Lucha Underground "Ultima Lucha Dos - Part 3" Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 20.07.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground "Ultima Lucha II - Part 3" (Tapings: 31.01.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 20. Juli 2016
Zuschauer: ca. 300 (ausverkauft)


Nach einem Rückblick auf die gesamte zweite Staffel sehen wir Pentagón Jr., der seinen Meister Vampiro trifft. Vampiro sagt zu seinem Schüler, dass er nicht bereit ist, um Matanza zu schlagen. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen hat Vampiro gesehen, dass man in den Augen von Pentagón Jr. Angst erkennen konnte. Vampiro sagt zu ihm, dass er den Mann zerstören muss, der von Matanza gebrochen wurde. Anschließend geht Pentagón Jr. in eine Höhle, wo sich Angst befindet, so Vampiro. In der Höhle sieht Pentagón Jr. mehrere Versionen von sich selbst. Anschließend liefert sich Pentagón Jr. eine Prügelei und immer wieder sind die Worte von Vampiro zu hören. Vampiro, der eine Maske von seinem Schüler trägt, kann Pentagón Jr. überwältigen und sagt zu ihm, dass er immer noch Angst hat. Nach einem kleinen Handgefecht kann Pentagón Jr. seinen Meister zu Boden bringen. Vampiro sagt zu ihm, dass er nun bereit ist. Er übergibt ihm eine Kerze und teilt ihm mit, dass Diese ausgelöscht werden muss, damit "Pentagón Dark" den Platz von Pentagón Jr. übernehmen kann.

1. Match
Lucha Underground Trios Championship
6 Man Tag Team Match
Aerostar, Drago & Fénix gewannen gegen Johnny Mundo (aka John Morrison), Jack Evans & PJ Black (fka Justin Gabriel) (c) via Pin an Mundo durch Fénix nach dem Fénix Driver. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:49
- Angelico kam auf Krücken heraus und attackierte Johnny Mundo mit seinen Krücken.
- Fénix ist damit der erste Triple Crown Champion in der Geschichte von Lucha Underground.


2. Match
Singles Match
Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus) gewann gegen Black Lotus (aka Angela Fong) via DQ, nachdem Pentagón Dark Dragon Azteca Jr. vom Seil gestoßen hatte.
Matchzeit: 04:11

Nach dem Match attackiert Pentagón Dark (aka Pentagón Jr.) Dragon Azteca Jr. und Black Lotus. Er bricht Beiden den Arm und fordert, dass sein Match gegen Matanza auf der Stelle stattfinden soll.

3. Match
Lucha Underground Championship
Singles Match
Matanza (aka Jeff Cobb) (c) (w/ Dario Cueto) gewann gegen Pentagón Dark (aka Pentagón Jr.) via Pin nach dem Wrath of the Gods.
Matchzeit: 11:35
- Pentagón Dark konnte Matanza dominieren!
- Vampiro gab seinem Schützling einen mit Stacheldraht umwickelten Baseballschläger. Bevor Pentagón Dark damit zuschlagen konnte, schubste Dario Cueto ihn weg. Pentagón Dark schnappte sich Cueto und war kurz davor, dessen Arm zu brechen, bis Matanza den Baseballschläger nahm und damit Pentagón Dark einen Schlag verpasste. Anschließend zeigte er seinen Finisher.


Nach dem Match möchte Vampiro seinem Schüler aufhelfen, allerdings schubst Pentagón Dark ihn weg und verschwindet in den Backstage Bereich.

4. Match
Singles Match
Taya Valkyrie gewann gegen Ivelisse via Pin nach einem Northern Lights Suplex into a Double Foot Stomp.
Matchzeit: 06:46
- Ivelisse zeigte den Desert Eagle (Sunset Flip Powerbomb) und wollte Taya pinnen, bis das Licht ausging. Nachdem das Licht wieder an war, befand sich Catrina (fka Maxine) im Ring an der Stelle des Referee. Sie verpasste Ivelisse den Catrina Special (Double Underhook Sitout Inverted Atomic Drop) und das Licht ging erneut aus. Das Licht ging wieder an und der Referee befand sich erneut im Ring.

Nach dem Match feiert Taya Valkyrie den Sieg, bis das Licht zum dritten Mal ausgeht. Anschließend ist Catrina mit einem Mikrofon im Ring. Sie sagt, dass der Tod zu Jedem kommt, auch zu Ivelisse, die sie als B*tch bezeichnet. Anschließend gibt es den Lick of Death von Catrina für Ivelisse.

5. Match
Singles Match
Rey Misterio Jr. gewann gegen Prince Puma (aka Ricochet) via Pin nach dem 619 und einem Top Rope Hurricanrana.
Matchzeit: 16:40

Nach dem Match möchte Matt Striker die Show beenden, allerdings taucht Pentagón Dark auf und verpasst Vampiro einen Schlag mit einem mit Stacheldraht umwickelten Baseballschläger und Striker kassiert einen Superkick. Anschließend nimmt Pentagón Dark erneut den Baseballschläger und bringt Vampiro damit zum Bluten. Danach nimmt sich Vampiro's Schüler ein Stück des Kommentatorentisches und verpasst seinem Meister einen Schlag, bevor er den Baseballschläger erneut in die Hand nimmt und mehrmals auf Vampiro einschlägt. Im Ring nimmt sich Pentagón den Basbeballschläger und vergrößert die Platzwunde von Vampiro, ehe er ihm einen PK verpasst. Pentagón Dark nimmt sich ein Mikrofon und verkündet, dass er selbst sein neuer Meister sei. Der Beatdown endet mit einem weiteren PK.

Nach dem Abspann sehen wir, wie Dario Cueto von der Polizei verhaftet und in einen Van gepackt wird. Mit einer Polizeieskorte wird Cueto vom Temple weggebracht. Mit einem zufrieden lächelnden Dario Cueto findet die 2. Staffel von Lucha Underground ein Ende.
 
Das Trios Match war totales Chaos, am Ende hat man kaum noch durchgesehen. Aber irgendwie finde ich beide Teams nicht so doll, wenigstens hat man Angelico wieder mal gesehen.

Das Debut von Black Lotus war auch alles andere als gut.

Wenigstens war das Championship Match dann endlich mal gut, Pentagon Dark geht schon gut zur Sache, auch wenn ich seine weiße Maske cooler fand. Am Ende attackiert er dann erneut Vampiro und ist jetzt sein eigener Master.

Rey gegen Puma war für mich die positive Überraschung der Folge, bin kein Fan von Rey aber das Match war echt klasse. Das Ende wirkte dann fast wie ein Abschied von Puma, habe noch keine Spoiler diesbezüglich gelesen, aber hoffentlich bleibt er uns erhalten, auch wenn er in Staffel 2 längst nicht so oft und spektakulär vertreten war, wie noch in der ersten Staffel.
 
Wow, Das war krank!

Auch wenn dieses Mal für mich kein 5-Sterne-Match rauskam hat man es dieses mal geschafft die Intensität hoch zu halten. Einziger Kritikpunkt: Kaum klare Finishes.

Der Reihe nach:

Schöner Rückblick, insgesamt tolle Staffel. Ich mag so etwas zum hypen. Danach Pentagon mit schöner Vignette. Konnte ja keiner ahnen was noch kommt...

Das erste Match war wirklich gut. Sind aber auch 6 starke Techniker im Ring gewesen. Evans ist für mich der beste und unterhaltsamste Heel von LU. Ich liebe es wie er Heat zieht und sich inszeniert. Die Heels machten allgemein einen tollen Job. Nur die Nummer gegen Fenix dauerte mir etwas zu lange. Der erste Ref-Bump war bei weitem nicht so schlimm und Aerostar und Drago waren auch 2-3 Minuten völlig raus. War irgendwie holprig. Allgemein aber gute Abstimmung, kaum Botches trotz vieler High-Risk-Moves. Am Ende dann Chaos und mit Angelico eine nette Überraschung. Damit gleich eine Fehde für Staffel 3 auf den Weg gebracht. Schöner und gut gewählter Opener.

Zweites Match hat zwar eine Geschichte dahinter aber es hat mich nicht wirklich gejuckt. Black Lotus hat noch kein Match gehabt und Azteca ist gut im Ring aber ansonsten ist er für mich (noch) nix besonderes. Da sind Fenix oder Aerostar mindestens genauso unterhaltsam. Daher war ich ganz froh dass Pentagon beide gekillt hat. Das Match und der ganze Aufbau waren damit natürlich für die Katz. Muss man irgendwie nicht verstehen. Wird sicher in Staffel 3 weiter gehen. Aber dafür dass das ein Angle war, Der sich eigentlich durch die ganze Staffel zog war es irgendwie enttäuschend.

Dann also wie befürchtet das Titelmatch nicht im Main Event. Kann ich immernoch nicht wirklich nachvollziehen.
Aber es war klasse. Pentagon zerlegte Matanza wirklich zu Beginn. Auch wenn der immer wieder etwas zeigen durfte, wurde Pentagon hier unglaublich stark gebookt.
Das Finish war eigentlich dann gut gelöst. Hat mir gefallen. So wird ein späterer Titelgewinn für Pentagon dann wirklich ein geiler Payoff.

Dann das Fillermatch vor dem Main Event. Und erneut ohne klares Finish. Das Match hat mich obwohl ich Ivelisse sehr gerne mag einfach nicht gekickt. Da war die Nummer von Catrina echt eine schöne Überraschung. Und es wurde richtig geil gemacht. Ja natürlich ist es unrealistisch aber Fuck it. Sie ist ein verdammter Geist und dann darf sie sowas machen. Und man hat es cool gemacht. Erneut eine Fehde für Staffel 3.

Main Event war dann wieder gut. Klasse geworkt und schönes Tempo. Coole Spots, gute Nearfalls und insgesamt einfach unterhaltsam.
Schade dass Puma verliert aber ich kann damit leben. War eh nicht so wirklich seine Staffel... Aber er hat mehr Profil bekommen was ich wirklich gut finde.

Das Ende dann natürlich einfach derb. Pentagon läuft fast Amok und schlitzt Vampiro auf. Übel! Dass der auch noch all sowas mitmacht, Respekt.

Eins stand danach fest: Pentagon ist der fieseste Motherfucker auf dem Planeten und wird in Staffel 3 auch einfach nur rocken. Ich liebe den Charakter und es brachte die Intensität hier perfekt rüber. Tolles Endsegment!

Zum Schluss noch einmal Cueto. Und es sieht so aus als wäre alles nach Plan verlaufen. Bin ich sehr gespannt wie man das auflöst.

Fazit:

Die Staffel war düster. Sie war für mich nicht ganz so spektakulär wie die erste. Aber da war auch alles neu. Es war aber nie langweilig und hat mich fast jede Woche begeistert. Die Fehden sind einfach viel strukturierter und liebevoller als zB in der WWE. Das macht es so großartig. Die Matches waren insgesamt durchweg gut mit ein paar richtig starken. Aber ich hab jetzt nicht 4-5 Kopf, wie in Staffel 1, die einfach nahezu perfekt waren. Sehr gut aber nicht Weltklasse. Dennoch wurde die Brücke zu Staffel 3 perfekt gebaut und Spannung erzeugt.

Wenn die erste Staffel eine 10/10 war - und das war sie für mich - komme ich bei Staffel 2 auf 8,5/10 bis 9/10.
Ultima Lucha war nämlich beim ersten Mal gefühlt ein Stück besser. Dafür fand ich Aztec Warfare dieses Mal vor allem wegen Matanza super.

Ein paar neue Charaktere, ein paar alte. Ein paar Veränderungen und ein paar Konstanten. Aber alles in allem kann man eigentlich nur sagen: Danke!

Danke, dass ich mich jede Woche aufs neue gefreut habe die Folge zu schauen. Es war Drama, es war Horror, es war Thriller, es war Comedy und es war vor allem richtig geiles Wrestling. Danke!
 
So, das war es mit LU für diese Staffel. Ich kann mich @Hurricane eigentlich in allen Punkten anschliessen. Die Staffel war gut und vorallem viel düsterer wie die Erste. Aber halt nich soooo hammergeil wie die Erste. Damals war alles neu und dieses Level zu halten ist extrem schwierig.

Trotzdem hat auch diese Staffel ein paar Highlights an die ich mich gerne erinnere. Atzec Warfare mit dem 1. und HEFTIGEN Auftritt von Matanza. Man, wie der alles weggehauen hat war einfach nur Awsome!! Dann Pentagon Jr. der nun Dark heisst und es auch ist. Oder Mundo, der wie in der ersten Staffel einfach ein hammer Typ ist. Jack Evans, der wohl geilste Heel im Wrestling Business. Ja es war eine tolle Staffel und ich habe mich Woche für Woche darauf gefreut. Bei der WWE freue ich mich momentan nicht mal mehr auf die PPVs. Naja.

Dafür ist dieser nervige Rey Mysterio nun da und bekommt auch noch die Mainevent Spots, welche er dann auch noch ständig gewinnt. Ich kann den Kerl einfach nicht merh sehen und hätte am Ende lieber Puma als Sieger gesehen. Und auch der 1 Auftritt von Black Lotus war schwach. Ich nehme ihr die Kicks und Schläge nicht ab.

Am meisten nervt mich einfach dieser verdammte Matt Stricker mit seinem gelaber.

ABER, das ist Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau und von dem her, Danke Lucha Underground für eine tolle und würdige 2te Staffel. Ich freue mich auf die 3. und viele gebrochene Arme =)) Cero miedo
 
Zuletzt bearbeitet:
So insgesamt war das vielleicht wrestlerisch nicht die beste Show der Welt, aber sie war vom Storytelling der absolute Wahnsinn. Alles, und damit meine ich wirklich ALLES hat soviel Sinn gemacht, hat sich auf vergangene Fehden und Rivalitäten bezogen, hat Payoff-Momente geliefert und extrem viel für die nächste Staffel aufgebaut. Dazu der Cliffhanger mit Dario Cueto am Ende und der Turn von Pentagon gegen Vampiro, der zwar zu erwarten war, aber dennoch zu dem Zeitpunkt und in der Intensität extrem geil war.
Ich werde auf die Einzelheiten hier nicht näher eingehen, da [MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] das wunderbar gemacht hat und dazu noch meine Meinung vertreten hat. Nur noch so viel: Ricochet gegen Rey Mysterio war extrem gut, viel besser als ich erwartet hatte, das hat mich sehr gefreut.
Insgesamt bekommt das Finale von Ultima Lucha 2 10 Punkte, einfach weil es vom Storytelling her perfekt war und sich so wunderbar in die düstere Stimmung dieser Staffel eingefügt hat. Ich kann die nächste Staffel jetzt schon nicht mehr abwarten!
Im Übrigen, wir haben den Lick of Death von Catrina gegen Ivelisse gesehen... Männerherz was willst du mehr? :D
 
Jau der ganze Aufbau war wirklich klasse aber bin vor allem aufgrund des eher mittelmäßigen Matanza vs. Pentagon Matches enttäuscht. Das Rey gewonnen hat mir gar nicht gefallen und Black Lotus war auch eher schwach.

Freue mich natürlich auch auf die nächste Staffel. Auf diesem Niveau kann es gerne weiter gehen.

Ultima Lucha Dos Part 3:
8/10
 
Das Ende war ja mal wieder großartig. Staffel 1 den Laden verlassen und nun in Staffel 2 von den Cops abgeführt. Dario Cueto hat es schon nicht einfach.

Sonst schließ ich mich da @Hurricane an und wäre bei 8.5/10.

Danke Pentagon Dark, dass du mich von Black Lotus und Tabaluga befreit hast :yes:
Besser hätte das Match eingentlich nicht enden können :cool:
Hoffentlich kommen die Beiden gar nicht mehr zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde wie immer gut unterhalten, schade das die zweite Staffel vorbei ist, ich will wissen wie es weiter geht mit dario cueto im Knast oder wer jetzt das sagen hat im Tempel da er wohl ins Gefängnis muss und was ist mit dem Typen aus der limousine? Bei lucha underground will ich immer wissen wie es weiter geht und bei der wwe ist es mir mittlerweile egal....
 
hab nun endlich alle 3 folgen gesehen und es war einfach geil....
ich freu mich auf die nächste staffel aber bis dahin werde ich kein Wrestling mehr gucken :)
 
Sehr schön das wir doch nicht solange warten müssen.

Xx3SyBj.png

https://twitter.com/LuchaElRey/status/758693692592955392
 
Die erste Staffel ging auch über 39 Folgen mit 40 Stunden Sendezeit. ^^

Die hab ich leider nicht gesehen, bin erst mit Staffel 2 eingestiegen. Würde ich gerne mal nachholen, aber ich hab noch nicht mal Ultima Lucha 2 komplett gesehen.
Komm im Moment leider wenig zum Gucken. das CWC muss ich auch noch anschauen...
 
Die Rückblenden waren natürlich wieder erste Sahne!


1. Match
Lucha Underground Trios Championship
6 Man Tag Team Match
Aerostar, Drago & Fénix gewannen gegen Johnny Mundo, Jack Evans & PJ Black
Ich fand das Match eigentlich richtig gut, aber das Ende war einfach Scheiße! Das war pures WWE Face vs Heel Booking und das hat mich richtig angepisst! Und im Endeffekt hat man ein gutes Heel Team nicht einmal ernsthaft gebookt und für mich somit diesen Titel wieder uninteressant werden lassen.


2. Match
Singles Match
Dragon Azteca Jr. gewann gegen Black Lotus via DQ,
Klar das Match weißt eine gute Story vor, dennoch für mich uninteressant.


Danach das Pentagon Video was die Geschichte seines - für mich - schwachen Returns nach seiner Verletzung wieder relativiert. Das war gut gelöst von LU und hat mich dann doch noch mal mehr auf das Match gehypt.


3. Match
Lucha Underground Championship
Singles Match
Matanza gewann gegen Pentagón Dark
SCHWACHES MATCH! Erst eine gefühlte Stunde ein schlechter Brawl, ich meine Matanza musste doch außer zwei Stuhlschlägen nichts hartes einstecken und dennoch kam von ihm gar keine Gegenwehr. Das hat mir überhauptnicht gefallen. Als dann Matanza irgendwann doch ins Match fand wurde dieses endlich interessant, aber dann war es auch schon zu Ende! Und das mit einem zu schnellen dummen Ende! Also ich bin sehr entäuscht! Pentagon hat hier seinem Haß Null freien Lauf gelassen, keine harten Aktionen, einfach Nichts und dennoch war DAS MONSTER völlig ungefährlich. Das Match hatte nach dieser intensiven Story so viel Potenzial welches leider in keinster Weise abgerufen wurde.


4. Match
Singles Match
Taya Valkyrie gewann gegen Jvelisse
Uninteressant. Und was zur Hölle machte das Match in dieser Cardregion?!


5. Match
Singles Match
Rey Misterio Jr. gewann gegen Prince Puma
Deutlich besseres Match als erwartet. Rey hat tatsächlich mal etwas gezeigt und vor allem auch eingesteckt. Puma war sowieso wieder Weltklasse. Somit war das Match unterm Strich richtig gut, klasse Spots und gutes Tempo. Aber der Sieg von Rey ist für mich eine einzige Katastrophe! Sinnfrei, dämlich und zum kotzen!


Das einzig wirklich richtig gute Segment an diesem Abend, Pentagon wendet sich gegen seinen Meister, freue mich jetzt schon auf den Opener der dritten Staffel.


Und dann grinst sich Cueto im Polizeivan einen ab, bin mal gespannt was da auf uns zu kommt.


Fazit:
Cage vs the Mack und Texano vs Son of Havok waren UL würdig, der Rest hat mich wirklich enttäuscht!

Wertung UL gesamt: 5 von 10 Punkten.



Dann fasse ich die Zweite Staffel mal kurz zusammen:

Highlight für mich ganz klar die Fehde zwischen Muertez, Pentagon und Puma! Für mich zählt diese Fehde mit ihren Matches, Segmenten und Videos zu den besten was ich bisher im Wrestling gesehen habe! Mehr Worte braucht es an dieser Stelle nicht.

Aber dann waren 5-6 Shows nacheinander wirklich langweilig, nur Cage vs Mundo hielt diesen Zeitraum über Wasser. Erst als Matanza debütierte wurde es wieder interessant.

Matanza fand ich richtig geil, wobei er - dafür das er am Anfang so übertrieben stark gebookt wurde - dann doch zu schnell an Stärke verloren hat. Bereits bei seinen ersten zwei großen Manches gegen Muertes wurde er fast schon unterlegen gebookt und das obwohl Muertez zuvor seine Dominanz an Fenix "ab gab" was für mich eine der schlechtesten Entscheidungen dieser Staffel war. Hätte Muertez das Match gegen Fenix nicht verloren wären die ebenbürtigen Matches gegen Matanza erklärbar gewesen. So aber gab es für mich leichte Booking Fehler.

Cage hat mich in dieser Staffel erneut voll überzeugt! Gegen Mundo war alles bereits großes Kino aber das Match gegen Matanza war der Hammer. Für mich das BESTE non-Stipulation Match was ich JE gesehen habe! Sau geil gebookt, richtig geile Powerhouseaktion und Tempo war sogar auch vorhanden.
:sport:

Das krasseste Match war für mich aber Sexy Star gegen Poisen Dingsbums. RESPEKT!

Schwach dagegen und das hat mich stellenweise richtig zur Weißglut gebracht fand ich das Booking von Mundo! Der Typ ist in jeder Hinsicht, außer vielleicht am Mic ein Wrestlinggott! Ihn als Heel so dumm und fast schon Seth Rollins mäßig zu booken war für mich das größte Ärgernis dieser Staffel.

CUETO IS GOD!!!

Aber was haben wir nun zum Ende dieser Staffel? Das Monster Matanza ist eigentlich kein Monster mehr, leider! Muertez war ebenbürtig, Cage war besser und gegen Pentagon hat er gar kein Land gesehen. Das gefällt mir nicht! Zudem scheint es derzeit keinen Herausforderer zu geben. Puma kann nach seiner Niederlage gegen Rey diesen Platz nicht einnehmen. Rey sollte es aber auch nicht sein!!! Pentagon ist ersteinmal (wieder) mit Vampiro beschäftigt. Cage ist ein weißer und wird bei LU nicht Champ werden. Mundo wurde lächerlich gebookt. Scheint als würde nur noch Muertez übrig bleiben??? Soll heißen das Ende der zweiten Staffel sagt mir persönlich nicht zu. Dennoch freue ich mich auf die nächste Staffel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die Show leider ziemlich enttäuschend. Opener begann gut, Schlussphase suckte dann aber ziemlich. Dragon Azteca vs. Black Lotus war nicht wirklich gut und der Eingriff störte auch noch ziemlich. Auf Pentagon vs. Matanza habe ich mich zwar sehr gefreut, Match war aber leider nichts. Für mich auf jeden Fall die größte Enttäuschung des Tages. Taya vs. Ivelisse war dann nichts besonderes und auch hier gab es wieder kein tolles Finish. Main Event gefiel mir dann sehr, aber auch hier gefiel mir das Ende nicht so gut. Dass man Mysterio den Sieg gibt, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ansonsten aber ein starkes Match und von den Matches her definitiv das klare Highlight der Show. Szenen danach fand ich sehr stark, vor allem Pentagon.
 
Oben