Lucha Underground #7 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 10.12.2014 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 22. Mai 2017) [Komplett

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #7
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 10. Dezember 2014
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 22. Mai 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!

Nach dem obligatorischen Rückblick auf die Vorwoche, begrüßen uns Matt Striker und Vampiro zur neuesten Ausgabe von "Lucha Underground". Ein Blick in die Zuschauerreihen zeigt, dass auch Schauspieler Danny Trejo den Weg in die Lucha Underground Arena gefunden hat.

1. Match

Singles Match
King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) gewann gegen Súper Fly via Pin nach dem Cradle Shock.
Matchzeit: 03:20

Nun wird uns Pentagón Jr. in einem Video-Package näher vorgestellt. Er ist zwar Mexikaner, aber er musste im fernen Osten lernen wie man gewinnt. In Japan lernte er ohne Waffen zu kämpfen. Er trägt die Fackel der Samurai und kennt keine Angst.
2. Match
Singles Match
Chavo Guerrero Jr. (w/ Pentagón Jr.) gewann gegen Fénix (w/ Sexy Star) via Pin nach dem Frogsplash.
Matchzeit: 05:45
- Als der Ref abgelenkt war, wurde Fenix von Pentagón Jr. vom obersten Seil gestoßen. Chavo setzte mit seinem Finisher zum Sieg nach.

Nach dem Match schnappt sich Sexy Star ein Mic und sagt, dass "er" zurückkommen wird um sich an Chavo zu rächen. Gemeint ist Blue Demon Jr.

In einem weitere Video wird uns nun Cage (aka Brian Cage) vorgestellt. Er ist kein Superheld, er stammt auch aus keiner Familie voller Kämpfer..."I'm not a man, I'm a machine..."

3. Match

3 Way Ladder Match
Johnny Mundo (aka John Morrison) gewann gegen Big Ryck (aka Ezekiel Jackson) und Prince Puma (aka Ricochet) (w/ Konnan) via Stipulation.
Matchzeit: 19:30
- Über dem Ring befand sich ein Koffer mit 100.000 Dollar, den es abzuhängen galt.
- Cisco & Cortez Castro griffen zugunsten Big Ryck's ein, wurden aber von Johnny Mundo und Prince Puma abgewehrt.
- Gegen Ende des Matches griff ein maskierter Mann Mundo an, aber auch er konnte Mundo nicht stoppen.


Nach dem Match kommt Dario Cueto heraus und möchte den Schlüssel wieder, den ihm Mundo letzte Woche als Pfand abgenommen hatte. Mundo schlägt Cueto nieder, bevor er ihm den Schlüssel zurückgibt. Damit endet die Show in dieser Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegensatz zu den bei WWE anwesenden "Schauspielern" kenn ich Danny Trejo sogar mal! :D

Bin echt gespannt auf die Show und vor allem das Ladder-Match..werd sie mir am Wochenende auf jeden Fall anschauen!
 
Im Gegensatz zu den bei WWE anwesenden "Schauspielern" kenn ich Danny Trejo sogar mal! :D

Bin echt gespannt auf die Show und vor allem das Ladder-Match..werd sie mir am Wochenende auf jeden Fall anschauen!

Danny Trejo sollte auch jedem Fan von Rodriguez Filmen ein Begriff sein. :D

Auf die Show bin ich auch schon sehr gespannt. Schon allein wegen des Ladder Matches sollte es die Show wert sein. Mit fast 20 Minuten bekam die Paarung auch die richtige Zeit, womit definitiv ein kleiner MotY Kandidat möglich sein könnte, auch wenn sich Ezekiel Jackson im Zusammenhang mit MotY Kandidat komisch anhört. :D
 
Danny Trejo sollte auch jedem Fan von Rodriguez Filmen ein Begriff sein. :D

Auf die Show bin ich auch schon sehr gespannt. Schon allein wegen des Ladder Matches sollte es die Show wert sein. Mit fast 20 Minuten bekam die Paarung auch die richtige Zeit, womit definitiv ein kleiner MotY Kandidat möglich sein könnte, auch wenn sich Ezekiel Jackson im Zusammenhang mit MotY Kandidat komisch anhört. :D

Danny Trejo ist einfach dieser perfekte mexikanische Dealer-Boss oder wie man es auch immer nennen mag! Der Typ ist einfach sooo gut in seinen Rollen, in denen ich ihn gesehen habe! :D

Big Ryck...Wrestler of the Year! Nennt seinen nächsten Finisher bestimmt Meltzer Slam und raubt den Young Bucks den Platz als Meltzers-Liebling! :D
 
Die Show war echt gut. Hab sie mir ganz angeschaut und im Mittelpunkt stand natürlich der Main Event, der mich vollends überzeugt hat. Richtig gutes Match mit schönen Spots und gutem Einsatz der Stipulation. Und auch Big Ryck konnte verhältnismäßig gut mithalten und hatte auch seine schönen Aktionen und war in keinerweise, wie von mir gedacht, störend. Auch die Eingriffe fand ich nicht wirklich störend und der Schlag von Mundo gegen Cueto hat das Ganze storylinemäßig super abgerundet! Insgesamt echt stark! :)
 
Ladder Match -Review zu Episode 7
Die Show startet mit einem schönen Intro, welches auf das heutige Main Event abziehlt.
King Cuerno und Super Fly, welcher heute sein Debüt gibt, machen sich auf den Weg zum Ring um das erste Match des Abend zu bestreiten.
Das Match beginnt gleich mit einer Clothesline von King Cuerno und dieser kontrolliert somit den Beginn. Nach einer Headscissor kommt Super Fly
zurück ins Match. Während des Matches schaut Drago zu um seine Fehde mit Cuerno weiterzuführen. Super Fly zeigt einige schöne Highflying Moves.
King Cuerno kämpf sich zurück und kann gewinnen. Solides Match, aber warum denn nicht noch 3/4 Minuten länger? **1/4
Es folgt ein richtig geiles Video zu Pentagon Jr., welcher Chavo Guerrero für sein Match zum Ring begleitet. Sein Gegner ist Fenix.
Das Match startet abwartend im Stand, die Fans feuern beide an, aber ein paar mehr sind scheinbar doch für Fenix. Dann nimmt das Match langsam an
Fahrt auf. Fenix zeigt 2 Mal eine Headscissor gegen Chavo. Chavo Guerrero zeigt einige Submission-Griffe und viele Kicks. Außerdem nutzt er den Ringpfosten
um Heat zu erzeugen. Die Geschichte dahinter ist aber auch dass er Fenix von Fliegen abhalten will, schlau und genau auf sowas sollten Wrestler auch achten,
die Angriffe sollten sinnvoll wirken. Wie im MMA, wo auch fast jeder Angriff einen genauen Sinn hat. Fenix kämpft sich mit Kicks zurück und zeigt dann wieder einen
schönen Highflying Move. Fenix setzt Chavo auf den Ringpfosten, seht mit einem Bei auf dem Seil und kickt Chavo gegen den Kopf, richtig geil!
Danach kontert Chavo Guerrero gut und besiegt Fenix. Ordentliches Match. Sexy Star kündigt an dass Blue Demon Jr. zuückkommt. **1/2
Es folgt ein Video zu "Cage" Brian Cage, welcher für seine Statur unglaublich beweglich ist. Freue mich auf ihn!!
Nun folgt das Main Event: Big Ryck vs. Prince Puma vs. Johnny Mundo in einem Ladder-Match um 100.000 Dollar. Schon die Ansetzung hört sich sehr vielversprechend
an. Das Match beginnt mit Mundo und Prince Puma im Ring, bevor Big Ryck Johnny von hinten angreift. Prince Puma bringt die erste Leiter in den Ring und will sich den
Koffer holen., was aber Johnny Mundo verhindern kann. Bis hierhin ein guter Beginn. Es kommt zu dem typischen Moment, als 2 auf der Leiter kämpfen (Puma vs. Mundo)
und der dritte (Big Ryck) die Leiter umwirft. Dann nimmt Ryck die Leiter als Waffe und lässt sich von seinen Freunden helfen. Mundo und Puma gewinnen wieder die Oberhand
und kämpfen weiter im Ring. Mundo zeigt weitere Highflying Aktionen und das Match geht aktionreich weiter. Puma zeigt einen RKO von der Leiterspitze gegen Mundo,
auch das war richtig stark. Ryck kämpft weiter in seinem Street Fighter Stil. Die Fans mögen das Match und ich auch. Es geht brutal und schnell weiter.
Richtig starkes Match, welches am Ende Johnny Mundo gewinnt. *****

GESAMT: 8 Punkte, starke Show
 
Eine klasse Ausgabe hat man uns dieses Mal geboten. Die letztwöchige Ausgabe fand ich eher mittelmäßig, aber dieses Mal hat man es wieder alles gut gemacht, aber gehen wir mal chronologisch vor...

Die Ausgabe begann mit dem Match King Cuerno vs. Super Fly, den ich persönlich noch nicht kannte. Das Match war auch nicht mehr als ein Durchschnittskampf. Cuerno wurde weiter aufgebaut und durfte einen weiteren Aufbaugegner besiegen. Das wird wohl auch in den nächsten Wochen so aussehen, bis er eine ordentliche Fehde bekommt.
Im nächsten Match standen dann Chavo und Fenix. Die Fehde zwischen Chavo und Sexy Star wurde damit weiter aufgebaut, jedoch gefällt mir die Fehde nicht. Ich finde die Idee, dass ein ehemaliger WWE Fighter, der dort auch einige Championships gewinnen konnte gegen eine Frau verliert einfach nicht gut und die Darstellung von Star finde ich auch übertrieben. Hoffentlich kommt es bald zum Ende der Fehde. Mir sagt sie auf jeden Fall gar nicht zu.
Nach der Brian Cage Vignette kam es dann zum Main Event, der wirklich Weltklasse war! Puma und Mundo zeigten fantastische Spots, wovon die meisten gegen Rycks Stooges gingen. Der Diamond Cutter von der Leiter, die ganzen Spots mit den Tischen und den Leitern waren einfach nur klasse und Big Zeke störte mich auch nicht in dem Match. Dass Mundo gewinnen konnte, freut mich, jedoch war es auch vorherzusehen. Die Fehde gegen Cueto geht dabei weiter, wobei ich nicht verstehe, weshalb Mundo Cueto den Schlüssel schlussendlich gab. Nachdem er ihn KO schlug, hätte er den Schlüssel doch auch behalten können. :D Aber wie auch immer, das Match war klasse und die Fehde gefällt mir auch sehr gut.

Insgesamt war dies eine starke Show. Das Booking war größtenteils in Ordnung, wobei mir die Darstellung Sexy Stars nicht gefällt, dies ist jedoch auch der einzige Kritikpunkt. Der Main Event war stark und der Rest war wrestlerisch auch solide. Ich verteile hier 7,5 von Punkte. Für 8 war es dann doch etwas zu wenig und man muss die Show auch mit anderen Shows vergleichen. Wegen einem Match darf man die Show auch nicht zu gut bewerten. 7 1/2 sollten da in Ordnung sein. ;) Ich finde es nur toll, dass es eine Show gibt, auf die ich mich jeden Donnerstag freue und die ich immer ungespoilert angucke. Lucha Underground hat es mir richtig angetan!
 
Hab nun diese Ausgabe auch endlich gesehen und fand sie richtig gut. Highlight war natürlich ganz klar das Main Event, die anderen beiden Match waren nämlich nicht mehr als solide. Das Ladder Match bot dagegen aber durchgehend richtig gute Unterhaltung und hatte einige sehenswerte Aktionen der drei beteiligten Wrestler zu bieten. Sogar Ezekiel Jackson sorgte für ein paar gute Szenen und nervte keine Sekunde lang, da seine Schwächen durch die Matchart und seine beiden Gegnern hervorragend ausgeglichen wurde und dadurch mehr seine Stärken bzw besser gesagt seine Kraft in den Vordergrund rückten. Insgesamt eine gute Show, die ich nur weiterempfehlen kann.
 
Das Ladder Match Johnny Mundo vs Big Ryck (aka Ezekiel Jackson) vs Prince Puma hat von Dave Meltzer ****1/4 bekommen.
 
Kam es mir nur so vor, oder war die Halle hier voller, als bei den vorherigen Shows? Es wirkte auf jeden Fall stimmiger und ließ die Show von außen noch besser ausehen. Und Stars sind auf das Format offensichtlich auch schon aufmerksam geworden.

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass Lucha Underground noch mit ein paar Jobber Matches arbeitet, denn dadurch können Leute wie King Cuerno besser over kommen. Er ist in der Fehde mit Drago etwas zu kurz gekommen, aber hier lag der Fokus endlich mal auf ihm. Er besiegte Super Fly klar und geht nun gestärkt in die verbleibende Fehde mit Drago.

Auch Pentagon Jr. kam neben Chavo Guerrero noch nicht so recht zur Geltung. Eigentlich war er meistens nur der Prügelknabe für Fenix und Sexy Star, damit Guerrero nicht geschwächt werden musste. Hier spielte er zwar mal eine kleine Rolle, aber dennoch wird er nie den Heel Status von Guerrero erreichen. Guerrero spielte seine Rolle gegen Fenix wieder mal perfekt. Fenix rockt ja sowieso. Für mich einer der kommenden Stars von LU. Das Match gefiel mir daher richtig gut, leider war es viel zu kurz, um wirklich gut zu werden. Nun kommt also Blue Demon Jr. zurück, um Guerrero abzufertigen. Da bin ich ja mal gespannt.

Auf Cage bin ich sogar noch gespannter. Bei PWG rockt er richtig. Mal sehen, was das bei LU wird.

Der Main Event war das bisher stärkste Match von LU und auch der Abschluss der ersten großen Storyline der noch jungen Promotion. Ich ging bei einigen Spots richtig mit und war sehr gespannt, wer das Match am Ende gewinnen würde. Die Eingriffe passten und hielten sich in Grenzen, wobei ich mich frage, wer der maskierte Typ war. Ich weiß es nicht. Big Ryck nervte hier nicht so stark wie zuletzt und sowohl Johnny Mundo, als auch Prince Puma gingen einfach nur steil. Ähnlich wie @JME und Dave Meltzer würde ich dem Match auch ****1/4 Sterne geben. Das war klasse! Am Ende gab es dann noch den Payoff für Mundo, der sich endgültig bei Dario Cueto für die fiesen Machenschaften rächen konnte.

Jetzt bin ich gespannt, wie das alles weitergehen wird. Was wird aus Puma? Die großen Matches hat er bisher alle verloren...wie wird Konnan darauf reagieren? Und was wird aus Ryck? Wer will da was von Mundo? Wie wird Cueto zurückkommen? Also, dieses Match war klasse, denn es beendete einerseits diese 3er-Fehde, warf aber andererseits viele Fragen für die Zukunft auf. Das nennt man klasse Booking.

Wie oft habe ich jetzt eigentlich schon dieses Booking gelobt? :D Man kann es aber auch nicht oft genug sagen. Diese Show ist aktuell die Nr. 1 der Weeklies im Pro Wrestling!!! Der erste Teil der Show war noch solala, aber der Main Event machte alles wett. Ich gebe der Show deshalb 8 von 10 Punkten.

Hier mal ein Update meiner Top Match Liste von Lucha Underground (***1/2 oder mehr Sterne):

Johnny Mundo vs. Prince Puma - 29.10.2014 ---> ****
Fenix vs. Pentagon Jr. vs. Drago - 12.11.2014 ---> ***3/4
Pentagon Jr. vs. Fenix - 19.11.2014 ---> ***3/4

Johnny Mundo vs. Big Ryck vs. Prince Puma - 10.12.2014 ---> ****1/4
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der Show mussten alle Matches etwas zurückstecken um Platz für den Main Event zu schaffen. Und das ist völlig richtig so!

Cuernos Squash war halt ein Squash. Da gibt es nicht viel zu sagen, er wird damit durchaus gestärkt.

Auf Pentagon Jr. gehe ich ziemlich steil. Ich bin ein großer Fan von Facepaint und seines ist einfach richtig gut und passt auch zu seiner Maske. Das Video war zwar nicht ganz so gut wie jenes für El Muertes, spielt aber trotzdem noch in einer sehr hohen Liga. Die Produktion von Hypevideos hat man bei LU einfach drauf!

Chavo vs. Fenix war ein gutes Match. Ich bin ziemlich gespannt darauf, wer jetzt aus Mexiko folgen soll um Chavo fertig zu machen. Sexy Star hat Blue Demon Jr. angekündigt, aber wen meinte Konnan dann vor einigen Wochen?? Ich bin gespannt und freue mich darauf.

Das Hypevideo zu Cage war ebenfalls gut. Er stellt heraus kein Superheld zu sein (Hi John & Roman^^). Ebenso sei er nicht aus einer Familie von Kämpfern. Damit unterscheidet er sich erheblich. Ich habe von ihm noch nicht viel gesehen und bin auf seine Qualitäten im Ring gespannt :)

Das Ladder Match ist natürlich ganz große Klasse. Big Ryck wurde nicht zum Störenfried, da er nur selten und vor allem sinnvoll Aktionen zeigte. Währenddessen gaben es sich Mundo und Puma so richtig! War das eine fette Schlacht! Die Eingriffe gingen auch völlig in Ordnung - was erwartet man in einem Match "without roules" denn schon, wie die Kommentatoren es treffend formulierten. In dem Match passte einfach fast alles. Tempo war da, Matchstory war da, der Aufbau war extrem gut... Die Wertungen zwischen 4,25 und 4,5 Sternen gehen einfach völlig in Ordnung!

Fazit: Für mich das Muster einer Wrestlingshow. Wenig Segmente, drei Matches von denen eines Big Time Feeling versprühte... mehr erwarte ich nicht :)
 
Oben