Mögliche Todesursache und erste Reaktionen zum Tod von Windham Rotunda aka Bray Wyatt.

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
- Wie Sean Ross Sapp von Fighful.com berichtet, hatte Windham Rotunda Herzprobleme, welche auf Grund seiner Covid-19 Erkrankung Anfang des Jahres ausgelöst wurden. Wie wir bereits berichteten, verlief diese Erkrankung aber in letzter Zeit positiv und er befand sich auf den Weg der Besserung. Allerdings scheint es nun so, dass die Erkrankung das Herz doch mehr mitgenommen hat, als bisher angenommen und so verstarb Windham diese Nacht in Folge eines Herzinfarktes.

- Die Nachricht vom Tod Bray Wyatts verbreitete sich natürlich wie ein Lauffeuer und so ist es auch nicht verwunderlich, dass es schon sehr viele Reaktionen von ehemaligen Weggefährten Windham´s und aus der Wrestlingwelt gibt. Hier ein Auszug:

Dwayne "The Rock" Johnson:

Ich bin untröstlich über die Nachricht vom Tod von Bray Wyatt. Ich hatte immer enormen Respekt und Liebe für ihn und die Rotunda-Familie. Ich liebte seine Präsenz, seine Promos, seine Arbeit im Ring und seine Verbindung zum WWE universe. Ein sehr einzigartiger, cooler und seltener Charakter, der in unserer verrückten Welt des Pro-Wrestling nur schwer zu finden ist. Ich verarbeite immer noch den Verlust der Legende, Terry Funk gestern und jetzt Bray heute. Meine Liebe, mein Licht, meine Kraft und mein Mana für die Familie Rotunda und die Familie Funk in dieser schweren, herzzerreißenden Zeit. Wie immer, 'thank you for the house' #ohana

Ric Flair:

Wenn dein großer Freund und jemand im Alter deines Sohnes innerhalb von 2 Tagen stirbt, bringt mich das wirklich zum Nachdenken über das Leben! Nehmt keine Sekunde für selbstverständlich! Ruhe in Frieden Terry Funk & Bray Wyatt!

Alexa Bliss, die eine langjährige WWE-Storyline mit Wyatt teilte, schrieb:

Ich stehe einfach unter Schock. Mir fehlen im Moment wirklich die Worte.
Ich stehe einfach unter Schock. Mein Herz ist extrem gebrochen und mir fehlen die Worte. Was ich sagen kann, ist, was für ein erstaunlicher Mensch Windham ist. Ein erstaunlicher und freundlicher Freund. Einer der kreativsten Köpfe, die je auf dieser Erde wandelten. Windham, du hast so viel Freude und Glück zu allen um dich herum gebracht. Es wird einige Zeit dauern, bis ich das wirklich verarbeitet habe. Ich sende meine Liebe an die Familie Rotunda, Jojo und ihre Babies. Wir lieben dich Windham.

Braun Strowman, ein Mitglied des Wyatt Family Stables, schrieb auf Instagram:

Ich weiß wirklich nicht, wie oder wo ich anfangen soll. Das ist nur das, was ich im Moment aufbringen kann.
Heute vor 8 Jahren schloss ich mich euch als euer schwarzes Schaf an. Wenn ich gewusst hätte, dass ich nur 8 kurze Jahre später sagen muss: "Auf Wiedersehen", dann hätte ich sicher nicht so viel für selbstverständlich gehalten. Du warst mein bester Freund, mein Mentor, mein großer kleiner Bruder, mein 'Brother of Destruction'. Du warst bei all meinen Hochs und Tiefs dabei, so wie ich bei deinen. Du hast mir so viele Dinge im Geschäft beigebracht, die wir geteilt und geliebt haben, und du hast mir so viel im Leben beigebracht. Du hast mich wirklich zu einem besseren Menschen gemacht. Ich fühlte mich so geehrt, als ich erfuhr, dass du einen Jungen namens Knash bekommst und du mich gebeten hast, sein Patenonkel zu werden. Windham, du warst ein einzigartiger Mensch mit einem großartigen Verstand und einer noch besseren Seele. Die Welt hat einen so erstaunlichen Mann verloren. Mein Herz ist bei der Familie Rotunda, JoJo und die Babys wissen, dass ich euch alle so sehr liebe. Wir sehen uns auf dem Weg, mein Freund. Gib Brodie einen Klaps auf den Hintern von mir, wenn du ihn siehst. Ich weiß, es ist nicht für immer.
ICH LIEBE DICH HOOT!!!
Mick Foley:

RIP BRAY WYATT. Das ist eine schreckliche Nachricht, einfach furchtbar traurig für seine Familie, Freunde und Fans. Ich hielt so viel von Bray Wyatt und war so geschmeichelt, als er anfing, die Mandible Claw als seinen Finisher zu verwenden. Er war ein wahrer Visionär, eine der fesselndsten Erscheinungen des Wrestlings...

Aktuelle WWE-Stars wie Cody Rhodes, Damian Priest, Natalya und viele andere haben sich ebenfalls zu Wort gemeldet.

Cody Rhodes:

Kraft und unendliche Liebe für deine Familie.
Rest Cowboy.

Damian Priest:

Schrecklich! Wir haben heute eine gute Seele verloren. #RIPBray

Natalya:

Mein Herz bricht für Windham und seine Familie. Du warst immer so nett zu uns, Windham. Seit wir Kinder waren, als wir zusammen auf 'Süßes oder Saures' gingen und in die Fußstapfen unseres Vaters traten. Du warst immer sympathisch, freundlich und bescheiden. Wir werden immer dankbar sein, dass es dich in unserem Leben gibt.

Dijak:

Bray Wyatt war ein so liebenswerter Mensch. Er hat seine Familie so sehr geliebt. Es tut mir so leid. Das hat mich total fertig gemacht. Er hat uns mit offenen Armen im Main Roster empfangen und war so nett zu uns. Ich weiß einfach nicht, was ich sagen soll.

Sonya Deville:

Mir fehlen die Worte.... Ich bin dankbar, dass ich seine Größe miterleben durfte und in seiner Nähe war. Er war immer so nett und freundlich und bereit zu helfen. Meine Gebete gelten seiner ganzen Familie.

Big E:

Mann... der erste Kerl, der mich unter seine Fittiche nahm, als ich 2009 unter Vertrag genommen wurde. Wir haben so viel von unserem Erwachsenenleben zusammen verbracht. Ich bete für Jojo. Ich bete für seine Kinder. Ich werde dein Lachen und deinen jungenhaften Charme vermissen, mein Freund. Auf Wiedersehen, Windham.

Titus O'Neil:

Untröstlich ist eine Untertreibung für meine momentanen Gefühle angesichts dieser Nachricht. Windham war ein absoluter Profi, der ultimative Teamkollege und ein wunderbarer Vater, Ehemann, Bruder, Freund und Sohn. Er hat uns immer zum Lächeln gebracht. Ich und meine Familie senden unser Beileid und unsere Unterstützung.

Kane:

Tragische Nachrichten. Windham war ein außergewöhnliches Talent im Ring. Seine Schöpfung, Bray Wyatt, ist ein ikonischer Charakter. Hinter den Kulissen war Windham ein lustiger Zeitgenosse, einer von denen, die nie einen schlechten Tag hatten. Was für ein Verlust, sowohl beruflich als auch persönlich.

Sami Zayn:

Es fällt mir schwer, den Tod zu akzeptieren. Die Leugnung ist stark. Ich bin einfach schockiert und kann es wirklich nicht glauben. RIP Windham Rotunda, ich bin dankbar, dass ich einige gute Zeiten mit dir geteilt habe.

Fred Rosser:

Kein Mann hat mich jemals so fest umarmt wie Windham, wann immer wir uns gesehen haben. Ich bin völlig am Boden zerstört. Mein Herz ist gebrochen. RIP Windham

Matt Hardy:

Ich bin zutiefst erschüttert, als ich erfuhr, dass mein Freund Windham Rotunda von uns gegangen ist. Es ist niederschmetternd, dass er uns mit nur 36 Jahren verlassen hat. Mein Beileid geht an seine Familie, seine Frau und seine Kinder. Es tut mir so leid, mein Kollege. Ich vermisse dich jetzt schon.

Sean Waltman:

Ich sende jedes bisschen Liebe, das ich in mir habe, an die Rotunda Familie. Ich kenne viel zu viele Menschen, die ein Kind verloren haben. Ich kann mir den Schmerz nur vorstellen. Ich erinnere mich, wie Windham und sein Bruder mit ihrem Vater zu den Shows kamen, als sie Kinder waren. Eine absolut niederschmetternde Nachricht.

Dustin Rhodes:

Es gibt einfach keine verdammten Worte. Ich liebe dich Bray. Ich war wie ein Onkel für die Jungs. Ich hasse den verdammten Tod.

Jake Roberts:

Bray Wyatt ist einer der talentiertesten jungen Wrestler, die es je gab. Mein Herz schlägt für seine Familie. Ruhe in Frieden.

Keith Lee:

Der härteste Teil dieser Branche ist, wenn man mit den Leuten verbunden ist.... und dann wird diese Bindung unerwartet durchtrennt. RIP brudda. Ich habe dir die Daumen gedrückt, so wie du mir die Daumen gedrückt hast. Ich habe dich schon vermisst... aber das... das ist schmerzhaft. Gute Reise.

Trinity Fatu:

Ich kann die Tränen nicht zurückhalten und sende meine Liebe und Gebete an die gesamte Rotunda Familie

Saraya:

Ich kann nicht glauben, dass ich das hier tippe. Aber RIP Windham. Ich kannte dich vom ersten Tag an, als du nach Amerika gezogen bist, du warst der größte Schatz und wurdest von jedem geliebt, der dich traf. Ich stehe unter Schock und sende all meine Liebe an die Familie Rotunda.

AEW hat eine offizielle Erklärung zum Tod von Wyatt veröffentlicht:

AEW schließt sich der gesamten Wrestling Welt an und trauert um Windham Rotunda, alias Bray Wyatt. Als Wrestler der dritten Generation führte Windham stolz das Erbe seiner Familie fort, indem er seinen eigenen unglaublichen Weg zum Superstardom beschritt. Windhams einzigartiger Stil und sein Auftreten zeugten von seiner Leidenschaft für die Branche und seinem Wunsch nach Innovation.
AEW spricht der Familie, den Freunden und Fans von Windham sein tiefstes Beileid aus. Wir sind für immer dankbar für all seine unglaublichen Beiträge zur Branche.

Quellen: X, fightful.com
 
Oben