Lucha Underground #26 Ergebnisse & Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 06.05.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 24. Juli 2017 – Komplet

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Lucha Underground #26
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 06. Mai 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 24. Juli 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!


Die Show beginnt wie gewohnt mit einem Videorückblick auf vergangene Ereignisse. Dieses Mal stehen die Fehden zwischen Johny Mundo und Alberto El Patron, sowie die der Trios Tag Team Champions und The Crew im Vordergrund. Anschließend begrüßen uns Vampiro und Matt Striker zur heutigen Ausgabe.

Die beiden ehemaligen WWE-Superstars Johny Mundo (fka John Morrison) und Alberto El Patron (fka Alberto del Rio) stürmen ins Büro von Dario Cueto. Mundo ist der Meinung, dass er sich den Titelkampf mehr verdient hat als jeder andere, doch El Patron kann ihn hier nicht so ganz zustimmen. Sie sind sich jedoch einig, dass sie beide eine Titelchance mehr verdient hätten als Hernandez. Cueto entgegnet, dass Hernandez letzte Woche Cage und King Cuerno in einem Match besiegte, weshalb er sich den Titelkampf auch verdient hat. Alberto weist darauf hin, dass Hernandez aber bisher weder Mundo noch ihn bezwingen konnte, woraufhin Cueto festlegt, dass Mundo und El Patron im heutigen Main Event aufeinandertreffen werden. Der Sieger wird dann in der kommenden Woche in einem #1 Contender Match auf Hernandez treffen.
Nach einem kurzen Staredown zwischen Mundo und Alberto wird wieder in den Ring geschaltet.

1. Match

Tag Team Match
The Crew (Cortez Castro & Mr. Cisco w/ Bael) gewannen gegen Son of Havoc (aka Matt Cross) & Angelico (w/ Ivelisse) via Pin an Son of Havoc durch Castro nach einer Flapjack-Codebreaker Double Team Aktion
Matchzeit: 05:25
- Die Trios Tag Team Champions harmonierten nicht perfekt.

Dario Cueto empfängt dieses Mal Shawn Daivari und zeigt sich beeindruckt von dessen Mut. Daivari ignoriert Cueto jedoch und ist mit seinem Handy beschäftigt, woraufhin ihn der Besitzer des Tempels in das nächste Match des Abends bookt...

Im Umkleideraum wird Hernandez von Konnan & Prince Puma konfrontiert. Konnan sagt, dass Hernandez seinem Schützling in der vergangenen den Titel kosten wollte. Hernandez sieht dies aber anders und erwidert, dass er Puma geholfen hat, die Championship zu verteidigen. Dario Cueto erscheint und überbringt ihnen die Nachricht, dass Johnny Mundo und Alberto El Patron heute Abend gegeneinander antreten, um den Gegner von Hernandez für ein #1 Contenders Match in der nächsten Woche zu ermitteln. Hernandez soll sich also bereit machen. Heute werden Prince Puma & Hernandez außerdem ein Tag Team Match gegen Cage & King Cuerno bestreiten.

Nun soll es eigentlich zum Debüt-Match von Daivari kommen, doch Texano Jr. stürmt in den Ring, um sich einen Brawl mit dem Neuling zu liefern. Bevor Texano weiteren Schaden anrichten kann, flüchtet Daivari.

2. Match

Tag Team Match
Cage (aka Brian Cage) & King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) gewannen gegen Prince Puma (aka Ricochet) & Hernandez via Pin an Prince Puma durch Cage nach der Weapon X
Matchzeit: 07:24
- Hernandez turnte gegen den Lucha Underground Champion und kostete ihm das Match.

Angela Fong steht in einem dunklen Raum und sagt, dass sie keiner stoppen kann. Ihr Lehrer merkt jedoch an, dass er nicht will, dass ihr das gleiche widerfährt wie ihren Eltern. Sie darf erst kämpfen, wenn sie ihn besiegen kann. Genau dies versucht sie daraufhin, doch der maskierte Mann kann jeden Angriff abwehren. Er erklärt, dass ihre Eltern zwar machtlos wahren, sie es jedoch nicht sein wird.

3. Match

Singles Match
Alberto El Patron (fka Alberto Del Rio) gewann gegen Johnny Mundo (aka John Morrison) via Pin nach einem Superkick
Matchzeit: 12:18

In einem dunklen Raum voller Kerzen sehen wir ein Grab. Catrina kommt ins Bild und sagt, dass der Tod eigentlich das Ende bedeutet, doch nicht für ihn. Für ihn bedeutet es eine Rückkehr. Sie öffnet das Grab, holt den mysteriösen Stein heraus und Mil Muertes öffnet im alten Undertaker-Stil seine Augen! He´s baaack....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte was von einer Übergangsfolge.

Schade dass Angelico und Havoc zu Beginn gleich verloren haben. Vor allem halte ich von der Crew nicht sonderlich viel...

Die Puma-Herndandez-Backstagekonfrontation war dagegen wieder gut gemacht. Und Cueto wieder klasse.

Texano/Daivari naja... Die Fehde kickt mich nicht. Beide Wrestler ebenfalls nicht.

Danach wieder Hernandez und sein Turn gegen Puma. Gutes Match, gutes Ende, guter Aufbau.

Main Event hatte zwischendurch seine Längen finde ich, aber Anfang und Ende waren bockstark. Berti also nun gegen Hernandez. Ich würde ja fast wetten dass Puma und Konnan da nicht weit weg sein werden ;)

Insgesamt gute Ausgabe, auch das Segment mit Angela Fong und am Ende mit Mil Muertes ist wieder typisch LU und damit absolut klasse inszeniert. Schade dass Pentagon erneut nicht dabei war.

Gab deutlich bessere Ausgaben, aber storylinetechnisch alle Matches mit Sinn und Verstand gebookt.
 
Ich fand Mundo vs El Patron richtig gut.
Und kanns kaum erwarten Mil Muertes wieder zusehen. He is back!!!!! :D
 
Guter Show!
Geschehen rund um den World Titel ist top! Finde den Turn zwar so direkt nicht so gelungen (der Tritt kam ziemlich schieße), aber der Moment war genau richtig. Ich gehe jetzt mal davon aus das Konnan auch noch turnen wird, aber bei LU weiß man ja nie, dass ist eben das gute:Shake_Fist:
Die Segmente waren wie immer stark!
Mit Daivari & Texano kann ich nix anfangen, mag beide nicht besonders und Daivari wirkt nur im Anzug cool. Das die Trios Championsw verlieren, naja die Crew wird wohl noch ein Titelmatch bekommen, aber ich mag die nicht und solange die Geeks gewinne ist alles gut!
Das Main Event war dann richtig stark, vorallem das Ende war fucking Awesome:yes:
Insgesamt ne richtig ordentliche Ausgabe!
 
Darios Büro#1
Berty und Mundo sehen sich als würdiger an als Hernandez...läuft. Matchansetzung macht Sinn, da beide das nötige standing haben.

Crew vs Havoc&Friends
Match war okay, aber ich hätte mir mehr Eingriffe von Bael gewünscht, dass hätte den Sieg sinnvoller/weniger schlecht für die Champs gemacht.
Ich hoffe nur, dass Havoc&Friends nicht ein Gimmick kriegen nach dem die nur in Titelmatches gewinnen...ja WWE hat mich negativ geprägt und ich habe vor sowas Angst!

Darios Büro#2
Davari sieht langweilig aus und seine "ich füge lieber selbst Schmerzen zu" Aussage ist bei dem Gear nicht abzukaufen. Dario rockt.

Davari vs Texano
Kein "Planecrash-Theme" für Daivari?? War das damals keine gute Idee von TNA gewesen??
Brawl okay, aber mich kickt die Fehde noch nicht. Will man Texano so turnen?

Umkleidesegment
Spannungen wie gehabt. DARIOOOOO!!! Matchansetzung versprach viel.

Cuernage vs Pumandez
Match war cool und die Kombination aus Cuerno und Cage macht einfach Spaß. Die Ungereimtheiten bei Puma und Cage wurden gut eingebracht und der Split zum Ende wurde Zeit, obwohl ich noch nicht damit gerechnet hatte.
Ich hatte erwartet dass Konan auch turnt aber das kommt sicherlich noch.
Hernandez kann sich je der Crew anschließen, vom Look her passt das.

Angela Fong Zeug
Langweilg, geht nicht vorran...da hätte ich lieber noch eine Opferung von Pentagon Jr. gesehen.

Main Event
Gutes Match, beide werden gut dargestellt aber GOTT Berty zieh doch das T-Shirt sofort aus!! Das sieht bei der Badebuchse einfach kacke aus das anzulassen!
Leider wird der Crossarmbreaker wieder schlecht dargestellt...der Arm ist durchgestreckt und Mundo muss nach knapp 5 Sekunden nicht tappen? Wenn man den Move als "real" abkaufen soll stellt den doch wie bei UFC dar.
Sinn würde meiner Meinung nach nur machen wenn Hernandez nächste Woche gewinnt.

MIL MUERTES!!!
Catrina als Nekromantin? Gefällt mir! Hoffe der gute Mil kommt zügig zurück.
 
Ich will nicht zu viel sagen vor der Review, aber insgesamt war ich viel zufriedener als letzte Woche. Bei der vergangenen Ausgabe gab es wirklich sehr viele Logikfehler und keine großen Highlights (Ausnahme: Interview der Trios Tag Team Champions), aber diese Woche sah das schon wieder viel besser aus. Mehr dazu in der morgigen Review! :)
 
Vom siegerteam des Ersten Matches war ich sogar überrascht.

Aber was haben bitte El Patron und Mundo aber abgeliefert !?
Ich dachte bei der ansetzung erst, ok, wird ein etwas langsames match, halt im WWE stil und dann bringen die sowas.
Mir hat das Match richtig gefallen. In der WWE mochte ich El Patron auch schon, und jetzt noch mehr.


Sollte man mal mit den Matches aus WWE Zeiten vergleichen...




Mil Muertes is back... mit Weißen Augen. Das wird für gewisse Leute SEHR schmerzhaft.
 
Vom siegerteam des Ersten Matches war ich sogar überrascht.

Man kann es aber so begründen, dass die drei von der Tankstelle nun extra motiviert sind und wirklich alles geben, da sie bei einer weiteren Niederlage zu Matanza müssen, der laut Cueto ja nicht so "freundlich" ist wie er. Heißt: verlieren = das wars mit uns.
 
Man kann es aber so begründen, dass die drei von der Tankstelle nun extra motiviert sind und wirklich alles geben, da sie bei einer weiteren Niederlage zu Matanza müssen, der laut Cueto ja nicht so "freundlich" ist wie er. Heißt: verlieren = das wars mit uns.

Wird bestimmt auch ncoh ein Rematch geben um die Titel!
Außerdem finde ich, dass man die SPannungen weiter gut hochhält und solang dann die Titlmatches gewonnen werden ist alles gut:D
 
Wird bestimmt auch ncoh ein Rematch geben um die Titel!
Außerdem finde ich, dass man die SPannungen weiter gut hochhält und solang dann die Titlmatches gewonnen werden ist alles gut:D

Das Rematch wird es selbstverständlich geben, sonst würde man diese Fehde ja nicht weiterführen und ansonsten hätten die Champions auch kein verfügbares Team, da Big Ryck, Killshot und The Mack vorerst ja nicht dabei sind (sie könnten natürlich nächste Woche zurückkehren, ich hab die Tapingberichte nicht gelesen! ;)). Und nach der letztwöchigen Drohung von Cueto hätte es halt auch keinen Sinn gemacht, sie noch schwächer darzustellen. Glaubhafte Herausforderer müssen siegen und solange die Champions nicht geschwächt werden, können sie auch den Pin einfahren. Bei den Champs hat man ja den Vorteil, dass sie sich nicht verstehen und sie somit einen Sieg leicht verschenken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Main Event zwischen Mundo und El Patron war richtig stark. Rest der Show habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber morgen so schnell wie möglich nachholen! :)
..he's back!!!
 
Die Ausgabe war um einiges besser als Die der Vorwoche.
Man hat die Stories gut und glaubwürdig weitergeführt, als auch Neue ins Rollen gebracht. Hernandez Border Toss gegen Puma sah einfach krank aus, nun muss er einfach gegen Puma ran, inwiefern es aber schafft El Patrón zu besiegen, ist mir noch unklar.
Für Mil Muertes bricht nun ein neuer Zyklus an, er kehrt stärker und besser denn je zurück, es wurde auch langsam Zeit. Nach dieser langen Abwesenheit muss er sich erneut stark in Szene setzen und sich zum Titel herankämpfen.
 
Das Rematch wird es selbstverständlich geben, sonst würde man diese Fehde ja nicht weiterführen und ansonsten hätten die Champions auch kein verfügbares Team, da Big Ryck, Killshot und The Mack vorerst ja nicht dabei sind (sie könnten natürlich nächste Woche zurückkehren, ich hab die Tapingberichte nicht gelesen! ;)). Und nach der letztwöchigen Drohung von Cueto hätte es halt auch keinen Sinn gemacht, sie noch schwächer darzustellen. Glaubhafte Herausforderer müssen siegen und solange die Champions nicht geschwächt werden, können sie auch den Pin einfahren. Bei den Champs hat man ja den Vorteil, dass sie sich nicht verstehen und sie somit einen Sieg leicht verschenken können.

Diese Trios sache gefällt mir allgemein ziemlich gut. Als ich dass das erstemal gelesen habe, dachte ich mir: "was fürn rotz ist doch nur ne verarsche des Tag-Titel, nur halt nicht das selbe" Aber inzwischen finde ich dieses Prinzip richtig geil und auch besser als eine Tag-Team Division!
Du kannst die Geeks ja gerne immer in Einzelmatches bzw. Tag-Team Matches verlieren lassen, solang sie die Trios Titel Matches, dann als Team gewinnen!
Und das The Maek zurück kommt find ich mega, der Typ geht echt saumäßig ab!:Shake_Fist:
 
Feuerwerk, Feuerwerk, Feuerwerk...El Padron und Morrison im Mainevent...Wrestlerherz was willst du mehr. Und das Schlußsegment einfach nur Episch. Zur Zeit gibt es kaum ein besseres Wrestling Produkt als Lucha Underground.

Nachtrag: Weiss einer wo es das T-Shirt gibt was El Padron an hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Show jetzt endlich ganz gesehen und es gibt eigentlich mal wieder nicht viel zu meckern! :)

Opening Segment mit Mundo und El Patron war grandios und hat natürlich perfekt den Main Event aufgebaut.

Der Opener war gut und führt die Geschichte um die drei Geeks gut fort und rehabilitiert ebenso die Crew, was diese nach ihrer Niederlage und der drohenden Strafe auch erstmal nötig hatten.

Die Geschichte um Daivari gefällt mir ebenso gut und seine Darstellung ist sehr geil. Das Segment in Cuertos Büro war natürlich awesome und dessen Blick auf Daivaris Arroganz. :D

Tag Team Match war ebenso gut. Der Split von Hernandez und Puma wurde nun gut vollzogen und Konnan hat nun deutlich Farbe bekannt und sich auf Pumas Seite geschlagen. Insgesamt macht diese Geschichte das No. 1 Contender-Match nächste Woche nochmal um einiges interessanter.

Ja, und zum Main Event hab ich schonwas gesagt. Das war einfach nur bockstark und vor allem das Finish hat mir gefallen, da man einfach deutlich gemacht hat, dass auch ein solcher Kick jederzeit zum Finish führen kann, denn das ist schlichtweg glaubhaft!

Und das Endsegment war natürlich wieder richtig episch.

Insgesamt eine wirklich starke Show, die einfach nur Lust auf mehr macht. Großes Kino, was Lucha Underground zur Zeit da abliefert! :)
 
So gerade zu Ende geschaut und fand die Ausgabe wieder richtig gut. Das Wrestling war gut und das Main Event schon sehr gut, auch wenn nicht die krassen Spots drin waren.

Mil Muertes Endvideo war mal wieder so großartig inszeniert.

Gutes Wrestling, Storyline Fortführungen und eine eine Rückkehr angekündigt. Gute Ausgabe
 
Die Hypevideos waren dieses mal nicht so gut wie die zwei Wochen davor, aber dennoch spitze.


Gutes Segment mit Mundo, Cueto und El Patron wobei mich Potron immer noch nicht überzeugen kann, für mich ist er immer noch ne Wurst. Dagegen hat mich Mundo vollends überzeugt, fand ich ja auch ihn bei der WWE eher so lala.


1. Match The Crew (Cortez Castro & Mr. Cisco w/ Bael) gewannen gegen Son of Havoc (aka Matt Cross) & Angelico (w/ Ivelisse)
The Crew gefällt mir einfach nicht, aber das Match war gut. Auch die Story um die Champions gefällt mir, warten wir es mal ab ob sie als Team noch zusammen finden werden.


Segment Hernandez, Cueto, Connan und Price Puma

Sehr geil, einfach nur eine geile Story/Fehde! Für mich seit dem Taker vs Shawn Micheals die Beste, da Abwechslung, Tiefgang und Spannung einfach super zusammen harmonieren. Und ich werde den Eindruck einfach nicht los das Connan noch gegen Puma turnen wird.


Debüt-Match von Daivari
Also Texano kann ich nicht leiden! Und Daivari ?? naja der erste Eindruck ist auch nicht der beste. In dem Vorsegment in Cueto's Büro hat mich einmal mehr nur Cueto überzeugt. Dessen Blick... AWESOME!


2. Match
Cage (aka Brian Cage) & King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) gewannen gegen Prince Puma (aka Ricochet) & Hernandez
Super Match, wie erwartet. Wobei ich es doch schade finde das Cage und King Cuerno im Titelrennen nun die zweite Geige hinter Hernandez spielen. Ok klar beide hatten ihre Chance und haben sie nicht genutzt, aber Herandez hat bisher noch nichts geleistet und verdient mMn diesen Spot nicht. Außerdem habe ich mich dazu entschlossen Hernandez nicht zu mögen, die kleine Tucke.


3. MatchAlberto El Patron (fka Alberto Del Rio) gewann gegen Johnny Mundo (aka John Morrison) via Pin nach einem Superkick
Sau starkes Match!!! Obwohl ich El Patron immer noch verabscheue muss man klar zugeben das dies ein tolles Match war, an dem Mundo dennoch den größeren Anteil hatte.


Muertes Comeback
Habe mich noch nicht so mit Muertes beschäfftigt, aber das Segment entspricht natürlich voll meinem Geschmack.Fazit:
Die Matchqualität fand ich dieses mal wieder etwas besser als zuletzt und dementsprechend sehr gut, die Qualität der Segmente war erneut sehr hoch, nur die anfänglichen Hypevideos konnten die hohe Qualität mMn nicht ganz halten.



P.S irgendwie würde ich gerne anfangen die Shows zu bewerten, aber ich weiß nicht ob ich die LU Shows unabhängig zu den WWE Shows bewerten soll. Denn wenn ich die WWE Shows mit einbeziehe dann bekommt jede LU Ausgabe zwischen 9 und 10 Punkten. Aber zwischen den LU Shows selber liegen manchmal auch 2 oder 3 Punkte unterschied. ?????? Aber ich denke ich beziehe die WWE Shows mit ein, einfach nur um den Unterschied der beiden Ligen deutlich zu erkennen.


Wertung:
8,5 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S irgendwie würde ich gerne anfangen die Shows zu bewerten, aber ich weiß nicht ob ich die LU Shows unabhängig zu den WWE Shows bewerten soll. Denn wenn ich die WWE Shows mit einbeziehe dann bekommt jede LU Ausgabe zwischen 9 und 10 Punkten. Aber zwischen den LU Shows selber liegen manchmal auch 2 oder 3 Punkte unterschied. ?????? Aber ich denke ich beziehe die WWE Shows mit ein, einfach nur um den Unterschied der beiden Ligen deutlich zu erkennen.

Wertung:
9 von 10 Punkten

Es kommt halt drauf an, wie du die WWE Shows bewertest. Bei mir kommt kaum keine RAW auf mehr als 3-4 Punkte, da ich bei einer drei Stunden Show auch den Anspruch habe, drei Stunden gut unterhalten zu werden. Wenn du den WWE Shows regelmäßig mehr als 5 Punkte gibst, dann sollte jede Lucha Underground mindestens 8 Punkte von dir bekommen. ;) Jedoch gab es auch schon Lucha Weeklys, die ich "nur" mit 6-7 Punkte bewertet habe, meine schlechteste Bewertung war glaub ich mal 5,5, jedoch gab es dann sehr viele Shows, die mindestens 8,5 Punkte bekommen haben. Meine höchstwertung war mal 9,5, denn auch wenn alles passt, man muss halt auch ein wenig Luft nach oben lassen für die perfekten Shows. Dieser Show würde ich auch "nur" 8 oder 8,5 Punkte geben, da das Wrestling und die Storys zwar sehr gut waren, es aber trotzdem ein paar kleine Kritikpunkte gab, die mir nicht so perfekt gefallen haben. Schlussendlich kommt es halt nur auf deine Bewertungkriterien an. Ob du jede Show als ganzes siehst, oder dir die Highlights mehr bedeuten als die Lowlights, das ist bei jedem anders! :)
 
Es kommt halt drauf an, wie du die WWE Shows bewertest. Bei mir kommt kaum keine RAW auf mehr als 3-4 Punkte, da ich bei einer drei Stunden Show auch den Anspruch habe, drei Stunden gut unterhalten zu werden. Wenn du den WWE Shows regelmäßig mehr als 5 Punkte gibst, dann sollte jede Lucha Underground mindestens 8 Punkte von dir bekommen. ;) Jedoch gab es auch schon Lucha Weeklys, die ich "nur" mit 6-7 Punkte bewertet habe, meine schlechteste Bewertung war glaub ich mal 5,5, jedoch gab es dann sehr viele Shows, die mindestens 8,5 Punkte bekommen haben. Meine höchstwertung war mal 9,5, denn auch wenn alles passt, man muss halt auch ein wenig Luft nach oben lassen für die perfekten Shows. Dieser Show würde ich auch "nur" 8 oder 8,5 Punkte geben, da das Wrestling und die Storys zwar sehr gut waren, es aber trotzdem ein paar kleine Kritikpunkte gab, die mir nicht so perfekt gefallen haben. Schlussendlich kommt es halt nur auf deine Bewertungkriterien an. Ob du jede Show als ganzes siehst, oder dir die Highlights mehr bedeuten als die Lowlights, das ist bei jedem anders! :)

Aktuell bekommen die Raw Shows bei mir nur 2 - 3 Punkte, denn zurzeit sind diese ja unterirdisch schlecht. Ich glaube bei der letztjährigen RtoWM habe ich einer Raw Show mal 8 Punkte gegeben und das war die höchste Bewertung einer WWE Show ever.
10 Punkte werde ich glaube ich nie vergeben, denn 10 Punkte heißt die Show war perfekt und das ist glaube ich nicht möglich.


Glaubhafte Herausforderer müssen siegen und solange die Champions nicht geschwächt werden, können sie auch den Pin einfahren. Bei den Champs hat man ja den Vorteil, dass sie sich nicht verstehen und sie somit einen Sieg leicht verschenken können.

Sehe ich genauso wie du. Das war perfektes Booking. Bei der WWE hätte die dritte Heel Person eingegriffen und die Heels hätten gegen ein nicht harmonisches Face Team nicht clean gewonnen. Das hätte keinem etwas gebracht.



P.S. sagt man zu einem nicht cleanen Sieg eigentlich "dirty" Sieg? Habe den Ausdruck nämlich noch nie gehört....
 
Zuletzt bearbeitet:
Cueto war mal wieder richtig grandios. Beide Segmente in seinem Büro fand ich sehr gelungen. Auch sehr gut gefallen haben mir der Hernandez Turn, das hervorragende Muertes Segment und das Main Event. Letzteres hat mich damit ziemlich positiv überrascht, da ich mir von der Ansetzung nicht ganz so viel versprochen hatte. Kann mit del Rio eigentlich nicht viel anfangen, aber dieses Match fand ich stark. Rest der Show ebenfalls ganz unterhaltsam.
 
Oben