Make WFE great again

HarderStyle

World Champion
Als ich vor nun einigen Tagen in aktiv und nicht nur als stiller Mitleser in dieses Forum zurück kehrte, musste ich mich erschrecken feststellen, dass eines der Projekte, dass mehr als alle anderen den Geist von W-I ausmachte, nämlich die WFE, zum erliegen gekommen war. Für mich war es in den langen Jahren, die ich in diesem Forum nun, wenn auch leider, mit Unterbrechungen, unterwegs war und bin, immer bemerkenswert, wie lebendig und kreativ die Community hier war und ist. Die WFE spiegelte genau dies wieder, indem sich User liebevolle Arbeit und Mühe machten, und eine Form der Unterhaltung für andere User schafften, die ich so selten anderswo gesehen habe.
Dies war auch mit einer der Gründe, warum ich mich, obwohl mein Interesee für Wrestling nachließ, immer wieder hier eingefunden habe, und umso trauriger bin ich, dass dieses Projekt nun anscheinend so im Sande verlaufen ist. Meiner Meinung nach hat die WFE durchaus noch eine Chance verdient und kann auch sicherlich wieder so begeistern wie früher.

Ich habe nun versucht die ein oder andere Stelle zu erreichen um zu gucken, ob da noch was geht, aber leider recht erfolglos, daher möchte ich die Diskussion, ob die WFE denn überhaupt noch gewollt ist, an dieser Stelle einmal öffentlich machen. Ich selbst hatte in den letzten Jahren wenig Zeit für so ein Projekt, doch das hat sich jetzt etwas geändert und ich wäre durchaus bereit, meine Schaffenskraft einzubringen, sei es als Teil eines Teams, dass die Arbeit wieder aufnimmt, oder als Kopf eine neu zusammengestellten Teams. Ein wenig Erfahrung im WFE Team habe ich ja nun doch sammeln können und sehe mich deshalb durchaus in der Lage, da wieder etwas auf die Beine stellen zu können, wenn das Interesse hier im Board daran noch besteht.
Daher hoffe ich jetzt doch mal auf eine durchaus rege Diskussion, auch wenn ich befürchte, dass ich hier die ein oder andere Stelle übergangen habe. Diejenigen mögen es mir bitte nicht übel nehmen, ich bin bezüglich der aktuellen Ansprechpartner nicht mehr ganz auf dem Stand der Dinge.
 

Spear

wrestling-infos.de Veteran
Bezüglich Unterstützung kannst du mal @Heptagon fragen, ob er Interesse hätte, an einer Neuauflage der WFE mitzuwirken.

 

Heptagon

Undercard
Also ich bin absolut heiß drauf und habe auf verschiedene Arten Erfahrungen im Bereich FW gesammelt, sodass ich (mMn) eine direkte „Verstärkung“ sein könnte ohne viel „eingelernt“ werden zu müssen!
 

Heptagon

Undercard
Sorry für den Doppelpost..

Meine größte Frage wäre nur, wie möchte man das aufziehen? Möchte man die WFE Geschehnisse aufgreifen und weitererzählen? Möchte man etwas ganz eigenes kreieren? Nimmt man reale Wrestler? Nimmt man ausgedacht? Lässt man verschiedene Leute einzelne oder mehrere Charaktere schreiben oder sind wir quasi eine Gruppe von Leuten die die Show auf gewisse Art und Weise gemeinsam erarbeiten?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin hyped!
 

HarderStyle

World Champion
Also, mein Plan wäre es, wenn ich nun damit betreut werden sollte, das ganze hier wieder aus dem Boden zu stampfen, dass man die WFE fortführt. Allerdings soll dabei klar ersichtlich sein, dass man an dieser Stelle einen Cut macht, das heißt es wird nicht mehr 100 prozentig auf die bisherigen Geschehnisse eingegangen, aber größere Fehden und Stories aus der Vergangenheit berücksichtig. Genauso wie ein Charakter, der eventuell wieder dabei ist, wenn er jetzt schonmal Titel gehalten hat, diese auch in seiner Historie behält.
Weiterhin wird es wieder eine Anmeldung geben, wo die User ihre Fantasy-Wrestler wie gehabt erstellen können, auch wenn ich einige Änderungen vornehmen möchte. Das Grundprinzip bleibt aber ähnlich wie bisher.

Was das Team angeht habe ich es mir so vorgestellt, dass ich erst einmal eines zusammen stellen möchte, also Matchwriter sammeln möchte, die dann wie bisher die Vorgabe bekommen ein Match oder Segment mit einigen wenigen Vorgaben zu schreiben, welches dann von mir in die Shows und Stories eingebunden wird. Da ich den Laden aber sicherlich nicht alleine schmeißen kann, würde ich mir wohl oder kurz oder lang, wenn ich die Leute einschätzen kann, ein oder zwei Assistenten suchen, die ebenfalls für den Aufbau von Storylines und deren Umsetzung verantwortlich sind.

Den WFE Usern möchte ich weiterhin die Möglichkeit geben, auf die Entwicklung ihrer Charaktere einwirken zu können, indem sie Anregungen und Input, wie beispielsweise Promos, die dann in die Shows kommen, anbringen.
 

HarderStyle

World Champion
Ich habe mich mal mit @Luke Geld in Verbindung gesetzt, ihm selbst fehlt leider die Zeit, weiter an der WFE zu arbeiten, also werde ich mich jetzt mal an das Board Team wenden und die Möglichkeit ergründen, ob ich dieses Projekt weiterführen kann, und wenn ja, in welchem Rahmen.
 

TheUnderground

W-I Tippspiel-König 2019
Bangarang Dave und Hurricane waren noch vorher im Team. Hurricane ist zwar nicht mehr hier, aber Dave könntest du sicher noch hinzuholen, falls die WFE neu gestartet würde und Dave noch Zeit und Lust hätte. Der hat bei der letzten Staffel einen sehr guten Job gemacht
 

HarderStyle

World Champion
Bangarang Dave und Hurricane waren noch vorher im Team. Hurricane ist zwar nicht mehr hier, aber Dave könntest du sicher noch hinzuholen, falls die WFE neu gestartet würde und Dave noch Zeit und Lust hätte. Der hat bei der letzten Staffel einen sehr guten Job gemacht
Das wäre die erste Maßnahme, ein Team zusammenstellen, mit den erfahrenen Leuten und frischen motivierten Gesichtern. Hab viel vor, da brauche ich die besten
 

The Fabi

Tommys Ehefrau
Geiler Einsatz harderstyle. Du machst das :) Wenn du Rat brauchst, bin ich da. Nur meine Tatzeit ist etwas vorbei (schreibe meine Storys inzwischen auf anderer Basis).
 

HarderStyle

World Champion
So meine Lieben, ich habe mich jetzt zwecks der administrativen Dinge (brauche ja noch ein paar Rechte um das hier alles zu regeln) an @Cruncher gewendet.

Abgesehen davon sind die Posts vorbereitet um die WFE neu zu starten, der Startschuss kann dann Fallen. Jeder der Bock hat, kann natürlich schonmal kreativ werden und seinen Charakter erstellen oder sich für das Writing-Team bewerben, ich werde das wohlwollend berücksichtigen. Ich habe mir sehr viel vorgenommen und ich bin gespannt, ob das auch so klappt, aber wenn wir es nur halbgar machen, brauchen wir auch gar nicht Anfangen. Mein Plan ist es momentan, dass die erste Show der neuen WFE am 27.04. oder am 4. 05. stattfinden soll, je nachdem, wie die Organisation klappt. Heißt: 3-4 Wochen Bewerbung, eine Woche Vorbereitung und dann geht es los.

Ich kann jede Unterstützung im Team gebrauchen und bin auch über jeden dankbar, der einfach mit seinem Fantasy-Wrestler Teil der neuen WFE wird. Also: Weitersagen!





@The Fabi @Luke Geld @Silentpfluecker @Eagle Whiskey @Heptagon @TheUnderground @Chrizn @Bangarang Dave @Spear @blackDragon @Master craven @Darki @Hausi @Paterico @Masquerade @Mogk @RatedRBeast @RatedStraightLife92 @JME @Seths-Revolution @McKenzie @MantisWI @luckylaylor @Andrewthegiant @Didactylos @Thez @ApexViperPredator @Asperger Crow @ElBrando @Jon bon Cena

Sorry for Spam, ich musste mal etwas Aufmerksamkeit generieren...
 

TheUnderground

W-I Tippspiel-König 2019
Ich hätte zwei Fragen.

1. Kann man auch seinen bisherigen Charakter verwenden? Wenn ich das aus einem vorherigen Post richtig in Erinnerung habe, dann ja oder?

2. Wo könnte man sich für das Team bewerben? Ich wollte es eigentlich letztes Jahr schon einmal machen und hätte eigentlich auch jetzt noch Lust dazu, müsste jetzt nur noch bis Ende der Woche schauen, was noch so auf mich im privaten Bereich zu käme.
 

RatedRBeast

Upper Card
Wenn du lediglich einen Charakter bereit stellst, musst du nicht so viel machen. Du musst im Forum etwas aktiv sein, das heisst in den Wrestling und MMA Bereichen kommentieren, und dann noch die Shows der WFE lesen.
Thanx, muss aber leider passen. Schaue seit einiger Zeit nur noch sporadisch Wrestling, weshalb ich auch wenig in den Bereichen kommentiere.
Vielleicht irgendwann mal, wenn wieder mehr Interesse dahingehend vorhanden ist.
 

HarderStyle

World Champion
1. Ja, man darf seinen alten Charakter weiter verwenden, gar kein Problem, sobald die Anmeldung offen ist, einmal das Charakterprofil da posten und dann aktiv sein und es geht los.

2. Bewerbung für das Team einfach mal per PN an mich, damit ich eine Übersicht habe, alles weitere klären wir dann direkt.

@TheUnderground
 

Heptagon

Undercard
Gab es schon Überlegungen das alte System zu ersetzen? Dieses mit Post aktiv sein, könnte auf einige abschreckend wirken (inklusive mir) da vielleicht einfach die Zeit fehlt. Wie wäre es, wenn es Userbewertungen gibt bzw. ein Bewertungsteam oder die Jungs hinter den Charakteren selbst entscheiden wie die Matches ausgehen?
 

HarderStyle

World Champion
Gab es schon Überlegungen das alte System zu ersetzen? Dieses mit Post aktiv sein, könnte auf einige abschreckend wirken (inklusive mir) da vielleicht einfach die Zeit fehlt. Wie wäre es, wenn es Userbewertungen gibt bzw. ein Bewertungsteam oder die Jungs hinter den Charakteren selbst entscheiden wie die Matches ausgehen?
Ja und nein, ich habe überlegt, wie man das lösen kann und mich dazu entschlossen, die Gewichtung anders zu handhaben. Weiterhin wird Aktivität wichtig sein, dafür allerdings mehr im Bereich der WFE selber, da ich da natürlich keine Forumsleichen haben möchte, dafür wird es weniger wichtig, aber nicht egal sein, wie aktiv man in den anderen Bereichen hier im Forum ist. Es wird so sein, dass, wer sich in die WFE einbringt, auch gepusht wird.
 

Eagle Whiskey

Powerhouse-Fan
Sorry ich bin auch raus. Ich schaue und kommentiere zur Zeit nicht viel Wrestling und bin Zeitlich recht ausgelastet.

Aber ich finde es sehr cool und wünsche euch gutes Gelingen 👍
 

Heptagon

Undercard
Ja und nein, ich habe überlegt, wie man das lösen kann und mich dazu entschlossen, die Gewichtung anders zu handhaben. Weiterhin wird Aktivität wichtig sein, dafür allerdings mehr im Bereich der WFE selber, da ich da natürlich keine Forumsleichen haben möchte, dafür wird es weniger wichtig, aber nicht egal sein, wie aktiv man in den anderen Bereichen hier im Forum ist. Es wird so sein, dass, wer sich in die WFE einbringt, auch gepusht wird.
Das ist leider der erste negative Punkt in meinen Augen, denn für mich wird es z.B. schwer mit Aktivität zu glänzen, vor allem wenn jetzt noch das Schreiben dazukommt.
Aber ich schaue es mir gern mal an und lasse mich eines besseren belehren, allerdings glaube ich, dass es bessere Systeme bzw. Wege gibt
 

HarderStyle

World Champion
Das ist leider der erste negative Punkt in meinen Augen, denn für mich wird es z.B. schwer mit Aktivität zu glänzen, vor allem wenn jetzt noch das Schreiben dazukommt.
Aber ich schaue es mir gern mal an und lasse mich eines besseren belehren, allerdings glaube ich, dass es bessere Systeme bzw. Wege gibt
Das mag jeder sehen, wie er mag, ich habe aber keine Lust hier irgendwelche Forumsleichen in der WFE rumschwirren zu haben.
Ich kann dich aber beruhigen, Teammitglieder machen natürlich ihre ganz eigene Arbeit für die WFE und die wird auch entsprechend honoriert, euch fallen ja auch einige Stunden weg, die ihr aktiv sein könnt. Das wird natürlich alles im Rahmen bleiben, aber umsonst soll es nicht sein.
 

thankukindsir

Upper Card
Danke, dass ihr an mich denkt :)

Ich verfolge das hier alles und mache mir derzeit darüber Gedanken.

Wird vermutlich keiner Wissen, aber ich habe früher wirklich exzessiv Fantasy Wrestling betrieben und habe einiges Erfahrung.
Mein Problem ist nur die Zeit. Damals war das alles noch nicht so ein Problem, Single, Ausbildung... da kam ich heim, hab Promos, Matches, etc. geschrieben. Das hat sich in den letzten 15 Jahren etwas geändert. Komplett abgeneigt wäre ich dennoch nicht. Ich wollte einfach mal noch etwas abwarten, was hier rauskommt, bzw. wie dann das endgültige Format aussehen sollte und mich dann entscheiden, ob ich es zeitlich vereinbaren kann in irgendeiner Form aktiv mitzuwirken :)

edit: kennt jemand nocht die Fantasy Liga WFL?
 

Cressi

🖤 Fräulein Hildegard 🖤

HarderStyle

World Champion
@thankukindsir deine Erfahrung wäre natürlich etwas, wovon wir hier profitieren können, ich denke mal wir werden ein Team zusammen stellen aus einigen erfahrenen Writern, so wie ich es auch bin, aber auch einigen neuen die Chance geben.
Ich kann schonmal so viel sagen, ich warte nur noch darauf den administrativen Teil hier im Board zu klären, ansonsten liegen schon diverse Posts bereit, die dann nur noch raus müssen um den Laden zu starten.
Beobachte das ruhig mal weiter, vielleicht findest du ja Gelegenheit dich einzubringen.

@Cressi @K-M was die Beiträge angeht wird es weniger streng werden, Wert lege ich hauptsächlich darauf, dass sich im WFE-Bereich beteiligt wird, also beispielsweise die Shows kommentiert werden, denn das Feedback ist auch das, woraus das Team seine Motivation zieht.
 

K-M

World Champion
@thankukindsir deine Erfahrung wäre natürlich etwas, wovon wir hier profitieren können, ich denke mal wir werden ein Team zusammen stellen aus einigen erfahrenen Writern, so wie ich es auch bin, aber auch einigen neuen die Chance geben.
Ich kann schonmal so viel sagen, ich warte nur noch darauf den administrativen Teil hier im Board zu klären, ansonsten liegen schon diverse Posts bereit, die dann nur noch raus müssen um den Laden zu starten.
Beobachte das ruhig mal weiter, vielleicht findest du ja Gelegenheit dich einzubringen.

@Cressi @K-M was die Beiträge angeht wird es weniger streng werden, Wert lege ich hauptsächlich darauf, dass sich im WFE-Bereich beteiligt wird, also beispielsweise die Shows kommentiert werden, denn das Feedback ist auch das, woraus das Team seine Motivation zieht.
Würde mal schauen, wenn der Anmeldethread da ist, ob ich was mache. Wenn wird’s aber wohl nur ein Fun-Charakter.
 

Heptagon

Undercard
Wäre es möglich nur seinen eigenen Charakter zu schreiben und höchstens ggf. bei anderen Segmenten/Matches auszuhelfen wenn Not am Mann ist?
 
Oben