Lucha Underground #3.28 Ergebnisse + Kurzbericht aus Los Angeles, Kalifornien (26.07.2017)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #3.28 (Tapings: 14.05.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 26. Juli 2017


Nach dem obligatorischen Rückblick auf die aktuellen Storylines begrüßen uns Matt Striker und Vampiro zur heutigen Show, bevor auch schon das erste Match des Abends ansteht...

1. Match
Cueto Cup - 2. Runde - Singles Match
El Texano Jr. gewann gegen The Mack (aka Willie Mack) via Pin nach einer Sit-out Powerbomb, nachdem Famous B für Ablenkung gesorgt hatte.

Wir sehen, wie sich Son Of Havoc (aka Matt Cross) in einer Bar einige Drinks genehmigt, bevor Son Of Madness (fka Johnny Goodtime) hinzukommt. Letzterer sagt, dass sich Son Of Havoc vom Club abgewandt hat, nun aber zurückkehren muss.

Im Tempel sehen wir nun Paul London mit seinem Rabbit Tribe (Mala Suerte [fka Mr. Cisco] & Saltador [aka El Mariachi Loco]). Mascarita Sagrada kommt hinzu und wird vom Rabbit Tribe scheinbar für ein heiliges Kaninchen gehalten. Er gibt ihnen eine Geschenkbox, in welcher sich eine Hasenpfote befindet. Dieses Geschenk macht den Rabbit Tribe glücklich....

2. Match
Cueto Cup - 2. Runde - Singles Match
Pentagón Dark (aka Pentagón Jr.) gewann gegen Drago (w/ Kobra Moon [aka Thunder Rosa]) via Pin nach einem Package Piledriver.

Pentagón Dark schickt sich anschließend an, den Arm von Drago zu brechen und lässt sich daran auch von Kobra Moon nicht hindern. Allerdings macht Aerostar noch rechtzeitig den Save für seinen ehemaligen Tag Team Partner. Drago möchte die Hilfe von Aerostar aber nicht und attackiert diesen stattdessen. Diese Chance nutzt Pentagón Dark, um den Arm von Aerostar zu brechen.

Backstage sehen wir nun, wie Pentagón Dark von Catrina (fka Maxine) besucht wird. Sie sagt, dass Pentagón Dark etwas von ihr und Mil Muertes gestohlen hat und ihre Rache ihn einholen wird. Er antwortet mit dem "Cero Miedo"-Handzeichen, woraufhin sie sich in Luft auflöst, nur um hinter ihm wieder aufzutauchen. Noch einmal droht Catrina ihm, bevor sie wieder verschwindet.

In 4 Wochen wird das Finale des Cueto Cups sowie das große Lucha Underground Championship Match zwischen Johnny Mundo und Rey Mysterio Jr. über die Bühne gehen. Die Paarungen des Viertelfinales lauten wie folgt:
Pentagón Dark vs. El Texano Jr.
Mil Muertes (aka El Mesías) vs. Jeremiah Crane (aka Sami Callihan)
Fénix vs. Pindar (aka Steve Pain)
Prince Puma (aka Ricochet) vs. Dante Fox (aka AR Fox)

Zum Titelmatch zwischen Johnny Mundo (fka John Morrison) und Rey Mysterio Jr. sehen wir ein weiteres Hype-Video.

2. Match
Singles Match
Rey Mysterio Jr. gewann gegen PJ Black (fka Justin Gabriel) via Pin nach dem 619 gefolgt von einem Springboard Splash.
- Nachdem der Referee zwischenzeitlich KO gegangen war, griffen Johnny Mundo, Jack Evans & Taya zugunsten von PJ Black ein. El Dragon Azteca Jr. kam daraufhin heraus, um seinem Lehrmeister beizustehen.

Rey Mysterio Jr. greift sich nach dem Match ein Mikrofon und erklärt, dass Johnny Mundo in 4 Wochen nicht mehr davonrennen kann. Er kündigt an, Geschichte zu schreiben und die Lucha Underground Championship zu gewinnen, bevor die Show ihr Ende findet.
 
Ich hoffe, dass in 4 Wochen Matanta zurück kommt und Rey Mysterio mitten im Ring den Kopf abreißt...

Auf die Andeutung von Mil Muertes vs Pentagon bin ich schon mehr gehypted.
Vor allem macht es sinn, ich warte seit Staffel 2 darauf, dass die beiden sich endlich killen dürfen.

Und Pentagon hat ja auch noch andere Rechnungen offen.

Das wird noch geil :-D
 
Im Tempel sehen wir nun Paul London mit seinem Rabbit Tribe (Mala Suerte [fka Mr. Cisco] & Saltador [aka El Mariachi Loco]). Mascarita Sagrada kommt hinzu und wird vom Rabbit Tribe scheinbar für ein heiliges Kaninchen gehalten. Er gibt ihnen eine Geschenkbox, in welcher sich eine Hasenpfote befindet. Dieses Geschenk macht den Rabbit Tribe glücklich....

Mhm, eher nicht so :D Mega gutes Segment, aber glücklich waren die nicht, das war blankes Entsetzen in ihren Augen...

Insgesamt solide Show, aber leider gleichten sich die Matches zu sehr. Jedes mal eine ähnliche Abtastphase, sogar die Spots waren in Match 1 & 2 fast gleich zu Beginn, das hat mich gestört. Ingesamt irgendwie unrunde Matchführung, seltsames Selling und irgendwie zu gestellte Spots. Das können sie besser, sah irgendwie aus wie das letzte Stück eines Taping-Marathons...

Texano vs. Mack war ok, Famous B braucht kein Mensch. Texano als Sieger ist ok, Mack hatte seine Momente diese Staffel bereits.

Pentagons Sieg geht auch klar wobei hier nach dem Match fast interessanter war. Aerostar hilft und wird dafür zerlegt, sehr geil. Drago und Pentagon sind wohl zwei der Highlights dieser Staffel für mich.
Dazu Pentagon vs. Mil.... Uh yeah! Das will ich sehen!

Rey vs. PJ war wohl noch das beste Match auch wenn Rey alles mögliche gesellt hat. PJ geht auf den Rücken und die Arme, Rey hält sich das Knie usw. Das passte heute alles irgendwie nicht so. Zu schnelle Auferstehungen nach harten Moves und immer wieder kleinere Abstimmungsprobleme hatte ich das Gefühl. Dennoch war klar dass Mundo und Co. hier eingreifen und dass am Ende Rey gewinnt war auch klar. Der Ref Bump unnötig und irgendwie lame. Mundo kann man echt nicht ernst nehmen und das ärgert mich. Die Vignetten von wegen "härter trainieren als je zuvor" lassen ihn wie ne coole Socke wirken und dann lässt er sich von einem Geek wie Dragon Azteca in die Flucht treiben. In Überzahl! Lappen...

Daher muss Rey ja fast irgendwie gewinnen, dann schließe ich mich [MENTION=20132]RealBadGuy[/MENTION] aber an soll bitte Matanza kommen und dem Elend ein Ende bereiten. Rey hat im Main Event nichts mehr zu suchen...

Zu den Viertelfinals noch:

Schöne Paarungen, denke mal Mil schlägt Crane (außer Pentagon mischt sich ein), Fenix schlägt Pindar und Puma schlägt Fox. Pentagon sollte gegen Texano auch gewinnen aber hier könnte ich mir vorstellen dass Catrina und Mil ihm den Sieg kosten. Muss man mal schauen wie das ausgestrahlt wird, wenn Mil zuerst kämpft, klingt das für mich sehr wahrscheinlich.
Jedenfalls schönes Turnier bisher, hoffentlich kriegen die VF-Matches 10 Minuten und die Halbfinals mehr. Sind jetzt fast nur noch gute Worker drin, Pindar ist da wohl das schwächste Glied.

Ich freu mich drauf, aber das Match Mundo vs. Rey könnte mich trotz aller Hype-Videos nicht weniger jucken. Keine Ahnung wieso die Crowd die Bullshit-Promo von Rey auch noch so abfeiert. Legende hin oder her, er stiehlt talentierten, jungen Workern hier das Spotlight. Ideal wäre es fast wenn Puma das Ding gewinnt, Rey dann den Titel abnimmt und Heel turnt. Das würde ich gerne sehen. Ansonsten wie gesagt... Matanza, fass!
 
Ich hoffe, dass in 4 Wochen Matanta zurück kommt und Rey Mysterio mitten im Ring den Kopf abreißt...

:yes::yes::yes: AWESOME!!!




Auf die Andeutung von Mil Muertes vs Pentagon bin ich schon mehr gehypted.
Vor allem macht es sinn, ich warte seit Staffel 2 darauf, dass die beiden sich endlich killen dürfen. Das wird noch geil :-D

Mil, Pentagon und Puma haben mit die beste Fehde ever auf die Beine gestellt, dass kann (auch ohne Puma) sehr gerne in die zweite Runde gehen, aber dafür muss Pentagon erst mal einen ordentlichen Push erhalten, ist er doch leider zuletzt nicht gut gebooked worden.




Zur Show: @Hurricane du sprichst mir wie immer aus der Seele. Die Show hat mich heute nicht so abgeholt. Bis auf das Segment mit Catrina und Pentagon waren die Videos eher langweilig. Auch die Matches haben mich nicht wirklich abgeholt. Bei Mack und Texano hat die Chemie nicht gestimmt, zudem sieht dieses Abtasten am Anfang des Matches bei Schwergewichten immer etwas Panne aus. Dazu kamen noch leichte Abstimmungsprobleme, wobei die Zwei irgendwie nicht die einzigen waren. Pentagon war dann gut, nur Drago wirkte mir irgendwie etwas eingerostet. Und bei Rey vs PJ... naja Rey halt... KOTZ!

Fazit: Nicht abgeholt, aber Aerostar ist weg :yes:

Wertung:
2,5 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentagon bricht einem Face den Arm und wird bejubelt.
Der Typ steht über allem xD
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]
Ich bin mir eigentlich sicher, dass aus Mil Muertes vs Pentagon nochmal etwas größeres enstehen wird.
Endweder zwischen den beiden, oder Crane greift gegen Muertes ein und unterschreibt sein todesurteil. Alles ist irgendwie offen.

Aufjedenfall finde ich die Paarungen echt Klasse.
 
Ich bin mir eigentlich sicher, dass aus Mil Muertes vs Pentagon nochmal etwas größeres enstehen wird.
Endweder zwischen den beiden, oder Crane greift gegen Muertes ein und unterschreibt sein todesurteil. Alles ist irgendwie offen.

Aufjedenfall finde ich die Paarungen echt Klasse.

Ich habe sogar irgendwie das Gefühl das Catrina Mil beraten wird, Mil macht daraufhin eine Pause und kehrt das Face zurück.
Crane passt mir nicht, also das er sich mit Mil anlegt. Der soll erst einmal seine Sporen verdienen ;)
 
Ich habe sogar irgendwie das Gefühl das Catrina Mil beraten wird, Mil macht daraufhin eine Pause und kehrt das Face zurück.
Crane passt mir nicht, also das er sich mit Mil anlegt. Der soll erst einmal seine Sporen verdienen ;)

Habe schon an die Kombi Crane/Cathrina gedacht...
Und bei Ultima Lucha wird Crane von Mil dann massakriert

Aifjedenfall sind Pentagon und Muertes die wohl besten Charaktere bei LU, die kombi kann nur jedesmal klasse sein.
Zumal beide Rücksichtlose und Brutale Viecher sind
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was es mit dem ganzen Hass gegen Rey Mysterio auf sich hat. Der Mann ist eine Lucha Libre, wenn nicht sogar Wrestling Legende. Rey ist kein Antiwrestler, der in den Himmel gepusht wird. Für sein Alter und der Verfassung seines Körpers find ich ihn sogar noch ziemlich gut. Sollte er bei Ultima Lucha wen auch immer over bringen ist doch alles gut.

Ich wünsche mir fast, dass Mundo den Titel verliert. Auch heute wieder hätte der Eingriff nicht wirklich sein müssen. Ein cleaner Sieg von Rey hätte es auch getan.

Was den Cueto Cup angeht, so kann es eigentlich nur einen Sieger geben. Pentagon gewinnt gegen Puma im Finale. Beide Schützlinge von Vampiro und gleichzeitig kann Puma die "Fackel" an Pentagon weitergeben. Und dann bei Ultima Lucha Tres Mysterio gg. Pentagon. Weil Johnny Mundo als Champion einfach abstinkt.

Der Cueto Cup muss jetzt aber langsam fahrt aufnehmen. Die Matches bisher haben mich fast nie wirklich abgeholt. Vorrundenquatsch halt.

Ich vertrau einfach mal auf Marty Martinez und erwarte weiterhin ein starkes und brutales "Massaker" Staffelfinale.

Die Show war wieder nicht überragend aber auch kein totaler Reinfall ..... 6.5/10

PS.: Bin ungespoilert also alles nur Vermutungen meinerseits....
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was es mit dem ganzen Hass gegen Rey Mysterio auf sich hat. Der Mann ist eine Lucha Libre, wenn nicht sogar Wrestling Legende. Rey ist kein Antiwrestler, der in den Himmel gepusht wird. Für sein Alter und der Verfassung seines Körpers find ich ihn sogar noch ziemlich gut. Sollte er bei Ultima Lucha wen auch immer over bringen ist doch alles gut.

Ok Rey hat sich seit seinem Debüt bei LU bis jetzt wirklich stark gebessert, also im Ring. Seine erste Ultima Lucha da hat er noch richtig passiv geworked, gegen Puma hingegen hat er ein klasse Match abgeliefert (leider). Bei mir ist es halt was persönliches, klar ich kenne ihn nicht, das meine ich auch nicht. Ich kann ihn halt einfach nicht leiden!!! Ich finde ihn nicht wirklich gut oder originell im Ring, seine Promos sind zum einschlafen und generell suckt er einfach nur. Wenn er bei UL jemanden over bring und dann abtritt ok.


P.S. ja Mundo als Heel stinkt. Dabei ist Mundo einfach nur ein Gott.
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was es mit dem ganzen Hass gegen Rey Mysterio auf sich hat. Der Mann ist eine Lucha Libre, wenn nicht sogar Wrestling Legende. Rey ist kein Antiwrestler, der in den Himmel gepusht wird. Für sein Alter und der Verfassung seines Körpers find ich ihn sogar noch ziemlich gut. Sollte er bei Ultima Lucha wen auch immer over bringen ist doch alles gut.

Ich wünsche mir fast, dass Mundo den Titel verliert. Auch heute wieder hätte der Eingriff nicht wirklich sein müssen. Ein cleaner Sieg von Rey hätte es auch getan.

Was den Cueto Cup angeht, so kann es eigentlich nur einen Sieger geben. Pentagon gewinnt gegen Puma im Finale. Beide Schützlinge von Vampiro und gleichzeitig kann Puma die "Fackel" an Pentagon weitergeben. Und dann bei Ultima Lucha Tres Mysterio gg. Pentagon. Weil Johnny Mundo als Champion einfach abstinkt.

Der Cueto Cup muss jetzt aber langsam fahrt aufnehmen. Die Matches bisher haben mich fast nie wirklich abgeholt. Vorrundenquatsch halt.

Ich vertrau einfach mal auf Marty Martinez und erwarte weiterhin ein starkes und brutales "Massaker" Staffelfinale.

Die Show war wieder nicht überragend aber auch kein totaler Reinfall ..... 6.5/10

PS.: Bin ungespoilert also alles nur Vermutungen meinerseits....

Ich war früher sogar ein großer Rey-Fan, so isses nicht. Ich mag ihn immernoch. Aber seine Darstellung nervt mich. Der Kerl ist ohne Frage eine Legende.
Aber er hat bereits Matanza, Pentagon und Puma clean besiegt und wird vermutlich auch Mundo clean besiegen. Den einzigen Worker, den er bislang versucht hat over zu bringen ist Dragon Azteca und der ist kacke :D

Das ist kein Hass gegen Rey aber ich würde an seiner Stelle eben gerne andere sehen, die sich den Spot mMn mehr verdienen. Rey ist eine Legende, der muss nicht mehr zwingend dauerhaft im Main Event sein. Wenn er am Ende gegen Puma antritt und verliert wäre das ok, weil damit diese Story wohl einigermaßen rund abgeschlossen wurde. Aber Puma ist jetzt auch eigentlich nicht mehr zwingend over zu bringen. Mich stört also eher das Booking als Rey selbst. Aber da er ja schuld an Matanzas Abwesenheit ist, denke ich sind wir die Diskussion eh bald los :D
 
Problem bei Rey ist einfach, dass es mittlerweile deutlich bessere als ihn gibt und er es daher nicht verdient hat, so stark dargestellt zu werden. Er zeigt zwar ordentliche Leistungen, aber das ist einfach zu wenig, um den Push, den er seit seinem LU Debüt bekommen hat, zu rechtfertigen. Dass er aufgrund seines großen Namens einen gewissen Bonus hat, ist verständlich, aber hier übertreibt es LU meiner Meinung nach.
 
Oben