Lucha Underground #4 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 19.11.2014 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 08. Mai 2017) [Komplett

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #4 (Tapings: 14.09.2014)
Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 19. November 2014


Nach einem kurzen Rückblick auf die Geschehnisse in der Vorwoche, begrüßen uns Matt Striker & Vampiro zur 4. Ausgabe von Lucha Underground. Sexy Star eröffnet die Show mit einer Promo in spanischer Sprache, in der sie Chavo Guerrero Jr. aufgrund seiner Taten als "dummen Feigling" bezeichnet. Chavo soll lieben wieder einen Stuhl mitbringen, denn anders wird er sie nicht besiegen können. Nun kommt Ivelisse heraus und erklärt, dass sie hier die härteste Luchadora ist, nicht etwa Sexy Star. Vielmehr hat Sexy Star nur ein hässliches Gesicht, so Ivelisse. Für diese Aussagen fängt sie sich eine Ohrfeige ein...

1. Match
Singles Match
Sexy Star gewann gegen Ivelisse via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 06:18

Backstage sagt Dario Cueto zu Drago, dass er mit dessen Performance in der Vorwoche nicht zufrieden war. Gegen King Cuerno soll Drago heute zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist.

Pentagón Jr. macht sich auf den Weg zum Ring und erklärt, dass ihn in Mexiko niemand respektiert. Er dankt Mr. Cueto dafür, dass wenigstens er ihm den gebührenden Respekt entgegenbringt. Heute will er an Fenix ein Exempel statuieren, um allen zu zeigen, was es heißt sich mit ihm anzulegen.

2. Match
Singles Match
Fénix gewann gegen Pentagón Jr. via Pin nach einer Spanish Fly.
Matchzeit: 07:52

Ein Video-Package beleuchtet nun King Cuerno. Was wir Böse nennen, nennt er seinen Lebensstil.

3. Match
Singles Match
Drago gewann gegen King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 04:52

Backstage sehen wir Konnan und Prince Puma (aka Ricochet). Konnan sagt zu seinem Schützling, dass er sich aus dem heutigen Main Event raushalten soll.

4. Match
Singles Match
Johnny Mundo (aka John Morrison) gewann gegen Big Ryck (aka Ezekiel Jackson) via DQ nachdem Cortez Castro & Mr. Cisco eingriffen.
Matchzeit: 04:43
- Während des Matches wurde in den Backstage-Bereich geschalten, wo Prince Puma von Cortez Castro (aka Ricky Reyes) & Mr. Cisco (aka Lil' Cholo) attackiert wurde. Danach kamen die beiden in die Halle und attackierten auch noch Mundo.

Nach dem Match wird Mundo noch von Big Ryck mit einem Uranage durch einen Tisch befördert. Mit triumphierenden "Rudos" geht die Show off Air.

Komplette Show! Klick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vierte Ausgabe gesehen und fand sie solide. Fenix gegen Pentagon Jr. gefiel mir gut, während die Matches 1 und 3 für die geringe Zeit ganz ordentlich, aber nicht mehr waren. Main Event war dagegen zum Vergessen und ich war richtig froh, als dieses Match vorbei war. Viel konnte man sich von dieser Paarung der beiden ehemaligen WWE Superstars aber auch nicht erwarten. Die Szenen danach fand ich schon deutlich besser, auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt, dass Ezekiel Jackson hier solch eine große Rolle bekommt. Insgesamt eine solide Show, die man sich bis auf das kurze Main Event gut angucken konnte, aber jetzt nichts erinnerungswürdiges geboten hat. Vier Matches bei einer solch kurzen Show ist auch viel zu viel. Da sollte es maximal drei, noch besser zwei Stück geben und dafür auch eins, welches auch eine ordentliche Matchzeit bietet.
 
Kann [MENTION=2344]Spear[/MENTION] eigentlich nur zustimmen. Fand die Show war insgesamt eine Steigerung zur Vorwoche, aber jetzt auch nicht soo toll. Solide trifft's hier wohl am besten! Matches waren soweit eigentlich alle ok, nur an den Matchzeiten müsste man noch arbeiten. Ein Match weniger und den anderen dafür jeweils 4 Minuten mehr geben und ich wäre schon um einiges glücklicher! Ezekiel Jackson wird halt trotzdem einen gewissen Namen auf dem amerikanischen Markt haben und durch seine Statur und sein Äußeres im Allgemeinen passt halt in dieses Söldner-Muskelprotz-Gimmick, aber ich weiß was du meinst und stimme dir da auch zu. Muss ihn da nicht unbedingt rumstehen sehen!
 
Ezekiel Jackson wird halt trotzdem einen gewissen Namen auf dem amerikanischen Markt haben und durch seine Statur und sein Äußeres im Allgemeinen passt halt in dieses Söldner-Muskelprotz-Gimmick, aber ich weiß was du meinst und stimme dir da auch zu. Muss ihn da nicht unbedingt rumstehen sehen!
Einen kleinen Namen hat er durch seine WWE Vergangenheit zwar, aber ziehen dürfte er dennoch null, da seine Rolle beim Marktführer ziemlich klein war, besonders am Ende seiner WWE Zeit, so dass es kaum einen jucken dürfte, wo er jetzt auftritt, besonders da er auch nicht mit seinen Fähigkeiten auf sich aufmerksam gemacht hat.

In der Rolle des Bodyguards oder so könnte ich persönlich übrigens mit Ezekiel Jackson aufgrund seiner Statur schon etwas anfangen, aber im Ring will ich ihn nicht sehen und Singles Matches mit seiner Beteiligung sollten daher eine Seltenheit sein. Da man mit ihm aber angeblich größeres vorhat, ist davon auszugehen, dass sich meine Hoffnungen leider nicht bewahrheiten werden.
 
Einen kleinen Namen hat er durch seine WWE Vergangenheit zwar, aber ziehen dürfte er dennoch null, da seine Rolle beim Marktführer ziemlich klein war, besonders am Ende seiner WWE Zeit, so dass es kaum einen jucken dürfte, wo er jetzt auftritt, besonders da er auch nicht mit seinen Fähigkeiten auf sich aufmerksam gemacht hat.

In der Rolle des Bodyguards oder so könnte ich persönlich übrigens mit Ezekiel Jackson aufgrund seiner Statur schon etwas anfangen, aber im Ring will ich ihn nicht sehen und Singles Matches mit seiner Beteiligung sollten daher eine Seltenheit sein. Da man mit ihm aber angeblich größeres vorhat, ist davon auszugehen, dass sich meine Hoffnungen leider nicht bewahrheiten werden.

Größeres vor?! ..mach mir bitte keine Angst. Bis jetzt gefällt mir Lucha Underground ja ganz gut, aber wenn der ständig im Main Event rumgurkt..nein, danke! :D
 
Größeres vor?! ..mach mir bitte keine Angst. Bis jetzt gefällt mir Lucha Underground ja ganz gut, aber wenn der ständig im Main Event rumgurkt..nein, danke! :D

Ich zitiere mal aus dem Newsblock vom 8.11:

- Gute Neuigkeiten für Big Ryck, besser bekannt unter seinem WWE Namen Ezekiel Jackson. Für den letzten ECW Champion hat der Co-Executive Producer Chris DeJoseph große Pläne, aber erst für die TV-Tapings im Januar.
 
Ich hab mir erstmals Lucha Underground angesehen und es hat mir sehr gut gefallen. Mit dem Lucha Style kann ich - im Gegensatz zu dem Puro Stil - sehr viel anfangen. Die Ausgabe hat mich sehr positiv überrascht, vor allem die Promos und die Atmosphäre der Promos fand ich klasse. Der Opener zwischen Sexy Star und Ivelisse war leider sehr verbotcht und ich fand das Match nicht so gut, aber dafür fand ich die Promo mit Dario Cueto und Drago klasse. Sehr kurz, aber man hat sehr viel draus gemacht. Die Promo hat mich mehr überzeugt, als so manche 5-10 Minuten Promos der WWE. Erneut muss ich diese klasse Atmosphäre nennen. Das ist ganz großes Kino!
Die Promo von Pentagon Jr. fandich auch stark, aber die Atmosphäre in der letzten Pomo fand ich besser. Das Match gegen Fenix dagegen war echt stark. Aus den acht Minuten haben die beiden echt viel geamcht und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Drago gegen King Cuerno war wieder etwas schwächer als das vorherige Match, aber es war immernoch stärker als 80% der TV Matches der WWE. Ich hätte das Match aber vielleicht rausgelassen, damit der Main Event etwas mehr Zeit bekommt. Aber so ging es eigentlich auch in Ordnung.
Im Main Event konnte amn gut sehen, was die WWE so alles falsch gemacht hat. Morrison bzw. Mundo hat die Ausstrahlung eines Topstars, das Talent im Ring und sieht einfach aus wie ein Star. Bei Lucha Underground ist er gemeinsam mit Prince Puma (Ricochet) der Topstar der Promotion und das völlig zurecht. Big Zeke wird hier auch viel besser eingesetzt. Als Bodyguard passt er viel besser rein und er ist vor allem auch glaubwürdig. Ich glaube nicht, dass die Mexikaner den gleichen Fehler machen werden wie die Männer aus Stanford. Das Match an sich war nicht so gut, aber die Storyline stand hier auch stets im Vordergrund. Ich bin gespannt wie es hier weitergehen wird und ob bald man ein Titel eingeführt wird. Wisst ihr vielleicht etwas davon?

Insgesamt muss ich sagen, dass Lucha Underground mich vollkommen überzeugt hat und einen Fan dazu gewonnen hat. Die Atmosphäre whrend den Promos und Backstage Segmenten und auch die Matches, die abgesehen von dem Opener völlig in Ordnung waren. Man hat klasse Worker, die die Company auch richtig einsetzt. Ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe am Donnerstag!
 
Laut Tapingbericht gibt es bald einen Titel, der bei den aufgezeichneten Shows schon verteidigt wurde.

Wenn du noch zwei Matches aus den ersten Folgen nachholen willst, diese wären sehr empfehlenswert:



Ich will mich nicht spoilern lassen. :D Aber danke für die Auskunft. :)

Die Matches hab ich bereits nachgeholt. Vor allem Mundo vs. Puma fand ich echt stark.
 
Wieder mal eine solide Ausgabe von LU, die ebenfalls dem Aufbau der Charaktere und Fehden diente. So wurde Sexy Star durch ihren Sieg über Ivelisse gepusht. Außerdem führte ihre Promo die Fehde mit Chavo Guerrero weiter. Das Match selbst war ok, aber auch nicht herausragend.

Das Match zwischen Fenix und Pentagon Jr. war hingegen wirklich stark. Fenix kristallisiert sich mehr und mehr als einer der Topstars der Promotion heraus. Dieses Match war sicherlich auf ***3/4 Sterne Niveau.

Die Hauptstory dieser Show war die Entwicklung von Drago. Zunächst die Promo mit Dario Cueto und dann noch das Match gegen King Cuerno. Das Backstage Segment gefiel mir richtig gut. Cueto ist einfach eine Authority Figur der etwas anderen Art. Er kommt rüber, wie ein Mafia Boss, der vorne rum nett wirk, im Hintergrund aber fiese Machenschaften am Laufen hat. Das finde ich sehr spannend. Das Match mit Cuerno war ok, aber nicht auf dem Niveau des vorherigen Matches. Dennoch hat es zumindest Drago gut etabliert.

Abschließend gab es noch die Main Event Fehde. Johnny Mundo traf auf Big Ryck. Scheiße, war dieses Match schlecht. Man gut, dass es relativ kurz war, aber dennoch war ich davon unfassbar genervt. Ryck sollte man nicht zu oft und vor allem nicht zu lange in den Ring stellen. Als Bodyguard weist er eine gewisse Coolness auf, aber im Ring geht die sehr schnell verloren. Immerhin wurde die Storyline durch die Attacken auf Mundo und Prince Puma fortgeführt. Aus Puma werde ich weiterhin nicht schlau, denn durch Konnan bleibt da irgendwie ein Fragezeichen stehen. Das macht ihn aber auch richtig interessant.

Gerade diese mysteriösen Charaktere wie Cueto und Konnan muss ich richtig feiern. Die passen unglaublich gut in dieses Lagerhallen Set. Das ganze Feeling ist einfach vollkommen anders, als bei den klassischen Wrestling Shows, aber genau das macht LU eben aus. Nach vier Episoden kann ich ein durchweg positives Fazit ziehen und ich bin sehr gespannt, was die Zukunft so bringen wird. Immerhin gibt es bereits jetzt einige heiße Storylines, was nochmal das starke Booking verdeutlicht. Hier mal meine geupdatete Lucha Underground Top Match Liste (***1/2 Sterne oder mehr):

Johnny Mundo vs. Prince Puma - 29.10.2014 ---> ****
Fenix vs. Pentagon Jr. vs. Drago - 12.11.2014 ---> ***3/4
Pentagon Jr. vs. Fenix - 19.11.2014 ---> ***3/4

Unter'm Strich würde ich dieser Ausgabe solide 6 von 10 Punkten geben.
 
Ich sollte spanisch sprechen... denn dann hätte ich die Promo Sexy Stars nicht nur verstanden, sondern sogar beurteilen können. Ivalisses Teil der Promo war zumindest ziemlich gut. Ich mag die Frau :)

Das Match zwischen Beiden war, vorallem wenn man WWE Frauenwrestling gewohnt ist, ziemlich gut. Da man Sexy Star offensichtlich pushen möchte geht auch das Ergebnis in Ordnung.

Auf die folgenden Backstagesegmente muss man wohl nicht gesondert eingehen, vor allem wenn man dem Drago Gimmick nichts abgewinnen kann.

Fenix vs. Pentagon Jr. hat Spaß gemacht! Es war zügig, technisch völlig in Ordnung und mit knapp acht Minuten auch das längste Match der Show. Außerdem ist Fenix cool!

Drago vs. King Cuerno war wrestlerisch völlig in Ordnung. Trotzdem werde ich mit Drago nicht warm. Als er zu Beginn des Matches seine "Drachenzunge" hat spielen lassen, war ich einfach nur angeekelt. Sorry an alle die es mögen.

Aus Big Ryck kann auch ein Johnny Mundo kein ordentliches Match herausholen. Meiner Meinung nach ist nicht schlimm, bei vielen Leuten wird das aber auf Missfallen stoßen. Durch die Attacke von Cortez Castro und Cisco gegen Prince Puma wird die gesamte Main Event Story weiter verschärft. Der Eingriff in den Main Event war sinnvoll. Es ist klar, dass Mundo Ryck besiegt hätte, Ryck wird allerdings geschützt. Das ist simpel und es funktioniert.

Fazit: Von den vier Shows war diese aus meiner Sicht die schwächste. Vier Matches sind bei einer Stunde Sendezeit zu viel. Die maximale Sendezeit entwickelt sich indirekt Proportional zur Showanzahl, was einfach kein gutes Zeichen sein kann. Gekillt wurde die Show für mich mit Drago. Aber da will ich nicht weiter drauf rumhacken, andere werden den Charakter wohl mögen :)
 
Oben