Lucha Underground #3.15 Ergebnisse aus Los Angeles, Kalifornien (14.12.2016)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #3.15 (Tapings: 10.04.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 14. Dezember 2016


Nach dem obligatorischen Rückblick auf vergangene Ereignisse begrüßen Vampiro & Matt Striker uns im Temple zur heutigen Show. Die beiden sprechen über die zwei letzten Matches der ersten Runde des "Battle of the Bulls"-Tournament. In der nächsten Woche wird Johnny Mundo (fka John Morrison) seine Lucha Underground Championship gegen Sexy Star verteidigen. Dabei handelt es sich um ein Steel Cage Match!

1. Match
Battle of the Bull Tournament - 1. Runde - 4 Way Match
Jeremiah Gray (aka Sami Callihan) gewann gegen Killshot (aka Shane Strickland), Dante Fox (aka AR Fox) und Mariposa (aka Cheerleader Melissa) via Pin an Fox nach einem Double Underhook Piledriver.
Matchzeit: 11:00

Nach dem Match kassiert Fox von Killshot einen Double Foot Stomp.

Backstage filmt Taya Valkyrie mit PJ Black (aka Justin Gabriel) und Jack Evans einen Film. Allerdings braucht es mehrere Versuche. Johnny Mundo kommt vorbei und fragt seine Kollegen, weshalb sie den Film ohne ihn drehen. Er sagt zu Evans und Black, dass sie ihr Match besser nicht verlieren sollen.

Sexy Star bereitet sich auf ihr Match gegen Mundo vor. Als sie ihren Spind öffnet, entdeckt sie eine Spinne. Sie beginnt laut zu schreien, bevor sie wütend wird.

2. Match
Singles Match
Drago gewann gegen Kobra Moon (aka Thunder Rosa) via DQ, nachdem Drago von einem maskieren Steve Pain attackiert wurde.
Matchzeit: 02:44

Pain, der eine Echsenmaske trägt, attackiert Drago. Aerostar & Fénix wollen den Save für ihren Partner machen, werden aber von einem großen und maskierten Mann (vermutlich das ehemalige WWE-Entwicklungstalent Austin Matelson, besser bekannt als Judas Devlin) ausgeschaltet. Vibora verpasst Drago einen Tombstone Piledriver. Unter lauten Buhrufen verschwinden Kobra Moon und die beiden Männer mit Drago den Temple.

Backstage laufen sich Sexy Star und Mariposa (aka Cheerleader Melissa) über den Weg. Es kommt zu einem Schlagabtausch, bis Sexy Star Mariposa an die Wand drückt. Sie beschuldigt Mariposa, die Spinne in ihren Spind gebracht zu haben. Mariposa antwortet, dass sie keine hässliche Spinne in den Spind gelegt hätte, sondern einen hübschen Schmetterling. Sexy Star will ihr einen Schlag verpassen, doch Mariposa kann ausweichen. Das Segment endet damit, dass Sexy Star ein Loch in die Wand schlägt.

3. Match
Battle of the Bull Tournament - 1. Runde - 4 Way Match
PJ Black (fka Justin Gabriel) gewann gegen Jack Evans, Angelico und Son of Havoc (aka Matt Cross) via Pin nach einem Small Package.
- PJ Black trickste seinen eigentlichen Partner Jack Evans aus. Er bot an, sich kampflos hinzulegen und pinnen zu lassen. Als Evans den Pin versuchte, wurde er von Black eingerollt.
Matchzeit: 08:38

Nach dem Abspann sehen wir, wie sich Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus) in einen Raum mit Rey Mysterio Jr. befindet. Mysterio Jr. fragt ihn, was mit ihm passiert ist. Azteca Jr. sagt zu Rey, dass er nach der Attacke von Matanza (aka Jeff Cobb) nun weiß, weshalb er die Maske trägt. Rey sagt seinem Schüler, dass er nicht gegen Matanza gewinnen kann, da er zu stark ist. Azteca Jr. antwortet, dass es ihn nicht kümmert, ob er gewinnt. Er sagt seinem Mentor, dass er von nun nicht mehr auf ihn hören wird. Dragon Azteca Jr. sagt, dass er Matanza für immer und ewig ausschalten möchte. Mit diesen Bildern endet die Ausgabe.
 
Ich finde die Folge hatte auch ohne Pentagon, Puma, Muertes oder Matanza eigentlich alles was Lucha Underground ausmacht :)

Ich fand sie richtig geil! Der Opener war für mich das beste Match dieser Staffel glaube ich. Unfassbares Tempo, krasse Spots und einfach nur Lucha Underground. Fox und Killshot haben gut eingesteckt und die anderen over gebracht, ich meine, am Ende wurde Mariposa angefeuert!!! Das zeigt wie stark das Match war. Callihan oder Crane wie er hier heißt auch immer wieder mit starker Offense und am Ende dem Sieg. Finde ich irgendwie cool, Killshot vs. Fox geht ebenfalls weiter. Selbst wenn man nicht in der Story ist, das Match ist als Spotfest schon wert gesehen zu werden.

Zweites Match ebenfalls cool, wenn auch nicht aufgrund der Qualität. Cobra Moon (die ist schon echt ziemlich sexy, dazu finde ich sie viel stärker als Mariposa im Ring) spielt ihre Rolle perfekt und bringt gleich ihr ganzes Terrarium mit. Der erste war schon ganz cool (auch wenn ich Steve Pain googeln musste) aber der große Kerl dann... Ui ui ui. Woher kommst du auf den Namen Vibora @Santa blackDRagon? War das jetzt nicht Pindar? Naja, jedenfalls werden die Tribes mittlerweile nach und nach aufgelöst, das hier ist jedenfalls einer. Wenn man sich den GOTG-Belt mal anschaut wird es mMn deutlich:

IMG_-6azmfx_zps179hbzu5.jpg%7Eoriginal


Von links: Bull, Rabbit, Moth/Butterfly, Snake, Eagle (?), Jaguar, Dragon (?)

Finde ich persönlich sehr spannend und der Auftritt des Stables um Cobra Moon war schon stark. Wie man die Champs da mal eben abgefrühstückt hat. Der großer Dude, Judas Deviln (müsste anhand der Tattoos deutlich sein) hat das schon nicht so schlecht gemacht. Mal sehen wann man die mal im Ring sehen wird. Hab ihn bei NXT (war er da jemals aktiv) zwar nicht gesehen, aber der Name sagt mir schon was.

Naja, drittes Match war wieder gut. Hätte es zwar Angelico gegönnt aber das Finish ist aus storylinegründen natürlich klasse. Der WWU hat langsam Risse und vielleicht muss Mundo dann mal alleine kämpfen. Vielleicht sogar als Face, mal sehen. Jedoch macht Evans den besten Comedy-Heel den ich kenne :D

Alles in allem zwei klasse Matches. Eines stark, das andere fand ich überragend. Dazwischen ein Debüt, das ich gut fand.
Am Ende ein weiteres Kapitel um Rey und Azteca. Finde ich ganz gut, dass er endlich solo ist. Rey braucht echt keiner mehr. Matanza, der ihn in Rente schickt wäre schon cool. Zudem ist Matanza beschäftigt solange er aus dem Titelrennen ist.

Ich finde das hat alles Hand und Fuß und gerade Sexy Star kam heute wie ein Star rüber. Ich finde ihr hat der kurze Run sogar geholfen und nicht geschadet indem man sie sofort wieder stark gebookt hat. Schöne Sequenzen, am Ende muss Mundo aber verteidigen und Sexy muss weiterziehen. Aber der Fight wird gut gehyped, dazu das Finale im Turnier. Nächste Woche wird wieder groß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hurricane wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben Vampiro und Kobra Moon Vibora gesagt. Außerdem hat der Twitter Account von LU auf die Rufe der Fans "reagiert". Sie schrieben, dass er nicht der Luchasaurus ist, sondern Vibora. (https://twitter.com/LuchaElRey/status/809210853987713024?lang=de)

Ah ok, Danke! Ja die Luchasaurus-Chants waren awesome :D Pindar ist ja sozusagen ihr Lord und Meister. Daher habe ich angenommen dass die größte Echse das sein muss :D So wie ich das Segment letztes mal verstanden hab, bestand der Snake-Tribe ja früher unter der Führung von 3 Generälen. Einer hat sich verpisst und seinen Stamm im Stich gelassen - Drago! Daher muss er jetzt büßen und der neuen Königin zu Füßen liegen. Einer der anderen müsste Pindar gewesen sein (offenbar ist Pindar aber nur der etwas dickere, Steve Pain, hoffentlich kein Spoiler). Der dritte, große Dude, heißt tatsächlich Vibora. Was mich wundert, Drago war so erstaunt dass Pindar lebt, dass es kurios ist wie lächerlich dieser Pindar im Vergleich zu Vibora ist. Naja, wenn man sich bei LU auf etwas verlassen kann, dann auf den Payoff :)

Ich denke da wird die nächsten Wochen noch mehr Klarheit kommen, aber ich verstehe es aktuell so, dass Drago und Cobra Moon eben von diesem Tribe abstammen und Drago als Verräter angesehen wird. Drago, Pindar und noch jemand (Vibora?) waren früher die 3 Generäle, die das Ding geführt haben und alles fiel zusammen als Drago den Polnischen gemacht hat.

Ich liebe diese Storys einfach :D

Ultima Lucha III: Snake Tribe vs. Rabbit Tribe - Shut up and take my money!!! :yes:
 
Ah ok, Danke! Ja die Luchasaurus-Chants waren awesome :D Pindar ist ja sozusagen ihr Lord und Meister. Daher habe ich angenommen dass die größte Echse das sein muss :D So wie ich das Segment letztes mal verstanden hab, bestand der Snake-Tribe ja früher unter der Führung von 3 Generälen. Einer hat sich verpisst und seinen Stamm im Stich gelassen - Drago! Daher muss er jetzt büßen und der neuen Königin zu Füßen liegen. Einer der anderen müsste Pindar gewesen sein (offenbar ist Pindar aber nur der etwas dickere, Steve Pain, hoffentlich kein Spoiler). Der dritte, große Dude, heißt tatsächlich Vibora. Was mich wundert, Drago war so erstaunt dass Pindar lebt, dass es kurios ist wie lächerlich dieser Pindar im Vergleich zu Vibora ist. Naja, wenn man sich bei LU auf etwas verlassen kann, dann auf den Payoff :)

Ich denke da wird die nächsten Wochen noch mehr Klarheit kommen, aber ich verstehe es aktuell so, dass Drago und Cobra Moon eben von diesem Tribe abstammen und Drago als Verräter angesehen wird. Drago, Pindar und noch jemand (Vibora?) waren früher die 3 Generäle, die das Ding geführt haben und alles fiel zusammen als Drago den Polnischen gemacht hat.

Ich liebe diese Storys einfach :D

Ultima Lucha III: Snake Tribe vs. Rabbit Tribe - Shut up and take my money!!! :yes:

Drago Segment mit Moon von Folge 10:

In einem weiteren Segment schleicht sich Kobra Moon an Drago an. Die Beiden liefern sich einen kleinen Schlagabtausch, den Drago mit seinen Nunchakus gewinnen kann. Er sagt ihr, dass er nie Teil ihres Clans war, sondern ein Sklave. Moon droht Drago, dass er auf sie hören muss, sonst würde er die Konsequenzen von Lord Pindar zu spüren bekommen. Das Segment endet mit einem Mann, der vorbeikommt und ein Hähnchen am Verspeisen ist. Er sagt ihnen dass er die Damentoilette nutzen wird. Er verlässt den Raum und lässt dabei einen fahren...

Damit würde Person 3, die du als Drago gedacht hast, tatsächlich Lord Pindar sein und Steve Pain und Vibora sind die Handlanger sozusagen :D
 
Drago Segment mit Moon von Folge 10:



Damit würde Person 3, die du als Drago gedacht hast, tatsächlich Lord Pindar sein und Steve Pain und Vibora sind die Handlanger sozusagen :D

Ja, stimmt. Cobra hat aber ja gesagt dass Drago der Verräter sei. Mal sehen welche Geschichte stimmt. Wenn der dicke aber jetzt nicht Lord Pindar war und der große Vibora: Wer ist dann dicke Echse und wo ist Pindar? :D
 
Ja, stimmt. Cobra hat aber ja gesagt dass Drago der Verräter sei. Mal sehen welche Geschichte stimmt. Wenn der dicke aber jetzt nicht Lord Pindar war und der große Vibora: Wer ist dann dicke Echse und wo ist Pindar? :D

Die dicke Echse ist ein Handlanger und Pindar wahrscheinlich dort, wo sie nun Drago hinbringen. Denke ich zumindest :D
 
Die dicke Echse ist ein Handlanger und Pindar wahrscheinlich dort, wo sie nun Drago hinbringen. Denke ich zumindest :D

Habs mir gerade nochmal angesehen. Cobra ruft die beiden mit "Pindar" und "Vibora" und Vampiro geht zumindest auf Vibora nochmal ein. Hatte bei Pindar zwar schon irgendwie noch auf einen coolen Lord gehofft aber offenbar sind das 2 der 3 Generäle. Jetzt ist halt noch die Frage ob Drago der dritte ist oder nicht. Wurde Daga nicht auch an Lord Pindar geopfert oder so? Ist das kompliziert :D

Ich tippe es jetzt einfach mal so: Pindar (dicke Echse) und Drago hatten Beef. Drago (General oder Sklave, wird sich rausstellen) dachte dass er Pindar getötet hat und ist geflohen. Daraufhin zerbrach der Snake Tribe. Cobra Moon will nun den Tribe wieder vereinen und neu aufbauen indem sie in Drago auch den 3. General wieder in ihre Macht bringen will. Sollte Drago der 3. sein, werden Pindar und Vibora (großer Dude) den Tribe führen und sie als Königin regieren :)
 
Geile Folge! Erneut ohne die ganz großen Stars aber dennoch sau geil!

Das erste Match war wirklich der Hammer! Krasse harte Aktion, coole Spots, sau schnell und ein wenig krank. Das gefällt mir. Ich musste nur im Match dauernd schmunzeln, denn das Face Killshot hat im ganzen Match richtig auf die Fresse bekommen und nach WWE Logik hätte er natürlich gewonnen :rolleyes:. Aber gut das wir nicht bei der WWE sind, denn Killshot so gut er auch sein mag ist für mich kein Titelkandidat. Ok das gilt für alle Wrestler der heutigen zwei Matche. Gray echt ne super Performance hingelegt hat. Aber Cage ist ja auch noch im Rennen
:sport:


Match zwei, ok da war nur das Debüt interessant und das hat es in sich gehabt! Was ein Riese und dann noch mit dem Finnischer des Takers, köstlich. Ich hoffe der Riese mit der Schlangenmaske ist kein Strowman sondern ein Cage! Dann liebe ich ihn. Und die Story dahinter ist ja mal mega aufwendig und verdammt gut inszeniert. Vielleicht sogar zu gut, ich blicke kaum durch. Aber echt unfassbar wieviel Arbeit da im Detail steckt!!!


Drittes Match war auch gut kam aber nicht an das erste heran wie ich finde. Aber es war funny gebookt. Und aufgrund des Matchausgangs und dem Video von Taya hoffe ich endlich auf einen Turn von Mundo!!!


Zu guter letzt noch der Quotenschlampe Rey. Ich hoffe einfach das Matanza beide, also Rey und den Green Laterne, in einem auffrisst!!!


Fazit:
Eine hammerstarkes Match, sau gute Story, ein eindrucksvolles Debüt, was will man (viel) mehr. Dennoch kam bei mir kein Big Time Feeling auf wie wenn z.B. Puma oder Muertez im Ring stehen.

Wertung
7,5 von 10 Punkten
 
Ich hoffe eines Tages kann Lucha Underground einen Emmy abstauben. So viel Liebe zu Detail.

Zur Folge wurd ja schon fast alle geschrieben und wenn die Folge [MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] approved ist, dann muss sie gut gewesen sein. Vibora fand ich jedenfalls grandios, ohne ihn groß als Wrestler zu kennen. Kenne sein Avatar nur aus TEW :confused::cool:

Cobra Moon war für mich von Anfang an immer fehl am Platz und hat mich nur genervt mit ihrem overacting aber diese Story hat sie wirklich interessant gemacht. Daumen Hoch LU Writer
 
Oben