Lucha Underground #27 Ergebnisse & Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 13.05.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 31. Juli 2017 – Komplette S

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Lucha Underground #27
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 13. Mai 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 31. Juli 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!

Lucha Underground beginnt mit dem obligatorischen Rückblick auf die Vorwochen. Dabei steht vor allem die Geschichte um das #1 Contender Match zwischen Hernandez und Alberto El Patron im Vordergrund.

Backstage spricht Dario Cueto mit seinem Bruder, der jedoch nicht gezeigt und weiterhin im Käfig gehalten wird. Er sagt, dass er Medallions besorgt hat, die einen Wrestler zu einem Krieger machen können. Anschließend sagt der Besitzer des Tempels, dass er vielleicht einen Fernseher in den Raum holt, damit sein Bruder sich die Kämpfe um die Medallions ansehen kann.

Danach begrüßen uns Matt Striker und Vampiro zur Show. Sie hypen den Main Event der Show und kündigen an, dass Dario Cueto heute noch etwas zu sagen hat. Danach verraten sie, dass ein neuer Luchador sein Debüt geben wird und übergeben das Wort an Melissa Santos.

1. Match
Singles Match
Aero Star gewann gegen Jack Evans via Pin nach einem Canadian Destroyer vom obersten Ringseil
- Evans beleidigte während des Matches desöfteren das Publikum.
- Sehr starkes Match!

Matchzeit: 8:30

Backstage zählt Big Ryck sein Geld, bis The Mack dazustößt. Er sagt ihm, dass er ihm auch etwas abgeben könnte, immerhin sind sie eine Familie, jedoch erwidert Ryck, dass Geld alles ist und dass der Familienstatus auch nicht geholfen hat, um die Trios Tag Team Titel zu gewinnen. Abschließend sagt der frühere WWE Star, dass er für eine ordentliche Summe auch jemanden seiner eigenen Familie ausschalten würde.

Im Ring stehen einige Wrestler und es kommen auch noch weitere hinzu. Danach kommt Dario Cueto und es ist Zeit für seine Ankündigung. Er sagt, dass die sieben Luchadore im Ring der Gewinner des ersten Aztec Medallions wird. Diese Medallions können einen Wrestler unsterblich machen. Here we go!

2. Match
Aztec Medallion
7 Way Match
Fenix gewann gegen Killshot, Sexy Star, Pentagon Jr., King Cuerno, Cage und The Mack via Pin an Pentagon Jr. nach einem Standing Moonsault
- Spotfestival, ebenfalls empfehlenswert!
Matchzeit: 10:15

In Dario Cuetos Büro sitzen die Lucha Underground Tag Team Champions Son of Havoc, Ivelisse und Angelico. Er sagt den dreien, dass er sie wirklich mag, jedoch müssen sie nächste Woche gegen The Crew ihren Titel auf's Spiel setzen, da sie in der vergangenen Woche ein Tag Team Match gegen Cortez Castro und Mr. Cisco verloren haben. Ivelisse, die weiterhin eine Verletzung am Fuß hat, sagt, dass dies in Ordnung ist, da sie die drei auch mit ihren Händern verprügeln kann. Cueto antwortet ihr, dass sie ihre Füße wohl nötig hat, da der Titelkampf ein Ladder Match sein wird! Er kann ihnen den Titel aber auch kampflos wegnehmen. Die Champions sagen anschließend, dass sie die Titel als Team verteidigen werden.

In der Umkleidekabine erholt sich Fenix nach seinem harten Match, doch dann geht auf einmal das Licht aus und Catrina erscheint! Sie sagt, dass Fenix in ihre Falle getappt ist. Sie habe ihn benötigt, um Mil Muertes zu besiegen, damit dieser nur noch stärker zurückkehren kann. Fenix hält Catrina fest, doch sie verschwindet auf einmal und einige Männer mit Totenkopfmasken umzingeln Fenix.

3. Match
Singles Match - #1 Contender Match
Hernandez gewann gegen Alberto El Patron via Pin nachdem Johny Mundo El Patron durch das Fenster von Dario Cuetos Büro warf
- Als El Patron den Cross Armbreaker ansetzen wollte, erschien Mundo und attackierte den früheren WWE World Champion erstmal außerhalb des Rings. Danach warf er ihn mit dem Kopf vorraus durch das Fenster von Dario Cuetos Büro.
Matchzeit: 5:08

Nach dem Match feiert sich Hernandez weiter, während El Patron im Ring behandelt wird. Da er weiterhin regungslos ist, wird er mit einer Trage abtranspotiert. Währenddessen buhen die Fans Johny Mundo aus, der den Mexikaner wütend hinterherguckt. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von Lucha Underground.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geil war den dieser Double Move von Pentagon ???

Ich mag Hernandez nicht :-/ Ich finde ihn ziemlich langweilig und unsympathisch.
 
Dario+Bro
Diese Medaillonsache hört sich interessant an, aber ich frag mich ob es so nicht zu viele "Trophäen" bei Lucha Underground gibt.

Aerostar vs Jack Evans
Hatte gehofft der neue Luchador wäre MARTY THE MOTH MARTINEZ aber Evans hat definitiv nicht enttäuscht. Großartiges Match, sickes Finish und wie geil ist bitte das heelverhalten von Evans?

Ryck & Mack
Die beiden differenzieren sich voneinander also wird Mack warscheinlich face.

7-Way Match
Match of the Night!
Klasse Leistung von allen beteiligten, nur Killshot gefällt mir nicht so gut. Schön Cage und Cuerno weiterhin als Team agieren zu sehen, gefällt mir sehr gut.
Hätte mir nur gewünscht dass Pentagon gewinnt, weil Fenix hat je sowieso schon ne Story am Laufen.

Cuetos Büro
Cueto pusht seine boys weiterhin, was Sinn macht. Das Laddermatch wird sicherlich gut und es wird spannend, ob und wie Ivelisse in dem Match agieren wird. Und grade als ich dachte das Team arbeitet etwas mehr zusammen, keifen die sich wieder an Großartig!

Fenix & Catrina
Segment war wieder Klasse gemacht und es gibt ne nette Einleitung in die Wiederaufnahme der Fehde. Einzig negatives: die Totenkopfmasken sahen mir etwas zu harmlos/lustig aus um bedrohlich zu wirken.

Main Event
Match hat mich nicht gefesselt und es wirkte letztendlich mehr wie ein Segment als ein Match.
Eingriff + heelturn von Mundo ist interessant, mal sehen wo das hinführt. Match von Puma und Hernandez wird sicherlich gut.
Bonus: Cueto schnappt sich nen Drink nachdem Berty durch die Scheibe fliegt.

Alles in allem ne sehr gute Folge...wie eigentlich immer.
[MENTION=20132]RealBadGuy[/MENTION] Ist es nicht der Job von Hernandez unsympatisch zu sein?
 
Hätte mir nur gewünscht dass Pentagon gewinnt, weil Fenix hat je sowieso schon ne Story am Laufen.

Aber durch das Medallion hat Muertes neben Rache ja gleich zwei Motive, weshalb ich mit Fenix als Sieger auch sehr gut finde. Die Fehde wird, denke ich mal, eines der Highlights des Wrestlingjahres 2015. Was die beiden bislang hatten, war ja schon gut, aber es deutet sich ja hin, dass die Fehde nochmal größer und besser wird. Ich kann kaum beschreiben, wie ich mich auf diese Fehde freue! :D
 
Starke Ausgabe!
Richtig flotter Opener zu Beginn und gerade für mich als Jack Evans-Fan ein Highlight.

Das Match um das erste Aztec Medaillon war ebenso awesome. Ein Spot-Festival der ersten Klasse mit Sieben der Topstars von Lucha Underground. Verleiht den Medaillons gleich einen gewissen Wert und stellt sie bedeutend dar. Fenix als Sieger ist auch eine gute Wahl, aber ich möchte ihn nie..ich betone, nie wieder in pinker Hose sehen. Und der Standing Moonsault zum Schluss hat sein Ziel ganz schön verfehlt! :D Achja..und der Double Move von Pentagon war einfach nur awesome!

Main Event war auf Storyline konzipiert und ich finde es interessant, dass das immer in Hernandez Matches der Fall ist. Wahrscheinlich sieht man in ihm nicht den großen Wrestlern und schützt sein Standing so ein bisschen. Der Spot von Mundo gegen Patron war natürlich awesome und die Reaktion von Cueto, auch nach dem Match, war einfach nur weltklasse!

Starkes Wrestling und dazu noch tolle Backstagesegmente wie das mit Fenix, Maxine und den Disciples of Death oder auch das Segment mit Big Ryck und The Mack waren mal wieder genial. Super Ausgabe, die nahe an das Maximum einer Weekly rankommt! :)
 
Fenix als Sieger ist auch eine gute Wahl, aber ich möchte ihn nie..ich betone, nie wieder in pinker Hose sehen.

Wenn er wieder gegen Muertes fehdet, wird wohl auch wieder Schluss mit den fröhlichen Farben sein und sein schwarzes Outfit wird zurückkehren, denn ansonsten kommt das schon sehr unglaubwürdig rüber, wenn derjenige, der das große Monster vernichtet hat, pinke Hosen trägt, das kommt einfach nicht bedrohlich genug rüber.
 
Wenn er wieder gegen Muertes fehdet, wird wohl auch wieder Schluss mit den fröhlichen Farben sein und sein schwarzes Outfit wird zurückkehren, denn ansonsten kommt das schon sehr unglaubwürdig rüber, wenn derjenige, der das große Monster vernichtet hat, pinke Hosen trägt, das kommt einfach nicht bedrohlich genug rüber.

Egal gegen wen er fehdet! Nie wieder...er soll auch nicht so auftreten bis er auf Muertes trifft. Beim nächsten Match, egal ob nächste, übernächste Woche oder sonst wann. Ich will ihn wieder in grün, schwarz oder sonstwas sehen, aber nicht in pink! :D :D
 
quote_icon.png
Zitat von The best in the world

Aber durch das Medallion hat Muertes neben Rache ja gleich zwei Motive, weshalb ich mit Fenix als Sieger auch sehr gut finde. Die Fehde wird, denke ich mal, eines der Highlights des Wrestlingjahres 2015. Was die beiden bislang hatten, war ja schon gut, aber es deutet sich ja hin, dass die Fehde nochmal größer und besser wird. Ich kann kaum beschreiben, wie ich mich auf diese Fehde freue! :D
Ich verstehe das ja, aber als Pentagon-Mark will ich ihn trotzdem siegen sehen;)
Und die Fehde wird natürlich grandios!
 
Das war mal wieder eine gute Ausgabe von Lucha Underground.

Im Opener gab Jack Evans gegen Aerostar sein Debüt. Das Match hatte einige schöne Spots und war auch sonst schön anzusehen. Es freut mich sehr, dass Jack Evans jetzt bei LU antritt. Mit seinen spotlastigen Stil passt er meiner Meinung anch sehr gut in die Show. Außerdem fand ich es schon, Aerostar nach der Best of 5 Series gegen Drago zu sehen, da er ein guter Wrestler ist.

Auch das zweite Match war sehr gut. Die 7 Wrestler haben es geschafft, dass das Match zu keiner Sekunde langweilig war. Außerdem hat mit Fenix den richtigen Wrestler gewinnen lassen. Somit baut man ihn für die Fehde gegen den bald zurückkehrenden Mil Muertes auf. Schade fand ich, dass Pentagon Jr. wieder gepinnt wurde. Man muss aber ersteinmal abwarten, wo die Fehde gegen Sexy Star noch hinläuft. Zudem gefällt mir das Team von Cage und Cuerno sehr.

Vor dem Main Event wurde nun auch schon der Main Event für die nächste Woche verkündet. The Crew wird auf die Trio Champions in einen Ladder Match treffen. Das Match wird der Hammer werden. Ich hoffe, dass es von der Qualität an das Ladder Match zwischen Johnny Mundo, Prince Puma und Big Ryck rankommt.

Der Main Event ging zum Glück nicht so lange. Ich hätte gar kein langes Match zwischen Hernandez und El Patron sehen wollen, da dieses wohl nciht besonders gut geworden wäre. Der Turn von Johnny Mundo wurde gut vollzogen und ich freue mich schon auf die Weiterführung der Fehde mit El Patron. Auch auf das Titelmatch zwischen Prince Puma und Hernandez bin ich gespannt. Es wird spannend zu sehen, ob Konnan nun endlich gegen Puma.

Fazit: Man hatte ein flotten Opener und ein weiteres gutes Match. Der Main Event war zwar nicht so gut, aber er dient hauptsächlich dazu die Fehde zwischen Mundo und El Patron weiterzuführen. Zudem waren die Backstage Segmente wieder sehr unterhaltsam. Ich fühlte mich gut unterhalten und gebe der Show 8 bis 9 Punkte.
 
Dario+Bro
Diese Medaillonsache hört sich interessant an, aber ich frag mich ob es so nicht zu viele "Trophäen" bei Lucha Underground gibt.

Aerostar vs Jack Evans
Hatte gehofft der neue Luchador wäre MARTY THE MOTH MARTINEZ aber Evans hat definitiv nicht enttäuscht. Großartiges Match, sickes Finish und wie geil ist bitte das heelverhalten von Evans?

Ryck & Mack
Die beiden differenzieren sich voneinander also wird Mack warscheinlich face.

7-Way Match
Match of the Night!
Klasse Leistung von allen beteiligten, nur Killshot gefällt mir nicht so gut. Schön Cage und Cuerno weiterhin als Team agieren zu sehen, gefällt mir sehr gut.
Hätte mir nur gewünscht dass Pentagon gewinnt, weil Fenix hat je sowieso schon ne Story am Laufen.

Cuetos Büro
Cueto pusht seine boys weiterhin, was Sinn macht. Das Laddermatch wird sicherlich gut und es wird spannend, ob und wie Ivelisse in dem Match agieren wird. Und grade als ich dachte das Team arbeitet etwas mehr zusammen, keifen die sich wieder an Großartig!

Fenix & Catrina
Segment war wieder Klasse gemacht und es gibt ne nette Einleitung in die Wiederaufnahme der Fehde. Einzig negatives: die Totenkopfmasken sahen mir etwas zu harmlos/lustig aus um bedrohlich zu wirken.

Main Event
Match hat mich nicht gefesselt und es wirkte letztendlich mehr wie ein Segment als ein Match.
Eingriff + heelturn von Mundo ist interessant, mal sehen wo das hinführt. Match von Puma und Hernandez wird sicherlich gut.
Bonus: Cueto schnappt sich nen Drink nachdem Berty durch die Scheibe fliegt.

Alles in allem ne sehr gute Folge...wie eigentlich immer.
@RealBadGuy Ist es nicht der Job von Hernandez unsympatisch zu sein?

Ich finde ihn auf die Art Unsympathisch, dass ich ihn nicht sehen will.
 
Das war wieder eine der besseren Ausgaben LUs. Der Opener war stark und in Jack Evans hat man eine große Bereicherung für das Roster gefunden. Er hat sehr viel auf dem Kasten, das muss er den Fans im Tempel erst einmal richtig präsentieren, damit es keine Perro-Rufe mehr gibt. Der 450 vom Geländer war schon sehr eindrucksvoll, aber der Canadian Destroyer Aero Stars hat dem schon die Show gestohlen. Es ist gut zu sehen, dass er gestärkt aus der Matchserie gegen Drago hervorgegangen ist und sich nun den neuen Zielen widmet.

Auf das Ladder Match freue ich mich schon, da kann es wieder ein paar schöne Spots geben.

Der Main Event war dann doch eher auf die Story fokussiert, wobei die Beiden eigentlich ein gutes Match hätten ablegen können.
Besonders schön war hier, dass man auch in Cuetos Büro gefilmt hat und dieser es wahrhaftig genossen hat, El Patrón so zu sehen.
Bei längeren Tapings kann ein solcher Aspekt gerne mal außen vor gelassen werden, nicht so bei Lucha Underground!
 
Ich finde die Fenix/Mil Muertes Geschichte klasse.

Auch da Fenix ja Face ist und ich ihn mag, Mil Muertes wird aber auch irgendwo bejubelt und ich finde ihn großartig.
Es ist einfach nicht diese 100% Heel und 100% Face auftreilung, finde ich....
 
Ich finde die Fenix/Mil Muertes Geschichte klasse.

Auch da Fenix ja Face ist und ich ihn mag, Mil Muertes wird aber auch irgendwo bejubelt und ich finde ihn großartig.
Es ist einfach nicht diese 100% Heel und 100% Face auftreilung, finde ich....

Diese 100% Heel/Face Aufteilung gibt es bei Lucha Underground ja sowieso nicht. Die Fans bejubeln wen sie wollen, ob nun Heel oder Face. Pentagon ist auch ein ganz klarer Heel, doch er wird einfach von jedem Zuschauer geliebt, weil er absolut awesome ist! Auch ein Jack Evans, der das Publikum permanent beleidigt hat, wurde trotzdem bejubelt, weil er einfach eine Top Leistung geboten hat. Wer gut abliefert, wird auch gefeiert im Tempel, den Fans ist es nicht so wichtig, ob der Wrestler dann Face oder Heel ist. Nur bei Mundo bin ich auf die Zuschauerreaktionen gespannt, weil die Attacke wirklich sehr hart war und er sich mit dem absoluten Publikumsliebling angelegt hat. Ich bin gespannt!
 
Diese 100% Heel/Face Aufteilung gibt es bei Lucha Underground ja sowieso nicht. Die Fans bejubeln wen sie wollen, ob nun Heel oder Face. Pentagon ist auch ein ganz klarer Heel, doch er wird einfach von jedem Zuschauer geliebt, weil er absolut awesome ist! Auch ein Jack Evans, der das Publikum permanent beleidigt hat, wurde trotzdem bejubelt, weil er einfach eine Top Leistung geboten hat. Wer gut abliefert, wird auch gefeiert im Tempel, den Fans ist es nicht so wichtig, ob der Wrestler dann Face oder Heel ist. Nur bei Mundo bin ich auf die Zuschauerreaktionen gespannt, weil die Attacke wirklich sehr hart war und er sich mit dem absoluten Publikumsliebling angelegt hat. Ich bin gespannt!

Ja das mit den Faces & Heels find ich richtig nice bei LU! Man hat zwar eine grobe Einteilung was die Aktionen und Austrahlung angeht, aber trozdem hat man kein Problem damit, bzw. sorgt sogar dafür das Heels bejubelt werden! Bei Mundo bin ich mir relativ sicher, dass er jetzt erstmal ausgebuht wird, denn das war ein sehr klarer Heelturn und El Patron ist so ziemlich der overste im ganze Roster!

Zur SHow allgemein, sie war richtig stark!
Der Opener klasse, vorallem Evans Gesichtsausdruck nach dem Sunset Flip, der Typ war tot:D
Das 7 Man Match war auch richtig gut, mit schönen Spots! Auch wenn ich es falsch finde, dass Pentagon den Pin einstecken muss. Den hätte ruhig auch Killshot kassieren können oder Sexy Star! Aber Fenix als Sieger ist eigentlich recht gut, zudem bahnt sich wohl ne Tag-Team fehde zwischen Cage/Cuerno & Killshot/Maeck an (btw: The Maeck ist richtig nice!)
Das MaiN event war dann nicht wirklich so starkes Wrestling, aber der turn von MUndo kam richtig cool und die Aktion auch Mega! Hat mich sehr unterhalten und vorallem der Turn von Mundo, kam doch schon recht gut!
 
Das 7 Way Match um das Aztec Medallion gibt es jetzt als Free Match in voller Länge. Siehe Ausgangspost, unbedingt anschauen. :D
 
Oh 7 Medallions, gefällt mir. Was unverhofft neues. Aber von Cuetos Bruder könnte man ruhig etwas zeigen. Und Vampir hat anscheinend noch einen Nebenberuf, so verbeult wie der am Kommentatorenpult saß ;)


1. Match Aero Star gewann gegen Jack Evans
Die beiden Chars interessieren mich nicht sonderlich, aber geiles Match und Finish.

Big Rick und the Mack entfernen sich von einander. Ok mal schauen was da noch so passieren wird. Aber etwas schade, denn als Trios Team zusammen mir Killshot wären sie coole Herausforderer auf den Trios Titel gewesen.


2. Match Aztec Medallion Fenix gewann gegen Killshot, Sexy Star, Pentagon Jr., King Cuerno, Cage und The Mack via Pin an Pentagon Jr.
Ausgerechnet Fenix gewinnt, der den ich von allen sieben am wenigsten ab haben kann, nerv! Aber super Match, sehr nice gebookt! Aber Cage und King Cuerno plantschen zurzeit irgendwie im Nirgendwo herum, denn irgendwie haben sie zurzeit keine richtige Fehde. Sehr Schade. Den Sieg bei diesem Match hätte ich aber Pentagon gegönnt, gefällt er auch mir von mal zu mal besser.


Ein Lader Match also um die Trios Gürtel.... naja das Match wird bestimmt gut, aber ich mag the Crow einfach nicht.


Das Segment mit Fenix und Catarina war cool und anscheinend ist dies auch eine richtig gute Story, wenn Fenix nicht darin verstrickt wäre. Ich finde den Typen einfach nur total 0815.


3. Match Singles Match - #1 Contender Match Hernandez gewann gegen Alberto El Patron
Ich mag einfach beide Charts nicht! Hernandez ist einfach nur langweilig mit seiner tuckischen Art und Alberto... ach ich kann ihn einfach nicht ab! Mundes Auftritt war cool, mal ne neue Seite an ihm, gefällt mir. Aber der Beste war wieder einmal Cueto, der hat sich nämlich erst einmal schön einen Drink gemacht als Alberto so blutend in seinem Büro hing :very_drunk:


Fazit:
Wie immer gutes Wrestling. Aber die Matthausgänge sowie die vertretenen Wrestler sin zwei drittel der Matches sagen mir einfach nicht zu.

Wertung:
6,5 von 10 Punkten.
 
Die ersten beiden Matches fand ich ganz kuhl und boten sehenswerten Moves, was bei den Ansetzungen auch zu erwarten war. Main Event war dagegen nichts besonderes, hatte aber ein tolles Ende mit dem Eingriff Mundos. Der Turn wurde richtig gut umgesetzt und macht echt Lust auf die kommenden Ausgaben.
 
Oben