Lucha Underground #8 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 17.12.2014 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 22. Mai 2017) [Komplett

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #8 (Tapings: 04.10.2014)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 17. Dezember 2014
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 22. Mai 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!

Nach dem obligatorischen Rückblick auf die Vorwoche, begrüßen uns Matt Striker und Vampiro zur neuesten Ausgabe von "Lucha Underground". Im Ring sehen wir bereits 10 Wrestler, die das erste Match bestreiten werden. Zuvor ergreift aber noch Dario Cueto das Wort. Er sagt, dass die 10 Wrestler heute Teil eines epischen Events sein und eine einmalige Chance erhalten werden. Dann lässt er das Match starten.

1. Match

10 Man Match
Fénix gewann gegen Big Ryck (fka Ezekiel Jackson), Drago, King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma), Mariachi Loco, Mascarita Sagrada, Pentagon Jr., Prince Puma (aka Ricochet), Son Of Havoc (aka Matt Cross) und Super Fly via Pin an Prince Puma nach einem Modified Piledriver.
Matchzeit: 12:01

Wie schon in der Vorwoche wird ein Video-Package zu Cage (aka Brian Cage) eingespielt. He's a Machine.

Backstage staucht Konnan nun seinen Schützling Prince Puma zusammen. Er hat im Opener eine einmalige Gelegenheit verstreichen lassen. Wenn Puma es nochmal versaut, dann ist Konnan fertig mit ihm.

2. Match

10 Man Battle Royal
Mil Muertes (aka El Mesias) (w/ Catrina [fka Maxine]) gewann gegen Bael (aka B-Boy), Chavo Guerrero Jr., Cisco (aka Lil' Cholo), Cortez Castro (aka Ricky Reyes), Famous B, Johnny Mundo (fka John Morrison), Pimpinela Escarlata, Ricky Mandel und Sexy Star
Matchzeit: 14:08
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Famous B durch Pimpinela Escarlata
2. Ricky Mandel durch Cisco & Cortez
3. Pimpinela Escarlata durch Mil Muertes
4. Sexy Star durch Chavo Guerrero Jr.
5. und 6. Bael und Cortez durch Johnny Mundo
7. Cisco durch Mil Muertes
8. Chavo Guerrero Jr. durch Johnny Mundo
9. Johnny Mundo durch Mil Muertes


Während Fénix und Mil Muertes als Sieger der ersten beiden Matches im Ring warten, präsentiert uns Dario Cueto einen Championship Belt! Der Gewinner eines "Aztec Warfare"-Matches am 7. Januar 2015 (die nächste Folge von LU, in den kommenden beiden Wochen macht man Pause) wird sich Lucha Underground Champion nennen dürfen. Dann wendet sich Cueto an Fenix und Mil Muertes. Die beiden werden nun gegeneinander antreten. Der Sieger des Matches darf in 3 Wochen als letztes in das "Aztec Warfare"-Match gehen, der Verlierer muss hingegen als erster Teilnehmer ran.

3. Match

Singles Match
Mil Muertes (aka El Mesias) (w/ Catrina [fka Maxine]) gewann gegen Fénix via Pin nach dem Flatliner.
Matchzeit: 06:08

Während Mil Muertes & Catrina ihren Sieg feiern, sehen wir Backstage Dario Cueto mit dem Belt. Cueto sagt zu einer Person die wir nicht sehen können, dass ihre Zeit noch nicht gekommen ist. Er weiß aber, dass der Unbekannte gerne schöne Dinge zerstört, er muss sich aber noch gedulden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, was für eine Show! Hier hat Lucha Underground nochmal bewiesen, weshalb man die aktuell besten Wochenshows im Wrestling abliefert. Die Show hatte nicht nur einen roten Faden, sondern konnte konstant entertainen und es wurde zu keinem Moment langweilig. So schlecht WWE in dieser und in der letzten Woche war, desto stärker war Lucha Underground. Der Opener trat meinen Geschmack total und für mich war das Match absolut Spitze. 4* wären das von mir, da es sehr viele starke Spots gab und bis zum Ende eine unglaubliche Spannung herrschte. Ich dachte eigentlich, dass Ricochet oder Zeke den Sieg holen, da ich bereits dachte, dass hier die Nr.1 Contender für den Titel gesucht werden, aber das packe es Fenix, der mir jedoch noch etwas zu blass ist und meiner Meinung nach ne Prince Puma abklatsche ist.
Es ging auch stark weiter, denn die nachfolgende Battle Royal konnte mich auch überzeugen. Insgesamt war dies einer der besten Battle Royals seit einer geraumen Zeit und auch hier überraschte mich der Sieger. Mundo war für mich der haushohe Favorit, aber Muertes setzte seinen Siegeszug dann doch fort.
Der Main Event war dann wrestlerisch nicht mehr so stark, aber ich konnte es den beiden verzeihen, da beide schon ein Match in den Beinen hatten. Das war ein ziemliches Durchschnittsmatch, das jedoch auch viel Sinn machte, denn der Sieger wird als letzter ins Aztec Warfare Match eingreifen. Das wird wohl eine Art Royal Rumble sein und ich bin gespannt, ob Del Rio einer der Überraschungsteilnehmer sein wird. Normalerweise müsste ein Face gewinnen, aber diese Promotion ist anders und ich traue ihnen auch zu, dass ein Heel der erste Champ der Promotiongeschichte wird (Wehe es spoilert mich jemand...).

Insgesamt war dies die beste Weelky seit einer enormen Zeit. Alles hat Sinn gemacht, es gab keinen Moment, den ich übersprungen wollte und ich habe mich einfach nur toll unterhalten gefühlt. Wäre jedes Match so stark wie das Erste, hätte die Ausgabe vielleicht sogar 10 Punkte bekommen, so sind es aber "nur" 8,5. Gutes Wrestling, gute Storys, keine Langeweile. Weiter so!
 
Meiner Meinung nach auch eine berechtigte Wertung! War ein super Match und wer von uns hätte einmal gedacht, dass Ezekiel Jackson in einem solchen Match stünde! :D

Und laut Santa The best in the world hat er n dieser Woche sogar noch ein zweites **** Match bestritten. Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht. :D Auf die dieswöchige Show bin ich auch schon sehr gespannt und das unabhängig von @Santa The best in the worlds Bewertung, denn die Matches lesen sich schon sehr interessant und versprechen sehr gute Unterhaltung. Da freue ich mich schon drauf, aber jetzt ist erst einmal der erste BOLA Tag an der Reihe.:D
 
Und laut Santa The best in the world hat er n dieser Woche sogar noch ein zweites **** Match bestritten. Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht. :D Auf die dieswöchige Show bin ich auch schon sehr gespannt und das unabhängig von @Santa The best in the worlds Bewertung, denn die Matches lesen sich schon sehr interessant und versprechen sehr gute Unterhaltung. Da freue ich mich schon drauf, aber jetzt ist erst einmal der erste BOLA Tag an der Reihe.:D

Der wird ja wohl nicht noch von Dave Meltzer zum Wrestler of the Year auserkoren! :D
Na dann mal viel Spaß..BOLA-Tag 1 hat richtig Spaß gemacht! :)
 
Wer hätte das vor ein paar Wochen noch für möglich gehalten. Ezekiel Jackson steht im Ring, will eine Aktion zeigen und es gibt "This is awesome" Chants.:D Diese kamen aber völlig zurecht, denn das Match war richtig stark und bot von Anfang bis Ende hohes Tempo und einige tolle Spots. Von mir gibt es dafür ***3/4. Für eine bessere Bewertung hätten noch ein paar Minuten mehr sein müssen. Auch das zweite Match überzeugte, besonders gut gefiel mir hier Morrison, der von den Matchteilnehmern am meisten beeindruckte. Main Event war dagegen nur Mittelmaß, aber das änderte nichts daran, dass das eine richtig starke Show war und zwar meiner Meinung nach die beste Lucha Underground Ausgabe bisher. Auf die nächste Ausgabe freue ich mich übrigens auch schon sehr, wenn es den ersten Champion der Promotion geben wird, da ich hier wieder mit qualitativ starkem Wrestling rechne.
 
Kann mich euch nur anschließen! War eine super Ausgabe von Lucha Underground mit starkem Wrestling und einer klaren Linie, gutem Booking und einer interessanten Haupt-Storyline. Vor allem der Opener war super und ich weiß nicht, was man mit Big Ryck gemacht hat, aber der ehemalige Ezekiel Jackson ist einfach nur over und verdammt gut geworden. Respekt! Hat wirklich Spaß gemacht diese Show und hoffe, dass es so weiter geht und bin jetzt schon auf den Aztec Warfare gespannt!:cool:
 
Kann mich euch nur anschließen! War eine super Ausgabe von Lucha Underground mit starkem Wrestling und einer klaren Linie, gutem Booking und einer interessanten Haupt-Storyline. Vor allem der Opener war super und ich weiß nicht, was man mit Big Ryck gemacht hat, aber der ehemalige Ezekiel Jackson ist einfach nur over und verdammt gut geworden. Respekt! Hat wirklich Spaß gemacht diese Show und hoffe, dass es so weiter geht und bin jetzt schon auf den Aztec Warfare gespannt!:cool:
Besser geworden ist er meiner Meinung nach nicht. Er sticht halt bei den ganzen Luchadores nur aus der Masse heraus und wurde zuletzt in Matches gesteckt, in denen er seine Stärken ausspielen kann.
 
Besser geworden ist er meiner Meinung nach nicht. Er sticht halt bei den ganzen Luchadores nur aus der Masse heraus und wurde zuletzt in Matches gesteckt, in denen er seine Stärken ausspielen kann.

Und vor allem wird er gut und glaubwürdig gebookt. Die Story passt und er muss keine langen Matches worken bzw. wenn er in längeren Matches involviert ist, dann hält er sich meist heraus und zeigt nur seine Powermoves, kombiniert mit irgendeinem Spot. Man macht halt allesrichtig mit ihm und er nervt mich keinesfalls.
 
Besser geworden ist er meiner Meinung nach nicht. Er sticht halt bei den ganzen Luchadores nur aus der Masse heraus und wurde zuletzt in Matches gesteckt, in denen er seine Stärken ausspielen kann.

Gut, sagen wir ma "besser" geworden. Er wird halt gut dargestellt und seine Stärken werden ausgespielt und die Schwächen gut kaschiert. Alles in allem macht man aber so einiges mit ihm richtig und dadurch kann auch ein solches Powerhouse, dass nicht die größten technischen Fähigkeiten hat, gut dargestellt werden!
 
10 Man Match
Prince Puma (aka Ricochet) vs. Big Ryck (fka Ezekiel Jackson) vs. Drago vs. King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) vs. Mariachi Loco vs. Mascarita Sagrada vs. Pentagon Jr. vs. Fenix vs. Son Of Havoc (aka Matt Cross) vs. Super Fly

 
Ein 10 Man Match, das keine Battle Royal ist? Ich war sehr skeptisch. Glücklicherweise erwies sich meine Skepsis als unbegründet. Das Match war ein riesiges Spotfest mit verdammt hohem Tempo und einer angemessenen Matchzeit. Besonders herausgestochen sind Sieger Fenix und Prince Puma. Aber auch die anderen Wrestler sind überhaupt nicht untergegangen. Irgendwie wurden alle stark dargestellt. Richig fettes Match! :)

Im zweiten 10 Man Match sah ich dann meine Battle Royal. Und naja, es ist die beste Battle Royal seit langem. Es wurden Storylines weitergeführt, Spannung geboten und mit Mil Muertes hat man den richtigen Sieger gefunden.

Der Main Event ist ein Match der zwei Sieger, Fenix vs. Mil Muertes. Das Match ist auch nicht schlecht oder so, aber es konnte nicht wirklich an die anderen beiden Matches anknüpfen. Meine Stimmung war dennoch gut und ich konnte genießen :)
Falls Mil Muertes das Aztec Warfare gewinnen soll, hätte ich ihn trotzdem nicht dieses Match gewinnen lassen. Ein Sieg mit Startnummer 1 wäre wesentlich beeindruckender und würde den zukünftigen Champ stärker dastehen lassen. Aber ich will mal nicht meckern, schließlich bin ich ziemlich zufrieden.

Fazit: In meinem Fazit zu Folge #8 schrieb ich vom "Muster einer Wrestlingshow". Das nehme ich auch nicht zurück, aber diese Weekly hier war bis auf die fehlende Matchzeit absolut auf PPV Niveau! Ganz großes Kino!
 
Die heutige Ausgabe stand voll und ganz im Zeichen des Aufbaus für Aztec Warefare. Dario Cueto freute sich die ganze Show über wie ein Honigkuchenpferd, dass er nun endlich einen Champion bekommen wird. Dieser Kerl ist einfach der Hammer!

Das 10-Way Match war klasse. Auch wenn ein paar Geeks dabei waren, war das Match stets hochklassig und unterhaltsam. Es gab nicht eine einzige Pause. Andauernd flog irgendein Typ durch's Bild und ich ging darauf jedes Mal auf's Neue richtig steil. So muss ein Spotfest meiner Meinung nach aussehen. Die Stars des Matches waren ganz klar Fenix und Prince Puma, die letztendlich auch das Finish unter sich ausmachten. Wieder einmal verlor Puma, was Konnan richtig böse machte. Da ist doch etwas im Busch. Ich würde dem Match gerade noch so **** geben. Klasse!

Wieder mal wurde Cage angeteased. Der Kerl ist aber auch eine Maschine!

Die 10-Man Battle Royal war dann nicht ganz so gut wie das vorherige Match. Durch die Over the Top Rope Stipulation konnte das Match nie so richtig Fahrt aufnehmen. Klar, man wollte Abwechslung reinbringen, aber das schadete diesem Match irgendwie. Zudem waren einige Geeks dabei, die das Match auch nicht besser machten. Dennoch stimmte zumindest das Booking bei beiden 10-Man Matches. Die Stars hier waren Mil Muertes und Johnny Mundo. Interessant, dass die beiden Topstars Mundo und Puma beide als letztes besiegt wurden. Das stellt sie immerhin stark da und zeigt auch wieder das überlegte Booking von LU, denn das pusht wiederum Fenix und Muertes enorm.

Mit Fenix und Muertes hatte man dann die beiden Top Aufsteiger in einem Match. Der eine bekommt den Top Seat, der andere den Low Seat. Es stand also viel auf dem Spiel und baute das Aztec Warefare Match perfekt auf. Das Match gefiel mir recht gut. Ich bin ja eh ein bekennender Fenix Fan und auch Muertes ist für seine Statur kein schlechter. Das hat Spaß gemacht. Muertes geht nun also als Topfavorit in das Match.

Am Ende war jemand in Cuerto's Büro ... vielleicht Cage?

Insgesamt war das eine starke Show, die für sich gut zu unterhalten wusste und außerdem die kommende Show überragend aufbaute. Ich bin weiß wie sonst was auf Aztec Warefare, auch wenn ich das Match vor graumer Zeit schon mal gesehen habe, damals aber ohne jegliches Hintergrundwissen zu den Fehden, etc. Daher bin ich nun richtig gespannt, das Ganze nochmal mit den Infos zu sehen. Der Show hier gebe ich gute 7 von 10 Punkten.

Damit kommt ein weiteres Match in meine Top Match Liste von Lucha Underground (***1/2 oder mehr Sterne):

Johnny Mundo vs. Prince Puma - 29.10.2014 ---> ****
Fenix vs. Pentagon Jr. vs. Drago - 12.11.2014 ---> ***3/4
Pentagon Jr. vs. Fenix - 19.11.2014 ---> ***3/4

Johnny Mundo vs. Big Ryck vs. Prince Puma - 10.12.2014 ---> ****1/4
Fenix vs. Big Ryck vs. Drago vs. King Cuerno vs. Mariachi Loco vs. Mascarita Sagrada vs. Pentagon Jr. vs. Prince Puma vs. Son Of Havoc - 17.12.2014 ---> ****
 
Oben