Mögliche Pläne und Notizen zum SummerSlam, MitB Buyrates, WWE-Aktien stabil

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem Sin Cara's WWE Zukunft neuerdings auf der Kippe steht, erwartet man noch in diesem Sommer einen großen Push für Rey Mysterio. So ist für Mysterio offensichtlich etwas Großes für den SummerSlam-PPV, und die anschließenden RAW-Ausgabe in San Diego geplant.

- Wie eine interne Quelle jetzt berichtete, ist für den Summerslam ein No-DQ Match zwischen Christian und Randy Orton möglich.

- Laut Bryan Alvarez wird auch Vince McMahon beim Summerslam Backstage anwesend sein. Ob er jedoch auch vor den Kameras auftreten wird, ist derzeit nicht bekannt.

– Der Song der für die Summerslam Promo-Videos bei der letzten RAW Ausgabe verwendet wurde heißt “Bright Lights Bigger City” und stammt von R&B Sänger Cee Lo Green

- In Großbritannien wurde der Money in the Bank-PPV kostenfrei ausgestrahlt. Diese Tatsache dürfte sich entscheidend auf die internationalen Buyrates auswirken.

- Das Vince McMahon Angle bei Monday Night RAW wirkte sich nicht so negativ auf die WWE Aktie aus, wie zunächst von einigen vermutet. So sank die Firmenaktie bis zum Dienstag Nachmittag nur um wenige Cent. Mit diesem Thema beschäftigte sich auch CNBC und Business Reporter Darren Rovell. Dort wurde bestätigt, dass es sich lediglich um eine Storyline handelte und Vince McMahon auch weiterhin der Chairman und CEO der WWE bleibt. Im Vorfeld gab es viele Anfragen, inwiefern sich McMahons Rückzug denn auf die Aktien der Company auswirken werde.


Quelle: F4Wonline.com
 
Einen letzten Push hat sich Rey redlich verdient. Der wird wohl bald in sein verdientes Karrierende gehen, also darf er sich da doch noch einmal ein wenig Pushen lassen. Ich kann mir sogar vorstellen, das der gute Mysterio sich nächste Woche wenigstens kurzzeitig WWE Champion nennen darf, sofern im Match niemand eingreift. Ansonsten glaub ich nicht, das er den Titel bis zum nächsten Pay-Per-View tragen würde, da ja noch eine Story mit Punk und Cena im Raum ist.

Ich kann mir ebenfalls vorstellen, das man Vince vorerst ein letztes mal beim Summer Slam sieht. Das ganze wäre dann seine "Abschiedsparty", während er sich jetzt in den kommenden Wochen noch versucht, rauszureden und weiterhin Chairman zu bleiben. Im übrigen vermute ich, das Vince (falls er wirklich auch außerhalb der Story entmachtet wurde), nicht erst seit heute kein Chairman mehr ist.. Damit könnte man auch die seit neustem stärkere Beleidigungsanzahl und auch den erhöhten Hardcore Faktor erklären.

Hoffen wir, das die Fehde zwischen Christian und Randy bis dato erledigt ist. Allerdings fällt mir spontan für unseren Heel Champion Christian kein neuer Fehdengegner ein. Für eine gute Fehde müsste man also erst einmal wieder Randy den Titel geben, oder einen Face turnen lassen.

Das letzte revidiert natürlich meinen eben oben geschriebenen Eindruck. Es wäre aber auch zu schön gewesen, HHH als Chairman zu sehen.
 
Einen Push hätte sich Rey Mysterio wirklich verdient, der wohl letzte größe Push von Rey Rey, denn er wird wohl in nächster Zeit seine Karriere in den Nagel hängen oder nach Mexiko gehen. Denn anders würde ich es mir nicht erklären, warum er bereits im Finale des WWE Championship Matches steht. Er könnte durch den Push den WWE Titel vielleicht gewinnen und dann wieder an Del Rio abgeben, eher er dann sich für Jüngere in der Upper Card sich hinlegt, wie es bei Cody Rhodes der Fall war.

Summerslam: Orton/Christian zum 5. Mal in Folge und im Jahr 2011? Das ist ja noch schlimmer als Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston im Jahr 2010. Naja, bis dahin wird Orton bisher richtig gehypt an den Start gehen, da er ja bis dahin mehr als 2 Personen sicherlich punten wird. Vinnie's Abschiedsfeier beim Sommer-PPV? Wäre ihm zu wünschen, wobei Vince ja sowieso Off-Air weiter als Chairman aktiv ist, da er ja der Rückhalt von Triple H ist und diese Rolle nicht jetzt schon abgeben kann. Der Theme... Naja.
 
Einen letzten großen Push hätte sich der "Master of the 619" wirklich verdient. Denn meiner Meinung nach steht sein Karriere in der WWE noch 2011 an. Und auch für den Mexikanischen Markt wäre eine große Fehde für den SummerSlam nicht schlecht. Mit einem kurzen Titelrun als WWE Champion und der folgende Fehde gegen Del Rio könnte man ihm Sicherlich ein schönes Abschiedsgeschenk machen und damit das "Zepter" an den neuen Mexikaner Alberto Del Rio weiterreichen.

Wenn es erneut zum World Titelmatch Christian vs. Randy Orton kommt wäre es das 5.Mal in Folge in diesem Jahr. Aber mit einer No DQ Stipulation könnte man ein nettes letztes Match zwischen den beiden um den Titel schön aufbauen. Danach gewinnt Daniel Bryan hoffentlich bald den Titel, der kann dann gegen Christian und Sheamus fehden. Denn eine weitere Alternative als Face Gegner für Christian hätte man nicht wirklich. Vorallem nach der Situation um Sin Cara.

Eine letzte große von Vince McMahon wäre bestimmt etwas nettes und es wäre ihm zu wünschen. Denn ihn wird man danach wohl nicht mehr im TV sehen, denn in der Storyline ist Triple H ja nun der Chairman der WWE.

Und dem Themesong finde ich nicht schlecht, und er passt eigentlich sehr gut zum SummerSlam.
 
- Es gibt ein sehr schönes englisches Sprichwort, welches praktisch im Wrestlingbuisness praktiziert wird. "A man meat is another man poison" heisst es und trotzdem wäre ich garnicht böse über diesen erneuten Push, den ganz ehrlich Rey hat sich einen kleineren Push wiedererarbeitet. Ich glaube, dass es schon lange keinen etablierten Main Event Star gab, der für soviele aufstrebende Heels (nacheinander wohlgemerkt!) den Job gemacht hat. Angefangen bei ADR, Cody, CM Punk und zum Schluss noch R-Truth, mit all diesen Heels hatte Rey reihenweise gute Matches abgeliefert. Gegen alle Haters, hat, wenn ich mich Recht entsinne, Rey nicht ein PPV-Match dieses Jahr clean gewonnen und wer so sozial ist, wird auch natürlich belohnt;).

- Nach den Vorkommnissen bei MITB, war es klar, dass beide noch ein PPV-Match gegeneinander haben müssen, bin mir aber nicht sicher, ob eventuell nun doch auch nicht Sheamus/Mark Henry ins Match gebookt wird, damit wenigstens ein kleiner frischer Wind weht. Fakt ist aber, dass die Beiden eine sehr gute Chemie aufweisen und ein weiteres Match nicht wirklich schlecht sein wird, zumal man mit der No-DQ Regel, doch mehr Hilfsmittel in die Finger bekommt.

- Über den Songs gibt nicht viel zum Schreiben. Jedem das Seine^^.

- Ich bin echt erstaunt, dass eine solche Panne überhaupt passieren kann, damit geht der WWE sicherlich einige Moneten flöten und das in einer Zeit, in welcher die PPV-Buyrates nicht wirklich in die Höhe steigen und man sich praktisch auch mit kleineren Buyrates zufrieden gibt.

- Da ich die WWE verfolge, weil mich Wrestling (ähm auch Sports Entertainment) interessiert und nicht wie sich die jeweilige Aktie der WWE verändert, kann ich hier auch natürlich nicht so viel schreiben, nur dass die WWE als börsenorientiertes Unternehmen sich manchmal doch in einer Zwickmühle manövriert, ständig muss man die Börsianer beruhigen, dass die WWE nur geskript ist, armer Vince:D...
 
Ein Push muss ja nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit einem Titelgewinn sein. Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann das man Mysterio den Titel gibt. Wenn er seine Karriere zeitnah beenden sollte halte ich es auch für nicht unverdient. Schließlich war auch er noch nie WWE Champion. Aber der Run sollte auch nicht zu lange andauern, denn das wäre ein komplett falsches Zeichen. Lieber wäre es mir aber wenn er stattdessen eine große Fehde gegen wem auch immer bekommt. Vllt. auch als No.1 Contender der unglücklich verliert. Natürlich hängt alles davon ab was nun nächste Woche bei RAW passiert. Kehrt Punk zurück, oder dürfen sich eventuelle Miz oder Mysterio neuer Champion nennen. Aber das man für Mysterio etwas besonderes parat hält wenn es nach San Diego geht, kommt nicht überraschend.

Christian vs. Orton der nächste Teil. Diesmal unter wieder mit vertauschten Rollen. Zwar kam durch MitB wieder etwas mehr Schwung in die Fehde, dennoch ist der Bogen langsam überspannt. Irgendwann sollte auch Gut sein, denn so Episch ist die Fehde nun wahrlich nicht auch wenn sie ein paar ordentliche Matches hervorbrachte.

Das verwundert mich schon, schließlich ist das UK eine sichere Bank für die WWE. Zwar ist das natürlich eine Klasse Geste auf einem sehr wichtigen Markt, aber das ausgerechnet bei MitB? Gerade dieser PPV hätte wohl viele Buys auch im UK gezogen. Das hätte man Mal lieber bei einem der vorherigen PPV's gemacht. Seltsame Entscheidung der WWE. Aber natürlich sehr erfreulich für die Fans in Großbritannien die sich den besten PPV seit vielen Jahren kostenlos anschauen durften.

Ich habe eh nicht wirklich verstanden warum sich das auf den Aktien Markt hätte Auswirken sollen. Es war doch vorrauszusehen das es sich bei McMahon's Abschied vor allem um seine On-Air Rolle handelt. Wer hat denn wirklich geglaubt das er sich auch hinter den Kulissen zurückzieht? Und das auch noch relativ spontan. Vielleicht wird er bald etwas kürzer treten die Kontrolle wird er aber sicher noch nicht ganz aufgeben. Von den wirtschaftlichen Dingen hat HHH bekanntlich nicht die größte Ahnung, und deshalb muss Vince da sicher noch einiges selbst übernehmen. Und wenn das gestern tatsächlich sein kompletter Rücktritt gewesen wäre, dann hätte man sicher auch schon etwas läuten hören müssen, da so etwas ja groß vorbereitet werden muss.
 
Tja das war ja klar, denn man sah ja uch vor Caras Suspendierung, dass Rey immer mehr durch ihn in den Hintergrund versetzt wurde, so zb war Sin Cara statt ihm auf dem ersten Poster für die größte Party des Sommers und außerdem verlor Mysterio bei den PPVs auch nur noch, sei es gegen Cody Rhodes, R-Truth oder CM Punk gewesen und das dafür, dass er eine deutlich bessere Leistung als sein mexikanischer Kollege brachte. So zumindest durch die Suspendierung von Sin Cara dürfte er wohl noch in diesem Jahr gepusht werden bzw. nicht mehr so schwach dargestellt werden wie in den letzten Monaten. Erste Anzeichen dafür ist ja seine Finalteilnahme im WWE Turnier um die WWE Championship

Das wäre wohl dann das 4 oder sogar 5 Match der beiden bei einem PPV hintereinander, was natürlich langweilig ist. Schade denn ich habe wirklich gehofft und tue dies auch noch immer, dass Sheamus in das Match gebookt wird.
Auf jeden Fall ist diese Fehde bzw. Matchserie von Christian un Randy Orton das Beste Beispiel dafür, wie wenig Main Event Material bei SmackDown! zurzeit vorhanden ist, dass wird noch ein langes Jahr, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich denke schon, dass Vince beim Summerslam vor die Kameras treten wird, vor allem da ich vermute, dass hinter seinem Auftritt sich eine Storyline verbirgt, die MMn gestern bei Monday Night RAW gestarte ist, auch wenn sie zum größtenteils Realität ist.

Der Song passt zum SummerSlam einfach nur perfekt, auch wenn er mir jetzt nicht so gut gefällt, doch er hat was. Und dass man sich für diesen entscheidet überascht mich ein wenig, da man ja sonst Songs von nicht so bekannten Künstlern nimmt, zumindest kommt es mir so vor.

Ich finde dass man den PPV dann auch in Österreich und Deutschland im Free TV ausstrahlen hätte können, doch das ist mir eigentlich egal, wieviel die Briten für einen PPV zahlen.

Dass ist doch mal ein Erfolg für die Company, denn nicht nur dass man jetzt sogar eine gute Story aufbauen konnte/kann und dadurch vermutlich sich mehr Ratings angelt, sondern auch, dass die Aktie dadurch nicht sank. Doch wie sehr es sich hier wirklich um eine Story handelt und in wiefern Vince Backstage nun wirklich auftritt, bleibt abzuwarten.
 
Also Rey hat sich diesen vielleicht letzten Großen Push verdient! Die Leistung die er immer im Ring zeit ist einfach super und zum abschluss seiner Aktiven Laufbahn hat er es echt verdient nochmal WHC/WWE CHampion zu werden!

Oh nee! Ich dachte das die Orton Christian sache jetzt endlich zu ende ist?! Diese Fehde nervt echt. Zwischen den beiden passiert doch immer wieder das selbe! Wenn Orton gewinnt beschwert sich Christian und wenn Christian gewinnt bekommt Orton immer ein Rückmatch und das geht de ganze zeit so weiter!!!
Langsam reicht es!
 
Ich würde Rey den Push gönnen. Zwar ist er nicht mehr in einer tollen körperlichen Verfassung und bringt auch nicht mehr so tolle Matches wie vor ein paar Jahren, dennoch finde ich aber, dass er immernoch gute Arbeit leistet.
Und ich glaube auch ein gewisser John Laurinaitis würde sich über den Push freuen, denn wenn Mysterio gepusht wird, würde die Wahrscheinlichkeit, dass Rey seinen Vertrag verlängert sicherlich steigen, was ja dann auch angeblich bedeutet, dass Laurinaitis seinen Posten behalten darf.

Zwar würde das No DQ Match in die Fehde der beiden passen, allerdings klingt das Match dann so unspektakulär. Entweder man kommt mit dem Namen No Holds Barred, was zwar aufs gleiche Match hinausläuft, aber besser klingt, oder man nimmt ne andere Stipulation.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass wenn es ein No DQ Match beim Summerslam wird, dass man die beiden dann noch bis zu Hell in a Cell weiterfehden lässt und dort die Fehde ohne WHC zu Ende, was wiederrum bedeuten würde, dass Bryan irgendwann eincashen würde.

Den Song aus der Summerslam-Promo find ich gut, passt zum Sommer und passt zum PPV.

Und das mit der Aktie ist gut, denn wenn die WWE viel verloren hätte, dann würde es wohl nicht so rosig aussehen...
 
Wollen wir Rey Mysterio wirklich nochmal im Main Event sehen? Das würde nämlich passieren, wenn ihn demnächst ein Push erwartet. Also ich muss immer wieder an 2006 zurückdenken und auch an seine Zwischenfehden im ME wie unter anderem gegen den Great Khali und Edge. Und wenn ich mich daran zurückerinnere, dann hoffe ich wirklich, dass sich das ganze als falsche Vermutung erweist. Mysterio ist kein guter Mann am Mic und aufgrund seiner Statur wirkt er auch immer sehr unglaubwürdig. So sind einfach keine guten Main Event Fehden möglich. Solange man ihn nur in eine Fehde gegen einen anderen Uppercarder steckt wie neulich gegen Cody Rhodes und dabei möglichst gut darstellt, dann ist es okay, das würde ich ihm noch einmal gönnen, aber von der Spitze der Company sollte man ihn lieber fernhalten.

Das ist in der Tat nicht unwarscheinlich. Das Ende beim Money in the Bank PPV war mal wieder nichtssagend um zu entscheiden ob Orton oder Christian der "bessere Mann" ist. Vor allem weil Orton verlor muss ein weiteres Match her, denn ich glaube kaum, dass das neue Zugpferd von SamckDown! es zulässt, dass er die Fehde mit einer Niederlage beenden muss. Egal ob er seinen Rivalen am Ende noch Minutenlang verprügeln durfte. Randy hat als Ex-Champ sein Rematch sicher und das No DQ könnte man damit begründen, dass damit ein Ende wie vergangenen Sonntag nicht mehr möglich ist. Begeistert bin ich von der Ansetzung aber überhaupt nicht, denn in so einem Match wird besonders Orton liebend gerne wieder jegliches Tempo rauszunehmen um den Gebrauch der Waffen möglichst brutal und hart rüberkommen zu lassen, und das kann er mit Technik dann auch nichts mehr retten, denn für technisch gute Matches ist Orton nicht wirklich bekannt.

Wenn es nur Storyline ist mit der ganzen Geschichte um Vince McMahon, wovon ich aufgrund des so klein ausgefallenen Abschieds schon gerechnet habe, dann ist es durchaus warscheinlich, dass er bald wieder vor die Kameras treten wird, möglicherweise eben bereits beim Summerslam. Dabei kommt es jedoch drauf an ob es eine dauerhafte Storyline sein soll, z.B. eine die man vielleicht sogar mit Hinblick auf WrestleMania gestartet hat, oder eine die schon in den nächsten Wochen an Fahrt auf nehmen wird. Hier bin ich vor allem auf die nächste Raw Ausgabe gespannt, denn die könnte dazu schon viel mehr Auskunft geben, wenn Möglichkeit 2 der Fall ist.

Der Theme Song klingt gut und passt zu Los Angeles als Stadt, nur ob er auch in die Build Up Promos passt wage ich zu bezweifeln, ein Zweittheme wäre also zu empfehlen.
 
Ich bin kritisch eingestellt im Bezug darauf das Rey den Titel noch einmal bekommt, da ich damit nicht wirklich viel anfangen könnte, da der bis dahin neue Titel sofort unbedeutender herüberkommt wenn man Rey den Titel bald darauf wieder verlieren lässt. Ich wäre aber dafür das man Rey einen Push gibt, der nichts mit dem Titel zutun hat und er trotzdem so sehr präsent bleibt. Solange er keinen Titel bekommt bin ich zufrieden und dann kann er auch gerne einen Push erhalten. Man braucht jetzt einen gewissen Ausgleich zu Sin Cara, da sein Start allgemein wirklich nach hinten los ging. Somit hat Rey wirklich gute Chancen, nochmal eine interessante Fehe zu bekommen. Dennoch sollte sich Rey Mysterio überlegen, auf welchen Level er noch performen kann. Solange er sich noch in der Lage fühlt interessante Matches auf die Beine stellen zu können sollte er dies tun. Sind seine Knochen dennoch sehr kaputt, sollte er ein baldiges Ende Karriereende in betracht ziehen. Es wäre auch für ihn gut, da er wirklich runterschrauben kann und entspannen kann.
- Ein weiteres mögliches Match zwischen Christian und Randy Orton sollte dann auch das Ende dieser langen Fehde einläutet, da selbst den Bookern nicht mehr soviel einfällt. Die Fehde bei MitB hat einen guten Abschluss gefunden und kann danach ruhig beendet werden. Ich bin gespannt wie man Ortons "Crazy Gimmick" weiter darstellen will, doch ich denke das man dies genial darstellen kann. Das Wrestling der beiden ist immer sehr schön und kann auch sehr gut überzeugen und evtl. kann man ja Sheamus wieder ins Boot holen damit man nun endlich eine Dreier Fehde stattfinden wird. Die No DQ Regel ist logisch das man die noch mit einbaut, da Christian "so" gewonnen hat, allerdings wird Teddy das Match bzw. die Stipulation. Ich hoffe das bei dem PPV Christian in den Vordergrund rücken kann, damit er den Titel verteidigen kann und er mit Sheamus toll fehden kann und letztlich einen Chance zu haben. Vielleicht kann man dort noch Daniel Bryan in die Fehde involvieren, dies war aber eher Spekulationen.
- Es ist eigentlich klar, welche Rolle er bei Summerslam spielt, denn er wird sicher nicht nur in die Fehde mit Punk zusammenhängen, sondern auch mit dem Verdrängen seitens Schwiegersohnes. Ich vermute das Vince nicht nur Backstage sehr angespannt sein wird, sondern auch vor den Kameras ein strenger Boss sein wird.
- Netter Song für Summerslam, allerdings muss ich ihn nochmal hören wenn ich eine genauer Meinung dazu abgeben will
- Die Aktie ist wie erwartet stabil geblieben, da es sehr unwahrscheinlich gewesen wäre, das wir dadurch so Dienste zu machen. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Storyline laut dem Aktien Typ und er scheint auch selbst eher weniger vom Wrestling gewusst zu haben, wenn er geglaubt hat das dies stimmte. Auch wie ich es schon mal gesagt habe : Wenn die Aktie von der WWE sinkt, wird es kaum HHH´s Schuld sein, da Vince im Falle eines Rücktrittes immer noch soviel zu sagen hätte das er genug Einfluss auf die Aktionen und Handlungen innerhalb der Company.
 
Oben