Mögliches Top-Match für "WrestleMania 37" bekannt – Edge und Daniel Bryan mit großem kreativen Einfluss – Kommt ein neues Turnier des NXT UK Brands? – Mehrere Matches für "Monday Night RAW" und "Friday Night Smackdown" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut Dave Meltzer sehen die aktuellen Pläne für "WrestleMania 37" ein I Quit Match zwischen Edge und Randy Orton vor. Dieses Match war ursprünglich bereits für den "WWE SummerSlam" als "Blow-off" der Fehde geplant, aufgrund von Edges Verletzung war dies aber hinfällig. Nun soll es beim "WWE SummerSlam" wie bereits berichtet zum Match zwischen WWE Champion Drew McIntyre und Randy Orton kommen, wobei ein möglicher Titelgewinn der "Viper" immer noch im Raum steht. Die Fehde zwischen Bray Wyatt und WWE Universal Champion Braun Strowman soll beim "WWE SummerSlam" eine Fortsetzung erhalten.

- Edge bei "Monday Night RAW" und Daniel Bryan bei "Friday Night Smackdown" sollen in diesem Jahr großen kreativen Einfluss auf ihre jeweiligen Brands gehabt haben. Dies berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter. Beide sollen geradezu schon Mitglieder des Writing Teams sein.

- Bei WWE scheint es Ideen für ein neues Turnierformat für den NXT UK Brand zu geben. So sicherte man sich in der letzten Woche die Markenrechte an den Begriffen "Heritage Cup" und "NXT UK Heritage Cup".

- Für die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe in der kommenden Woche wurden bisher drei Matches angekündigt, darunter zwei Titelmatches. So wird WWE Intercontinental Champion AJ Styles einen Titel gegen Gran Metalik aufs Spiel setzen, während Nikki Cross eine weitere Chance auf die WWE SmackDown Women's Championship von Bayley erhalten wird. Außerdem bestätigt sind das Match Lacey Evans vs. Naomi sowie die Rückkehr von Mandy Rose & Otis.

- Für "Monday Night RAW" bestätigte WWE mittlerweile ein Eröffnungssegment sowie ein weiteres Match. So wird Randy Orton die Show mit einer In-Ring-Promo eröffnen und uns verraten, auf wen er es als nächstes abgesehen hat. Außerdem wird es ein 3 Way Tag Team Match um die RAW Tag Team Titles #1 Contendership zwischen Andrade & Angel Garza, den Viking Raiders und Cedric Alexander & Ricochet geben. Bereits zuvor angekündigt hatte man Asuka vs. Sasha Banks um die RAW Women's Championship und Drew McIntyre vs. Dolph Ziggler um die WWE Championship.
 
Viel zu viele Titelmatches...
Maximal bei Sasha vs. Asuka könnte es spannend werden - der Rest spricht schon deutlich für die Titelträger...
 
-Edge vs. Orton ist ja zu erwarten gewesen bei WrestleMania, mal schauen ob die Verletzung von Edge den Plänen nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Klar ist noch viel Zeit, aber die Verletzung ist eben auch nicht ohne.

-Dass Edge und Bryan mehr kreativen Einfluss bekommen finde ich per sé nicht schlecht. Zu einer Steigerung der Qualität der Shows hat das bisher aber dennoch nicht beigetragen. Ich denke, dass es ist, wie es immer ist. Wenn Vince etwas nicht gefällt, wird es nicht gemacht.

-Fände ein Turnier für die Rückkehr des UK-Brands gar nicht übel. Muss ja nicht um den Titel gehen, sondern kann ja um eine andere Trophäe gehen (bitte kein Secondary Belt) und man kann es handhaben, dass eben jeder, der den Champion besiegen kann, zu einem späteren Zeitpunkt ein Titelmatch bekommt.

-Finde es prinzipiell eine positive Entwicklung, dass man bei WWE jetzt wieder verstärkt Matches und Segmente für kommende Shows ankündigt. Nur so kann man es irgendwie schaffen wieder mehr Interesse am Produkt zu generieren.
 
Fände ein Turnier für die Rückkehr des UK-Brands gar nicht übel.
Wen hat denn das UK Brand wirklich noch als tragende Stars. Da sieht es doch eher mau aus. Weiß nicht, ob man da auch noch ein Turnier braucht. Fände es aktuell eher sinnvoll NXT UK dicht zu machen um ehrlich zu sein. Also zumindest als Weekly hat das momentan keinen wirklich Mehrwert m.M.n.
 
Wen hat denn das UK Brand wirklich noch als tragende Stars. Da sieht es doch eher mau aus. Weiß nicht, ob man da auch noch ein Turnier braucht. Fände es aktuell eher sinnvoll NXT UK dicht zu machen um ehrlich zu sein. Also zumindest als Weekly hat das momentan keinen wirklich Mehrwert m.M.n.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber eben deswegen wäre es sinnvoll, zumindest wenn man die Brand nicht einstampfen will, über ein Turnier neue Stars zu kreieren. Wenn man weiterhin auf WALTER, Dunn und Bate als Stars der Division bauen will, kann man dahinter dann vielleicht ein oder zwei neue Leute mit so einem Turnier aufbauen. Sollte besser gehen, als über die normale Weekly
 
Bryan hat kreativen Einfluss auf SD? Ups, spricht jetzt nicht zwingend für ihn. Sehe nur bedingt, dass da etwas besser geworden ist. Vielleicht kommt es ja langsam, aber dann heftig, wer weiß...
 
Wenn man weiterhin auf WALTER, Dunn und Bate als Stars der Division bauen will, kann man dahinter dann vielleicht ein oder zwei neue Leute mit so einem Turnier aufbauen.
Naja, aber was bringen dir ein bis zwei männliche Singles Wrestler, wenn es an drei Divisions krankt? Klar es wäre besser als nix, aber letztlich verliert der Turnersieger halt gegen WALTER und das war's dann auch. Oder er gewinnt und man hat dann trotzdem wieder niemanden, wie jetzt im Moment...
 
Naja, aber was bringen dir ein bis zwei männliche Singles Wrestler, wenn es an drei Divisions krankt? Klar es wäre besser als nix, aber letztlich verliert der Turnersieger halt gegen WALTER und das war's dann auch. Oder er gewinnt und man hat dann trotzdem wieder niemanden, wie jetzt im Moment...

Prinzipiell kannst du eine einstündige Weekly schon mit vier Topleuten füllen. Da muss dann eben richtig gute Arbeit in puncto Writing geleistet werden, aber an sich geht das. Über die Damen und die Tag Teams muss man nicht sprechen, da sollten beide Divisions erstmal wieder eingestampft werden, aber bei den Singles Herren ginge das schon. Nur, dass wir uns nicht missverstehen, ich bin weder der Ansicht noch davon überzeugt, dass es der WWE gelingen wird dem UK-Brand wirklich wieder soviel Leben einzuhauchen, dass er auf Dauer interessant zum Ansehen sein wird, aber ein Turnier als Re-Start ist auf dem Papier erstmal interessant.
 
Wen hat denn das UK Brand wirklich noch als tragende Stars. Da sieht es doch eher mau aus. Weiß nicht, ob man da auch noch ein Turnier braucht. Fände es aktuell eher sinnvoll NXT UK dicht zu machen um ehrlich zu sein. Also zumindest als Weekly hat das momentan keinen wirklich Mehrwert m.M.n.

WALTER (generell Imperium, auch wenn sie gerade bei NXT TT Champs sind), Tyler Bate, Unbesiegbar Dragunov, Jordan Devlin, Flash Morgan Webster & Mark Andrews, Kay Lee Ray, Toni Storm. Das sind nur die, die mir ohne groß darüber nachzudenken einfallen. Dazu noch sehr gute, junge Talente, wie beispielsweise A-Kid

Ich weiß ja nicht, wie regelmäßig du NXT:UK vor Corona verfolgt hast, ich fand es immer sehr stark. Es war nicht unnötig überladen, wie teilweise die restlichen WWE Shows und man hat trotzdem einiges geboten bekommen. Ich weiß auch, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe, aber ich würde es sehr schade finden, wenn man den Brand einstampft (könnte es jedoch verstehen). Allein Stimmungstechnisch war da bei der Weekly teilweise mehr los, als bei manchen WWE PPVs und die TakeOvers waren dann aller erste Sahne. Da ist die Kultur der britischen Fans einfach eine andere.
 
Das sind vier Singles Wrestler. Zwei Tag Teams und zwei Frauen. Was willst du denn damit? Mag ja sein, dass dir das Produkt gefällt aber von drei sinnvollen Divisions ist das weit entfernt.

Zumal Jordan Devlin doch auch bei Speaking Out betroffen war, wie generell ein Teil der Leute unterhalb der von dir genannten.

Das Roster ist einfach in der Spitze nicht zahlreich genug und auch in der Breite bei Weitem nicht. Mal davon abgesehen, dass es sich halt schlicht nicht finanziell lohnt.
 
Das sind vier Singles Wrestler. Zwei Tag Teams und zwei Frauen. Was willst du denn damit? Mag ja sein, dass dir das Produkt gefällt aber von drei sinnvollen Divisions ist das weit entfernt.

Zumal Jordan Devlin doch auch bei Speaking Out betroffen war, wie generell ein Teil der Leute unterhalb der von dir genannten.

Das Roster ist einfach in der Spitze nicht zahlreich genug und auch in der Breite bei Weitem nicht. Mal davon abgesehen, dass es sich halt schlicht nicht finanziell lohnt.

Deine Frage war:
Wen hat denn das UK Brand wirklich noch als tragende Stars.

Nur darauf hab ich mich bezogen.

Gebe dir ja auch bei den meisten Punkten recht und könnte es nachvollziehen, wenn es aus finanziellen Gründen eingestampft wird - aber das war ja auch nicht die Frage.

Bei der Breite würde ich dir widersprechen. Es ist eine einstündige Weekly und auch die Takeovers sind mehr als unregelmäßig und dafür ist das Roster in meinen Augen absolut ausreichend besetzt.
 
Nur darauf hab ich mich bezogen.
Richtig und diese Frage habe ich selbst damit beantwortet, dass es eher mau aussieht. Was dein Posting halt bei Weitem nicht widerlegt in meinen Augen, denn die Leute die du aufzählst sind entweder keine tragenden Stars (Dragunov ist glorifizierter Jobber bei NXT UK, Webster und Andrews ein unbedeutendes Tag Team) oder halt zahlenmäßig sehr wenige (="es sieht mau aus").
Mal davon ab, dass selbst, wenn du die drei als Stars sehen willst es um vier Singles Wrestler geht (wovon einer schwerwiegende Anschuldigungen gegen sich stehen hat) um zwei Tag Team (wovon eines bei NXT ist und zwar schlicht aus dem Grund, dass die Wrestler zwar Europäer sind, aber nicht mehr in Europa leben) und um zwei Frauen. Das genügt um ein Produkt zu drehen, ja klar. Es ist aber zuwenig um da irgendwas sinnvolles zu zeigen was einen Mehrwert bietet und nicht nur die drölfzigste unrentable Wrestling-Show dieses Planeten ist.

Also die bisherigen Shows hatten genug Catcher.
Also ist bei jeder Wrestling alles paletti, weil es gibt ja die Show, oder was willst du damit sagen? Was für ein Unsinn!
Zumal meine Aussage war, dass es mau bei der Anzahl an Stars aussieht, nicht bei der Anzahl an Wrestlern...

/Edit: Streichung nachdem ich gerade nochmal die Statistik zu Rate gezogen habe. Hatte ich falsch in Erinnerung...
 
Richtig und diese Frage habe ich selbst damit beantwortet, dass es eher mau aussieht. Was dein Posting halt bei Weitem nicht widerlegt in meinen Augen, denn die Leute die du aufzählst sind entweder keine tragenden Stars (Dragunov ist glorifizierter Jobber bei NXT UK, Webster und Andrews ein unbedeutendes Tag Team) oder halt zahlenmäßig sehr wenige (="es sieht mau aus").
Mal davon ab, dass selbst, wenn du die drei als Stars sehen willst es um vier Singles Wrestler geht (wovon einer schwerwiegende Anschuldigungen gegen sic stehen hat) um zwei Tag Team (wovon eines bei NXT ist und zwar schlicht aus dem Grund, dass die Wrestler zwar Europäer sind, aber nicht mehr in Europa leben) und um zwei Frauen. Das genügt um ein Produkt zu drehen, ja klar. Es ist aber zuwenig um da irgendwas sinnvolles zu zeigen was einen Mehrwert bietet und nicht nur die drölfzigste unrentable Wrestling-Show dieses Planeten ist.

Ich bin der Meinung, dass NXT UK das sehr gut gemacht hat. Es gibt in meinen Augen genug Stars. WALTER steht zweifelsfrei an der Spitze. Die Reaktionen, die er bei SS bekommen hat dafür, dass er im untersten Brand der Champion ist bestätigen das. Dazu hast du Tyler Bate auf Platz zwei. Der Typ ist komplett over. Währenddessen wurden Leute wie A-Kid und Dragunov sinnvoll für die Spitze aufgebaut. Dragunov als Jobber zu bezeichnen finde ich fast schon anmaßend. Er hat mit Coffey jemanden besiegt der ein fast 40 Minuten Match mit Walter hatte.

Ich glaube aber wir würden uns in dieser Diskussion im Kreis drehen, da es trotz allem doch eine subjektive Meinung ist wer für jemanden als Star zählt.

Ich bin eben einfach der Meinung, dass die Stars bei NXT UK ausreichen bzw. Klar erkennbar ist/war, wer da als nächstes nachrückt.
 
Oben