Lucha Underground #3.32 Ergebnisse + Kurzbericht aus Los Angeles, Kalifornien (23.08.2017)

StableGuy

Wrestling Legende
Lucha Underground #3.32 "The Cueto Cup Finals" (Tapings: 11.06.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 23. August 2017


Nach dem obligatorischen Video zu Beginn der Show, welches noch einmal die Geschehnisse der letzten Wochen aufgreift, geht es sogleich in den Ring, wo auch schon das erste Match des Abends ansteht...

1. Match
Mask-vs.-Mask Match
Sexy Star gewann gegen Veneno (aka Cortez Castro).
Matchzeit: 00:50
- Sexy Star attackierte direkt nach der Ringglocke ihren Gegenüber und prügelt wild auf Veneno ein. Daraufhin erschien Joey Ryan und riss die Maske von Veneno herunter, sodass das Gesicht von Cortez Castro zum Vorschein kam. Dieser riss sich daraufhin von Sexy Star los und brawlte sich mit Joey Ryan, der ihm aber nach kurzer Zeit einen Low Blow verpasste und sein Heil in der Flucht suchte. Dies nutzte Sexy Star wiederum für den Sieg.
- Aufgrund seiner Niederlage muss Veneno seine Maske dauerhaft ablegen und wieder als Cortez Castro antreten.


Im Backstagebereich trifft Lucha Underground Champion Johnny Mundo unterdessen auf Dario Cueto. Auch Mundos Agent ist anwesend und beschwert sich darüber, dass Cueto seinen Schützling nicht genügend wertschätzt. Auch Mundo ist nicht gut auf Dario zu sprechen und beklagt sich über den großen Brawl der Vorwoche, bei dem er sich hätte leicht verletzen können. Dabei deutet Mundo auch an, dass ihm weitere Angebote vorliegen und er Lucha Underground bei einer weiteren solchen Behandlung auch verlassen könnte. Dario Cueto ist aber bekanntermaßen ein Mann der Tat und um Mundo zufrieden zu stellen, veranlasst er, dass heute Abend ein jeder vom Ring verbannt ist und wenn doch jemand in Mundos Match gegen Rey Mysterio Jr. eingreifen sollte, wird er sofort gefeuert. Dies ringt Mundo zunächst ein Lächeln ab, bevor Cueto noch ergänzt, dass diese Regel auch für den World Wide Underground gilt. Dies gefällt dem Champion ganz und gar nicht, doch Cueto redet noch ein wenig weiter auf ihn ein, sodass Mundo nur noch einmal andeutet, dass er Lucha Underground verlassen könnte, wenn heute Abend irgendetwas schiefgeht, bevor er schließlich die Szenerie verlässt.

Dann ist es auch schon Zeit für den Co-Main Event des Abends, das Finale des Cueto Cup 2017.

2. Match
Cueto Cup 2017 - Finale - Singles Match
Prince Puma (aka Ricochet) gewann gegen Pentagon Dark (aka Penta El Zero M) via Pin nach einem 630°-Splash.
Matchzeit: 09:14
- Vor dem entscheidenden 630°-Splash blickte Prince Puma zu Vampiro, der den Daumen für Pentagon Dark nach unten richtete und dessen Ende besiegelte.
- Damit erhält Prince Puma bei Ultima Lucha Tres ein Match um die Lucha Underground Championship.

Nach dem Match steigt Vampiro zu Prince Puma in den Ring und gemeinsam feiern sie den Sieg im Cueto Cup 2017. Dario Cueto kommt zu den Beiden in den Ring und überreicht Prince Puma die Trophäe als Zeichen seines Triumphes.

3. Match
Lucha Underground Championship
Singles Match
Johnny Mundo (c) gewann gegen Rey Mysterio Jr. via Pin nach dem Fin del Mundo.
Matchzeit: 18:14
- Dominic, der Sohn von Rey Mysterio Jr., verhinderte zwischenzeitlich einen Schlag mit dem Titelgürtel von Johnny Mundo. Daraufhin erschienen zahlreiche Mitarbeiter der Security und jagten Dominic aus der Halle.
- Während des Matches griff Dario Cueto zu Gunsten von Johnny Mundo in das Match ein. So zog er u.a. einmal im entscheidenden Moment den Referee aus dem Ring, sodass dieser ein Cover von Rey Mysterio Jr. nicht durchzählen konnte. In der Folge musste Cueto auch einen 619 von Mysterio einstecken.
- Vor dem entscheidenden Fin del Mundo schlug Johnny Mundo seinen Gegner letztendlich doch mit dem Titelgürtel nieder.


Mit lauten "Bullshit"-Chants der Fans und einem feiernden Johnny Mundo endet schließlich diese Ausgabe von Lucha Underground.
 
Daaanke Dario Cueto.
Rey als Champion hätte mich zum kotzen gebracht.

was für ein Blödsinn war das denn mit Pentagon?
Im ernst?

Für mich hat die Niederlage gegen Puma die show ab da etwas gekillt.

Und zu guter letzt:
Richtig, Sexy Star war eine Schande für den LU Title.
 
Bin auch froh dass Mundo verteidigt hat aber hätte auch gerne clean sein können.

Kann verstehen dass man Puma nach dem Characterwandel gut darstellt (was ja auch sinn macht) aber Pentagon hat es sich mehr als verdient?

Sexy Star ist zwar der Schlechteste LU Champ aber mit Abstand nicht der Schlechteste Pro Wrestling Champ aller Zeiten wie es Mundos Manager gesagt hat.
 
Sexy Star vs Veneno
Uninteressant!

Puma vs Pentagon
Klar war es ein gutes Match, aber nicht gut genug für das Finale des Cueto Cups. Ich hatte mir wirklich mehr erhofft! Habe eine Woche lang auf das Match hingefiebert, hallo Puma vs Pentagon und dann ist das Match nur gut... Somit haben Crane und Muertes im Viertelfinale das beste Match des Cups abgeliefert.
Ja und zum Sieger, Pentagon hätte es wirklich verdient gehabt!!! Und da Puma gewonnen hat war für mich zu dem Zeitpunkt klar das Mysterio gewinnen wird. Ab da hatte ich gar kein Bock mehr auf das Match...

Mundo vs Mysterio
Positiv: Rey hat verloren :yes:
Negativ: Wo fange ich an... Das Match war mMn nur durchschnittlich und das Finish war scheiße! Mundo ist der (Champ) Rollins von LU, ich kann es nicht mehr sehn!!!


Fazit: Schlechtere Matches als erwartet und dazu noch Booking was mir wirklich nicht passt, bin leider enttäuscht.

Wertung: 3 von 10 Punkten
 
Im Prinzip war das ja sozusagen das kleine Staffelfinale. Seit der Staffelpause ging es ja quasi nur noch um den Cup und Rey vs. Mundo. Dafür war mir das zu wenig. Wieso muss es auch innerhalb einer Show sein? Gebt Puma vs. Pentagon 30min und Rey vs. Mundo ebenfalls. So hatte das Finale gerademal knapp 10min Zeit. Es war gut keine Frage aber dafür dass sich seit Wochen alles um den Cup dreht, war ich etwas enttäuscht. Die Crowd turnte irgendwann ja auch geschlossen gegen Puma und wollte Pentagon. Was will man mit dem jetzt machen?
Er gewinnt seit Beginn von LU keine großen Matches, außer gegen Vampiro. Puma war bereits Champ und Gewinner von AW. Wieso muss er den Cup holen?
Und wenn er den Cup schon holt, dann muss es eigentlich Puma vs. Rey geben, als Re-Match von UL II. Mundo vs. Puma war die Fehde in Staffel 1, das gab es bereits mit einem geilen Iron Man Match. Was will ich da noch sehen?

Mir war auch klar dass jemand eingreift, der nicht zum Roster gehört, so oft wie das erwähnt wurde. Domenic war irgendwo logisch aber dass er Mundo und teilweise die Security überrumpelt... Sorry aber nein. Das war too much. Mundo ist weiterhin ne riesen Flachzange als Champ. Ein Heel Champ kann doch auch mal mit einem Eye Poke Momentum holen und das Finish einläuten, es muss doch nicht immer so eine überbookte Kacke sein. Mundo hat glaub ich kein Match ohne Hilfe gewonnen. Ein Heel darf ja auch mal dreckig gewinnen, aber Mundo ist ein Geek. Ein Jinder. Und das ist für mich nicht LU. Die Heels dort sind Cage, Mil Muertes oder Pentagon. Fiese Motherfucker. Mundo ist ne kleine Sissi. Und der Manager ist ja mal ein mieser Heyman-Clon.

Sorry aber das war enttäuschend. Wenn Joey Ryan - ein absolut epischer Dude - mein Highlight der Show ist und das obwohl er keine 2min zu sehen ist... Dann ist das nicht gut. Und das beim Finale.

Ach ja, jetzt haben wir wohl 8 Wochen lang Promopakete die Mundo vs. Puma hypen. Vampiro wird Puma belabern und Mundo wird trainieren und irgendein Australier wird das ganze kommentieren.

Schade, das Konzept war super und es gab nette Matches im Turnier und einige neue Fehden aber gerade Richtung Finale wirkte es sehr überstürzt und irgendwie unwürdig. Auch die Zeremonie... Jaja Bla Bla du hast gewonnen. Und jetzt raus hier, jetzt kommt Rey.

Sorry aber das war nix.
 
[MENTION=29286]Hurricane[/MENTION]
Wieder mal 100% meine Meinung. Und zum ersten Mal überhaupt verstehe ich das LU Booking nicht! Wie du schon schriebst hatten wir Puma vs Mundo in Staffel 1 bereits. Und da haben beide, als Faces, ein bombastisches Match abgeliefert. Wie will LU das toppen? Und was soll am Ende dabei heraus kommen? Mundo wird nicht gewinnen, er ist bereits sehr lange Champ. Und wenn doch zieht seine Performance LU einfach nur runter. Also wird Puma Champ, ok Puma als Champ ist nun nichts "schlechtes", aber auch nichts neues. Aber gegen wenn soll Puma dann fehden? Er hat alle besiegt, außer Matanza. Was natürlich schon eine geile Fehde werden würde und natürlich würde ich mich darauf Mega freuen, aber Pentagon wäre wirklich an der Reihe gewesen. Für mich würde er nun endgültig beerdigt, erst die Kack Fehde gegen Black Lotus und nun dass.

Und was ist nun mit Puma vs Mysterio II? Ich meine es gab immer wieder Hinweise der Zwei in ihren Segmente dass dieses Match noch kommen wird... nun kann das ja gar nicht mehr passieren? Das wäre ja quasi die Rechnung bei LU die nicht beglichen würde?!

Das einzige worauf ich mich nun noch direkt drauf freue ist Cage vs Muertez.
 
Oben