Main Event der ersten Ausgabe von "AEW Collision" steht fest: CM Punk kehrt in den Ring zurück! – Bullet Club Gold erhält Zuwachs – Matches für die nächsten Ausgaben von "AEW Rampage" und "AEW Dynamite" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der Main Event der ersten Ausgabe von "AEW Collision" am 17. Juni 2023 steht fest und wird die Rückkehr von CM Punk in den Ring sehen. So trifft der zweifache AEW World Champion an der Seite von FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) auf Jay White, Juice Robinson & Samoa Joe. In den vergangenen Wochen wurde bekanntlich bereits darüber berichtet, dass Samoa Joe und Jay White als mögliche Gegner für CM Punk in Frage kommen, dies hat sich damit bestätigt. Laut Fightful Select hält CM Punk große Stücke auf Jay White und so wollte er unbedingt mit ihm arbeiten. Für CM Punk wird dies das der erste Auftritt und das erste Match seit dem "AEW All Out"-PPV am 04. September 2022 und dem "Brawl Out"-Vorfall.


All Elite Wrestling „Collision #1"
Ort: United Center in Chicago, Illinois, USA
Datum: 17. Juni 2023


Six Man Tag Team Match
CM Punk & FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. Samoa Joe & Bullet Club Gold (Jay White & Juice Robinson)

- Jay White selbst soll mit seinem bisherigen Booking bei AEW durchaus zufrieden sein. Bereits vor der gestrigen Show wurde vermutet, dass der Bullet Club Gold nach Jay White und Juice Robinson wohl weitere Mitglieder bekommen wird und nach der Einmischung des Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) bei der gestrigen "AEW Dynamite"-Ausgabe scheint sich auch abzuzeichnen, um wen genau es sich handelt.

- Für die morgige Ausgabe von "AEW Rampage" sind vier Matches angekündigt. Unter anderem kommt es zu einem Fatal 4 Way Match um die AEW Women's World Title #1 Contendership zwischen Dr. Britt Baker, Skye Blue, Mercedes Martinez und Nyla Rose. Die Siegerin dieses Match erhält kommende Woche bei "AEW Dynamite" eine Chance auf die AEW Women's World Championship von Toni Storm. Ebenfalls bestätigt sind The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) & Bandido vs. Ethan Page, Big Bill & Lee Moriarty, The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & "Daddy Ass" Billy Gunn vs. Spanish Announce Project (Angelico, Luther & Serpentico) sowie ein Match von Powerhouse Hobbs gegen einen noch unbekannten Gegner.

All Elite Wrestling „Rampage #96“ (Tapings: 07.06.2023)
Ort: Broadmoor World Arena in Colorado Springs, Colorado, USA
Datum: 09. Juni 2023
Erstausstrahlung: circa 3.000


AEW Women's World Title #1 Contendership - Fatal Four Way Match
Dr. Britt Baker, D. M. D. vs. Skye Blue vs. Mercedes Martinez vs. Nyla Rose

Six Man Tag Team Match
The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) & Bandido vs. Ethan Page, Big Bill & Lee Moriarty

Six Man Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & "Daddy Ass" Billy Gunn vs. Spanish Announce Project (Angelico, Luther & Serpentico)

Singles Match
Powerhouse Hobbs (w/ QTV: QT Marshall, Aaron Solo & Harley Cameron) vs. TBA

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche wurden darüber hinaus drei weitere Matches bestätigt. So kommt es zu einem AEW World Title Eliminator zwischen MJF und Adam Cole, The Elite ("Hangman" Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) treffen auf den Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) und Darby Allin, Sting, Keith Lee & Orange Cassidy nehmen es mit Mogul Embassy (Brian Cage, Swerve Strickland & The Gates Of Agony: Kaun & Toa Liona) auf. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Dynamite #193“
Ort: Capital One Arena in Washington, D.C., USA
Datum: 14. Juni 2023


AEW World Title Eliminator - Singles Match
AEW World Champion MJF vs. Adam Cole

AEW Women's World Championship
Singles Match
Toni Storm vs. Britt Baker/Skye Blue/Mercedes Martinez/Nyla Rose

Eight-Man Tag Team Match
Mogul Embassy (Brian Cage, Swerve Strickland & The Gates Of Agony: Kaun & Toa Liona) vs. Darby Allin, Sting, Keith Lee & Orange Cassidy

Six-Man Tag Team Match
The Elite ("Hangman" Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta)

Quelle: Fightful Select
 
- Der Main Event der ersten Ausgabe von "AEW Collision" am 17. Juni 2023 steht fest und wird die Rückkehr von CM Punk in den Ring sehen.
Ist eigentlich inzwischen klar, ob Deutschland da tatsächlich komplett in die Röhre guckt und weiter mit dem dann komplett belanglosen Rampage abgespeist wird? Oder gibt es Collision wenigstens auf dem Youtube-Kanal? Hat DMAX da irgendeine Stellungnahme veröffentlicht? Das ist ja schon wichtig, denn wenn ich Storylines zukünftig nicht komplett verfolgen kann, weil eine Hauptshow nicht zugänglich ist, werde ich wohl AEW auch bei Dynamite und PPVs ignorieren.
 
Ist eigentlich inzwischen klar, ob Deutschland da tatsächlich komplett in die Röhre guckt und weiter mit dem dann komplett belanglosen Rampage abgespeist wird? Oder gibt es Collision wenigstens auf dem Youtube-Kanal? Hat DMAX da irgendeine Stellungnahme veröffentlicht? Das ist ja schon wichtig, denn wenn ich Storylines zukünftig nicht komplett verfolgen kann, weil eine Hauptshow nicht zugänglich ist, werde ich wohl AEW auch bei Dynamite und PPVs ignorieren.
Gibt es bisher noch keine Infos. Irgendwie wird man die Show sehen können. Denke mindestens im Rahmen des AEW+ Abos bei FITE TV.
 
Jay White selbst soll mit seinem bisherigen Booking bei AEW durchaus zufrieden sein. Bereits vor der gestrigen Show wurde vermutet, dass der Bullet Club Gold nach Jay White und Juice Robinson wohl weitere Mitglieder bekommen wird und nach der Einmischung des Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) bei der gestrigen "AEW Dynamite"-Ausgabe scheint sich auch abzuzeichnen, um wen genau es sich handelt.

Wäre cool wenn der Gun Club dem Bullet Club Gold beitreten würden ……. 😁😁
 
Ich freue mich ja auf colission aber ich habe das Gefühl, dass das ganze aufgrund verschiedener Umstände gar nicht so richtig vorbereitet werden konnte. Will da nun nicht zu viel herum philosophieren, jedoch macht es auf mich persönlich nicht den Eindruck als würde AEW da eine neue Show starten die parallel zu Dynamite läuft. Es ist kaum Werbung, es gibt kaum wirkliche Infos und vielleicht gar eine Geschichten Erklärung dorthin, abgesehen von einzelnen fetzen zusammenhangloser Ankündigungen hat colission so gut wie keinerlei Relevanz in Sachen Ankündigung, Werbung, hypen auf das aktuelle Produkt und das Zuschauerfeld.

Das mag damals vor der ersten Dynamite Show anders gewesen sein, aber da war AEW noch in einer völlig anderen Situation. Wie gesagt, ich freue mich eh, werde es schauen wie Dynamite und rampage jede Woche und ich war nie von unrealistischen Erwartungen geblendet in der jungen Geschichte der aew, weswegen ich halt auch weniger enttäuscht war.

Aber ich habe das Gefühl, dass man sich hier ein wenig zu sehr auf dem Aspekt der Alternative ausruht und dabei dann halt auch vergisst, dass wwe wirklich mainstream einfach ist und deswegen solche Zuschauer anzieht. Aew aber halt einfach "nur" Wrestling ist. Und Wrestling mag wieder präsenter sein, aber es gibt halt dennoch einen recht begrenzten Markt nur dafür und ohne richtiges aufbauen interessieren sich potentielle neuzuschauer eben weniger für das Produkt und die die aew eh schin verfolgen, wissen halt nun knapp eine Woche vorher noch immer nicht was colission denn nun eigentlich werden soll im Detail. Ja eine Show aber welche wrestler, was bietet die erste Show abgesehen von cm punk und einem random main event? Ist es mehr vom gleichen? Was ja nicht unbedingt schlecht ist, oder will man hier der Show auch einen anderen Stempel aufdrücken?

Für mich sieht das alles sehr danach aus: Sender sagt wir wollen noch eine Wrestling Show. Das mag für die Erwartungen der Einschaltquoten vielleicht funktionieren, aber keine bis kaum Leute in den hallen, werden das Produkt am Ende auch sehr traurig aussehen lassen egal ob man es nun im TV kaschiert, aber die Leute vor Ort sind halt die, welche die Stimmung machen. (sollte aew mal sein Audio misch problem in den Griff bekommen)

AEW oder eher Tony Khan sieht hier mehr Geld und mehr potentielle Reichweite, was ja auch gut sein mag, aber ich glaube, das geht alles zu schnell. Aber ich bin da natürlich kein Experte und ganz ohne Analysen wird man das hier auch nicht gemacht haben... Dennoch meine ich, dass die Werbung für die neue Show, wenn man sie denn so nennen kann, mehr als erbärmlich ist.
 
Oben