Mögliche Hall of Fame Kandidaten, Pee Wee Herman

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Aktuell werden bei der WWE eine Menge Namen diskutiert, die im kommenden Jahr in die Hall of Fame eingeführt werden könnten. Bei einer Diskussion in dieser Woche wurden dabei die Namen Bill Goldberg, Ron Simmons und Lex Luger genannt.

Auch wird aktuell über eine Aufnahme der Four Horsemen nachgedacht. Einige Vertreter würden es vorziehen, die gesamte Gruppe einzuführen als ausschließlich Arn Anderson. Allerdings wird man die Horsemen als Gruppe wohl nur einführen, wenn Ric Flair seinen Anfang kommenden Jahres auslaufenden Vertrag bei TNAW nicht verlängern wird.

Ein weiterer Name, der immer wieder stark diskutiert wird ist Sting. Auch hier ist der Ausgang davon Abhängig, ob dieser noch einmal einen neuen Vertrag bei TNAW für das Jahr 2011 abschließen wird.

Wenn Pee Wee Herman am 1. November der Guest Star von Monday Night Raw ist, werden wohl eine Reihe von Superstars Backstage bei “Pee Wee’s Playhouse” teilnehmen. Zumindest sind dies die aktuellen Pläne, wenn der Comedian bei der Show aus Nashville, Tennessee zu Gast ist.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Goldberg, Ron Simmons und Lex Luger haben es auf jeden Fall verdient, in die HoF zu kommen. Es wäre natürlich toll, wenn die Four Horseman zusammen in die HoF kommen, aber ich bezweifle, dass Ric Flair zu diesem Zeitpunkt nicht bei TNA ist. Sting gehört natürlich auch in die HoF und bei ihm kann ich mir gut vorstellen, dass er zur Verfügung steht. Man sollte aber nicht alle auf einmal in die HoF aufnehmen, da das dann zu viele große Namen auf einmal wären. Es haben aber auf jeden Fall alle verdient, in die HoF aufgenommen zu werden.
 
Jedes Jahr das gleiche...

...und immer wieder miserable Einfälle der WWE

Bill Goldberg

Klar, ist ein großer Namen, aber ziehen die Hall of Fame runter. Mal ganz ehrlich: Was hat Goldberg für das Wrestlign getan? Er hat Karrieren beendet, sich ein Abklatsch-Gimmick von Steve Austin geben lassen, hatte den meistüberschätzten Titelrun aller Zeiten... ja, der muss definitv in die Hall of Fame! Das einzige, was er für mich dem Business gegeben hat, war die Erkenntnis wie gefährlich unsaubere Moves sind. Aber alleine für die Geschichte mit Bret Hart sollte seine ganzen "Errungenschaften" schon so schwer nach unten gezogen haben.

Ron Simmons

Ron Simmons? Oh ja, ohne ihn wäre das Wrestling nicht das, was es heute ist, bravo!

Lex Luger

Lex Luger geht in Ordnung, würde in meiner persönlichen Hall of Fame jedoch nicht vorkommen. Was man ihm gut halten muss, ist wohl, dass er sich für den Sport mehr den Ar*** aufgerissen hat als viele andere Hall of Famer, wozu er noch wirklich gute Arbeit im Ring gezeigt hat, sowas wie der "bessere Matt Hardy" (wenn Hardy seine verdammt schlechte Arbeitsmoral nicht so tief hätte).

Four Horsemen

Bei den Four Horsemen wird es schwierig. Das Problem ist, dass die Mitglieder (in Ausnhame Ric Flairs) wirklich nur über dieses Stable bekannt wurden. Deshalb würden auch sie wieder die anderen weiter runterziehen. Ich denke, man sollte entweder eine Lösung finden und vielleicht noch maximal Arn Anderson aufnehmen oder das ganze einfach auf die Card von Ric Flair schreiben und eine Aufnahme sein lassen, auf jeden Fall eine schwierige Sache. Alle DARF man auf jeden Fall nicht aufnehmen. (Die Idee, sie als Stable reinzunehmen gefällt mir auch nicht, sind dann ja auch einzeln Hall of Famer, womit man sie direkt einzeln nehmen könnte).

Sting
Ja, Sting ist eine große Nummer. Selbst wenn er bei der TNA nicht eine solch geniale Arbeit geleistet hätte, wäre er allein für seine Verdienste in der WCW eine Muss. Er war ein begnadeter Wrestler (insbesondere im Selling) und auch gimmicktechnisch eine Kultfigur wie der Undertaker. Also er gehört auf jeden Fall in die Ruhmeshalle. btw: Bin mir nicht sicher, aber er ist glaub ich sogar der erfolgreichste aller WCW Superstars, falls nicht aber zumindest das Zugpferd.
 
Ganz so dramatisch wie Aftermath sehe ich die Geschehnisse nicht, allerdings heißt das nicht, dass ich von jedem der Namen begeistert bin. Allerdings ist es so, dass in der WWE Hall of Fame nunmal nicht nur die wirklichen Größen des Sports sind, sondern auch viele, die eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Aber dies ist auch völlig normal und legitim, wenn man bedenkt, was für eine große Inszenierung die WWE in jedem Jahr daraus macht. Man hat zu Beginn in meinen Augen zu viele große Namen herausgehauen, sodass man nun, nach glaube ich 17 Jahren nunmal zu sehen muss, wie man an Ausreichend Material herankommt.

Die aktuellen Pläne sehen ja vor, in jedem Jahr nur noch eine wirkliche Größe + Anhängsel aufzunehmen, demzufolge wird im nächsten Jahr wohl viel von Sting abhängen. Man möchte in Atlanta eine Größe der WCW aufnehmen und wenn der Stinger nicht zur Verfügung stehen sollte sieht es tatsächlich mau aus. Allerdings haben es alle der genannten, mit Ausnahme von Goldberg, verdient aufgenommen zu werden.

Bei der WWE Hall of Fame geht es nunmal darum, wer etwas für das Wrestling geleistet hat. Und selbst, wenn die Horsemen einzeln nichts gerissen haben so sind sie immer noch das größte Stable der Geschichte und haben aufgrund dessen in meinen Augen alle die Einführung in die Hall of Fame verdient.

Ron Simmons hat es alleine aufgrund der Tatsache verdient, dass er der erste schwarze World Champion wurde und dementsprechend für einen Paukenschlag und auch einen Eintrag in die Geschichtsbücher gesorgt hat.

Lex Luger war zwar auch nie ein Gott, aber er war Anfang der 90er eine Institution und hatte einen großen Namen. Im Ring war er zwar eigentlich eine Katastrophe, aber er hat zur damaligen Zeit gezogen und seinen Namen kennen auch in der heutigen Zeit noch viele. Auch er hat es sich verdient aufgenommen zu werden, wenn man bedenkt, wer sonst noch in der Hall of Fame ist.

Sting muss aufgenommen werden. Auch in meinen Augen steht niemand so für die WCW wie Sting. Er ist einfach eine Ikone und war zu seinen Glanzzeiten wirklich Spitze. Er hat den sogenannten Heldenstatus erreicht und er wird definitiv irgendwann aufgenommen werden.
 
Nun ja, es gibt halt immer weniger große Namen, die man in die Hall of Fame aufnehmen könnte. Wenn es einer nicht verdient hätte in die Halle aufgenommenn zu werden, ist es Goldberg. Er ist zwar kein unbekannter Wrestler gewesen, aber auf Hall of Fame Level war er nie. Die meiste Zeit seiner Karriere war er doch dabei Leute ins Krankenhaus zu schicken unnd unsaubere Moves zu zeigen. Es gab selbstverständlich auch ein paar gute Matches für Goldberg, aber diese waren halt auch nicht gut genug. Lex Luger hingegen ist eine echte Legende, die unbedingt in die Hall of Fame gehört. Wenn man Luger sieht, denkt man sofort an Wrestling. Lex hat in seinen Kämpfen einfach etwas rübergebracht, was man heute nicht mehr oft sieht. Dass er in die Ruhmeshalle eintreten darf, war meiner Meinung nach schon lange überfällig.

Ron Simons kann man von mir aus aufnehmen. Er hat zwar im Ring nie großartig was erreicht, aber er hat sich Jahrelang für die Company den Arsch abgearbeitet und viele tolle Talente entdeckt. Sein Gimmick ist einfach Kult und besonders zu APA-Zeiten hat er immer bestens entertaint. Er ist zwar keine Pflichtaufnahme, aber sollte er in die HoF kommen, hätte ich wirklich nichts dagegen einzuwenden.

Die Four Horseman haben einzeln wirklich nichts gerissen. Trotzdem sind sie ein großes Stück der Wrestlinggeschichte. Nur ein paar Mitglieder aufzunehmen wäre Schwachsinn, wenn sollte man schon das ganze Stable auszeichnen. Ich sehe einer Aufnahme zwar zwiegespalten entgegen, aber wenn sie in die Hall of Fame kommen würden, hätte ich auch kein Problem damit, da es jedes Jahr auch ein paar kleinere Persönlichkeiten gibt, die nicht ganz so wichtig waren, wie der Rest, aber trotzdem viel für die Geschichte und das Business geleistet haben.

Sting in die Hall of Fame zu holen, ist einfach eine Pflicht seitens der WWE. Der Mann verkörpert einfach das Wort WCW und ist noch heute das Symbol dieser Liga. Er stand nie für die Company von Vince McMahon im Ring und doch weiß dieser, wie wichtig Sting für das gesamte Wrestling-Universum ist. Ich stelle aber mal in Frage, dass Sting das Angebot annehmen würde, da er sich ja bekanntlich von der WWE fernhält. Wenn er trotzdem im nächsten Jahr aufgenommen wird, wäre er für mich die Hauptperson bei der ganzen Zeremonie.
 
Bill Goldberg
Was soll man hier noch groß sagen, Aftermath hat einem schon alles vorweg genommen. Ich bin mir zwar sicher, dass er eingeführt wird, da er durch seinen Aufbau bei WCW bei vielen Fans eben ein hohes Standing hat, aber verdient ist es nicht. Er hat bestimmt an die 10 schweren Verletzungen verursacht und unter anderem die Karriere von Bret Hart beendet, was ihn in den Augen eines richtigen Fans dermaßen runter zieht, da es da wohl mehr als nur ein paar kritische Stimmen gibt. Aber in das Auswahlschema passt er auf jeden Fall und wird wohl genommen.

Ron Simmons
Naja klar hat man bei ihm die letzten Jahre im Gedächtnis, als er nur noch eine Kultfigur war und seine Catchphrase aufsagen durfte, doch ZackAttack führte schon seine Verdienste auf, nebenbei war er mit JBL in der APA auch sehr amüsant und recht erfolgreich in der Tag Division. Eine große Legende ist er zwar nicht, aber wenn man sieht wer alles den Weg in die Hall of Fame gefunden hat, dann muss man sagen, verdient Simmons es sich auch, da er letztlich auch wegen dem "Damn" einfach Kult ist.

Lex Luger
Auch er hat es sich verdient eingeführt zu werden, da er einfach einen hohen Status hat und eine echte Legende ist. Zudem hat er sehr viel für den Sport getan. Auch hier geht, ähnlich wie bei Goldberg und Sting, wieder der Trend in Richtung WCW, bei der diesjährigen Einführung, aber bei der WWF hat er außer dem Royal Rubmble Sieg eben nichts erreicht, während er bei WCW einer der Großen war. Aber auf jeden Fall ist er verdienter in der Hall of Fame als 90 % der anderen.

Four Horsemen
Kann ich überhaupt nicht verstehen. Klar sind sie eine legendäre Gruppe, aber zum einen hatten sie fast nur im Team Erfolg und zum anderen hat man immer einen bitteren Beigeschmack, wenn es eine Neuauflage gab (auch wenn diese recht gut war). Zudem wurde noch nie eine Gruppe eingeführt und Ric Flair ist schon in der Hall of Fame. Für mich käme nur Arn Anderson in Frage und ich denke, dass letztlich nur er auch eingeführt wird.

Sting
Neben dem Taker, Rock, Austin, Hogan & Flair wohl die Legende der 90er Jahre und der Neuzeit. Neben Flair immer das Zugpferd von WCW gewesen, dass er nie bei der WWF/E war macht dann natürlich den großen Reiz aus. Ich denke mal es wäre auf jeden Fall verdient, da die Hall of Fame nunmal die größte ist, die Frage ist ob Sting darauf wert legt und lieber seinen Mythos, nichts mit WWF/E zu tun zu haben, wahrt.
 
Oben