Lucha Underground bald auf Netflix?- Infos zum neuen Wrestlingformat von Jeff Jarrett - Herausragende Kritiken für PWGs All Star Weekend - WWN bookt K

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ihr wollt Wrestling in hoher Qualität? Auf WWNLive.com könnt ihr viele hochklassige iPPVs & Video on Demand ordern, u.a. von Dragon Gate USA, EVOLVE, SHINE, Full Impact Pro, Family Wrestling Entertainment uvm. Klickt einfach auf die folgende Grafik um euch dort anzumelden und unterstützt so Wrestling-Infos.de!




Lucha Underground

- Erst in der vergangenen Woche konnten wir von einem erfolgreichen Vertragsabschluss zwischen Lucha Underground und iTunes berichten, durch welchen die Shows der beliebten Wrestling-Serie nun auch auf der Apple-Plattform erhältlich sind. Zum aktuellen Zeitpunkt entwickelt sich die Zusammenarbeit scheinbar relativ positiv, da iTunes die Serie stets auf der Film-Startseite bewirbt. Die erste Woche soll dementsprechend erfolgreich gewesen sein. Natürlich beruht dieses Handeln nicht auf purer Nächstenliebe. Vielmehr wandern 40% der Einnahmen direkt an iTunes, sodass LU zwar im Moment einige zusätzliche Einnahmen verzeichnen kann, aber dies nicht unbedingt eine langfristige und sichere Einnahmequelle sein muss, da es sich hierbei vermutlich nur um einen Vertrag mit kurzer Laufzeit handelt.

Aber es gibt auch weitere positive Nachrichten für Lucha Underground. So steht man offenbar kurz vor dem Abschluss eines Deals mit Netflix. Allerdings würde wohl vorerst nur die 1. Staffel auf Netflix landen, während iTunes weiterhin die neuen Folgen der 2. Staffel im Angebot hätte.

- Über die Ausstrahlung und Vermarktung von Staffel 1 und 2 wird noch verhandelt, aber Staffel 3 ist schon in Planung. So gab das El Rey Network in der vergangenen Woche die Taping-Termine für die neue Staffel bekannt, über welche ihr euch im Folgenden einen Überblick verschaffen könnt.

* 19. & 20. März 2016
* 26. & 27. März 2016
* 09. & 10. April 2016
* 23. & 24. April 2016
* 07. & 08. Mai 2016

Natürlich werden wieder alle Tapings im Tempel in Boyle Heights, Kalifornien stattfinden. Staffel 3 wird wohl ab dem Frühjahr 2017 auf dem El Rey Network ausgestrahlt.

- Die Erstausstrahlung der neuesten Lucha Underground Episode auf dem El Rey Network wurde von 95.000 Zuschauern (Vorwoche: 124.000) gesehen. Die Wiederholung, direkt im Anschluss, schalteten 41.000 Zuschauer (Vorwoche: 63.000) ein. Dies sind die bisher niedrigsten Zuschauerzahlen der 2. Staffel.

Episode 2.01 vom 27. Januar 2016 - 235.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 130.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 86.000 Zuschauer - DVR: 19.000 Zuschauer)
Episode 2.02 vom 03. Februar 2016 - 222.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 125.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 76.000 Zuschauer - DVR: 11.000 Zuschauer)
Episode 2.03 vom 10. Februar 2016 - 248.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 136.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 81.000 Zuschauer - DVR: 31.000 Zuschauer)
Episode 2.04 vom 17. Februar 2016 - 219.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 152.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 52.000 Zuschauer - DVR: 15.000 Zuschauer)
Episode 2.05 vom 24. Februar 2016 - 161.000 + ??? DVR Zuschauer (Erstausstrahlung: 99.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 62.000 Zuschauer - DVR: ??? Zuschauer)
Episode 2.06 vom 02. März 2016 - 187.000 + ??? DVR Zuschauer (Erstausstrahlung: 124.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 63.000 Zuschauer - DVR: ??? Zuschauer)
Episode 2.07 vom 09. März 2016 - 136.000 + ??? DVR Zuschauer (Erstausstrahlung: 95.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 41.000 Zuschauer - DVR: ??? Zuschauer)


Global Force Wrestling

- In der vergangenen Woche berichteten wir über die große Ankündigung von Jeff Jarrett, laut der GFW gemeinsam mit der Produktionsfirma "A. Smith & Co. Productions" an einer neuen Wrestling-Serie arbeitet, die nach eigenen Angaben das Wrestling-Format "neu gestalten" wird. Auch wenn diesbezüglich bisher noch keine offiziellen Angaben gemacht wurden, wird derzeit wohl eine 13-teilige Staffel geplant, die dann wöchentlich ausgestrahlt werden soll. Sollte die 1. Staffel ein Erfolg werden, so würde man jedes Jahr eine weitere Staffel produzieren. Auch über die Ausstrahlung eines PPV denkt man offenbar nach.

Die Show soll sich um internationale Wrestler aus dem GFW-Roster drehen und im Stil von Serien wie "Hell's Kitchen" oder "Spartan Race" gehalten werden. In dieser Woche fanden die ersten Meetings statt und Details wurden ausgearbeitet. Matches für die Show sollen bei verschiedenen Events aufgezeichnet werden und es scheint so, als würde Global Force Wrestling dafür mit einigen Independent-Promotions an der West- und Ostküste zusammenarbeiten. Die teilnehmenden Wrestler werden von drei Juroren aus dem „Business“ bewertet und das Teilnehmerfeld soll so auf 16 Wrestler beschränkt werden. Gerüchten zufolge soll es sich bei einem der Juroren um Jim Cornette handeln, dies ist aber nicht bestätigt. Die verbliebenen 16 Wrestler werden dann für TV-Tapings in Las Vegas gebookt, wo der Gewinner der Show gekürt werden soll. Angeblich ist man derzeit in Verhandlungen mit einem „großen Kabelsender“ und laut aktuellen Plänen soll die Show (samt TV-Deal) im Mai offiziell angekündigt werden. Allerdings ist hier längst noch Nichts fix und vieles hängt noch in der Luft, sodass sich auch das Format noch ändern könnte. Vor allem Veteranen aus dem Indie-Bereich, sowohl Wrestler als auch Promoter, sollen derzeit aber noch sehr skeptisch sein. Eine Quelle lobte Jarrett aber dafür, dass er sehr bemüht ist.

- Während der UK-Tour in der vergangenen Woche führte Jeff Jarrett offenbar Gespräche mit BT Sports, um seine GFW-TV-Show "Amped" zumindest in Großbritannien ins TV zu bringen. Details zu den Verhandlungen sind allerdings bisher nicht bekannt. BT Sports zählt zu den größeren Sportsendern im UK, der neben zahlreichen europäischen Fussball-Wettbewerben auch UFC-Events ausstrahlt.


PWG - Pro Wrestling Guerrilla

- Am vergangenen Wochenende veranstaltete PWG die 12. Auflage des All Star Weekends und vor allem der erste Tag erhielt von Dave Meltzer herausragende Kritiken. Laut Meltzer war die Show auf einem Level mit den "NJPW G1 Climax"-Shows im Jahr 2014. Insbesondere den Main Event - The Young Bucks vs. Matt Sydal & Ricochet - sah Meltzer als "Match of the Year"-Kandidaten. Nachfolgend seine Star-Ratings für die Show:

Chuck Taylor vs. Trevor Lee (09:02) ***1/2

Chris Hero vs. Evil Uno (aka Player Uno) (16:07) ***3/4

Trent Baretta vs. Drew Galloway (15:43) ****1/4

Roderick Strong vs. Mark Andrews (16:34) ****

Kyle O'Reilly vs. Marty Scurll (18:50) ****1/4

Zack Sabre Jr. vs. Adam Cole (18:39) ****

The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. Matt Sydal & Ricochet (18:31) ****3/4

- Natürlich ist eine PWG-Show im Jahre 2016 keine PWG-Show, wenn nicht auch einige bekannte Gesichter in der ausverkauften American Legion Hall in Reseda, Kalifornien aufgetaucht wären. So waren am Freitag neben Dave Meltzer auch Shayna Baszler und Jessamyn Duke von den Four Horsewomen anwesend - während sich am zweiten Tag 2 ihre Kolleginnen Marina Shafir - die Verlobte von Roderick Strong - und UFC-Megastar Ronda Rousey - mit ihrem Lebensgefährten Travis Browne - die Ehre gaben. Besonders Rouseys Anwesenheit war insofern bemerkenswert, da zeitgleich bekanntlich UFC 196 stattfand, wo es u.a. zu einem Fight um die UFC Women's Bantamweight Championship zwischen Holly Holm und Miesha Tate kam.


WWN - EVOLVE, SHINE & Co.

- Kota Ibushi, der vor kurzem seine Verträge bei NJPW und DDT aufgelöst hat und seither als Free Agent unterwegs ist, wurde nun von Gabe Sapolsky für die EVOLVE- und WWN-Shows am WrestleMania-Wochenende angekündigt. Er wird bei allen drei Shows anwesend sein, aber nur bei der WWN-Supershow am 02. April 2016 in den Ring steigen. An der Seite von Johnny Gargano & TJ Perkins wird Ibushi gegen Will Ospreay, Tommy End & Marty Scurll antreten. Nachdem zuletzt bereits gemunkelt wurde, dass Ibushi als Free Agent an WWEs "Global Cruiserweight Series" teilnehmen könnte, erhielten diese Gerüchte nun natürlich neue Nahrung. WWN arbeitet bekanntlich mit WWE zusammen und Offizielle des Marktführers werden sicherlich ein Auge auf den japanischen Superstar haben.

Nachfolgend die aktualisierten Line-Ups der nächsten EVOLVE/WWN-Shows:

EVOLVE 56
Ort: La Boom in Woodside, New York, USA
Datum: 19. März 2016


Matchcard:


EVOLVE Championship

Singles Match
Timothy Thatcher (c) vs. Matt Riddle

Singles Match

Zack Sabre Jr. vs. Johnny Gargano

Tag Team Match

Team Tremendous (Dan Barry & Bill Carr) vs. Anthony Nese & Caleb Konley

Singles Match

Chris Hero vs. Tracy Williams

Singles Match

Sami Callihan vs. TJ Perkins

Singles Match
Drew Gulak vs. Fred Yehi

Singles Match

Ethan Page vs. Mike Bailey

_________________________

EVOLVE 57
Ort: American Legion - Floyd Bennett Post 1060 in Brooklyn, New York, USA
Datum: 20. März 2016


Matchcard:


EVOLVE Tag Team Championship

Tag Team Match
Johnny Gargano & Drew Galloway (c) vs. Team Tremendous (Dan Barry & Bill Carr)

EVOLVE Championship

Singles Match
Timothy Thatcher (c) vs. Caleb Konley

Singles Match

Zack Sabre Jr vs. Drew Gulak

Singles Match

Matt Riddle vs. Chris Hero

Singles Match

Tracy Williams vs. Sami Callihan

Singles Match
TJ Perkins vs. Mike Bailey

Singles Match
Ethan Page vs. Fred Yehi

Ebenfalls angekündigt:

* NXT General Manager William Regal (Live-Auftritt und Autogramme & Fotos)
_____________________________________

EVOLVE 58
Ort: Eddie Deen's Ranch in Dallas, Texas, USA
Datum: 01. April 2016


Matchcard:


Singles Match

Zack Sabre Jr. vs. Will Ospreay

Tag Team Match

Chris Hero & Tommy End vs. Drew Gulak & Tracy Williams

Singles Match
Ricochet vs. TJ Perkins

Ebenfalls gebookt:

Timothy Thatcher
Johnny Gargano
Drew Galloway
Sami Callihan
Marty Scruill
Caleb Konley
Anthony Nese
Matt Riddle
Ethan Page
Fred Yehi
Kota Ibushi (Autogramme & Fotos)
_________________________________________________

EVOLVE 59
Ort: Eddie Deen's Ranch in Dallas, Texas, USA
Datum: 02. April 2016


Matchcard:


Singles Match - USA vs. Europe Series

Ricochet vs. Will Ospreay

Singles Match - USA vs. Europe Series
Matt Riddle vs. Zack Sabre Jr.

EVOLVE Tag Team Championship

Tag Team Match
Johnny Gargano & Drew Galloway (c) vs. Drew Gulak & Tracy Williams

Ebenfalls gebookt:

Timothy Thatcher
Chris Hero
Tommy End
Sami Callihan
TJ Perkins
Marty Scruill
Caleb Konley
Anthony Nese
Matt Riddle
Ethan Page
Fred Yehi
Kota Ibushi (Autogramme & Fotos)
__________________________________________

WWN Supershow: Mercury Rising 2015

Ort: Eddie Deen's Ranch in Dallas, Texas, USA
Datum: 02. April 2016


Matchcard:


EVOLVE Championship

Singles Match
Timothy Thatcher (c) vs. Sami Callihan

Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Chris Hero

6 Man Tag Team Match
Kota Ibushi, Johnny Gargano & TJ Perkins vs. Will Ospreay, Tommy End & Marty Scurll

SHINE Championship
Singles Match
Taylor Made (c) (w/ So Cal Val & Andrea) vs. Ivelisse

Singles Match
Ethan Page vs. Anthony Nese (w/ So Cal Val & Andrea)

Weitere Ankündigungen:
* "Night Of Appreciation" für Terry Funk

Ebenfalls gebookt:

Drew Galloway
Tommy End
Drew Gulak
Matt Riddle
Tracy Williams
Caleb Konley
Fred Yehi


House of Hardcore

- Die Promotion von Tommy Dreamer aktualisierte im Laufe der Woche die Line-Ups für die kommenden drei Shows, die im April und Mai stattfinden werden. Am 15. April 2016 wird Rob Van Dam im Main Event auf Chris Hero treffen. Zudem werden die GHC Tag Team Champions Lance Hoyt & Davey Boy Smith Jr. im Rahmen der neuen Partnerschaft mit Pro Wrestling NOAH ihre Titel gegen Rhino & Tommy Dreamer aufs Spiel setzen. Bei der darauf folgenden Show wird Rob Van Dam erneut im Main Event stehen und gegen ein ECW-Original in den Ring steigen: Sein Gegner bei HoH13 wird Rhino sein. Und auch der kürzlich von WWE entlassene Bull Dempsey, der mittlerweile unter dem Namen Bull James antritt, wurde verpflichtet. Er wird gegen Eddie Kingston und Billy Gunn antreten.

House of Hardcore 12
Ort: Elmcor Center in Corona, New York, USA
Datum: 15. April 2016


Singles Match
Rob Van Dam vs. Chris Hero

GHC Tag Team Championship
Tag Team Match
Rhino & Tommy Dreamer vs. Lance Hoyt & Davey Boy Smith Jr. (c)

Singles Match
Sami Callihan vs. Billy Gunn

Singles Match
Eddie Kingston vs. Bull James

Singles Match
Pepper Parks (w/Cherry Bomb) vs. Colt Cabana

Singles Match
Deanna Purrazzo vs. Thea Trinidad

Ebenfalls angekündigt:
Tony Nese
Brian Myers
Brian Cage
Guido Maritato
Alex Reynolds
The Double Duprees
___________________________

House of Hardcore 13
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 16. April 2016


Singles Match
Rob Van Dam vs. Rhino

GHC Tag Team Championship
Tag Team Match
Chris Hero & Colt Cabana vs. Lance Hoyt & Davey Boy Smith Jr. (c)

Singles Match
Brian Cage vs. Sami Callihan

Singles Match
Bull James vs. Billy Gunn

Singles Match
Tommy Dreamer vs. Pepper Parks (w/Cherry Bomb)

Singles Match
Jade vs. Thea Trinidad

Ebenfalls angekündigt:
Tony Nese
Eddie Kingston
Alex Reynolds
Ben Ortiz
Team Tremendous
SoCal Val
The Double Duprees
_____________________

House of Hardcore 14
Ort: Scotiabank Center in Niagara Falls, Ontario, Kanada
Datum: 16. April 2016


Singles Match - Special Referee: Jimmy Korderas
Bobby Roode vs. Eric Young

Extreme Rules Mixed Tag Match
Tommy Dreamer & Mickie James vs. Pepper Parks & Cherry Bomb

Singles Match
Sami Callihan vs. Rhino

Ebenfalls gebookt:
Colt Cabana
Davey Boy Smith Jr.
Eddie Kingston
RJ City
Mindi O'Brien
Team Tremendous
Tony Nese
The Double Duprees


PWX - Premier Wrestling Xperience

PWX bringt am kommenden Sonntag eine ganz besondere Matchart zurück: War Games!Ein großer Cage wird um gleich zwei Ringe aufgebaut, in denen sich Team Revolt! (Caleb Konley, Jake Manning, Zane Riley & The Bravados) und Team Xperience (Gunner, CW Anderson, Adam Page, Cory Hollis & John Skyler) eine letzte Schlacht liefern werden. Mit Chris Hero vs. Cedric Alexander, dem PWX-Debüt von Drew Gulak sowie einem 6 Way Ladder Match ist aber auch über den Main Event hinaus einiges geboten. Nachfolgend die "Rise of A Champion XI: War Games"-Card:

Premier Wrestling Xperience "Rise of A Champion XI: War Games"
Ort: Brayboy Gym in Charlotte, North Carolina, USA
Datum: 13. März 2016

War Games
Team Revolt! (The Revolt: Caleb Konley, Jake Manning & Zane Riley & The Bravado Brothers: Harlem Bravado & Lancelot Bravado) vs. Team Xperience (Gunner, CW Anderson, John Skyler & Country Jacked: Adam Page & Cory Hollis w/ Steve Corino)

Singles Match

Chris Hero vs. Cedric Alexander

Singles Match
Drew Gulak vs. Anthony Henry (w/ Amber Young)

Singles Match
Lio Rush vs. JT Dunn

Singles Match
Ethan Case vs. Elijah Evans IV

6 Way Ladder Match
Colby Corino vs. Jett Black vs. Mason Maddox vs. Rob Killjoy vs. Lance Lude vs. ???
 
Alter, der gute Dave haut bei PWG wieder Vier-Sterne-Matches en masse raus. :) Muss eine hammer Show gewesen sein...
 
Lucha Underground auf Netflix würde bedeuten, dass ich mich für ein Wochenende einschliesse und ich mir die 1. Staffel in Ruhe hintereinander weg anschauen würde.
 
LU bei Netflix wäre so genial, da würde ich die komplette erste Staffel nochmal anschauen, um die Storys und Matches nochmal zu genießen.
 
Die PWX Show hört sich ziemlich geil an
kann man die irgendwo sehen als iPPV oder so?
 
LUCHA LUCHA LUCHA :)
LU auf Netflix würde ich sowas von feiern. Vorallem könnt ich wohl den ein oder anderen Kumpel dazu bewegen sich auch mal Lucha Underground anzusehen.
Ich drücke die Daumen und hoffe das Beste. :)
 
Die Star-Ratings von Meltzer klingen überragend. Bewertet er die Indys eigentlich anders als die WWE?
 
Hoffentlich wird es dann auch in Deutschland frei geschaltet und nicht nur in den usa^^
Viel lieber wäre mir aber so eine dvd box der einzelnen staffeln!
 
Hoffentlich wird es dann auch in Deutschland frei geschaltet und nicht nur in den usa^^
Viel lieber wäre mir aber so eine dvd box der einzelnen staffeln!

Seh ich auch so. Ich hätte gerne DVD-Boxen von Lucha Underground bei mir Zuhause im Regal stehen. Vielleicht haben wir Glück und es wird irgendwann passieren.
 
Nein, das sind ligenübergreifend die gleichen Kriterien. Man möchte ja einen Vergleichswert haben, auch wenn das sicherlich nicht immer leicht zu realisieren ist. :)

Achso. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er bei WWE manche Matches besser bewertet als bei den Indys, obwohl sie auf dem gleichen Level waren. Das ist dann wohl Ansichtssache. :)
 
Achso. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er bei WWE manche Matches besser bewertet als bei den Indys, obwohl sie auf dem gleichen Level waren. Das ist dann wohl Ansichtssache. :)

Man muss halt immer so sehen, dass zu dieser Wertung in gewisser Weise auch Dinge wie der Aufbau, Crowd etc. miteinspielen, da dieser ein Match ja durchaus auch besser machen können. Da kann das vielleicht auch dadurch mal nen Viertelstern mehr geben, auch wenn das wohl bei den aktuellen Aufbauten bei WWE kein richtiges Argument ist. :D
 
Man muss halt immer so sehen, dass zu dieser Wertung in gewisser Weise auch Dinge wie der Aufbau, Crowd etc. miteinspielen, da dieser ein Match ja durchaus auch besser machen können. Da kann das vielleicht auch dadurch mal nen Viertelstern mehr geben, auch wenn das wohl bei den aktuellen Aufbauten bei WWE kein richtiges Argument ist. :D

Ja es gibt schon einige Faktoren die zu beachten sind. Meltzer bewertet ja auch ganz ordentlich. Ich war mir eben nur nicht sicher, ob er bei den Promotions nach unterschiedlichen Kriterien bewertet. :)
 
LU auf Netflix ist auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung.

Sollte Jarrett es wirklich schaffen mit BT Sports zu einem Deal zu kommen, dann dürfte der sehr lukrativ sein, BT Sports ist, neben SKY UK, mit einer der größten und erfolgreichsten Sportsender in UK.

Das PWX die War Games zurück bringt ist doch klasse, die WWE DVD War Games war auf jedenfall sehr gut und mal so ein aktuelles Match ist wohl ein Hingucker.
 
Ich würde mich sehr für Lucha Underground freuen, wenn der Deal mit Netflix klappen würde. Damit könnten sie ihren Bekanntheitsgrad erweitern. Jedoch fände ich eine Veröffentlichung auf Blu-Ray oder DVD noch besser. Die würde sich klasse in meiner Sammlung machen. :D

Die Wertungen für den ersten Tag vom All Star Weekend hören sich schon einmal sehr vielversprechend an. Ich kann es kaum abwarten die Show zu sehen. Vorallem vom Main Event erwarte ich ein krankes Spot-Festival.
 
Lucha underground auf Netflix. Bitte bitte bitte ich will. Ich kauf schon mal chips energy. Wenn es online ist bin ich mal ein paar Tage beschäftigt ^^

Freue mich schon auf mein DVD Paket, was ich ende des Jahres bestelle, von PWG. Viele schöne Shows und Matches. :)
 
Oben