Lucha Underground #37 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 22.07.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 04. September 2017 – Komple

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Lucha Underground #37 (Tapings: 18. April 2015)
Ort: Boyle Heights (Lucha Underground Temple) in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 22. Juli 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 04. September 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!


Lucha Underground beginnt wie üblich mit einem Rückblick auf die Geschehnisse der vergangenen Wochen, bevor wir Big Ryck in Dario Cuetos Büro sehen. Der Besitzer des Tempels sagt, dass es einen Grund hatte, warum er Ryck am ersten Abend so viel Geld gab. Er hatte Pläne mit ihm. Cueto enthüllt das letzte Aztec Medallion und kündigt an, im Verlaufe des Abends zu verraten, was es mit den Medallions auf sich hat. Big Ryck schnappt sich das Medallion, woraufhin Cueto jedoch sagt, dass er sich zwischen Geld und dem Medallion entscheiden müsse. Der frühere WWE-Superstar erwidert, dass er auch beides haben kann und entlockt Dario Cueto auch noch ein Geldbündel, bevor er aus dem Büro verschwindet.

Nun begrüßen uns Matt Striker und Vampiro zur Show. Die Kommentatoren kündigen an, dass Prince Puma heute erstmals zu uns sprechen wird, bevor auch schon das erste Match des Abends beginnen kann…

1. Match

Singles Match
El Texano Jr. gewann gegen Johnny Mundo (fka John Morrison) via DQ, nachdem Cortez Castro & Mr. Cisco eingegriffen hatten.
Matchzeit: 05:55

The Crew & Johnny Mundo attackieren Texano Jr. nach dem Match weiter, bis Alberto El Patron für seinen früheren Rivalen den Save macht. Es gibt noch einen kurzen Staredown zwischen Texano Jr. und Alberto El Patron, dann verlässt der frühere WWE-Champion unter lautem Jubel den Ring.

Nun sehen wir Hernandez in Dario Cuetos Büro. Cueto erklärt, dass er „Ultima Lucha“ zu einem Kunstwerk machen will. Und weil „Ultima Lucha“ so groß ist, wird die Show länger als nur eine Woche andauern und bereits mit der nächsten Ausgabe starten. Anschließend sagt Cueto, dass er viele Tweets gelesen und gesehen hat, dass die Fans Hernandez wirklich hassen. Deshalb werden beim Match zwischen Hernandez und Drago außerhalb des Rings Fans stehen, die mit Gürteln bewaffnet sein werden. Falls ein Wrestler aus dem Ring geworfen wird, dürfen die Fans ihn mit den Gürteln attackieren. Dieses Match nennt Cueto „Believers Backlash“. Hernandez entgegnet, dass er jeden einzelnen Fan, der es wagt ihn anzugreifen, vernichten wird.

2. Match

Singles Match
The Mack (aka Willie Mack) gewann gegen Cage (aka Brian Cage) via Pin nach einem Sunset Flip
Matchzeit: 00:43

Die beiden prügeln sich nach dem Match weiter, so dass Offizielle und Security einschreiten müssen. Dario Cueto kommt anschließend heraus und gibt bekannt, dass Mack und Cage bei „Ultima Lucha“ in einem Fall Count Anywhere Match aufeinandertreffen werden. Hierfür wird er alle Waffen, die er im Tempel auffinden kann, außerhalb des Rings verteilen.

Nun werden die Fans aber erst einmal erfahren, was es mit den Aztec Medallions auf sich hat. Jedes Medallion ist ein Teil des „Gift of the Gods“-Titels. Die sieben Gewinner der Medallions werden bei „Ultima Lucha“ gegeneinander antreten, um den ersten „Gift of the Gods“-Titelträger unter sich auszumachen. Der „Gift of the Gods“-Titel gibt seinem Halter die Möglichkeit, zu jeder Zeit ein Match um die Lucha Underground Championship zu fordern. Allerdings kann man die Chance nicht einfach auf der Stelle einlösen, sondern man muss Cueto zuvor Ort und Termin mitteilen, sodass dieser das Match auch anständig promoten kann. 6 der 7 Medallion-Halter (Jack Evans, Aero Star, King Cuerno, Bengala, Big Ryck und Sexy Star) kommen in den Ring und legen jeweils ihr Medallion in den Titel. Dann fügt Cueto noch an, dass Fénix – der 7. Medallion-Gewinner – nicht antreten kann. Deshalb wird der letzte Teilnehmer in einer Battle Royal ermittelt. Die beiden letzten Wrestler in dieser Battle Royal machen den Sieg durch Pinfall oder Submission unter sich aus. Plötzlich kommt Fénix doch noch heraus, aber Cueto sagt, dass er zu spät ist. Fénix bekommt aber noch eine Chance und darf an der Battle Royal teilnehmen.

3. Match

Aztec Medallion – 10 Men Battle Royal
Fénix gewann gegen Famous B, Ricky Mandel, Killshot (aka Shane Strickland), Vinny Massaro, Argenis, Marty „the Moth“ Martinez (aka Martin Casaus), Super Fly, Delavar Daivari und Mascarita Sagrada via Pin an Martinez nach einer Headscissor.
Matchzeit: 07:13

Die Kommentatoren hypen noch einmal „Ultima Lucha“ und gehen die Card durch:

Falls Count Anywhere Match

The Mack vs. Cage

Singles Match

Alberto El Patron vs. Johnny Mundo

Lucha Underground Trios Championship

6 Man Tag Team Match
Angélico, Son of Havoc & Ivelisse vs. Disciples of Death (w/ Catrina)

„Believers Backlash“ Match

Drago vs. Hernandez

Singles Match

Vampiro vs. Pentagon Jr.

Singles Match

El Texano Jr. vs. Blue Demon Jr.

„Gift of Gods“ Championship

7- Way Match
Fenix vs. Sexy Star vs. King Cuerno vs. Bengala vs. Jack Evans vs. Big Ryck vs. Aerostar

Lucha Underground Championship

Singles Match
Prince Puma vs. Mil Muertes (w/ Catrina)

Nun soll die angekündigte Promo von Prince Puma folgen, dieser wird aber von Mil Muertes & Catrina unterbrochen. The Disciples of Death attackieren den Lucha Underground Champion kurz darauf hinterrücks, Prince Puma kann jedoch zurückschlagen und fertigt die drei im Alleingang ab. Daraufhin stürmt Mil Muertes in den Ring, aber auch ihn kann Puma abwehren. Anschließend zeigt Prince Puma seinen 630 Splash gegen Muertes und mit einem Staredown zwischen dem Champion und Catrina endet die letzte Ausgabe vor „Ultima Lucha“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, guckt euch diese Ausgabe an! Meiner Meinung nach war das insgesamt die beste Show von Lucha Underground und man hat einfach alles richtig gemacht, um mich auf Ultima Lucha noch heißer zu machen, als ich schon zuvor war. Jede Promo, jedes Segment und jedes Match war gut bis sehr gut und man hat Storys unglaublich stark fortgeführt. Von mir gibt es 9,5/10 Punkte für diese Show, weil einfach alles gepasst hat, ich aber denke, dass Ultima Lucha sogar noch besser wird, deswegen lasse ich noch Luft nach oben. DAS ist Wrestling. Eine ausführliche Review wird auch noch folgen.
 
Ich bin so gehyped für Ultima Lucha. LU ist einfach eine geniale Promotion, die jeder Wrestlingfan sehen sollte :)
 
O mein Gott war diese Folge großartig, man hat es wirklich geschafft das ich mich auf jedes einzelne Match bei einem Special Event freue. Und diese grandiose Ausgabe hat mir den Rest gegeben. Cage und Mack sind endlich explodiert, El Patron ist endgültig DER Star von Lucha Underground (für mich auch mehr als Puma) den ich immer so sehen wollte, das mit den Aztec Medallions hat man auch großartig gelöst, vor allem mit Fenix' Rückkehr. Ich erwarte das Mil Muertes gegen Puma gewinnt und Fenix das Medallions Match was zu einer Fortsetzung von Fenix vs Muertes führen wird in der zweiten Staffel. Und dann das Main Event Segment :cool:. Ich finde Puma sollte lieber in diesem Aufzug wrestlen, sieht viel besser aus als sein In-Ring Gear, aber das nur am Rande. Mil Muertes hat alles was ein großer Heel braucht: Ein Team das die Drecksarbeit für ihn macht, eine Managerin die alles organisiert (und nebenbei ziemlich ansehnlich ist), er strahlt eine enorme Gefährlichkeit aus und ein perfekt auf ihn abgerichtetes Gimmik.

Ich hab mich noch nie so sehr auf einen Special Event gefreut, ich kanns echt kaum erwarten. Vor allem wird ja auch noch irgendwas bezüglich Dragon Azteca, Matanza und Dario Cuetos Bruder passieren :cool: Weiterhin habe ich immernoch Rey Mysterio, oder irgendein anderes fettes Debüt im Hinterkopf....naja man kann halt leider nur abwarten.
 
GENAU SO hypt man ein Staffelfinale (oder einen Special Event). Ich bin sooooo heiß auf die 2 Ultima Lucha Folgen.

Der Seitenhieb von Cueto beim Gift of the Gods Belt ala. "there is no cash in wherever you want". Genial :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah..das war einfach mal bockstark! Lucha Underground schafft es einfach mich mit jeder Woche heißer auf das Staffelfinale zu machen und zum Glück ist es nächste Woche soweit! :)
Wrestling stand erneut nicht ganz so im Vordergrund, aber was gezeigt wurde war gut und sehr schlüssig gebookt und dann noch diese Segmente. Das Segment Big Ryck..awesome. Mit Hernandez...ebenso genial. Die Bekanntgabe des Gift of the Gods Belt mit dem kleinen Seitenhieb in Richtung WWE...göttlich! Und dann dieser Main Event in Form einer letzten Konfrontation von Puma und Muertes...das war perfekt. Ich hab hier absolut kein Problem 10 Punkte zu geben, weil es für das was es sein sollte einfach perfekt war!!!
 
Ich fände es besser, wenn Ultima Lucha eine große Ausgabe wäre. Getrennt ist es etwas komisch.
 
Richtig richtig starke Ausgabe, bin heiß auf Ultima Lucha!
Der kleine Shoot von Cueto als er das Gift of the Gods Match erklärt mit dem eincashen war cool, als Fenix zurückkam hab ich mich einfach gefreut und das Abschlusssegment war überragend, ganz großes Kino!!
 
Gott ich liebe diese Show einfach.
Ich freu mich auf ultima lucha mehr als auf wm31.
Ich hoffe so sehr das es eine 2. Staffel gibt.
 
Main Event gibt es jetzt wieder in voller Länge im Ausgangspost. ;)
 
Rückblenden wieder gewohnt klasse!

Segment Big Rick und Cueto
Ok Big Rick ist nun nicht mein Favorit, aber als Big Guy des Chef so denke ich würde er eine gute Figur machen. Mal schauen auf was das dieses mal hinaus läuft.


1. Match El Texano Jr. gewann gegen Johnny Mundo via DQ
Mund ist einfach einzigartig, der macht aus jedem Move ein Unikat. Einfach unglaublich der Typ. Hingegen ist und bleibt Texano ne Wurst! Und so ein bisschen rege ich mich jetzt schon auf das Al Patron alles in seinen Arsch gesteckt bekommt ohne wirklich etwas zu leisten, oder leisten zu müssen!


Segment Hernandez und Cueto
Bamm da lässt Cueto einfach mal so ne Bombe platzen und sagt das UL zwei Wochen dauern wird und damit bereits nächste Woche angefangen wird. Sau geil!!! Und dann diese Stip, hehe, wenn das wirklich Fans seinen sollten die da am Ring stehen dann will ich auch da mitmachen! Den Hernandez würde ich schön den Arsch versohlen, das Problem wäre dann bestimmt nur das er darauf stehen würde ;-)


2. Match The Mack gewann gegen Cage
Wie geil war dass denn! Was ein Anfang und dann 1...2...3 und Schluss. Danach die Prügelei und die Machtansetzung. AWESOME!


Segment Medallions
Krass das Cueto diese unsinnigen Medallions noch zu etwas guten umgedreht hat! Super Sache das mit dem "Money in the Bank Koffer" Belt. Und dazu noch mit Story, so das der Belt verteidigt werden kann/muss. Sehr geil. Echt krass wievielt Hirnschmalz LU verwendet oder aufbringt um Story's, Fehden und Sonstiges zu planen. Sehr geil. Und mit King Cuerno und Big Rick gibt es ja wenigstens zwei würdige Wrestler in diesem Match.


3. Match Fenix gewann gegen die Battle Royal
Oh Fenix ist wieder da... NERV!


Schlusssegment
Erneut sehr geil und baute die Spannung und Stimmung zu dieser Fehde weiter auf.


Fazit:
Also Storytechnisch mit die beste Show die ich im Wrestlingbusiness gesehen habe! Unglaublich wie hier Stimmung und Spannung erzeugt wurde! Wrestlerisch auch gut, was will man mehr.

Wertung:
9 von 10 Punkten


UL UL UL :yes::yes::yes:
 
Ich habe ja versprochen, hier noch eine ausführliche Review zu schreiben und auch zu begründen, weshalb diese Ausgabe für mich unter den Top 3 in der Lucha Underground Geschichte gehört. Here we go! :)

Fangen wir mit dem Anfangssegment an. Ich erwähne es zwar jedes Mal, aber diesen Mann muss man einfach jedes Mal loben. Cario Cueto ist der perfekte Chef einer Promotion und auch dieses Mal kam er extrem gut rüber. Außerdem kam Big Ryck auch mal wieder wie ein richtiges Bad Ass rüber, der aber trotzdem immer wieder die Hilfe anderer haben will und diese dann ausnutzt. Auch schön, dass man auf die Vorgeschichte der beiden eingegangen ist, das war ein sehr gutes Segment und beide wurden sehr gut dargestellt. Dass Ryck einer der Medallien bekommt, wertet diese auch noch einmal auf.

Das erste Match des Abends war zwischen zwei Uppercardern, deswegen hatte es auch einen hohwn Wert. Mundo und Texano haben in 6 Minuten alles gemacht, was sie konnten und die Story um Patron und Mundo wurde auch schön weitergeführt, auch wenn mir Mundo ein wenig zu schwach rüberkommt, da er vor jedem Brawl gegen El Patron flieht. Auch gut war es, dass Texano und El Patron nicht zusammen gearbeitet haben, sondern einfach nur ihr Ding machten. Das wäre richtiges WWE Booking gewesen, wenn die beiden Rivalen auf einmal Freunde gewesen wären. Aber so hat man es gut gemacht, Patron konzentriert sich auf seinen momentanen Gegner und dabei ist es ihm auch egal, wenn er einen früheren Rivalen geholfen hat.

Dann ein weiteres Topsegment und natürlich war Cueto wieder dabei! Die Ankündigung, dass Ultima Lucha bereits nächste Woche beginnt war sehr stark und hat mich sehr gefreut. Die Stipulation und der Aufbau darauf waren auch Spitze und alles hat Sinn gemacht. Cueto kam wieder wie der Oberboss rüber und Hernandez ist eben der Typ, der von fast jedem gehasst wird, selb Cueto! :D

Dann war ich zunächst enttäuscht, dass man Cage so einfach verlieren gelassen hat, aber hier passiert nichts ohne Grund. Der anschließende Brawl war sehr stark und auch diese Matchansetzung war sinnvoll.

Dann das Highlight der Show und ja, Cueto war wieder Protagonist! :D Man hat die Medallions groß angekündigt, dann war der Hype ein wenig weg und nun hat Cueto es geschafft, die Medallions sehr wertvoll für jeden zu machen. Auch dass die immer neu verteilt werden und der Titel immer vergeben wird, macht die Dinger wertvoll, denn mit den Medallions kann man eben immer was anfangen. Fenix' Return war dann auch richtig gut und dass er seine Medallie in einer Battle Royal verteidigen muss, verdeutlicht nochmal schön die Feindschaft zwischen ihm und Cuerto.

Das Match war dann auch solide, Fenix stand natürlich sofort als Sieger fest. Überrascht hat mich die sehr gute Darstellung von Ricky Mandel, der auch wirklich was drauf hat.

Dann sollte die erste Puma Promo folgen, aber Muertes wollte ihn lieber verprügeln. :D Der Champion kann sich dieses Mal aber alleine wehren und geht mit viel Momentum zu Ultima Lucha, während Muertes selbst dieser Beatdown nicht unbedingt geschadet hat, da er jedes andere Mal der Dominator war und Puma einfach sehr gut gekämpft hat. So hypt man nochmal einen Main Event! Klasse Segment.

Insgesamt gab es 3 Cueto Promos/Segmente, ein weiteres gutes Segment von Puma, sehr starkes Storytelling in jedem Match und jede Fehde wurde nochmal gut fortgeführt. Diese 45 Minuten Lucha Underground waren nahezu perfekt und man hat keinen einzigen Fehler gemacht. Auch wenn es andere sehr gute Shows gab, die mit Wrestling überzeugten, so überzeugte diese Show vor allem durch die fantastischen Segmente und die Fehdenfortführungen!
 
...
Segment Medallions
Krass das Cueto diese unsinnigen Medallions noch zu etwas guten umgedreht hat! Super Sache das mit dem "Money in the Bank Koffer" Belt. Und dazu noch mit Story, so das der Belt verteidigt werden kann/muss. Sehr geil. Echt krass wievielt Hirnschmalz LU verwendet oder aufbringt um Story's, Fehden und Sonstiges zu planen. Sehr geil. Und mit King Cuerno und Big Rick gibt es ja wenigstens zwei würdige Wrestler in diesem Match.
...

Vor allem der dicke fette Seitenhieb in Richtung WWE war geil: "Hier kommt niemand mit dem Koffer mal eben an den Ring und das Match beginnt. Nein, hier wird das mindestens eine Woche vorher angekündigt, DAMIT ICH DIESES VERDAMMTE MATCH AUCH ANGEMESSEN PROMOTEN KANN." Großartig ;)
Die Idee, dass dieser Gürtel verteidigt werden muss, ist auch gut.

Bin jetzt wirklich Flitzebogen auf UL
 
Starke Show, bei der mir nur die schnelle Niederlage von Cage nicht so zusagte. Szenen danach waren aber sehr stark. Cuetos Promo im Ring und das Abschlussegment überzeugten auch sehr. Main Event war auch ganz unterhaltsam.
 
Oben