Lucha Underground #23 Ergebnisse & Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 15.04.2015

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Lucha Underground #23 (Tapings: 08. Februar 2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 15. April 2015

Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!

Die heutige Show beginnt mit einem Videorückblick auf den Main Event der Vorwoche und der Best of 5 Series zwischen Drago und Aero Star. Anschließend sehen wir Aero Star auf dem Dach des Tempels. Während er in den dunklen Himmel schaut, betritt Dario Cueto das Geschehen. Er fragt Aero Star, ob er seine Inspiration aus dem Kosmos habe und fügt hinzu, dass Drago seine aus der Hölle hat. Er verlässt das Dach dann auch wieder, während Aero Star weiterhin ins Unbekannte starrt.

Danach begrüßen uns Matt Striker und Vampiro zur Show. Sie hypen das Trios Championship Turnier ein wenig, werden jedoch von Cage, King Cuerno und Texano Jr. unterbrochen, die sich auf den Weg zum Ring machen. Anschließend erscheint auch das gegnerische Team, woraufhin das Match starten kann.

1. Match
Lucha Underground Trios Tag Team Championship Turnier - Halbfinale - Trios Match
Cage (aka Brian Cage), King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) & El Texano Jr. gewannen gegen Hernandez, Johnny Mundo (fka John Morrison) & Prince Puma (aka Ricochet) via Pin an Prince Puma nach dem Thrill of the Hunt
Matchzeit: 10:31

Nach dem Match betritt Dario Cueto die Arena. Er gratuliert dem Siegerteam zunächst und fügt hinzu, dass er eine Vorschau auf das nächstwöchige Turnierfinale haben will. Dies wird ein Triple Threat Match zwischen jeweils einen Teilnehmer der Finalteams. Cage, Cuerno und Texano sollen sich also einigen, wer als nächstes noch ein weiteres Match bestreitet.

2. Match
Triple Threat Match
Cage (aka Brian Cage) gewann gegen The Mack (aka Willie Mack) & Son of Havoc (aka Matt Cross) via Pin an Son of Havoc nach dem Weapon X
Matchzeit: 5:58

Auf der Herrentoilette sehen wir Drago, der sich - vor dem Spiegel - mental auf sein kommendes Match vorbereitet. Von hinten erscheint Dario Cueto, der sagt, dass Drago ihn damals schon beeindruckt hat. Er lässt Drago dann alleine, der in die Kamera schaut und seine Zunge rausstreckt.

Melissa Santos möchte eigentlich den Main Event ankündigen, doch Pentagon Jr. steht im Ring und verlangt von ihr, dass sie ankündigt, dass die folgende Tat für seinen Meister ist. Daraufhin attackiert er Santos und versucht ihr den Arm zu brechen. Dabei deutet Vampiro an, in den Ring zu steigen, um sie zu beschützen, doch schlussendlich macht Sexy Star den Save und flüchtet mit der Ringsprecherin in letzter Sekunde.

Den Main Event kündigt nun Dario Cueto an. Er sagt, dass Santos aufgrund der Attacke nicht in der Lage sei, die beiden Wrestler anzukündigen, weshalb er es jetzt macht. Here we go!

3. Match
Best of 5 Series - Singles Match
Drago gewann gegen Aero Star via Pin nach dem Dragon's Lair
- Damit gewinnt Drago die Serie mit 3:2!
- Cueto war während des ganzen Matches Ringside und beobachtete den Fight.
- Nachdem der Kampf vorrüber war, gaben sich beide Männer noch die Hand und Aero Star gratulierte Drago.

Matchzeit: 10:18

Nach dem Match steigt Dario Cueto in den Ring und es ist Zeit für die "Unique Opportunity". Das beste, was er ihm anbieten kann, ist ein Titelmatch um den Lucha Underground Championship gegen Prince Puma. Jedoch gibt es noch einen haken. Sollte Drago scheitern, so muss er Lucha Underground verlassen. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von LU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gelungene Show!
Der Opener war klasse & The Mack is einfach saugeil:D
Freu mich auf das Finale, zudem Drago vs Puma!
 
Hammergeile Show!
Der Opener war richtig stark und vor allem schnell. Selbst Hernandez hat hier einen guten Job gemacht, obwohl er nur sehr kurz im Ring stand. Alle zeigten ihre High Risk Spots, inklusive des Abflugs Air Mexicos. Cage wurde wieder gestärkt, indem er eine Palette von Signatures einsteckte und dennoch auskickte.

Zwischendurch war auch Shawn Daivari zu sehen, den man trotz seiner absoluten Geek-Rolle cool rüberbrachte.

Das darauf folgende Match konnte die Qualitätsstufe nicht ganz halten, es war dennoch gut ansehnlich. Cage hat hier den perfekten Moment abgewartet und hat den Sack zugemacht. Der Mann kann demnach nahezu kaum geschlagen werden, sein Team hat somit den Favoritenbonus.

Pentagón Jr. ist einfach geil, FACT! Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, dass er ausgerechnet Melissa Santos den Arm brechen wolle.
Er macht vor nichts und niemandem Halt, eine mögliche Rivalität mit Vampiro wurde ebenfalls angedeutet.

Dem Finale der Best of 5 Series wurde eifrig entgegengefiebert, nun war es soweit. Alleine schon die Tatsache, dass das Match die Show abschloss, verleiht dem Match schon immense Bedeutung, zumal es auch um einen einzigartigen Preis geht. Hier legt El jefe selbst Hand an, damit alles mit rechten Mitteln zugeht. Und wie Cueto schon den Zeitnehmer anschrie, herrlich!
Anfangs gab auch keinen Hand Shake mehr, jetzt ging es um die Wurst. Das Match war der würdige Abschluss einer schönen Serie, die es absolut in sich hatte. Cuetos Prämie passte perfekt zu seinem Charakter, jedoch möchte man Drago im Tempel nicht missen.

Nächste Woche werden dann die Trios Titles ausgefochten, wenn das Match lang genug wird, steht uns wieder einmal eine klasse Show bevor.
 
Erneut geile Show!

Ich bin schon jedesmal on fire wenn Melissa nur die Namen der Kämpfer sagt. Dazu die Videos an der richtigen Stelle. So baut man Spannung auf.

Zu den Matches:
- Opener war mega. So müssen Heels gewinnen und so kann man auch die Faces verlieren lassen ohne sie groß zu schwächen. Dazu bei vielen Akteuren neue Spannungen angedeutet. Dass Puma den Pin kassiert ist trotzdem interessant.

- Das Triple Threat Match war auch ok. The Mack ist echt ne Wuchtbrumme mit ordentlichen Skills. Cage ist eh geil und Son of Havoc find ich von Woche zu Woche besser. Netter Teaser fürs Finale.

- Match 5 war jetzt nicht so ganz wie ich gedacht hab, dachte die zwei zeigen nochmal was ganz anderes. Aber das Niveau war halt bei den 4 Matches davor schon hoch, daher war es sauschwer das zu toppen. Aber ich fand das Match wirklich gut, geiles Finish, gutes Endsegment. Cueto danach genauso wie ich mir einen Heel-Boss vorstelle.

Fazit: Storys gut weitergebracht, Wrestling wieder top. Dazu flippt Pentagon langsam komplett aus und zieht geilen Heat dabei. Wurde ja anfangs noch bejubelt. Aber ne Attacke gegen die bezauberne Melissa ist natürlich perfekt für sowas. Bin sehr gespannt wie er weiter dagestellt wird. Sexy Star ist ja nun offenbar das nächste Ziel.

Lucha Lucha! Ich freu mich jetzt schon wieder auf nächste Woche...
 
1. Match Lucha Underground Trios Tag Team Championship Turnier - Halbfinale - Trios Match Cage, King Cuerno & El Texano Jr. gewannen gegen Hernandez, Johnny Mundo & Prince Puma
Sau geiles Match! Krasses Tempo und super Spots! Was ein Opener!
  • Nur Cage finde ich durfte zu wenig offensive Moves zeigen, lag bestimmt auch daran das er noch ein Match zu absolvieren hatte. Aber auch in diesem durfte er nur wenige Moves zeigen und somit war er für mich in den beiden Matches jeweils die "graue Maus". Schade denn er kann es deutlich besser.
  • King Cuerno, Prince Puma und Johnny Mundo sind eh über jeden Zweifel erhaben und haben super abgeliefert.
  • Hernandez habe ich nun zum ersten mal in Aktion gesehen und das was ich gesehen habe hat mir auch bei ihm ebenfalls gefallen. Bis auf seine In-Ring Hose. Ich finde in der sieht er irgendwie "doof" aus.
  • Nur El Texano Jr. hat mir persönlich nicht gefallen.


2. Match Triple Threat Match Cage gewann gegen The Mack & Son of Havoc
Ebenfalls ein sehr ordentliches Match.
  • Vor allem the Mack hat mich hier voll überrascht! Der kommt wie ein dickes Riesenbaby mit Windeln daher und rockt dann den Ring, Hammer.
  • Cage, wie oben bereits beschrieben, kann mehr.
  • Und Son of Havoc gefällt mir doch von mal zu mal mehr.


3. Match Best of 5 Series - Singles Match Drago gewann gegen Aero Star
Auch wenn das Match bestimmt sehenswert war, so ist dies doch nicht mein Ding und ich habe das Match nicht verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mich nur anschließen. Lucha Undergorund ausgaben finde ich immer super. Klasse storrylines gute matches und die Zuschauer sind immer drin egal bei welchen Match oder bei welchen Protagonisten. immer top

ein Danke geht da auch an Jens (aka JME) der mich auf Lucha Undergound gebracht hat.
Raw wird gar nicht mehr geschaut da ich mich nur noch langweile und ich mit meinen 2h30minuten besseres anzufangen weis. Traue mir schon gar nicht den Extreme Rules PPV zu holen. Na mal schauen ob Ihr mich darauf hypen könnt :D

ansonsten ein schönes Weekend und macht so weiter

Und die Melissa die immer die SHow ansagt immer klasse, Wie sie ihre Stimme bei Heels so düster macht echt geil bei der Dame

grüße
 
Wenn man ehrlich ist, ist dies die einzige Show die wirklich durchgehend interresiert. Während bei NXT mich nur die Main Events ansprechen und bei RoH auch nicht jedes Match, ist es bei Lucha schon krass! Einfach richtig nice Shows!
Mal ne Frage [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] oder auch jeden anderen, hat Lucha in Zukunft so etwas wie PPV oder Specials geplant?
 
Wenn man ehrlich ist, ist dies die einzige Show die wirklich durchgehend interresiert. Während bei NXT mich nur die Main Events ansprechen und bei RoH auch nicht jedes Match, ist es bei Lucha schon krass! Einfach richtig nice Shows!
Mal ne Frage [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] oder auch jeden anderen, hat Lucha in Zukunft so etwas wie PPV oder Specials geplant?

Das Staffelfinale wird eine zweistündige Specialshow. Ansonsten gibt es noch keine PPV Pläne, was auch ziemich gut ist, da man einfach noch nicht so weit ist, einen PPV zu veranstalten. Ansonsten endet das in einem Desaster...
 
Die Show war mal wieder richtig stark! :)

Der Opener war flott und bei den In-Ring-Workern natürlich auch sehr gut, aber ich hatte dennoch das Gefühl, dass alle Mann sehr reduziertes Tempo gegangen sind. Vielleicht kam das nur bei mir so rüber oder einige hatten in diesem Tapingzyklus wirklich schon ein paar Matches in den Knochen, aber irgendwie hat mir selbst für einen 6 Man Tag im Opener der letzte Ticken gefehlt. Nichtsdestotrotz natürlich ein gutes Match mit gut gebookten Ausgang!

Der anschließende 3-Way hingegen hat mir richtig gut gefallen und vor allem Willie Mack darf jetzt auch bei Lucha Underground zeigen, was er kann. Grandios der Junge und auch insgesamt haben alle drei hier einfach nur abgeliefert. Die Heels wurden zudem nochmal gestärkt und ja..mich hat soeben nur überrascht, dass das Match nur knappe sechs Minuten bekommen hat. Beim Schauen kam es mir viel länger vor! :D

Der Main Event war dann ein klasse Abschluss der Match-Series zwischen Drago und Aero Star. Man hat über die gesamte Serie eine richtig schöne Rivalität aufgebaut und auch Cueto hat diese nochmal durch die Belohnung für den Sieger angeheizt. Am Ende gehen der Sieg für Drago und auch die abschließende Respektsbekundung sehr in Ordnung und haben eine starke Show noch schön abgerundet.

Gutes Wrestling, starkes Storylinetelling und natürlich noch sehr gute Segmente, wie die Attacke von Pentagon gegen Melissa Santos und der anschließende Save von Sexy Star, sind das Grundgerüst für eine starke Weekly und das konnte Lucha alles bieten und daher gibt es hier schlichtweg nichts zu meckern! :)
 
Klasse Ausgabe. Opener war sehr gut, konnte man bei diesen beiden Trios aber auch erwarten. Willie Mack war schon immer cool und ihn nun bei Lucha Underground zu sehen, finde ich awesome. Zum Glück hat es mit dem Wechsel zur WWE nicht geklappt. Match war erwartungsgemäß gut. Main Event rockte ebenfalls und die Promo von Cueto zum Abschluss war mal wieder stark und macht Lust auf die kommenden Ausgaben. :)
 
Oben