Mögliche Pläne für Sheamus, Barrett, Triple H

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Das WWE Creative Team diskutiert aktuell eine mögliche Fehde zwischen Wade Barrett und Sheamus im nächsten Jahr. Der Nexus Leader soll aktuell "Super Over" bei den wichtigen Personen der Company sein und man ist der Meinung, dass er konsequent die Position eingenommen hat, die Sheamus anfang des Jahres ausgefüllt hat. Zudem ist man der Meinung, dass er den "Celtic Warrior" übertroffen hat, wenn es um das generieren von Heat beim Publikum geht.

Weiterhin ist wie berichtet Anfang nächsten Jahres der Höhepunkt in der Barrett vs. Cena Story geplant, gefolgt von einem Programm mit dem Undertaker, sofern dieser Gesund ist.

Barrett und Sheamus genauso wie Cena und Orton sollen die Brennpunkte bei Raw werden bis es zu einer Rückkehr von Triple H kommt und dieser ebenfalls im Main Event mitmischen wird. Sheamus aktuelle Fehde gegen John Morrison ist hingegen lediglich ein Platzhalter, bis es zur Rückkehr von Triple H kommt.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Ist ja logisch, dass der als Anführer eines großen Stables automatisch mehr Heat zieht, vor allem da er jeden platt machen darf und sich in mehrere Matches einmischt sogar bei PPV.
So kannst halt easy Heat ziehen-das hätte jeder andere auch geschafft.

Nichts gegen ihn-er ist am Mic schon relativ gut etc.
ABER!! Wenn ein ganzes Stable hinter dir hast ist es total easy Heat zu ziehen.
Das ist keine Einzel-Leistung sondern Konsequenz aus dem stark dargestellten Nexus.
Er kriegt als Anführer auch automatisch den ganzen Heat des Nexus ab, da er die Identifikationsfigur des Nexus ist, auch wenn er alleine auftritt.
Und er darf auch John Cena rumschubsen, also zieht er da auch nochmal Heat.
Wenn der Nexus zerbricht und er alleine seinen Mann stehen muss, DANN wird man sehen wieviel Heat er ziehen kann.
Hätte man Sheamus als Anführer des Stables gebookt würde er gleich viel Heat ziehen.

Wenn dann würde ich lieber Sheamus vs Undertaker sehen als Barrett vs Undertaker.

Triple H gegen Sheamus war ja zu erwarten, schade, dass Morrison nur ne Notlösung ist.
 
Insgesamt ist es natürlich tatsächlich so, dass Barrett es aufgrund seiner Rolle und seines Stables leicht hat Heat zu ziehen. Allerdings ist ein Stable nicht alles und würde er seinen Job nicht so gut machen wie er es gerade tut, dann würde man das nicht nur merken, er würde auch weniger Heat ziehen. Zwar immer noch viel, aber weniger. Er spielt seine Rolle aber so überzeugend, dass ich die Meinungen der WWE Offiziellen sehr gut nachvollziehen kann. Er war schon bei NXT das mit Abstand beste Gesamtpaket und hat eine Entwicklung genommen, die ihm denke ich nicht viele zugetraut hätten. Er hat im Ring ein breites Moveset und am Mic, einfach genial wie er es schafft, Cena auf die Palme zu bringen. Er verkörpert den Charakter des Ars****chs wirklich überragend.

Eine Fehde gegen Sheamus wäre natürlich genial. Man hat zwar die Heel/Heel Konstellation, die Problematisch werden könnte aber ich sehe durchaus das Potential in Sheamus, dass er zum richtigen Zeitpunkt Face turnen kann. Wohlgemerkt liegt hier eine große Herausforderung beim Booking Team, aber es wäre möglich. Aufgrund der Tatsache, dass er seine Schlachten eigentlich immer alleine schlägt hat er einen Bonus, zudem kann er auch am Mic unterhaltsam sein und ganz klar, gegen Barrett sieht momentan jeder wie ein Sonnenschein aus.
Die Rededuelle bei einer solchen Fehde wären einfach genial. Brite gegen Ire, mit den beiden Akzenten, herrlich.

Der Rest ist im Grunde ja nur noch einmal eine Bestätigung der Pläne aus dem anderen Thema. Dazu habe ich mich bereits geäußert.
Schade finde ich lediglich, dass man das Programm zwischen Sheamus und JoMo nicht langfristig ansetzt, das könnte beiden sehr viel bringen.
 
Es freut mich zu hören, dass Wade Barrett bei den Offiziellen sehr beliebt ist und er wohl auf längere Zeit in den Main Event kommt.

Die Idee, ihn gegen Sheamus fehden zu lassen, halte ich für relativ schwachsinnig, da beide zurzeit sozusagen als Heels bei den Fans am meisten "over" sind. Würde da eher eine Storyline zwischen Barrett und dem Undertaker bevorzugen.

Das die Fehde zwischen Sheamus und Morrison, welche derzeit aufgebaut wird, nur als Lückenfüller aufgebaut wird, finde ich sehr schade, da diese Fehde sehr viel [SIZE=-1]Potenzial besitzt.[/SIZE]
 
Nunja, wenn man Sheamus & Barrett vergleicht, dann hat Barrett schon einen beeindruckenden Impact hinterlassen als ein Sheamus, trotz seines WWE Championship Gewinn bei TLC 2009. Grund dafür ist NXT. Während Sheamus sich erst von ECW zu RAW erkämpften musste, natürlich mit Hilfe von Triple H, hatte Barrett den leichteren Weg und durfte mit Jericho´s Hilfe NXT beeindruckend gewinnen. Das mit dem Heat anziehen ist so eine Sache. Klar, Barrett zog seit dem Nexus Debüt mehr Heat an, doch es kann jeder mit einem Heat Stable Heat ernten. Siehe nur Legacy, Evolution & DX vor Nexus. Auch sie waren Heels und bekamen Heat. Sheamus muss sich eben alleine behaupten und Heat bekam er nur, wenn er die Leute oder Cena/Orton besiegte. Das ist das Problem von Sheamus, er kann nicht viel Heat anziehen. Dennoch freue ich mich, dass man Barrett weiterhin im Main Event einsetzen will. Ich meine, im RAW Main Event war ziemlich langweilig, doch durch die Newcomer wie Barrett & Sheamus gibt es etwas frischen Wind im Main Event. Wie es Barrett bereits bei NXT Season 1 sagte:
the wind of change are blowing

Barrett vs Cena ist wahrscheinlich die Highlight Fehde der Season 2009/2010. Klar, es wird noch die ein oder andere Fehde noch geben wie Miz/Orton oder Morrison/Sheamus. Doch durch den Aufbau nach Barrett´s Sieg + der Nexus, ist diese Fehde die Fehde des Jahres 2009/2010. Selst Undertaker/Kane können diese Fehde nicht übertreffen. Barrett wird also tatsächlich gegen Undertaker wahrscheinlich fehden, falls der gesund wird bis Wrestlemania.

Das Sheamus & Barrett weiterhin im Main Event bleiben war klar, kein Wunder wenn man mal das aktuelle Main Event sieht. Man hat kaum Alternativen, obwohl man Miz & Morrison hat. Morrison ist also nur Platzwart, man kann der froh sein, dass er die Rolle übernehmen durfte. Durch diese Fehde könnte er sich für einen Sprung ins Main Event empfehlen, doch dazu braucht er ebenfalls die Hilfe von Sheamus, mit denen er diese Fehde gut darstellen soll, was bisher aber nicht so klappt.
 
Also besser als Sheamus ist Barrett auf keinen Fall. Beide sind etwa gleich gut und haben großes Talent. Durch sein Stable zieht Barrett zur Zeit einfach noch etwas mehr Heat, als der Celtric Warrior, was diesen aber nicht stören braucht, da er noch immer Leute wie HHH auf seiner Seite hat. Dass Sheamus nicht so viel Heat zieht wie sein Kollege aus England, liegt aber auch einfach daran, dass sein Gimmick durch die vielen uncleanen Siege völlig zerstört wurde und er seine Rolle dadurch nicht mehr so glaubhaft wie am Anfang spielen kann. Ich finde sehr schade, dass man nun auch die Fehde zwischen Morrison und Sheamus nur als Übergangslösung nimmt, denn diese wäre sehr gut gewesen, um beide wieder aufzubauen, wenn man die Matchausgänge gut bookt und die Matches an sich, wären bestimmt sehr sehenswert gewesen.
 
Schön, dass man "echtes" Talent mal erkennt. Man muss klar sagen, dass Sheamus nur durch Befürworter nach oben gekommen ist, bzw. aufgrund seines Gimmick, das sich etwas abhebt, zumal es seit dem Abgang von Batista kein Powerhouse dieser Art mehr im Main Event gab. Am Mic sind sie beide stark, aber wie im Ring sehe ich Barrett hier auf einem höherem Stand, zumal er die bessere Ausstahlung hat und auch wirklich mehr Heat zieht (was nicht nur daran liegt, dass er momentan die Story mit Cena hat).

Die Pläne für Barrett gefallen mir gut, damit könnte man ihm schonmal einen kurzen Run einräumen, bevor man dann die Story mit Cena abschließt (bei der von Anfang an klar war, dass Cena gewinnt). Eine Fehde gegen den Taker danach wäre nochmal ein Push für ihn und würde auch passen. Der Nexus hat den Taker zerstört, dieser rächt sich bei WrestleMania und danach wird der Nexus gesplittet und Barrett kann endlich alleine losziehen.
 
Das es Barrett leichter hat, die Crowd gegen sich aufzubringen ist doch mehr als logisch:
1. ist er der Anführer des wohl meist gehassten Stables zur Zeit
2. schickaniert er Cena, was bei den jüngeren Fans wohl nicht gut ankommen dürfte ^^

Das sind 2 ausschlaggebende Gründe für den Heat, den er zieht. Dann kommt noch hinzu, dass der Nexus grundauf böse ist und er den Nexus "erschaffen" hat. Ich denke, dass er ohne den Nexus nie so auffällig geworden wäre, sondern in der Midcard rumgammeln würde, bestenfalls in der Uppercard, aber nie im Leben dort, wo er jetzt steht.
Wie dem auch sei: Eine Fehde gegen Sheamus würde ich absolut zustimmen, da beide talentierte Worker sind und so der Konkurrenzkampf der beiden weiterfortschreiten könnte. Dadurch könnten beide eine sehr gute Entwicklung erleben, was sich dann später bezahlt machen werden würde.

Allerdings bin ich gegen die Fehde Taker vs. Barrett, da die beiden bisher kaum was miteinander zu tun hatten und so es schwer sein wird, eine ordentliche Fehde der beiden aufzubauen. Ein weiterer Punkt ist, dass es eventuell die letzte WM vom Taker sein könnte und ich mir liebend gerne ein finales Duell der beiden "Brothers of Destruction" sehen würde. Allein schon wegen der Story und dann das Finale bei dem größten Event des Jahres. Besser geht es wohl nicht.
 
Man kann Sheamus und Barrett lediglich am kometenhaften Aufstieg vergleichen. An sich ist Sheamus schon weiter als Barret. Zwei Titelregentschaften als WWE Champion sprechen da wohl für sich, obwohl ich Barrett lieber im Ring sehe als Sheamus. Was die angesprochene Fehde der beiden angeht, so muss ich sagen, dass ich nen Fan von typischen Heel vs. Face-Matches und -Fehden bin. Heel vs. Heel ist nie wirklich ne gute Lösung, da man im Endeffekt beide nicht sehen will. Jede Fehde braucht nen Helden. Wie will man bei zwei Bösewichten nen Helden ausmachen? Nichtsdestotrotz könnte nen Fehdenprogramm der beiden durchaus interessant werden - wenn man es richtig aufbaut. Das ist für mich persönlich die einzige Anforderung die ich ans Creative Team hab^^

Was ich mich aber nicht vorstellen kann ist ne Fehde gegen den Deadman. Auch wenn es jetzt hart oder überheblich klingt, aber ich glaube der Undertaker macht die Fehde nicht wirklich mit weil er einfach in nem Alter ist, in dem man keine intensiven Fehden mehr führen kann. Dafür hat sein Körper zu viel mitgemacht, als dass er mit Barrett was anständiges auf die Beine stellen könnte. Sollte er es doch schaffen, dann hat er mich eines Besseren belehrt :D

Wenn Triple H zurückkehren sollte, dann ist das Main Event bei Raw wohl besetzt. Mit John Cena, Orton und Hunter haben wir das alte Eisen und mit Sheamus und Barrett zwei Youngstars. Dazu kommen dann noch The Miz samt MitB Brief Case und vllt noch CM Punk. An sich bleibt kein Platz mehr auf der oberen Card von MNR. Dass Morrison nur nen Lückenfüller ist, ist schade, aber auch i-wie vorhersehbar:rolleyes:
 
Oben