zweite Show gekuckt und diese war ebenfalls gut, auch wenn sie nicht an die erste rankommt. Das Tag Team Match war erwartungsgemäß das stärkste Match der Show, welches mir für die Zeit richtig gut gefiel. Ricochet war natürlich ganz klar am stärksten, da kam meiner Meinung nach keiner der anderen ran. Zweites Match war nichts besonderes, die ein und andere gute AKtion, aber das war es auch. War nicht mehr als Mittelmaß. Main Event war nicht schlecht, aber jetzt nichts besonderes, was auch an der recht kurzen Zeit lag. Hier wären fünf Minuten mehr nicht schlecht gewesen. Die Szenen danach gefielen mir dagegen wieder sehr gut und sorgten für ein tolles Ende der zweiten Ausgabe von Lucha Underground.
 
In voller Länge: John Mundo (aka John Morrison) & Prince Puma (aka Ricochet) vs. Cortez Castro (aka Ricky Reyes) & Cisco (aka Lil Cholo) (w/ Big Ryk aka Ezekiel Jackson)


 
Gleich mal vorweg muss ich anmerken, dass die Promo Videos, die die Superstars hier vorstellen, absolut Awesome sind. Die langjährigen Fans, vor allem [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] , werden sich an die alten WWF Shows erinnern, als die Superstars noch vor einer animierten Videowand Promos halten durften, um sich over zu bringen. Die Promos hier sind ähnlich, allerdings werden sie natürlich deutlich besser produziert, was einfach am technischen Fortschritt der Zeit liegt. Dennoch fühle ich mich irgendwie immer an diese alten Promo Vignetten erinnert. Das hat etwas und passt irgendwie zum Konzept der Show. Wie gesagt, sehenswert!

Nun zur Show. Das Opening Segment war sinnvoll, weil es die Attacke der Vorwoche aufklärte und die Charaktere besser vorstellte. Jackson kam übrigens nicht mehr so scheiße rüber, wie noch zu WWE Zeiten. Das hatte irgendwie etwas cooles von ihm. Mundo & Puma mischten auch ordentlich mit. Das war ok und wirkte alles stimmig. Das folgende Match war ebenfalls ok und hatte vor allem dank Mundo & Puma Highlights zu bieten. Die beiden wirken in dieser frühen Phase echt, wie DIE Stars der Promotion. Interessant war Konnan danach. Könnte Puma bald gegen Mundo turnen? Ich bin mal gespannt.

Das Intergender Match war solide, aber wie gesagt, ich mag es nicht, wenn Männer gegen Frauen kämpfen. Schön aber zu sehen, dass man eine Storyline für Chavo aufbaut. Er wird wohl der Super Heel von LU.

Im Main Event debütierte dann Muertes mit Catalina. Die beiden wurden über die Show hinweg super vorgestellt und wirken damit ebenfalls wie Topstars. Also, die Art und Weise, wie LU Stars aufbaut, ist wirklich genial. Da können sich andere Promotions mal eine Scheibe von abschneiden. Das Match mit Demon war dann solala. Ich mag Demon überhaupt nicht, aber solange er für andere den Job macht, passt das. Viel interessanter war die Aktion nach dem Match. Chavo drehte durch und ballerte alles mit dem Stuhl weg. Auch hier kommt wieder der Sexy Star Aspekt rein. Klar, damit will man richtig Heat ziehen, aber bei mir löst es eher Kopfschütteln aus. Ich mag es einfach nicht, aber wenn es bei anderen zieht, dann kann ich das durchaus akzeptieren, denn das reine Booking ist prinzipiell absolut stimmig, nur trifft es eben nicht meinen Geschmack.

In dieser Ausgabe gab es einerseits die Fortsetzungen der laufenden Storylines und andererseits die Vorstellungen der neuen Gesichter. Ich fand die Mischung dieser beiden Schwerpunkte sehr gut gelöst und wurde wieder mal gut unterhalten. Es fehlte hier das wrestlerische Highlight, aber dafür wurde hier an anderen Dingen gearbeitet. Ich gebe daher "nur" 5 von 10 Punkten, aber ich will mir einfach Luft nach oben lassen.
 
Das Openingsegment war gut. Es brachte die Story voran, war so ausführlich wie nötig und dennoch so kurz wie möglich. Ziemlich schnell ging es in einen Brawl über, weil Johnny Mundo die Heels attackierte. Als dieser es nicht mehr schaffte, die Übermacht zurückzudrängen, eilte Prince Puma zu Hilfe. Liebe WWE, SO bookt man zwei Babyfaces auf einem Niveau!
Um wieder für Ordnung zu sorgen, machte Dario Cuerto den Tag Team Teddy.

Das folgende Match war gut. Mundo und Puma sorgten für einiges an Tempo. Big Ryk gewann weiterhin an Coolnes indem er einfach rauchend auf der Treppe stand und sich das Match ansah. Das Finish war ebenfalls gut gebooked, da die beiden Babyfaces gleich stark dargestellt wurden.

Die Backstagesegmente sind die wahren Stars von Lucha Underground! Diese düstere Atmosphäre - mir gefällt es! Inhaltlich ist das Segment auch gut. Man deutet Unstimmigkeiten zwischen Babyface Prince Puma und seinem zwielichtigen Förderer Konnan an. Das gibt Stoff für eine lange, gute Storyline!

Das Promovideo zu Mil Muertes war richtig gut! Das Gimmick wurde stimmig rübergebracht, das Video war super produziert - was will man mehr?!

Das Mixed Match war solide, wie mach so schön sagt. Ivalisse trifft ziemlich genau meinen Frauengeschmack, Sexy Star eher weniger, wodurch ich hier verdrehte Face-Heel Rollen hatte. Die Crowd hat es aber gut angenommen und das Finish ging auch in Ordnung. Im ersten Moment war ich nicht so begeistert, spätestens mit dem Main Event ergab sich aber ein ordentliches Bild! Außerdem gefällt mir die Stärkung Chavo Guerreros. Ich will diesen Kerl in der Upper- bis Maincard sehen! :)

Das Segment zwischen Blue Demon Jr. und Catalina war cool, auch wenn ich den Fetisch des durchs Gesicht leckens nicht verstehe :D

Time for the Main Event! Muertes wurde stark dargestellt, Blue Demon Jr. eher nicht. Was aber nicht dramatisch ist, Blue Demon Jr. kann ich immer weniger abgewinnen. Der Beatdown am Ende, der Save durch Chavo mit anschließendem Heelturn und Beatdown an allem was sich bewegt hat , das ganze Segment war klasse! Chavo hat damit richtig Heat gezogen, alles richtig gemacht.

Fazit: Eigentlich eine gute Show. Aber man legt den Fokus zu sehr von den Matchzeiten weg. Ich mag die Segmente, acht Minuten im längsten Match sind dennoch zu wenig. Hoffentlich steigert sich die Matchzeit wenn die Charakterzeichnung weiter fortgeschritten ist!
 
Habe gestern die zwei Shows mir angesehen, muss sagen hat mir gefallen, auch die beiden Kommentatoren haben einen guten Job gemacht, konnte mich nicht beschweren. Einzig die Geräuschkulisse aus der Halle war etwas leise, ansonsten ganz zufrieden.
 
Kurzes allgemeines Ding zu LU auf Tele5: Kommentatoren auf deutsch sind ok. Die Sequenzen sind Untertitelt perfekt, würde ich mir bei WWE auch wünschen. Und Tele5 ist wohl auch wer Perfekte Sender ist ja ein bißchen das deutsche ElRey Network. Bin ganz Glücklich wie es in Deutschland dargestellt wird.
 
Oben