Mögliche Houseshow-Spoiler für den September

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Es wurden nun einige Matches für die kommende Kanada-Tour der WWE sowie weitere Termine im September bekannt gegeben, welche allerdings keine genauen Indizien geben, wie das World Title Geschehen nach dem Summerslam weiter gehen könnte.

Folgende Matches wurden für die Tour vom 9. Bis 11. September angekündigt:
-John Cena vs. Alberto Del Rio
-Dolph Ziggler vs. Evan Bourne
-Kofi Kingston vs. The Miz

Für eine Show am 2. September in Puerto Rico wurde bisher folgendes angekündigt:
-John Cena vs. Alberto Del Rio
-Rey Mysterio vs. The Miz in a Fan’s Choice Match
-Kofi Kingston vs. Dolph Ziggler
-John Morrison vs. R-Truth
-David Otunga & Michael McGillicutty vs. Evan Bourne & Primo

Zudem wurde auch für weitere Shows das Match John Cena vs. Alberto Del Rio bekannt gegeben. Bei der Show am 3. September soll es hingegen zu Cena vs. Del Rio vs. CM Punk kommen während für die Show am 17. September gar ein Fatal-4-Way Match zwischen Cena, Del Rio, CM Punk und The Miz angekündigt wurde.


In der Regel geben die Houseshow-Cards erste Eindrücke für zukünftige Fehden. Allerdings ist es bis September noch ein gutes Stück und die Pläne können jederzeit wieder verworfen werden, weshalb man diese Paarungen mit Vorsicht genießen sollte.

Quelle: WrestleNewz.com, f4wonline.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Matches die für die Houseshows zwischen dem 9. und dem 11. September angekündigt werden, klingen meiner Meinung nach sehr gut. John Cena vs. Alberto Del Rio würde heißen, das Del Rio im August wahrscheinlich seinen Money in the Bank Koffer einlößt, und gegen John Cena WWE Champion wird. So könnte Cena beim SummerSlam gegen CM Punk gewinnen, und Del Rio könnte direkt im Anschluss eincashen. Das zweite Match klingt noch viel besser, da es den Anschein macht, das Evan Bourne langsam mal am US Championship schnuppern darf, was auch zeit wird. Allerdings gab es dieses Match bei den letzten Houseshows schon öfters, was also nichts zu bedeuten hat. Beim letzten Match machen sich meine Vermutungen schriftlich, und zwar das Kofi Kingston langsam an die Main Event Superstars herangeführt wird, und Fehden gegen Upper Carder bekommt. Die Matches die für den 2. September angekündigt werden, sind wieder mehr im aktuellen WWE Geschehen involviert. So werden wahrscheinlich Kofi Kingston und Dolph Ziggler um die US Championship ein Match bestreiten, wobei ich langsam hoffe, das diese Matchpaarung es nicht mehr im TV zu sehen gibt. Die Fehde von Rey Mysterio und The Miz begann anscheinend bei der letzten Raw Ausgabe, als The Miz Rey Mysterio nach dessem Sieg attackierte. Die einzige Überraschung ist für mich das letzte Match, wo The New Nexus auf Evan Bourne und Primo trifft. Das würde auf einen Face Turn Primos hindeuten, der in den dieswöchigen Houseshows Tyler Reks besiegen durfte, was darauf hindeutet, das er wieder ein Face/Tweener ist. Houseshows sagen zwar nicht viel aus, können aber richtungsweisend für die Zukunft sein. Ich hoffe, das man CM Punk nach dessen erneut Verpflichtung nicht schon bald wieder hängen lässt, denn dafür ist er nicht wieder in der WWE.
 
Zwar deutet durch die Houseshows alles auf eine Fehde zwischen Del Rio und Cena, jedoch halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es beim Summerslam zu einem Champion vs Champion Match, also Cena vs Punk kommt, und dann Del Rio kommt und eincasht, egal ob dann gegen Punk oder Cena, und dann gibt es beim darauffolgenden PPV (Night of Champions?) ein Triple Threat.
 
Die einzige Überraschung ist für mich das letzte Match, wo The New Nexus auf Evan Bourne und Primo trifft. Das würde auf einen Face Turn Primos hindeuten, der in den dieswöchigen Houseshows Tyler Reks besiegen durfte, was darauf hindeutet, das er wieder ein Face/Tweener ist. Houseshows sagen zwar nicht viel aus, können aber richtungsweisend für die Zukunft sein. Ich hoffe, das man CM Punk nach dessen erneut Verpflichtung nicht schon bald wieder hängen lässt, denn dafür ist er nicht wieder in der WWE.
Wie im Text steht findet die Show in Puerto Rico statt, dem Heimatland von Primo. Dementsprechend ist es nur logisch und üblich, dass er dort als Face eingesetzt wird.
 
Wo ich sofort wieder das Erbrechen kriege, ist das man tatsächlich im September mal wieder mit einem Match zwischen Dolph Ziggler und Kofi Kingston wirbt. Das Ganze ist mittlerweile bestimmt 1 Jahr im Gange, und um ehrlich zu sein, nervt mich diese Ansetzung nur noch, und da ist, egal ob die beiden wirklich Talent mit in den Ring bringen, oder eben nicht. Mir fällt auch auf, das CM Punk gar nicht so viele Matches zu bestreiten hat, was auf seinen Vertrag zurückzuführen sein könnte, oder er wurde einfach nicht angekündigt.

Auf den ersten Blick erscheint es einem natürlich auch komisch, das Primo an der Seite von Bourne agiert, allerdings ist mir dann dank ZackAttack aufgefallen, das die Show in Puerto Rico stattfinden wird, sodass es selbstverständlich ist, das Primo in seinem Heimatland als Face agieren wird.
Ich würde mir wirklich wünschen, wenn wir eine Fehde zwischen Rey Mysterio und The Miz zusehen bekommen. Die beiden hatten wir noch nicht in einem gemeinsamen Programm, und eine Fehde hat sich ja bereits angedeutet, sodass beide auch wirklich ein wenig beschäftigt sind. Ideal wäre aus meiner Sicht noch ein Kampf um den United States Championship der beiden, so würde die Fehde mit Sicherheit noch interessanter werden.

Ansonsten war es ja klar, dass man in der nahen Zukunft eine Fehde zwischen Del Rio und Cena plant. Diese wird anscheinend nun so langsam angetrieben, was ebenfalls bedeutet, das Cena das Match beim SummerSlam gewinnt, oder (was ich für wahrscheinlicher halte), Del Rio casht beim Summer Slam oder später ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pläne dienen eher für Spekulationen, da dies nicht unbedingt die Pläne der nächsten Fehden sein sollen. Ganz interessant ist die Tatsache mit CM Punk, dass er wohl nicht mehr als WWE Champion auftritt, ansonsten hätte man vermehrt mit ihm geworben. Es läuft auf eine Fehde zwischen Cena und Del Rio hinaus, wo eine Einlösung des Koffers logisch scheint, doch auch eine "erkämpfte" Titel Fehde ziehe ich in Betracht. Ich wäre grundsätzlich von diesem Programm überzeugt, allerdings merkt man das Cena ziemlich verletzt ist. Man sollte ihn dringend in die Pause schicken, ansonsten hat es wirklich schlimmerer Konsequenzen. Inwiefern dann CM Punk involviert ist bleibt fraglich, allerdings hoffe ich, dass wir ihn weiter so "Top Aktuell" sehen.
Die Fehde zwischen Ziggler und Bourne wurde nicht nur bei den Houseshows, sondern auch bei der vergangenen Raw Ausgabe angedeutet, weswegen ich eine Titel Fehde sehr begrüßen würde. Man hat Ziggler aktuell wirklich gut dargestellt und der Titel gewann wieder an Wert. Eine Fehde gegen Bourne wäre nicht nur qualitativ hochwertig, nein man hätte sogar die Chance Bourne endlich mal einen Titel zu geben und ihn so dementsprechend zu pushen. Ob es dazu kommen wird, bleibt fraglich, doch die Ankündigungen lassen hoffen.
Eine weitere ganz interessante Fehde wäre natürlich zwischen Kofi Kingston und The Miz. Man hatte dies zwar schon mal, allerdings agieren die beiden wirklich gut im Ring, was ich persönlich sehr befürworte, deswegen würde ich gerne eine Fehde zwischen ihnen sehen. Wie man das anstellen will, weiß ich nicht allerdings gäb es einige Möglichkeiten, diese zu starten. Allerdings lassen die Matches auf die darauffolgenden Houseshows eher darauf schließen, dass dies einfach Übergangslösung ist, da man da die Card schon wieder durcheinander gewürfelt hat.
 
Die Planungen lassen es so aussehn, dass man Del Rio demnächst seinen Koffer eincasht. Jetzt ist aber die Frage, ob uns die WWE nur in die Irre führen will, oder ob der Cash In tatsächlich in nächster Zeit stattfinden wird. Es ist gut vorstellbar, dass die WWE-Booker das ganze so planen, dass Del Rio's Cash In direkt nach dem Match, in dem der endgültige WWE Champion festgelegt wird, stattfindet, da Alberto so wieder mitten ins Spotlight rutschen würde und viele Reaktionen & viel Aufmerksamkeit als neuer Champion ziehen würde. Es ist aber auch möglich, dass man Alberto einfach so in größere Matches steckt, damit er nicht untergeht.

Evan Bourne vs. Dolph Ziggler klingt auch wirklich gut. Beide wären zu wirklich guten Matches fähig, wenn man ihnen genügend Zeit gibt und bekommen immer ordentliche Resonanz von den Zuschauern, weshalb eine größere Fehde der beiden um den US-Championship den beiden und auch dem Titel wirklich gut tun würde.

Kofi Kingston vs. The Miz klingt auch nicht schlecht, wobei man hier lieber erst mal die Story zwischen Alex Riley und The Miz ordentlich zuende bringen sollte, bevor man Miz in eine neue Fehde steckt. Ansonsten hat er ja nur noch Rey Mysterio als einen möglichen Gegner, aber dieser ist zumindest im Moment noch ziemlich nah am Titelgeschehen beteiligt, sodass man bei ihm noch nicht weiß, wo er in einem Monat steht.

Fazit ist, dass die Entwicklungen, die sich hier andeuten, allesamt recht vielversprechend sind und man optimistisch sein kann, was die nächsten Monate in der WWE angehen. Jetzt muss man aber erst mal abwarten, was der SummerSlam so mit sich bringt und danach wird man schon sehen, welche Spekulationen sich bestätigen.
 
Oben