Lucha Underground "Ultima Lucha - Part 2" Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 05.08.2015 (Staffelfinale - inkl. Videos + Free Matche

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Lucha Underground "Ultima Lucha - Part 2" (Tapings: 18. April 2015)
Ort: Boyle Heights (Lucha Underground Temple) in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 05. August 2015


Lucha Underground beginnt auch dieses Mal mit einem Rückblick auf die vergangenen Geschehnisse. Anschließend begrüßen uns Matt Striker und Michael Schiavello (MMA - und Boxkommentator), der Vampiro heute ersetzt, zur Show. Danach kündigt Melissa Santos auch schon die ersten Wrestler an!

1. Match
Singles Match
Johnny Mundo gewann gegen Alberto El Patron via Pin nach dem End of the World nachdem Melina Perez zuvor El Patron mit seinem Titel ausknockte
– Im Verlauf des Matches klopfte Mundo im Cross Armbreaker von El Patron ab, jedoch war der Referee ausgeknockt. Als er ein zweites Mal den Move ansetzte, erschien Melina Perez und attackierte El Patron mit dem Titel.
Matchzeit: 13:39


Nach dem Match feiern Mundo und Melina den Sieg, jedoch kommt Alberto El Patron wieder in den Ring und attackiert Mundo. Es gibt einen Brawl außerhalb des Rings, der damit endet, dass El Patron Mundo mit dem Kopf vorraus durch eine Türscheibe wirft. Anschließend greift Melina den früheren WWE Champion an, der diese Attacke aber sehr einfach abwehren kann.

Backstage sehen wir El Dragon Azteca, der vor der Zelle von Black Lotus steht. Er sagt ihr, dass er sie hier rausholen kann, jedoch stößt Dario Cueto hinzu und sagt zu Azteca, dass er niemals ein Ehrenmann war. Anschließend lehnt sich Azteca Dragon an die Zelle, doch auf einmal setzt Black Lotus einen Choke an! Sie verpasst ihm dann einen Schlag auf den Rücken, der fatale Folgen hat. Dario Cueto öffnet dann die Zelle und sagt, dass er der Einzige ist, der ihr helfen kann. Dann wollen sie fliehen, aber Black Lotus fragt den Besitzer des Tempels, ob er Matanza nicht mitnehmen will. Cueto öffnet dann tatsächlich Matanzas Zelle und sie verlassen das Geschehen.

Nun ist es Zeit für das Zero Miedo Match! Zunächst betritt Pentagon Jr. den Ring. Dann erscheint Vampiro mit Facepaint und das Match kann beginnen!

2. Match

Cero Miedo Match
Pentagón Jr. gewann gegen Vampiro via Pin nach einem Slam auf einem brennenden Tisch
- Im Match kam es zum Einsatz von Reißzwecken, Tischen, Feuer und Leuchtstoffröhren.
– Während des Matches wurde Vampiro auf eine Trage gelegt und sollte aus der Halle gebracht werden, jedoch stand er wieder auf und machte weiter.
- Sehr brutales und starkes Match mit klasse Storytelling!

Matchzeit: 14:12


Nach dem Match fordert Vampiro Pentagon auf, seinen Arm zu brechen. Pentagon geht der Forderung nach und bricht dessen Arm. Trotz des gebrochenes Arms, steht Vampiro dann wieder auf und verkündet, dass er der Meister von Pentagon Jr. ist!! Er ist stolz auf seinen Lehrling, der nun endgültig bereit ist. Gemeinsam feiern die beiden noch ein wenig, bis es in die Werbung geht.

3. Match
Lucha Underground Gift of the Gods Championship - vakant
7 Way Match
Fénix gewann gegen Aero Star, Bengala, Big Ryck, Jack Evans, King Cuerno und Sexy Star via Pin an Jack Evans nach einem Piledriver
- Sehr spotlastiges Match.
- Während des Matches griff Marty Martinez in das Match ein und kämpfte gegen Sexy Star. Auch Daivari griff ein und griff Big Ryck mit einem Stuhl an.

Matchzeit: 12:12


4. Match
No DQ Match
Blue Demon Jr. (w/ Mr. Cisco & Cortez Castro) gewann gegen El Texano Jr. via Pin nachdem Chavo Guerrero gegen El Texano Jr. turnte und ihn mit einem Stuhl attackierte
- Blue Demon Jr. forderte, dass das Match zu einem No DQ Match gemacht wird. Dario Cueto ging der Forderung nach.
– Als El Texano Jr. auf dem Weg zum Sieg war, griffen Mr. Cisco und Cortez Castro ein. Chavo Guerrero schien den Save zu machen, turnte jedoch dann gegen El Texano Jr.

Matchzeit: 3:00


Vor dem Main Event sehen wir Mil Muertes und Prince Puma Backstage. Der Main Event kann nun beginnen!

5. Match
Lucha Underground Championship
Singles Match
Mil Muertes (w/Catrina) gewann gegen Prince Puma (c) via Pin nach einem Flatline vom obersten Seil –> Titelwechsel!
- Ein sehr hochklassiges Match mit sehr vielen Nearfalls.
Matchzeit: 17:42


Nach dem Match kommen die Disciples of Death heraus und feiern gemeinsam mit Mil Muertes und Catrina.

Dario Cueto und Black Lotus fliehen nun aus dem Büro und steigen in ein Auto ein. Dabei nimmt Cueto auch einen roten Bullen mit, der auf seinem Schreibtisch steht. Während sie losfahren, sehen wir auch zum ersten Mal Matanzas Gesicht durch eine kleine Öffnung im Auto.

Ultima Lucha endet mit einem Videopackage. Zum einen sehen wir wie Fenix den Tempel in seinem Auto verlässt, während King Cuerno ihn jedoch hinterherfährt und verfolgt. Dann sehen wir Marty "The Moth" Martinez, der Sexy Star in einem dunklen Raum gefangen hält. Auch Angelico verlässt auf seinem Motorrad die Arena. Ivelisse und Son of Havoc verlassen den Tempel auch gemeinsam auf einem Motorrad. Anschließend sehen wir Aerostar und Drago, die sich die Hand geben. Dann verlassen sie beide in spektakulärer Art den Tempel. Als nächstes sehen wir Pentagon Jr. mit seinem Meister Vampiro, die ankündigen, sich in die Dunkelheit zurückzuziehen. Auf dem Dach des Tempels zieht ein Unbekannter (Möglicherweise der Türsteher der vergangenen Woche) die Maske von Dragon Azteca an und sprüht ein Fragezeichen auf das Logo von Lucha Underground. Zu guter Letzt steht Dario Cueto alleine in seinem Tempel, wo die Lichter langsam aus gehen. Mit einem "To be continued" endet die erste Staffel von Lucha Underground. Thank you very much!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Ende ware ja hammer geil. Gänsehaut!!!
Auch ansonsten gefiel mir die Show sensationell gut.
 
Nah am Overbooking war die Show doch einfach grandios. Perfektes Ende einer klasse Staffel. Jedes Match hatte eine Story und jede Story hatte ein Ende oder einen Anfang heute. Sowas nenne ich "Payoff". Jeder Zuschauer, der alle Folgen sah, wurde belohnt. "Holy Shit" - Momente, klasse Spots, klasse Wrestling und einfach ein rundum gelungener Abschluss. Einiges konnte man erahnen, manches war einfach klasse umgesetzt um die Zuschauer zu überraschen.

Ich hoffe so sehr dass es weitergeht, der Grundstein wurde gelegt.
 
Bitte Bitte lass es eine 2. Staffel geben

zum staffelfinal gibt es nicht viel zusagen außer "This is awesome"
 
1.Match:
Es war ein klasse match und für einen opener gut. Ich finde, dass Alberto El Patron überbewertet wird, aber er ist nun mal eine große Nummer in Mexico.
Gut das hier Mundo gewonnen hat.
3/5 Punkte

2.Match:
Das Match des abends. Warum ?! Ein Hardcore-Match vom feinsten und dazu noch die storytelling die hier auch schon geschrieben wurde.
Diese Storyline ist Unterhaltung pur und Vampiro ist sein Meister ?! Hell yeah! Ich kann nicht genug von Pentagon Jr. bekommen.
5/5 Punkte

3.Match:
Es war sehr gut und sehr unterhaltsam.
4/5 Punkte

4.Match:
Fand ich jetzt nicht so besonders und um ehrlich zu sein, interessiert mich wirklich niemand von den.
2/5 Punkte

5.Match:
Ein sehr gelungenes Match und ein perfektes ende für diese Staffel.
So sieht ein Main Event aus, wo nicht alles öfters durch DQ oder sonst ein blödsinn beendet wird.
Mil Muertes als Champ ist perfekt!
5/5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuck war das eine Krasse scheiße !

Besser geht es nicht. Es gab alles.
Gut, mir war irgendwie klar, dass Muertes gewinnt, aber scheiss drauf. Diese Spears und der Flatliner von der Ringecke waren heftig. Wie beim Flatliner der Ring gebebt hat xD Die Ära der Finsternis beginnt.

Aber die größte Überraschung war Pentagon vs Vampiro. So ein brutales match hätte ich NIEMALS erwartet.
Dieses match hat Lucha Underground Perfekt gemacht. Ich wollte immer mal so ein match (aktuell) sehen.
Und als Vampiro feuer fing, wurde ich kurz zum Mark und war gefesselt.

Andere sprangen fast von der Decke, Del Rio ist der Sieger der Herzen.


Nur eins:
ICH WILL CUERTOS BRUDER SEHEN !!! Eine Zweite Staffel Muss her !

Danke für diese Staffel !
 
Was soll man zu so einen Wrestlinggasm denn sagen ?

LU zeigt wieder jeder Promotion wie ma Story aufbaut und zu Ende bringt und Backstagesegmente Inszenieren sollte und zeigt dabei noch Wrestling der Oberklasse.

Pentagon vs Vampiro war so brutal. Fand es einfach heftig. So viel Blut muss nicht sein, aber ich war voll drin. Dann der Twist und ich hatte nen Mark out.

Jeder Match war gut und das Ende einfach der absolute Hammer. Muertes ist einfach ein Biest und Puma der wohl mit Abstand athletischste Highflyer den ich kenne. Der Typ kennt wirklich keine physischen Hindernisse.

Und zum Schluss dieses absolut hammer geile Endvideo. Gänsehaut pur Gänsehaut pur.

Trotzdem kann ich nicht die volle Punktzahl geben. Letzte Woche hat mir Drago vs Hernandez nicht so gut gefallen und dieses mal hat mich das 7 Mann Match und Texano Zeug null interessiert. Deshalb gibt es

9,5/10 Punkten :)
 
Bin gerade fertig geworden mit dem zweiten Teil von Ultima Lucha und jaa...ich tu mir mit der Einordnung des Ganzen noch ein bisschen schwer. Es war eine großartige Show, das steht außer Frage, aber andererseits weiß ich (noch) nicht, ob ich diese Show als perfekt bezeichnen würde und wie ich das Ganze im Detail bewerte. Daher kommt jetzt erstmal meine vorläufige Einschätzung und vielleicht werf ich die morgen nochmal über den Haufen, aber gut..! :D

1. Match
Singles Match
Johnny Mundo gewann gegen Alberto El Patron

Ja, da haben wir schon meinen ersten Härtefall des Abends! Das Match war gut, darüber brauchen wir nicht zu reden, aber dennoch fand ich die ersten 6-7 Minuten schwach. Die Wegrennerei von Mundo hat mich gestört, auch wenn es zweifelsohne in seine Rolle in diesem Match passte, dann die Tatsache, dass man mir erklären wollte, dass El Patron nichts mehr sieht und dann auf einmal doch wieder. Der zweite Teil des Matches war von der Matchstory mit dem ausgeknockten Referee bis hin zum Eingriff von Melina perfekt gemacht. Da war ich dann auch voll drin und hatte richtig Spaß an diesem Match. Das Finish war ebenso gut, da es ein "logisches Fuck-Finish" ist, das noch mehr in dieser Fehde ermöglicht, aber aufgrund des Aftermath ebenso auch ein klares Ende für den Face hatte. Man hat sich für die Zukunft viel offen gelassen und das gefällt mir! Mit Blut hat man es zwar am Ende doch ein bisschen übertrieben, aber was solls..ein alles in allem guter Opener mit richtig gutem Ende!

2. Match
Zero Miedo Match
Pentagón Jr. gewann gegen Vampiro

Also wenn einmal ein solches Hardcore Match mit Thumbtacks, Lighttubes und dem ganzen Schrott angebracht war, dann hier. Dieses Match war perfekt und da lass ich fast keine andere Meinung zu, auch wenn dieser Hardcore-Stil eigentlich nicht wirklich meins ist. In dieser Fehde war das die einzige Möglichkeit ein Match zu führen und auch das Storytelling im Match war perfekt umgesetzt! Natürlich gab es nicht das technische Wrestling, das man für ein hochklassiges Match eigentlich braucht, aber das wollte hier einfach niemand sehen. Am Ende sorgte man noch für den Schocker des Abends, indem man Vampiro als Pentagons Meister offenbarte. Daumen hoch, ganz großes Kino!

3. Match
Lucha Underground Gift of the Gods Championship - vakant
7 Way Match
Fénix gewann gegen Aero Star, Bengala, Big Ryck, Jack Evans, King Cuerno und Sexy Star

Mein Härtefall Nummer zwei! Wieder ein gutes Match, aber auch hier gab es Momente, in denen ich mir dachte, dass in diesem Zusammenhang mehr kommen müsste. Der Sieg von Fenix war mir zu eindeutig, die Matchstory zwar gut geführt, aber zu 0815, die Eingriffe von Marty Martinez und Daivari wären auch nicht nötig gewesen, auch wenn ihnen eine Logik unterliegt. Es waren flotte zwölf Minuten mit wirklich schönen Spots. Immer wieder gab es Sequenzen, die richtig Laune gemacht haben, aber dann gab es wieder Momente, in welchen die Luft auf einmal raus war. Insgesamt ist das aber auch wieder Meckern auf sehr hohem Niveau und vermutlich liegt das auch an meinen wirklich hohen Ansprüchen für dieses Match.

4. Match
No DQ Match
Blue Demon Jr. (w/ Mr. Cisco & Cortez Castro) gewann gegen El Texano Jr.

Der klare Downer auf der Card, aber dennoch ein Match und ein Ausgang die Sinn machen. Hier möchte ich gar nicht zu viele Worte verlieren, da das Match nicht gut war. El Texano ist ein guter Mann im Ring, aber Blue Demon inzwischen einfach nicht mehr und daher war das von dem Aspekt her gut gelöst. Zudem hat man sich jetzt eine starke Allianz geschaffen, die in Zukunft (wenn es eine zweite Staffel gibt) für ordentlich Furore sorgen kann. War ok und schauen wir mal, was noch kommt!

5. Match
Lucha Underground Championship
Singles Match
Mil Muertes (w/Catrina) gewann gegen Prince Puma (c)

Dieses Match! Da muss ich nochmal das Adjektiv aus dem Zero Miedo Match rausholen und das lautet perfekt! Besser kann man dieses Match nicht zeigen, denn es war ein hartes Wrestling-Match ohne Eingriffe, ohne Bullshit. Das war straight geführt und aufgrund der Stipulation, dass es einen Sieger geben muss, auch dementsprechend hart geführt mit schönen Aktionen, netten Nearfalls und ca. 18 Minuten grandiosen Wrestling! Beide Wrestler wurden extrem stark dargestellt, durften aus den Finishern des Gegners auskicken und das letztendliche Finish war dann eben die logische Steigerung und das Ende von Prince Pumas Regenschaft. Bockstark!Normalerweise würde ich wie üblich jedem Match noch eine Sternewertung verpassen, aber hiermit tu ich mir bei Lucha Underground bisher schwer, da man noch vielmehr das große Ganze als nur diese einzelnen Matches sehen muss.

Die Segmente der Show waren mal wieder grandios und gipfelten in diesem epischen Endvideo, in dem man sieht wie die Hauptakteure (vorerst) den Tempel verlassen. Hierzu vielleicht noch eine kleine Anmerkung @The best in the world, die evtl. noch in den Bericht könnten. Marty Martinez spricht noch davon, dass er Sexy Star seiner Schwester vorstellen möchte und man hört bei diesen Worten im Hintergrund auch ein weibliches Kreischen, dass augenscheinlich nicht von Sexy Star kommt.
Und bin ich der Einzige, der den Anblick von Matanza irgendwie lächerlich fand. Der schaut da wie ein neugieriges Kind durch das Loch oder kam mir das nur so vor? :D
Und der Sprayer war zumindest von der Figur her nicht der Türsteher der letzten Woche. Diesmal war es zumindest ganz offensichtlich unser guter Freund Rey Rey, oder? ;)
 
Bin gerade fertig geworden mit dem zweiten Teil von Ultima Lucha und jaa...ich tu mir mit der Einordnung des Ganzen noch ein bisschen schwer. Es war eine großartige Show, das steht außer Frage, aber andererseits weiß ich (noch) nicht, ob ich diese Show als perfekt bezeichnen würde und wie ich das Ganze im Detail bewerte. Daher kommt jetzt erstmal meine vorläufige Einschätzung und vielleicht werf ich die morgen nochmal über den Haufen, aber gut..! :D

1. Match
Singles Match
Johnny Mundo gewann gegen Alberto El Patron

Ja, da haben wir schon meinen ersten Härtefall des Abends! Das Match war gut, darüber brauchen wir nicht zu reden, aber dennoch fand ich die ersten 6-7 Minuten schwach. Die Wegrennerei von Mundo hat mich gestört, auch wenn es zweifelsohne in seine Rolle in diesem Match passte, dann die Tatsache, dass man mir erklären wollte, dass El Patron nichts mehr sieht und dann auf einmal doch wieder. Der zweite Teil des Matches war von der Matchstory mit dem ausgeknockten Referee bis hin zum Eingriff von Melina perfekt gemacht. Da war ich dann auch voll drin und hatte richtig Spaß an diesem Match. Das Finish war ebenso gut, da es ein "logisches Fuck-Finish" ist, das noch mehr in dieser Fehde ermöglicht, aber aufgrund des Aftermath ebenso auch ein klares Ende für den Face hatte. Man hat sich für die Zukunft viel offen gelassen und das gefällt mir! Mit Blut hat man es zwar am Ende doch ein bisschen übertrieben, aber was solls..ein alles in allem guter Opener mit richtig gutem Ende!

2. Match
Zero Miedo Match
Pentagón Jr. gewann gegen Vampiro

Also wenn einmal ein solches Hardcore Match mit Thumbtacks, Lighttubes und dem ganzen Schrott angebracht war, dann hier. Dieses Match war perfekt und da lass ich fast keine andere Meinung zu, auch wenn dieser Hardcore-Stil eigentlich nicht wirklich meins ist. In dieser Fehde war das die einzige Möglichkeit ein Match zu führen und auch das Storytelling im Match war perfekt umgesetzt! Natürlich gab es nicht das technische Wrestling, das man für ein hochklassiges Match eigentlich braucht, aber das wollte hier einfach niemand sehen. Am Ende sorgte man noch für den Schocker des Abends, indem man Vampiro als Pentagons Meister offenbarte. Daumen hoch, ganz großes Kino!

3. Match
Lucha Underground Gift of the Gods Championship - vakant
7 Way Match
Fénix gewann gegen Aero Star, Bengala, Big Ryck, Jack Evans, King Cuerno und Sexy Star

Mein Härtefall Nummer zwei! Wieder ein gutes Match, aber auch hier gab es Momente, in denen ich mir dachte, dass in diesem Zusammenhang mehr kommen müsste. Der Sieg von Fenix war mir zu eindeutig, die Matchstory zwar gut geführt, aber zu 0815, die Eingriffe von Marty Martinez und Daivari wären auch nicht nötig gewesen, auch wenn ihnen eine Logik unterliegt. Es waren flotte zwölf Minuten mit wirklich schönen Spots. Immer wieder gab es Sequenzen, die richtig Laune gemacht haben, aber dann gab es wieder Momente, in welchen die Luft auf einmal raus war. Insgesamt ist das aber auch wieder Meckern auf sehr hohem Niveau und vermutlich liegt das auch an meinen wirklich hohen Ansprüchen für dieses Match.

4. Match
No DQ Match
Blue Demon Jr. (w/ Mr. Cisco & Cortez Castro) gewann gegen El Texano Jr.

Der klare Downer auf der Card, aber dennoch ein Match und ein Ausgang die Sinn machen. Hier möchte ich gar nicht zu viele Worte verlieren, da das Match nicht gut war. El Texano ist ein guter Mann im Ring, aber Blue Demon inzwischen einfach nicht mehr und daher war das von dem Aspekt her gut gelöst. Zudem hat man sich jetzt eine starke Allianz geschaffen, die in Zukunft (wenn es eine zweite Staffel gibt) für ordentlich Furore sorgen kann. War ok und schauen wir mal, was noch kommt!

5. Match
Lucha Underground Championship
Singles Match
Mil Muertes (w/Catrina) gewann gegen Prince Puma (c)

Dieses Match! Da muss ich nochmal das Adjektiv aus dem Zero Miedo Match rausholen und das lautet perfekt! Besser kann man dieses Match nicht zeigen, denn es war ein hartes Wrestling-Match ohne Eingriffe, ohne Bullshit. Das war straight geführt und aufgrund der Stipulation, dass es einen Sieger geben muss, auch dementsprechend hart geführt mit schönen Aktionen, netten Nearfalls und ca. 18 Minuten grandiosen Wrestling! Beide Wrestler wurden extrem stark dargestellt, durften aus den Finishern des Gegners auskicken und das letztendliche Finish war dann eben die logische Steigerung und das Ende von Prince Pumas Regenschaft. Bockstark!Normalerweise würde ich wie üblich jedem Match noch eine Sternewertung verpassen, aber hiermit tu ich mir bei Lucha Underground bisher schwer, da man noch vielmehr das große Ganze als nur diese einzelnen Matches sehen muss.

Die Segmente der Show waren mal wieder grandios und gipfelten in diesem epischen Endvideo, in dem man sieht wie die Hauptakteure (vorerst) den Tempel verlassen. Hierzu vielleicht noch eine kleine Anmerkung @The best in the world, die evtl. noch in den Bericht könnten. Marty Martinez spricht noch davon, dass er Sexy Star seiner Schwester vorstellen möchte und man hört bei diesen Worten im Hintergrund auch ein weibliches Kreischen, dass augenscheinlich nicht von Sexy Star kommt.
Und bin ich der Einzige, der den Anblick von Matanza irgendwie lächerlich fand. Der schaut da wie ein neugieriges Kind durch das Loch oder kam mir das nur so vor? :D
Und der Sprayer war zumindest von der Figur her nicht der Türsteher der letzten Woche. Diesmal war es zumindest ganz offensichtlich unser guter Freund Rey Rey, oder? ;)


Kann ich so unterschreiben und würde auch sagen PERFEKT. Aber der Sprayer war doch Prince Puma?

Edit. Nehme es zurück. Ich habe war dort auf dem Sprung zur Tür raus und habe erst jetzt gesehen, dass es eine andere Maske als die von Prince ist.
 
Kann ich so unterschreiben und würde auch sagen PERFEKT. Aber der Sprayer war doch Prince Puma?

Edit. Nehme es zurück. Ich habe war dort auf dem Sprung zur Tür raus und habe erst jetzt gesehen, dass es eine andere Maske als die von Prince ist.

Die Maske, die sich derjenige überzieht war die von El Dragon Azteca, wenn ich das richtig gesehen habe. Insofern würde Christos und Claudios Aussage aus der Review Sinn machen, dass es der Türsteher aus der letzten Woche war. Darüberhinaus würde ich aufgrund dessen, was man von der unbekannten Person sehen konnte, sagen, dass es Rey Mysterio war. Von der Kinn-/Mundpartie würde das denke ich passen! :)
 
Die Maske, die sich derjenige überzieht war die von El Dragon Azteca, wenn ich das richtig gesehen habe. Insofern würde Christos und Claudios Aussage aus der Review Sinn machen, dass es der Türsteher aus der letzten Woche war. Darüberhinaus würde ich aufgrund dessen, was man von der unbekannten Person sehen konnte, sagen, dass es Rey Mysterio war. Von der Kinn-/Mundpartie würde das denke ich passen! :)

Jap, denke auch dass es die Maske war. Dachte auch ein wenig an Rey, aber dann müsste er ja als Heel zurückkommen? Naja, lassen wir uns überraschen...
Hoffentlich finden sie schnell eine finanzielle Lösung um Staffel 2 zu stemmen.
 
Jap, denke auch dass es die Maske war. Dachte auch ein wenig an Rey, aber dann müsste er ja als Heel zurückkommen? Naja, lassen wir uns überraschen...
Hoffentlich finden sie schnell eine finanzielle Lösung um Staffel 2 zu stemmen.

Nicht zwangsläufig...Lucha Underground ist doch dafür bekannt durchaus ein paar interessante Wendungen drin zu haben. Obwohl es zu dem Produkt passen würde, dass man nicht die klischeehaften Gimmicks der Wrestler erfüllt und stattdessen sie in ungewohnte Rollen steckt. Nimm nur mal El Texano Jr., der bei AAA der Heel schlechthin ist und in seiner ganzen Karriere niemals diesen Status verloren hat, aber bei Lucha Underground problemlos als Face agiert! Warum also nicht Rey zum Heel machen und ihm ein paar Ecken und Kanten verpassen.
Dennoch würde seine Rolle als Türsteher wenig Sinn machen, da man bei Lucha Underground ja durchaus Bezug auf die vorherigen Karrieren nimmt und ein großer Name wie Rey Mysterio hätte es dementsprechend eigentlich nicht nötig den Türsteher zu mimen. Andererseits kann man ja die Geschichte, dass El Dragon Azteca auf ewig weiterleben wird, aufnehmen und Rey so nochmal eine ganz andere Facette geben, wenn er wirklich dessen Maske übernimmt. Es gibt so viele Möglichkeiten und ich möchte definitiv sehen was am Ende Realität wird, also immer her mit der 2.Staffel! :D
 
Nicht zwangsläufig...Lucha Underground ist doch dafür bekannt durchaus ein paar interessante Wendungen drin zu haben. Obwohl es zu dem Produkt passen würde, dass man nicht die klischeehaften Gimmicks der Wrestler erfüllt und stattdessen sie in ungewohnte Rollen steckt. Nimm nur mal El Texano Jr., der bei AAA der Heel schlechthin ist und in seiner ganzen Karriere niemals diesen Status verloren hat, aber bei Lucha Underground problemlos als Face agiert! Warum also nicht Rey zum Heel machen und ihm ein paar Ecken und Kanten verpassen.
Dennoch würde seine Rolle als Türsteher wenig Sinn machen, da man bei Lucha Underground ja durchaus Bezug auf die vorherigen Karrieren nimmt und ein großer Name wie Rey Mysterio hätte es dementsprechend eigentlich nicht nötig den Türsteher zu mimen. Andererseits kann man ja die Geschichte, dass El Dragon Azteca auf ewig weiterleben wird, aufnehmen und Rey so nochmal eine ganz andere Facette geben, wenn er wirklich dessen Maske übernimmt. Es gibt so viele Möglichkeiten und ich möchte definitiv sehen was am Ende Realität wird, also immer her mit der 2.Staffel! :D

Sicherlich richtig. Texano war bei LU zu Beginn ja auch noch Heel und turnte erst im Laufe der Staffel. Finde ihn als Face aber auch irgendwie kacke, mag ihn aber allgemein nicht besonders.

Rey ist für mich aber ne andere Kiste, der als Dragon Azteca geht irgendwie nicht für mich. Eher als derjenige, der im Kampf gegen ihn als neuer Held erscheint.

Aber du hast Recht, abwarten und sehen was passiert. Ich weiß dass sie eine gute Lösung finden sollten. Haben sie nämlich bisher immer...
 
Sorry aber kann mir das einer mit Dragon Azteca erklären? Ich habe gesehen, dass Drago mit einem Feuerball verschwunden ist.
Aber da ich nebenher kochen musste und am Ende auf dem Sprung war, konnte ich nicht alles genau mitverfolgen.
Einmal für Doofe bitte Hurricane =)
 
Sicherlich richtig. Texano war bei LU zu Beginn ja auch noch Heel und turnte erst im Laufe der Staffel. Finde ihn als Face aber auch irgendwie kacke, mag ihn aber allgemein nicht besonders.

Rey ist für mich aber ne andere Kiste, der als Dragon Azteca geht irgendwie nicht für mich. Eher als derjenige, der im Kampf gegen ihn als neuer Held erscheint.

Aber du hast Recht, abwarten und sehen was passiert. Ich weiß dass sie eine gute Lösung finden sollten. Haben sie nämlich bisher immer...

Ja, El Texano ist wirklich nicht einer der besten Charaktere! :D Zu Beginn war er noch Heel, weil man ja seine Fehde mit El Patron von AAA aufgegriffen und ihn so in seiner, dem Publikum bekannten Rolle gezeigt präsentiert hat. Es wäre der Overkill gewesen, wenn man den ewigen Heel einfach so als Face bringt, deswegen machte diese Wandlung schon Sinn. Dennoch hast du in gewisser Weise Recht, dass er für uns nie wirklich zündete. In Mexiko bzw. hispanischen Raum ist das denke ich was anderes und er bekam ja doch immer seine Pops!

Das muss man wieder aus zwei Blickwickeln betrachten. Erstens muss man sehen, ob El Dragon Azteca wirklich der Böse in der Geschichte war oder Cueto Black Lotus am Ende nur manipuliert hat und diese El Dragon fälschlicherweise getötet hat. Andererseits würde auch eine Geschichte passen, in der Rey sich die Maske überzieht und diese und der Geist von El Dragon Besitz von Mysterio ergreift und man den Zuschauern vielleicht den Face Rey Mysterio präsentiert, dieser aber in Wirklichkeit durch das Tragen der Maske Heel ist ohne es zu bemerken. Es ist so viel möglich und die ganzen Gedankenspielereien machen in diesem Fall so viel Spaß und das zeigt allein schon wie gut dieses Produkt ist! :D
 
1-Wort-Review: AWESOME.

Wenn man jetzt noch die Show von letzter Woche dazu nimmt und sich Ultima Lucha als 3stündigen PPV vorstellt, stellt das wohl alle WWE PPVs der letzten 10 Jahre in den Schatten, und zwar in allen Punkten, sowohl vom Wrestling, Booking als auch Storytelling.

Nur die Cliffhanger sind echt brutal, sollte es nicht zu einer 2. Staffel kommen. Aber das ist auch wieder das großartige an LU, im Grunde haben die jetzt schon langfristig geplant und wissen genau wie die Storys der 2.Staffel aussehen sollen. Die Weichen dafür wurden gestellt und man ist jetzt schon gespannt wie es weiter geht.

Das einzige was ich nicht so ganz verstanden habe ist, warum Black Lotus ihren Lehrer gekillt hat und sich mit Cuerto verbündet hat. Das muss ich mir wohl nochmal anschauen.
 
Vampiro vs. Pentagon Jr. gibt es jetzt als Free Match im Ausgangspost. :)

PS: Und schaut euch das Higlight Video an. Gänsehaut. :eek:
 
Also als erstes mal: Alter der Ersatzkommentator hat mich vielleicht genervt! Seine Stimme fand ich so was von mega nervig :mad:

1. Match Johnny Mundo gewann gegen Alberto El Patron
Leider hat mich das Booking des Matches voll enttäuscht und sogar richtig angepisst! Das wies ja schon fast WWE Logik (Face & Heel) auf! Unfassbar wie scheiße Mundo hier gegen Patrone dargestellt worden ist. Das hat mich echt abgefuckt! Ds Match war ok, aber dieser Patron... wenn ich nur an den denke und wie ihm alles in seinen mexikanischen Arsch gesteckt wird könnte ich kotzen!


Backstage Segment
Matanzas ist frei :yes:. Aber warum will Cueto fliehen und vor was? Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Hilfe????


2. Match
Pentagón Jr. gewann gegen Vampiro
Ok das war kein Match, sondern ein Schneckenrennen. Ein Schneckenrennen mit unglaublich krassen und kranken Moves! Sau geil! Die zwei haben echt nichts ausgelassen! Wie gesagt das Match war echt langsam aber die Aktion war der Hammer. Vampiros Entrance war fett, allerdings hätte etwas Rauch nicht geschadet. Das Ende war dann BBBOOOAAHHHHHHH krass. Allerdings hätte hier ein Beweis von Vampiro kommen müssen! So wirkte Pentagon eher wie ein kleines leichtgläubiges Kind. Das hat mich etwas gestört. Vampiro hätte eine bestimmte Wortwahl oder Gegenstand verwenden/vorzeigen müssen damit Pentagon auch wirklich überzeugt ist.


3. Match Lucha Underground Gift of the Gods Championship - vakant Fénix gewann gegen Aero Star, Bengala, Big Ryck, Jack Evans, King Cuerno und Sexy Star via Pin an Jack Evans
Auch wenn die Story hinter den Medaillons noch sehr gut gerettet wurde, das Match interessierte mich nicht. Es war dennoch bestimmt sehr Spot-lastig, aber es waren mir einfach zu viele Geeks vertreten. Zudem hatte es noch den falschen Sieger!!!


4. Match Blue Demon Jr. (w/ Mr. Cisco & Cortez Castro) gewann gegen El Texano Jr.
Uninteressant.


5. Match Lucha Underground Championship Mil Muertes (w/Catrina) gewann gegen Prince Puma (c)
Beim zweiten Teil von UL hat, so finde ich, nur dieses Match gehalten was es versprochen hat! Sensationelles Match! Tolle Moves, tolle Geschwindigkeit, tolles Bookig und ein verdienter Champion. Höchstwertung! Auch gut fand ich das Puma jederzeit gleichwertig dargestellt worden ist. Ein Traum von einer Fehde und Match!


Schlusssegment
Das war AWESOME und hat richtig Vorfreude und Emotionen (wegen der ungewissen Zukunft von LU) geweckt. Ich hoffe so sehr das es weiter geht!!!! Wollen wir ein Spendenkonto einrichten!?


Fazit:
Irgendwie bin ich enttäuscht. Nur Cage vs The Mak, Pentagon vs Vampiro und Puma vs Muertes konnten die sehr hohen Erwartungen erfüllen. Das Trios Match, Hernandez vs Drago und Mundo vs Patron waren nur durchschnitt, den erst fand ich eher schwach bzw uninteressant. Sehr schade denn ich hatte eigentlich die beste Wrestling Veranstaltung/PPv ever erwartet. Dennoch die ersten drei genannten Matches werden mir wohl noch lange im Gedächtnis bleiben.

Wertung:
6 von 10 Punkten
 
Wer hat denn ,,Zero Miedo" geschrieben ? Das heißt Cero Miedo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Main Event gibt es jetzt auch in voller Länge. Siehe Ausgangspost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade fertig geworden mit dem zweiten Teil von Ultima Lucha und jaa...ich tu mir mit der Einordnung des Ganzen noch ein bisschen schwer. Es war eine großartige Show, das steht außer Frage, aber andererseits weiß ich (noch) nicht, ob ich diese Show als perfekt bezeichnen würde und wie ich das Ganze im Detail bewerte. Daher kommt jetzt erstmal meine vorläufige Einschätzung und vielleicht werf ich die morgen nochmal über den Haufen, aber gut..! :D

1. Match
Singles Match
Johnny Mundo gewann gegen Alberto El Patron

Ja, da haben wir schon meinen ersten Härtefall des Abends! Das Match war gut, darüber brauchen wir nicht zu reden, aber dennoch fand ich die ersten 6-7 Minuten schwach. Die Wegrennerei von Mundo hat mich gestört, auch wenn es zweifelsohne in seine Rolle in diesem Match passte, dann die Tatsache, dass man mir erklären wollte, dass El Patron nichts mehr sieht und dann auf einmal doch wieder. Der zweite Teil des Matches war von der Matchstory mit dem ausgeknockten Referee bis hin zum Eingriff von Melina perfekt gemacht. Da war ich dann auch voll drin und hatte richtig Spaß an diesem Match. Das Finish war ebenso gut, da es ein "logisches Fuck-Finish" ist, das noch mehr in dieser Fehde ermöglicht, aber aufgrund des Aftermath ebenso auch ein klares Ende für den Face hatte. Man hat sich für die Zukunft viel offen gelassen und das gefällt mir! Mit Blut hat man es zwar am Ende doch ein bisschen übertrieben, aber was solls..ein alles in allem guter Opener mit richtig gutem Ende!

2. Match
Zero Miedo Match
Pentagón Jr. gewann gegen Vampiro

Also wenn einmal ein solches Hardcore Match mit Thumbtacks, Lighttubes und dem ganzen Schrott angebracht war, dann hier. Dieses Match war perfekt und da lass ich fast keine andere Meinung zu, auch wenn dieser Hardcore-Stil eigentlich nicht wirklich meins ist. In dieser Fehde war das die einzige Möglichkeit ein Match zu führen und auch das Storytelling im Match war perfekt umgesetzt! Natürlich gab es nicht das technische Wrestling, das man für ein hochklassiges Match eigentlich braucht, aber das wollte hier einfach niemand sehen. Am Ende sorgte man noch für den Schocker des Abends, indem man Vampiro als Pentagons Meister offenbarte. Daumen hoch, ganz großes Kino!

3. Match
Lucha Underground Gift of the Gods Championship - vakant
7 Way Match
Fénix gewann gegen Aero Star, Bengala, Big Ryck, Jack Evans, King Cuerno und Sexy Star

Mein Härtefall Nummer zwei! Wieder ein gutes Match, aber auch hier gab es Momente, in denen ich mir dachte, dass in diesem Zusammenhang mehr kommen müsste. Der Sieg von Fenix war mir zu eindeutig, die Matchstory zwar gut geführt, aber zu 0815, die Eingriffe von Marty Martinez und Daivari wären auch nicht nötig gewesen, auch wenn ihnen eine Logik unterliegt. Es waren flotte zwölf Minuten mit wirklich schönen Spots. Immer wieder gab es Sequenzen, die richtig Laune gemacht haben, aber dann gab es wieder Momente, in welchen die Luft auf einmal raus war. Insgesamt ist das aber auch wieder Meckern auf sehr hohem Niveau und vermutlich liegt das auch an meinen wirklich hohen Ansprüchen für dieses Match.

4. Match
No DQ Match
Blue Demon Jr. (w/ Mr. Cisco & Cortez Castro) gewann gegen El Texano Jr.

Der klare Downer auf der Card, aber dennoch ein Match und ein Ausgang die Sinn machen. Hier möchte ich gar nicht zu viele Worte verlieren, da das Match nicht gut war. El Texano ist ein guter Mann im Ring, aber Blue Demon inzwischen einfach nicht mehr und daher war das von dem Aspekt her gut gelöst. Zudem hat man sich jetzt eine starke Allianz geschaffen, die in Zukunft (wenn es eine zweite Staffel gibt) für ordentlich Furore sorgen kann. War ok und schauen wir mal, was noch kommt!

5. Match
Lucha Underground Championship
Singles Match
Mil Muertes (w/Catrina) gewann gegen Prince Puma (c)

Dieses Match! Da muss ich nochmal das Adjektiv aus dem Zero Miedo Match rausholen und das lautet perfekt! Besser kann man dieses Match nicht zeigen, denn es war ein hartes Wrestling-Match ohne Eingriffe, ohne Bullshit. Das war straight geführt und aufgrund der Stipulation, dass es einen Sieger geben muss, auch dementsprechend hart geführt mit schönen Aktionen, netten Nearfalls und ca. 18 Minuten grandiosen Wrestling! Beide Wrestler wurden extrem stark dargestellt, durften aus den Finishern des Gegners auskicken und das letztendliche Finish war dann eben die logische Steigerung und das Ende von Prince Pumas Regenschaft. Bockstark!Normalerweise würde ich wie üblich jedem Match noch eine Sternewertung verpassen, aber hiermit tu ich mir bei Lucha Underground bisher schwer, da man noch vielmehr das große Ganze als nur diese einzelnen Matches sehen muss.

Dem kann ich so besten Gewissens unterschreiben.


Die Segmente der Show waren mal wieder grandios und gipfelten in diesem epischen Endvideo, in dem man sieht wie die Hauptakteure (vorerst) den Tempel verlassen. Hierzu vielleicht noch eine kleine Anmerkung @The best in the world, die evtl. noch in den Bericht könnten. Marty Martinez spricht noch davon, dass er Sexy Star seiner Schwester vorstellen möchte und man hört bei diesen Worten im Hintergrund auch ein weibliches Kreischen, dass augenscheinlich nicht von Sexy Star kommt.
Und bin ich der Einzige, der den Anblick von Matanza irgendwie lächerlich fand. Der schaut da wie ein neugieriges Kind durch das Loch oder kam mir das nur so vor? :D
Und der Sprayer war zumindest von der Figur her nicht der Türsteher der letzten Woche. Diesmal war es zumindest ganz offensichtlich unser guter Freund Rey Rey, oder? ;)

Zur Schwester von The Moth: irgendwie hat mich die Art, wie Sexy Star gefesselt war, daran erinnert, wie eine Spinne dies macht...
Und Matanza - nuja, wenn er so lange eingesperrt war, ist es durchaus verständlich, dass er neugierig guckt. Und ich glaube, Cueto hatte mal etwas angedeutet, dass sein Bruder zurückgeblieben sein könnte.
Ich vermute auch, dass es sich um den Türsteher handelt. Und glaube nicht, dass dies Rey ist. Man sieht ja die Hände und die sind nicht tätowiert. Reys hat seine aber doch tätowiert?


Also als erstes mal: Alter der Ersatzkommentator hat mich vielleicht genervt! Seine Stimme fand ich so was von mega nervig
...
Matanzas ist frei :yes:. Aber warum will Cueto fliehen und vor was? Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Hilfe????
...Allerdings hätte hier ein Beweis von Vampiro kommen müssen! So wirkte Pentagon eher wie ein kleines leichtgläubiges Kind. Das hat mich etwas gestört. Vampiro hätte eine bestimmte Wortwahl oder Gegenstand verwenden/vorzeigen müssen damit Pentagon auch wirklich überzeugt ist.
...
Zudem hatte es noch den falschen Sieger!!!

Den Ersatzkommentator fand ich auch nervig, auch wenn er durch seine Wortwahl durchaus "frisch" wirkte...
Cueto hat doch gesagt, dass Lotus durch den Mord an El Dragon Azteca einen Krieg gestartet hat. Klingt für mich nach einem sehr guten Grund, erst einmal unterzutauchen. Was mich eher irritiert hat ist, dass Cueto und Lotus erst wegfahren und er dann auf einmal wieder im Tempel steht und das Licht ausmacht...
Für mich hätte Vampiro auch etwas spezifischeres sagen müssen. "Ich bin dein Lehrer." Klingt eher wie "Ich bin dein Vater" - bloß bei weitem nicht so überzeugend. Aber wer weiß - vielleicht hat Maestro Pentagon ja auch in den Gesprächen mal als Sohn bezeichnet?
Ich hätte auch lieber Cuerno gesehen, aber bei Lucha gibt es so etwas wie "falsche" Sieger im Grunde nicht. Mal schauen, was sich daraus ergibt...



Aber wieso war es King Cuerno, der Fenix gefolgt ist? Für mich sah es eher nach Texano aus...
 
Zur Schwester von The Moth: irgendwie hat mich die Art, wie Sexy Star gefesselt war, daran erinnert, wie eine Spinne dies macht...
Und Matanza - nuja, wenn er so lange eingesperrt war, ist es durchaus verständlich, dass er neugierig guckt. Und ich glaube, Cueto hatte mal etwas angedeutet, dass sein Bruder zurückgeblieben sein könnte.
Ich vermute auch, dass es sich um den Türsteher handelt. Und glaube nicht, dass dies Rey ist. Man sieht ja die Hände und die sind nicht tätowiert. Reys hat seine aber doch tätowiert?

Er müsste auf seinen Handgelenken Tattoos haben. Ob er auf den Händen direkt auch welche hat, weiß ich gar nicht so genau. ;)

Aber wieso war es King Cuerno, der Fenix gefolgt ist? Für mich sah es eher nach Texano aus...

War aber schon King Cuerno. Lass dich von dem Hut nicht blenden, King Cuerno ist mit diesem Hut und vor allem diesen Wagen schon zu Beginn der Staffel aufgetaucht. :)
 
Gibt es inzwischen ein Startdatum für die neue Season? Ich bin sowas von heiß!
Wo sind eigentlich die Lucha Underground News zu finden. Les sonst immer auf der Startseite mit.
 
Mundo vs Patron fand ich deutlich besser als erwartet. Der Anfang hat etwas gesuckt, ansonsten war es aber ein überraschend starkes Match. Finish fand ich nicht schlecht und Szenen nach dem Match gefielen mir auch sehr. Vampiro vs Pentagon war für mich dann das Highlight der Show. Aufbau war grandios und das Match hat das ganze nochmal getoppt. Waren einige richtig geile Szenen dabei. 7 Way Match war bis auf die unnötigen Eingriffe auch sehr stark. Big Ryck mag zwar wrestlerisch sehr limitiert sein, aber Lucha Underground setzt ihn einfach hervorragend ein, so dass seine Schwächen überhaupt nicht auffallen, so wie es hier wieder der Fall war. Tolles Match mit einigen coolen Spots wie dem Sprung von Aerostar. Das vierte Match war dann zum Vergessen. Zum Glück ging es nicht lange, Paarung hat mich eh nicht interessiert. Main Event war dann wieder hervorragend und ein klarer MotY Kandidat. Beide Wrestler mit einer sehr starken Leistung. Und die Abschlussszenen waren wieder genial und machen richtig Bock auf die zweite Staffel.
 
Oben