Magnus im Interview über seine Karriere, seine Zusammenarbeit mit Joe und Ring Ka King

Spear

Wrestling Legende
TNA Superstar Magnus gab vor kurzem ein Interview, in welchem er unter anderem über seine Karriere, seine Zusammenarbeit mit Samoa Joe und TNA's neuer Promotion Ring Ka King sprach.

Über seine bisherige Karriere bei TNA:

Ich bin frustriert. Ich bin mir über das gefürchtete Wort "Potential" bewusst. Es ist schrecklich, so bezeichnet zu werden. Ihr habt keine Ahnung, wie oft mir gesagt wurde, dass ich eines Tages World Champion sein werde oder dass ich die Zukunft sei und so viel Potential habe.
Gewisse Umstände sorgten bei der Sache mit Nigel McGuinness für Probleme. Ich weiß, dass Vince Russo darüber sehr enttäuscht war, da wir sehr gut miteinander harmoniert haben. Es gab große Pläne. Sh*t happens.


Über seine Zusammenarbeit mit Samoa Joe:

Ich war wirklich froh mit Samoa Joe in ein Team gesteckt zu werden. Wer würde das aber nicht sein? Joe gehört momentan zu den zehn besten Wrestlern auf der Welt. Ich wollte schon immer ein Programm mit ihm machen und ich denke, dass dies auch ganz gut funktionieren würde.

Über Ring Ka King:

Jeff Jarrett und das Team dahinter glauben an mich und ich habe meine Leistung abgeliefert.

Quelle: tnainsider.com
 
Da hat Magnus natürlich recht, er hat sehr großes Potenzial einmal eine große Karriere als Einzelwrestler zu starten. Doch leider wird dies scheinbar von TNA nicht unterstützt.
Das Samoa Joe einer der momentan zehn besten Wrestler ist, könnte vielleicht etwas hoch gegriffen sein, allerdings wahrlich kein schlechter. Aber ich bin mal gespannt, wie es mit den beiden weiter gehen wird, als Team gefallen mir die Beiden nämlich durchaus gut.
 
Ich kann Magnus voll verstehen er ist absolut ein wirklich toller Wrestler und kann die Fans auch gut unterhalten. Und wenn man dann noch von den Offiziellen gesagt bekommt man ist die Zukunft und ein zukünftiger World Champion und das tritt dann nicht ein ist man dann verständlicher weiße gefrustet.

Allerdings gewann Magnus ja die Xplosion Championship wodurch er noch ein Match um einen beliebigen Titel hat und außerdem tritt er im Moment mit Samoa Joe in einem Team auf, Joe ist einer der besten Wrestler der Welt von dem Magnus auf jedenfall noch einiges lernen kann und der ihn noch weiter hoch ziehen kann. Und wenn es nach mir geht gewinnen die beiden auch die Tag Team Titel und treten noch einige Zeit zusammen auf, denn mir gefallen sie wirklich gut und hamonieren auch toll miteinander.
 
Ohja, der Begriff "Potential" ist wirklich ein der am meisten überbewerteten Begriffe im Wrestling heutzutage. Wer kein Potential hat, der wird es auch nicht in die oberen Ligen schaffen, es sei denn natürlich er ist ein Star in seiner Heimat oder übermenschlich groß. Doch das trifft nur auf die wenigsten zu. Was ich damit sagen will ist, dass es bei WWE und TNA nichts besonderes ist, wenn man Potential bescheinigt bekommt. Ich halte diesen Begriff nur für eine Möglichkeit, die unzufriedenen Worker unter Kontrolle zu halten.

Was die Aussage über Joe betrifft, bin ich etwas zwiegespalten. Natürlich ist Joe ein ziemlich guter Wrestler, aber wenn man mal bedenkt dass der Typ seit Ewigkeiten kein Singles Match mehr gewonnen hat, gibt es sicherlich dankbarere Partner, auch wenn Magnus und er durchaus gut zusammenarbeiten. Ich sehe die Zusammenarbeit als letzte Chance für die beiden, nochmal einigermaßen etwas zu reißen bei TNA. Sollten sie diese nicht nutzen, dürfte für beide bald Schluss sein, was vor allem Magnus treffen würde, da Joe in der Indy Szene bereits eine Größe ist und auch desöfteren mit der WWE in Verbindung gebracht wurde.
 
Oben