Lucha Underground - Diskussionsthread

TheUnknown

Upper Card
Für alle, die LU auf Tele 5 schauen (und das Board währenddessen vollspammen wollen)! ;)

Hoffe ist okay das der Thread aufgemacht wird.
Gab es ja für RAW auch.
Zudem gibt es bisher keinen allgemeinen Diskussionthread zu LU, außer ich habe den übersehen.


Achja: Ich finde die deutschen Kommentatoren grandios!!
 
Ich bin einfach nur glücklich, dass es auch andere Wrestling Shows ins deutsche Free TV schaffen (Bei LU eher TV-Show), obwohl ich nicht mal ansatzweise daran geglaubt habe.
So können einige Wrestling Fans sehen, dass es nicht nur die WWE gibt und sind vielleicht auch motiviert genug um andere Wrestling-Ligen zu verfolgen. Mit NEW was bei RocketBeansTV ausgestrahlt wird und RoH, wo die weeklys kostenlos sind.

Liebe W-I Freunde sorgt bitte dafür, dass LU uns im deutschen Free TV erhalten bleibt. Das Interesse von uns könnte auch Auswirkungen auf die zukünftigen Schritte für LU bedeuten.
 
Ich bin einfach nur glücklich, dass es auch andere Wrestling Shows ins deutsche Free TV schaffen (Bei LU eher TV-Show), obwohl ich nicht mal ansatzweise daran geglaubt habe.
So können einige Wrestling Fans sehen, dass es nicht nur die WWE gibt und sind vielleicht auch motiviert genug um andere Wrestling-Ligen zu verfolgen. Mit NEW was bei RocketBeansTV ausgestrahlt wird und RoH, wo die weeklys kostenlos sind.

Liebe W-I Freunde sorgt bitte dafür, dass LU uns im deutschen Free TV erhalten bleibt. Das Interesse von uns könnte auch Auswirkungen auf die zukünftigen Schritte für LU bedeuten.

Ich bin gehypt von dieser Ansprache! Will unbedingt mithelfen! Was soll ich tun damit Lucha Underground im free TV bleibt.?
 
Ich bin gehypt von dieser Ansprache! Will unbedingt mithelfen! Was soll ich tun damit Lucha Underground im free TV bleibt.?

Es reicht, wenn du und auch die anderen hier im Board einmal in der Woche für nichtmal eine Stunde LU auf Tele 5 anschaut, um halt die Ratings zu sichern.

Ich will halt ungern hören bzw. lesen, dass LU nach der ersten Staffel abgesetzt wird.
 
Es reicht, wenn du und auch die anderen hier im Board einmal in der Woche für nichtmal eine Stunde LU auf Tele 5 anschaut, um halt die Ratings zu sichern.

Ich will halt ungern hören bzw. lesen, dass LU nach der ersten Staffel abgesetzt wird.

Ich denke entscheiden werden auch die klick zahlen in der mediathek sein bei Tele5. Und der Merch verkauf
 
Es reicht, wenn du und auch die anderen hier im Board einmal in der Woche für nichtmal eine Stunde LU auf Tele 5 anschaut, um halt die Ratings zu sichern.

Ich will halt ungern hören bzw. lesen, dass LU nach der ersten Staffel abgesetzt wird.

Ich will dir keine Illusionen nehmen, aber ob ich LU einschalte oder nicht ist für die Quote total egal weil ich kein Messgerät Zuhause stehen habe.:D
 
Tele 5 hat auf Facebook eben bekannt gegeben, das LU am kommenden Montag schon um 22:25 Uhr läuft.
Ob es nur nächste Woche so ist oder ob die Sendezeit jetzt immer so bleibt wurde dabei nicht so wirklich klar.
 
Lucha Underground auf Tele5 abgesetzt?

Moin an alle die es wissen. Kann es sein das LU auf Tele5 abgesetzt wurde? Es war ja schon so das die erste Staffel immer später ausgestrahlt wurde. Nun hat mir gestern mein Ergotherapeut erzählt das Staffel 2 bis jetzt noch nicht ausgestrahlt wurde und das er gelesen hat das es abgesetzt wurde. Ich habe gerade mal Google gefragt habe aber nichts gefunden.

Ich hoffe hier weiß einer mehr. =)
 
Moin an alle die es wissen. Kann es sein das LU auf Tele5 abgesetzt wurde? Es war ja schon so das die erste Staffel immer später ausgestrahlt wurde. Nun hat mir gestern mein Ergotherapeut erzählt das Staffel 2 bis jetzt noch nicht ausgestrahlt wurde und das er gelesen hat das es abgesetzt wurde. Ich habe gerade mal Google gefragt habe aber nichts gefunden.

Ich hoffe hier weiß einer mehr. =)

Korrekter Ergotherapeut jedenfalls :D
Ich weiß leider nichts dazu :/
 
Moin an alle die es wissen. Kann es sein das LU auf Tele5 abgesetzt wurde? Es war ja schon so das die erste Staffel immer später ausgestrahlt wurde. Nun hat mir gestern mein Ergotherapeut erzählt das Staffel 2 bis jetzt noch nicht ausgestrahlt wurde und das er gelesen hat das es abgesetzt wurde. Ich habe gerade mal Google gefragt habe aber nichts gefunden.

Ich hoffe hier weiß einer mehr. =)

Also ich habe vor dem Staffelfinale mal bei Tele 5 auf Facebook nachgefragt, da meinten die, das wird nach Ende der Staffel entschieden. Mehr weiß ich leider auch nicht, ich schaue aber auch täglich nach... Hoffnung habe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich :/
 
Moin an alle die es wissen. Kann es sein das LU auf Tele5 abgesetzt wurde? Es war ja schon so das die erste Staffel immer später ausgestrahlt wurde. Nun hat mir gestern mein Ergotherapeut erzählt das Staffel 2 bis jetzt noch nicht ausgestrahlt wurde und das er gelesen hat das es abgesetzt wurde. Ich habe gerade mal Google gefragt habe aber nichts gefunden.

Ich hoffe hier weiß einer mehr. =)

Sieht danach aus als ob es das auf Tele 5 war. Man hat die Show zuletzt immer tiefer in die Nacht versetzt, Ultima Lucha hatte dann nur noch 50.000 Zuschauer. Schwer vorstellbar dass man die 2. Staffel noch zeigt.
 
Sieht danach aus als ob es das auf Tele 5 war. Man hat die Show zuletzt immer tiefer in die Nacht versetzt, Ultima Lucha hatte dann nur noch 50.000 Zuschauer. Schwer vorstellbar dass man die 2. Staffel noch zeigt.

Hab es mir gedacht. Auf TNT Serie haben zeigen sie noch staffel 3. Danach ist ja wohl eh Schluss mit LU
 
Revue of Lucha Underground

Tchja Lucha Underground scheint Geschichte zu sein, LEIDER! Ich möchte mich hier quasi für drei mega geile Staffeln bedanken und das ganze noch mal etwas Revue passieren lassen.


Lieblingsstaffel:
1. Erste Staffel
2. Zweite Staffel
3. Dritte Staffel

Warum: Die erste Staffel war einfach überragend! Das Booking der M.E. Stars war überragend! Der Underdog Puma hat es mit einer ganzen Reihe von sehr guten und gut gebookten Feinden zu tun. Cage, Mundo, Muertes, Pentagon das war alles einfach Mega! Es gab im M.E. Bereich einfach keine schlechten Akteure, auch gab es keine "Weicheier" unter ihnen. Jeder wollte der bessere sein, jeder wollte zeigen was er kann und den Gegner klar und eindeutig, ohne Eingriffe, besiegen. Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte.
Gerade in der dritten Staffel nahmen die Eingriffe mMn Überhand. Bei Mundo wurde grundsätzlich immer eingegriffen. Selbst bei "normalen" Matchen wurde stets eingegriffen, wie z.B. bei Matanza vs Azteca, oder Crane griff nach seinem Ausscheiden noch mal im Match zwischen Cage und Muertes ein. Zum Teil nahm das schon WWE typische Face Heel Booking Maße an, gefiel mir gar nicht.

Auch war die Midcard in der ersten Staffel die stärkste! King Cuerno, Fenix, Killshot, Drago, Big Rick in seiner Rolle war auch gut, das war einfach klasse. Nachher folgten dann mMn nicht so gute Superstars wie Texano, Azteca oder zu anfangs auch Martinez. Auch wurde der Kader vor allem in der dritte Staffel zu groß. In den ersten beiden Staffeln war der Kader noch übersichtlich und obwohl LU nur eine Stunde Sendezeit pro Woche hatte gab es nie längere Pausen zwischen den einzelnen Fehden. Das war ein weiterer großer Pluspunkt der ersten beiden Staffeln, nicht jeder Superstar oder Fehde kam jede Woche zum Einsatz bzw. wurde nicht jede Woche beleuchtet, man wurde dem Stoff quasi nicht überdrüssig. Dennoch war die Zeit die eine Fehde bzw. ein Superstar "aussetze" nie zu lang, man konnte sich immer noch an die Story im Hintergrund erinnern.
Dies war in der dritten Staffel mMn dann nicht mehr der Fall. Ein zu großes Roster, zu viele Fehden, zu lange Pausen sorgten bei mir dazu das ich mich zum Teil nicht mehr erinnerte was genau bei Fehde XY zu letzt vorgefallen war. Auch fragte man sich manchmal was aus Wrestler XY geworden sei, war dieser doch schon länger nicht mehr im TV zu sehen, TTT ist ein gutes Beispiel.

Das Sexy Star LU Champ wurde hat seinen Teil beigetragen dass ich die dritte Staffel am "schwächsten" finde.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieblingsfehden:
Muertes vs Puma vs Pentagon (2. Staffel)
Puma vs Mundo (1. Staffel)
Mundo vs Cage (2. Staffel)

Warum: Nun das ist schwierig zu beurteilen. Immer wenn Puma, Mundo (Face wobei gegen Cage war Mundo auch schon Heel, aber das war der Anfang seines Heel Run's und von daher noch nicht so nervig), Cage, Muertes, Matanza, Pentagon in den Ring stiegen, waren die Story's dahinter steht AWESOME. Diese drei sind mir nur besonders in Erinnerung geblieben, vor allem Muertes vs Puma vs Pentagon war wohl das Beste was ich je gesehen habe.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieblingswrestler (ohne ihr Booking): ....Lieblingswrestler (mit LU Booking)
1. Mundo...........................................1. Muertes
2. Muertes ........................................2. Cage
3. Cage ............................................3. Matanza
4. Pentagon ......................................4. Puma
5. Matanza .......................................5. Pentagon
6. Puma ...........................................6. Mundo

Was will ich damit sagen:
Mundo ist einfach der Wrestlinggott! Sein Booking bis zur Mitte der zweiten Staffel war perfekt für ihn. Dann ging es aber steil Berg ab. Klar kann Mundo auch super einen Heel verkörpern, aber sein WWE Weichei-Gimmick ging gar nicht! Hier hat LU viel kaputt gemacht.
Muertes war für mich die beeindruckendste Person aller drei Staffeln! So muss ein dominanter Heel gebookt werden! Seine Erscheinung, seine Kraft, dennoch recht beweglich, sein Power-Moveset und das Booking mit Catrina machen ihn für mich zu einem der besten Wrestling-Gimmicks aller Zeiten!
Cage steht dem in nichts nach. Von der körperlichen Erscheinung her und auch vom Moveset her sehe ich ihn noch ein Stück weit vor Mil, aber ihm fehlte das gewisse Etwas was Mil einfach verkörperte. Dennoch zählt Cage zu meinen Lieblingen. Schade das er bei LU nie etwas erreicht hat.
Pentagon ist eigentlich der perfekte Heel! Der Typ ist einfach nur geil. Leider wurde er fast immer unter Wert gebookt, gerade die Fehde mit Black Lotus war mega uninteressant.
Matanza war natürlich ein Charakter ganz nach meinem Geschmack. Wie Mil ein körperlich dominanter Heel der sich dennoch vor kaum einem Techniker verstecken muss. Schade nur das er nicht häufiger zum Einsatz kam.
Puma... ninja er zählt zu den besten Wrestlern unserer zeit, auch wurde ihm bookingtechnisch viel Aufmerksamkeit geschenkt. Dennoch fand ich ihn einfach charaktertechnisch etwas blas.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieblingsmatche:
1. Mundo vs the Mack (3. Staffel 60-Minuten Match)
2. Mundo vs Puma (1. Staffel 60-Minuten Match)
3. Matanza vs Cage (2. Staffel)
4. Dante Fox vs Killshot (3. Staffel UL)
5. Muertes vs Fenix (1. Staffel)
6. Pentagon vs Vampiro (1. Staffel)

Und jede menge Matches mehr!!! LU zeigte wirklich fantastisches hartes Wrestling. Genau mein Ding. Auch wenn mich zum teil das Rumgehüpfe der Mexikaner doch etwas genervt hat ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieblingssegmente:
1. Opener der zweiten Staffel mit Vampiro!
2. Alle Segmente mit Mil und Catrina

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OMG-Momente:
1. Matanza Cueto
2. Vampiro ist Pentagons Meister
3. Cueto wird angeschossen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am meisten gehasste (X-Pack Heat) Superstars:
1. Rey Mysterio
2. El Patrone
3. Dragon Azteca Junior

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:
Ich werde LU schmerzlich vermissen!!! Für mich die beste Wrestling Show die es jemals gegeben hat!



Ihr seid alle herzlichst eingeladen mitzumachen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben