Malakai Black dementiert Entlassungsgerüchte und kündigt Rückkehr zu AEW an – Titelmatch für die morgige Ausgabe von "AEW Dynamite" bestätigt – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Dark" – "AEW Grand Slam II" kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nach all den Gerüchten in den letzten Wochen, meldete sich Malakai Black in der vergangenen Nacht über Instagram zu Wort, um Stellung zu nehmen. Der Niederländer bestritt die Berichte, laut denen er entlassen wurde. Er verwies darauf, dass er in seinem Statement das Wort Entlassung in Anführungsstriche gesetzt hatte und verkündete, dass er nach seiner Auszeit zu All Elite Wrestling zurückkehren wird. Tony Khan genehmigte ihm die gewünschte Auszeit und Spekulationen über seine erfolgte Entlassung sind laut dem 37-Jährigen falsch. In ein paar Wochen, vielleicht auch in ein paar Monaten, wird man ihn wieder bei AEW sehen. Laut seinen Aussagen hat er auch keinen 5-Jahresvertrag unterzeichnet und er möchte auch nicht von Fans und Reportern in die ganzen "WWE vs. AEW"-Dinge verstrickt werden.


- Für die morgige Ausgabe von "AEW Dynamite" wurde mittlerweile ein Titelmatch zwischen dem amtierenden ROH World Champion Chris Jericho und dem ehemaligen ROH World Champion Bandido angekündigt.

Möglicherweise wird die für "AEW Dynamite" geplante Card noch einmal durcheinandergewirbelt, denn wie Tony Khan auf Twitter bekannt gab, müssen die Talente, die vom Florida bedrohenden Hurrikan "Ian" betroffen sind, nicht zu den morgigen Tapings anreisen. Um welche Wrestler:innen es genau geht, bleibt abzuwarten.


All Elite Wrestling Dynamite #156“
Ort: Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 28. September 2022

ROH World Championship

Singles Match
Chris Jericho (c) vs. Bandido

AEW World Ritle Eliminator - Singles Match
AEW World Champion Jon Moxley vs. Juice Robinson

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Saraya spricht nach ihrer Ankunft bei AEW zu den Fans.
* MJF meldet sich zu Wort.
* Chris Jericho feiert seinen Gewinn der ROH World Championship.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK" sind bisher 11 Matches angekündigt. Unter anderem im Einsatz sind heute Angelico, Anna Jay, Dante Martin und Fuego Del Sol. Die Show wird in der kommenden Nacht ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal von AEW erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up der heutigen Ausgabe:

All Elite Wrestling "Dark #164" (Tapings: 21.08.2022)
Ort: All Elite Zone (Univeral Studios) in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 27. September 2022 auf Youtube


Singles Match
Angelico vs. Caleb Konley

Singles Match
Nick Comoroto vs. Shaheem Ali

Singles Match
Anna Jay (w/ Angelo Parker) vs. Kelly Madden

Singles Match
Dante Martin vs. Anthony Henry

Singles Match
Fuego Del Sol vs. Jay Malachi

Singles Match
Ryan Nemeth vs. Arjun Singh

Tag Team Match
The Renegade Twins (Charlette Renegade & Robyn Renegade) vs. Mila Moore & Mylo

Singles Match
Jeeves Kay (w/ The Trust Busters) vs. Gus De La Vega

Singles Match
Jora Johl vs. Blake Li

Singles Match
Leila Grey vs. Tiara James

Singles Match
Leon Ruffin vs. Bishop King

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat mittlerweile "AEW Dynamite: Grand Slam II" sowie den ersten Part von "AEW Rampage: Grand Slam II" auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Shows der Vorwoche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:


 
zu viele Worte von Black, fand da Matthews Antwort bzgl. seines Entlassungswunsches da passender ,,,


Hoffentlich richtet ian nicht soviel Mist an, die Dame vom Wochenende in Kanada
 
Laut seinen Aussagen hat er auch keinen 5-Jahresvertrag
Wobei die Info ja von Tony Khan persönlich kommt.

zu viele Worte von Black
Naja, er hat da ja noch mehr Aussagen getätigt. U.a. hat er Morddrohungen erhalten und wollte hier wohl einfach mal klar stellen, dass man ihn in Ruhe lassen und einfach seine Rückkehr abwarten soll.
Ist halt immer ein Spiel auf Messers Schneide. Zum einen will man nicht zu viele Informationen preis geben, über z.B. private Angelegenheiten, was wiederum viel Raum für Spekulationen über die Gründe lässt. Ich denke ihm ging es darum hier nochmal klare Aussagen zu treffen an denen man ihn dann auch messen kann und für den Moment auch keinen weiteren Raum für Spekulationen zulässt.
 
Malakai ist doch selbst schuld. Das fängt, wenn man mich fragt, langsam an zu nerven. Soll er halt sagen was Sache ist und nicht so rumschwafeln. Ich hab privat was zu klären, klappe zu Affe tot. Aber nee, dann muss noch iwas von nicht gehaltenen Versprechen usw. gesabbelt werden und alles in der Zeit in der WWE die Leute bei AEW kontaktiert hat. Morddrohungen gehen natürlich gar nicht. Aber das jetzt wild spekuliert wird, hätte ihm auch klar sein sollen. Ist bei Buddy jetzt nicht anders.
 
Würde mich freuen, wenn man End bald wieder bei AEW sehen kann!
Wieso? Er hat nie was dort wirklich gerissen und das einzige von Bedeutung was er dort hatte war mit Cody weil er einen neuen Wrestler brauchte um sich wieder selbst zu inszenieren, kaum war der weg stampfte er durch die Bedeutungslosigkeit. Ich selbst sehe keinen Grund warum Tony ihn nicht entlassen sollte obwohl er absolut keine Pläne mit ihn hat oder seinen zwei Buddys, außer halt das er WWE den Stinkefinger zeigen will für alle male die sie ihn mit miesen Taktiken über den Tisch ziehen wollten.

Will allerdings auch hier nicht Tony als den bösen darstellen, weil er meiner Meinung nach ziemlich im Recht ist egal ob er Pläne mit ihnen hat oder nicht. Black und Matthews haben einen Vertrag unterschrieben und an dem haben sie sich gefälligst zu halten. Hat halt was ziemlich undankbares sofort abhauen zu wollen nur weil Vince nicht mehr anwesend ist und sie sich gut mit Hunter verstehen. Vor allem besonders helle kann er ja nicht sein wenn er dachte das er damit durchkommt, gemessen daran das Tony nach den letzten Wochen einen absoluten Hass auf WWE haben muss. Der gute Black kann natürlich jetzt all diese Gerüchte so oft dementieren wie er will und Fightful sowie WON was auch immer vorwerfen, die Fakten als auch eigene Aussagen deuteten aber daraufhin das er zwar wirklich private Probleme hat die er vorher bekämpfen muss (und an all jene die ihn deswegen angreifen oder ihn Morddrohungen schicken: fickt euch), aber auch das er aus seinen Vertrag allgemein raus wollte.

Persönlich gesprochen wäre ich Tony würde ich ihn gehen lassen einfach weil ich eh keine Pläne mit ihn habe (nicht mal für den TNT Titel gab es da welche, stattdessen haut Wardlow solch großartige Titelcontender wie Ryan Nemeth weg) und er somit einfach nur da ist um Zeit in Rampage zu füllen, eine Show die nur von absoluten Hardcores geguckt wird. Wie gesagt, ich weiß warum er es nicht tut und versteh das auch, aber am Ende des Tages ist das ein Gehaltscheck für jemanden der die Shows nicht bereichert oder besser macht weil er nur ziellos eingesetzt wird. Zudem bin ich persönlich kein großer End Fan. Ich weiß viele lieben ihn aber ich finde ihn langweilig und es gibt für mich wirklich mehr als genug Goth Edgelord Gimmicks. Aber hey, Geschmackssache.
 
Wieso? Er hat nie was dort wirklich gerissen und das einzige von Bedeutung was er dort hatte war mit Cody weil er einen neuen Wrestler brauchte um sich wieder selbst zu inszenieren, kaum war der weg stampfte er durch die Bedeutungslosigkeit. Ich selbst sehe keinen Grund warum Tony ihn nicht entlassen sollte obwohl er absolut keine Pläne mit ihn hat oder seinen zwei Buddys, außer halt das er WWE den Stinkefinger zeigen will für alle male die sie ihn mit miesen Taktiken über den Tisch ziehen wollten.

Will allerdings auch hier nicht Tony als den bösen darstellen, weil er meiner Meinung nach ziemlich im Recht ist egal ob er Pläne mit ihnen hat oder nicht. Black und Matthews haben einen Vertrag unterschrieben und an dem haben sie sich gefälligst zu halten. Hat halt was ziemlich undankbares sofort abhauen zu wollen nur weil Vince nicht mehr anwesend ist und sie sich gut mit Hunter verstehen. Vor allem besonders helle kann er ja nicht sein wenn er dachte das er damit durchkommt, gemessen daran das Tony nach den letzten Wochen einen absoluten Hass auf WWE haben muss. Der gute Black kann natürlich jetzt all diese Gerüchte so oft dementieren wie er will und Fightful sowie WON was auch immer vorwerfen, die Fakten als auch eigene Aussagen deuteten aber daraufhin das er zwar wirklich private Probleme hat die er vorher bekämpfen muss (und an all jene die ihn deswegen angreifen oder ihn Morddrohungen schicken: fickt euch), aber auch das er aus seinen Vertrag allgemein raus wollte.

Persönlich gesprochen wäre ich Tony würde ich ihn gehen lassen einfach weil ich eh keine Pläne mit ihn habe (nicht mal für den TNT Titel gab es da welche, stattdessen haut Wardlow solch großartige Titelcontender wie Ryan Nemeth weg) und er somit einfach nur da ist um Zeit in Rampage zu füllen, eine Show die nur von absoluten Hardcores geguckt wird. Wie gesagt, ich weiß warum er es nicht tut und versteh das auch, aber am Ende des Tages ist das ein Gehaltscheck für jemanden der die Shows nicht bereichert oder besser macht weil er nur ziellos eingesetzt wird. Zudem bin ich persönlich kein großer End Fan. Ich weiß viele lieben ihn aber ich finde ihn langweilig und es gibt für mich wirklich mehr als genug Goth Edgelord Gimmicks. Aber hey, Geschmackssache.
Es ist ja nicht so, dass man gar nichts mit ihm macht. Mit den Trios Titeln wäre das House of Black auch wieder Anwärter auf den Titel und er war trotzdem regelmässig in den Shows dabei, wo er mit seinem Stabel eine Fehde gegen Darby Allin, Sting und Miro hatte. Und er war jetzt bei den letzten fünf PPVs jedes Mal auf der Card anzutreffen. Nur weil er jetzt nicht um Titel antritt, hat man ja nicht automatisch keine Idee oder keine Pläne mit ihm. Dafür hat man Black und das House of Black zu häufig und zu regelmässig genutzt. Das Wardlow nur Kanonenfutter bekommt, kann man natürlich kritisieren, auf der anderen Seite will man halt seine regulären Leute schützen und sie nicht in Squash-Matches gegen Wardlow verjobben, was mit einem Ryan Nemeth dann aber eher möglich ist.
 
Finde diese Aussagen, Tony Khan hat keine Pläne für XY immer witzig. Es gibt laut AEW mittlerweile drei Majortitel der Männer. Und dazu noch zwei Tag Team Titel. Was bedeutet also keine Pläne?
Das AEW Malakai Black nicht mit Titelgold überschüttet oder auch sein Stable, welches meiner Meinung nach ganz gut präsentiert wird und auch etwas over bei den Fans ist. Anders als bei WWE sind die Fans in der Halle wohl investiert in die meisten Charaktere bei AEW.
Kannst natürlich locker 20 andere Namen nennen und es geht mir nicht um Black allein. Mittlerweile kannst du ja zwei Drittel des AEW Roster da einreihen.
Und könnte es auch einfach sein, dass die Privatperson Tommy einfach zufrieden in seiner Rolle ist? Klar alles Spekulationen meinerseits aber ich kann mir schon vorstellen das Tommy End mit Ende 30 zufrieden ist sich einfach mal kreativ auszuleben.
Einen großen Plan hat Khan sicher nicht für Black, aber aktuell scheint es doch eh so, als ob Khan für niemanden außer 1-2 große Stars wirklich einen Plan hat. MJF ist der Superstar, das wissen wir. MJF hat bisher in seiner AEW Zeit auch nur die goldene Ananas gewonnen.
 
Ich glaube Malekay gäbe einen guten All Atlantic Champion ab. House of Black hätten die Trios Titel eher früher als später bekommen, ohne seinen Abgang möglicherweise sogar direkt.

Ich finde HoB wurde sehr prominent dargestellt. Hoffe das Stable bleibt. Hätte ja Sting gerne als neuen Anführer gesehen. Julia wäre auch ne Lösung aber sie brauchen auf jeden fall noch jemanden neben Brody.

Nicht jeder kann einen Titel haben, dennoch kann man seinen festen Platz in der Show haben. Was passiert wenn einfach jeder mal schnell nen Titel bekommt nur um dann in der Versenkung zu verschwinden sieht man bei einer anderen Company. Dann lieber kein Titel und dauerhaft präsent.
 
Wieso? Er hat nie was dort wirklich gerissen und das einzige von Bedeutung was er dort hatte war mit Cody weil er einen neuen Wrestler brauchte um sich wieder selbst zu inszenieren, kaum war der weg stampfte er durch die Bedeutungslosigkeit. Ich selbst sehe keinen Grund warum Tony ihn nicht entlassen sollte obwohl er absolut keine Pläne mit ihn hat oder seinen zwei Buddys, außer halt das er WWE den Stinkefinger zeigen will für alle male die sie ihn mit miesen Taktiken über den Tisch ziehen wollten.
Finde ich ehrlich gesagt etwas zu kurz gedacht. Black war eigentlich seit seinem Debüt relativ konstant in den Shows vertreten, konnte sich mit seinem Gimmick entfalten und es wurden zwei Kumpel von ihm für sein Stable verpflichtet. Ich weiß daher nicht so recht was mit "nichts gerissen" gemeint ist. Sollte man nur noch Leute im Roster haben die mal einen Titel hatten? Soll man nur noch Titel-Matches in den Weeklys haben?
Eine Wrestling Show kann nicht nur mit Main Events gefüllt sein. Du brauchst halt auch eine Midcard und Non-Titel Fehden. Im besten Fall hast du für diese Position auch fähige Leute die Unterhaltsames bieten können. Für Tony Khan ist dabei doch letztendlich nur entscheidend, was bezahlt er den Leuten, und was bekommt er dafür zurück. Über alles andere kann man ja reden, wo man gemeinsam hin will und wie sich die Pläne entwickeln können. Wie schon von anderen geschrieben hat man jetzt den Trios Titel oder Atlantic Titel, der wie gemacht für diese Leute ist.
 
Ich bin der Meinung, dass man nicht immer nur Titel halten muss um eine grosse Nummer zu sein. Die Darstellung von HoB fand soweit gut und man sieht eine Entwicklung. Sie haben jetzt nach und nach Mitglieder für das Stable hinzugewonnen und sind regelmässig in den Show (was man von anderen Talenten nicht behaupten kann)
Falls Black und Matthews aus Booking Gründen zu WWE wollen, dann garantiere ich dass Sie unter Hunter kein besseres Booking bekommen. Oder glaub jemand das Malakai Black jemals Main Eventer wird, egal in welcher Liga?!
 
Wieso? Er hat nie was dort wirklich gerissen und das einzige von Bedeutung was er dort hatte war mit Cody weil er einen neuen Wrestler brauchte um sich wieder selbst zu inszenieren, kaum war der weg stampfte er durch die Bedeutungslosigkeit. Ich selbst sehe keinen Grund warum Tony ihn nicht entlassen sollte obwohl er absolut keine Pläne mit ihn hat oder seinen zwei Buddys, außer halt das er WWE den Stinkefinger zeigen will für alle male die sie ihn mit miesen Taktiken über den Tisch ziehen wollten.

Will allerdings auch hier nicht Tony als den bösen darstellen, weil er meiner Meinung nach ziemlich im Recht ist egal ob er Pläne mit ihnen hat oder nicht. Black und Matthews haben einen Vertrag unterschrieben und an dem haben sie sich gefälligst zu halten. Hat halt was ziemlich undankbares sofort abhauen zu wollen nur weil Vince nicht mehr anwesend ist und sie sich gut mit Hunter verstehen. Vor allem besonders helle kann er ja nicht sein wenn er dachte das er damit durchkommt, gemessen daran das Tony nach den letzten Wochen einen absoluten Hass auf WWE haben muss. Der gute Black kann natürlich jetzt all diese Gerüchte so oft dementieren wie er will und Fightful sowie WON was auch immer vorwerfen, die Fakten als auch eigene Aussagen deuteten aber daraufhin das er zwar wirklich private Probleme hat die er vorher bekämpfen muss (und an all jene die ihn deswegen angreifen oder ihn Morddrohungen schicken: fickt euch), aber auch das er aus seinen Vertrag allgemein raus wollte.

Persönlich gesprochen wäre ich Tony würde ich ihn gehen lassen einfach weil ich eh keine Pläne mit ihn habe (nicht mal für den TNT Titel gab es da welche, stattdessen haut Wardlow solch großartige Titelcontender wie Ryan Nemeth weg) und er somit einfach nur da ist um Zeit in Rampage zu füllen, eine Show die nur von absoluten Hardcores geguckt wird. Wie gesagt, ich weiß warum er es nicht tut und versteh das auch, aber am Ende des Tages ist das ein Gehaltscheck für jemanden der die Shows nicht bereichert oder besser macht weil er nur ziellos eingesetzt wird. Zudem bin ich persönlich kein großer End Fan. Ich weiß viele lieben ihn aber ich finde ihn langweilig und es gibt für mich wirklich mehr als genug Goth Edgelord Gimmicks. Aber hey, Geschmackssache.
Trotzdem habe ich seine Matches immer sehr gerne verfolgt und ich fand auch nicht daß er in der Luft hing. Gerade der Trios Titel wäre sicherlich eine spannende Option gewesen, ebenso wie er sicherlich auf kurz oder lang eine Fehde gegen den World Champion bekommen hätte. Ich glaube schon, dass das HoB mit etwas Zeit ein ziemlich gutes Standing gehabt hätte, bin gespannt ob selbiges jetzt auch noch realistisch ist.
 
Laut einem Sport1 Artikel hat TK wohl in irgend nem Interview klar gemacht, dass er bei keinem den Vertrag auflösen wird (um ihn/sie zu WWE gehen zu lassen). Kurz danach kam dann die "Klarstellung" von Black. Hinterlässt dann schon wieder so ein Gschmäckle, wenn man das liest.
Hier noch der Link falls jemand nachlesen möchte: https://www.sport1.de/news/wrestlin...enthullt-morddrohungen-nach-wechsel-geruchten
Ich weiß was du meinst, aber da TK von seiner Seite die Verträge einhält finde ich es legitim das auch von der anderen Seite zu fordern.
 
Soll man nur noch Titel-Matches in den Weeklys haben?
Toni sad ...

giphy.gif


ROH World Championship
Singles Match
Chris Jericho (c) vs. Bandido

AEW World Ritle Eliminator - Singles Match
AEW World Champion Jon Moxley vs. Juice Robinson

sry, aber es war zu verlockend, bei den Weekly Cards von AEW aus den letzten Monaten. (Wobei diese Woche ja durchaus verständlich wäre, sollten da Story aufgrund von Ian auf eis gelegt werden)

Naja, er hat da ja noch mehr Aussagen getätigt. U.a. hat er Morddrohungen erhalten und wollte hier wohl einfach mal klar stellen, dass man ihn in Ruhe lassen und einfach seine Rückkehr abwarten soll.
Ist halt immer ein Spiel auf Messers Schneide. Zum einen will man nicht zu viele Informationen preis geben, über z.B. private Angelegenheiten, was wiederum viel Raum für Spekulationen über die Gründe lässt. Ich denke ihm ging es darum hier nochmal klare Aussagen zu treffen an denen man ihn dann auch messen kann und für den Moment auch keinen weiteren Raum für Spekulationen zulässt.
Er hatte zuvor ja schon den Insta Post wo er eben sich ausgekotzt hatte, wie asozial er Meltzer und die ganzen Dirtsheets & Co. findet die mit ihren "Insidern" in den Privaten Sachen anderer rumwühlten. Allgemein kann ich ihn da verstehen, da es moralisch ganz und gar sogar noch unter dem BILD Niveau liegt. Daher hätte hier ja schon ein "FAKE" oder "fU" gif geschickt, da sie die Mühe nicht wert sind.
 
Da ich seit Jahren in der Personalabteilung tätig bin, bin ich hier auch voll auf TK`s Seite.
Es wurde ein Vertrag unterschrieben. Dieser hat von beiden Seiten eingehalten zu werden. Außnahme wäre jetzt wenn Black die Schuhe an den Nagel hängen will.
 
Genau das meine ich ja. Auf der einen Seite heißt es oft: "zu viele Titel", "zu viele Titelmatches" und auf der anderen Seite heißt es "keine Pläne", "nichts gerissen" wenn man ohne Titelmatch auf der Card ist.

Er hatte zuvor ja schon den Insta Post wo er eben sich ausgekotzt hatte, wie asozial er Meltzer und die ganzen Dirtsheets & Co. findet die mit ihren "Insidern" in den Privaten Sachen anderer rumwühlten. Allgemein kann ich ihn da verstehen, da es moralisch ganz und gar sogar noch unter dem BILD Niveau liegt. Daher hätte hier ja schon ein "FAKE" oder "fU" gif geschickt, da sie die Mühe nicht wert sind.
Verstehe ich total, dass man privates auch gern privat halten will. Alvarez hat dazu die Woche im Observer Radio ein gutes Statement, als er meinte es sei gutes Recht der Beteiligten (ob Worker oder AEW) gewisse Dinge nicht zu erklären, damit "provoziert" man jedoch dass die Leute spekulieren, vor allem wenn Leute ohne Erklärung aus den TV Shows verschwinden. Mal angenommen die Version von Black stimmt, dann sollte man vielleicht in solchen Fällen, eine gemeinse Pressemitteilung veröffentlichen, in der sowas steht wie: "AEW und Malakai Black verkünden dass Malakai Black in eine unbestimmte Auszeit geht um ein paar persönliche und gesundheitliche Probleme zu lösen. Wir bitten die Privatsphäre der Beteiligten zu respektiern und werden Malakai die Unterstützung geben die er braucht. Wir freuen uns wenn er voll genesen zurückkehren wird". Ähnlich hatte man es ja auch bei Mox gemacht. Da gibt es dann wenig Raum für Spekulation und die Privatsphäre wird genügend geschützt.
Weiß auch nicht ob die News-Seiten da wirklich das Problem sind, oder eher die "Fans" die dann Privatnachrichten an die Leute schicken oder sie bei Twitter verlinken und dann mit Vorwürden übersäen, und diverse Themen größer machen als sie sind.
 
Ich bin der Meinung, dass man nicht immer nur Titel halten muss um eine grosse Nummer zu sein. Die Darstellung von HoB fand soweit gut und man sieht eine Entwicklung. Sie haben jetzt nach und nach Mitglieder für das Stable hinzugewonnen und sind regelmässig in den Show (was man von anderen Talenten nicht behaupten kann)
Falls Black und Matthews aus Booking Gründen zu WWE wollen, dann garantiere ich dass Sie unter Hunter kein besseres Booking bekommen. Oder glaub jemand das Malakai Black jemals Main Eventer wird, egal in welcher Liga?!
Ich fand das booking vom HoB konstant jetzt eher schlecht bis mittel… aber das ist immer Ansichtssache.

Ich glaube das was hier etwas kurz kommt ist, was denn versprochen wurde bei der Unterzeichnung. Vor allem Black ist halt die Frage ob ihn da nicht ein bisschen viel Honig ums Maul geschmiert wurde … immerhin stieg er direkt gegen Cody rein …da geht es eig danach nicht weiter zu Tag Matches gegen Sting und Anhang.
 
Falls Black und Matthews aus Booking Gründen zu WWE wollen, dann garantiere ich dass Sie unter Hunter kein besseres Booking bekommen. Oder glaub jemand das Malakai Black jemals Main Eventer wird, egal in welcher Liga?!
Naja kommt auf die Liga an. In einer Wrestling Liga in der deutschen Provinz dürfte er die Rolle als Main Eventer schon bekommen :p

Aber Spaß beiseite. Ich glaube man müsste sich auch mal darüber unterhalen was man unter einem Main Eventer versteht.
Jemand der regelmäßig im Hauptkampf eines PPV steht?
Da hat AEW gar nicht so viele.

Jemand der regelmäßig (was ist regelmäßig) im Hauptkampf einer Weekly antritt?
Ich würde es Malekay zutrauen dass er die Rolle erfüllen kann.

Jemand der eine Titelfehde bekommt?
Auch das glaube ich würde er gut machen.

Jemand der den wichtigsten Titel hält?
Da sehe ich ihn tatsächlich nicht. Nicht weil er schlecht ist sondern weil andere noch besser sind als Gesamtpaket. Aber eine Fehde um den Main Title halte ich für realistisch.
 
Ich fand das booking vom HoB konstant jetzt eher schlecht bis mittel… aber das ist immer Ansichtssache.

Ich glaube das was hier etwas kurz kommt ist, was denn versprochen wurde bei der Unterzeichnung. Vor allem Black ist halt die Frage ob ihn da nicht ein bisschen viel Honig ums Maul geschmiert wurde … immerhin stieg er direkt gegen Cody rein …da geht es eig danach nicht weiter zu Tag Matches gegen Sting und Anhang.
Was Malakai Black bei der Unterschrift versprochen wurde, ist doch erst einmal zweitrangig. Dazu ist alles was ihm versprochen wurde reine Spekulation. Also wieso sollte man darüber diskutieren, was ihm eventuell versprochen wurde, wenn man es doch sowieso nicht weiss?
 
Ich fand das booking vom HoB konstant jetzt eher schlecht bis mittel… aber das ist immer Ansichtssache.

Ich glaube das was hier etwas kurz kommt ist, was denn versprochen wurde bei der Unterzeichnung. Vor allem Black ist halt die Frage ob ihn da nicht ein bisschen viel Honig ums Maul geschmiert wurde … immerhin stieg er direkt gegen Cody rein …da geht es eig danach nicht weiter zu Tag Matches gegen Sting und Anhang.
Was versprochen wurde ist zweitrangig.

Selbst wenn es Versprechungen gab ist die Frage wie wurden die geäußert. Aus einem "Wir werden versuchen dass" der einen Seite versteht die andere Seite gerne mal ein "ich bekomme sicher".

Daher, entscheidend ist was in den Verträgen steht. Was da nicht drinsteht ist im zweifel nie passiert.
 
Was Malakai Black bei der Unterschrift versprochen wurde, ist doch erst einmal zweitrangig. Dazu ist alles was ihm versprochen wurde reine Spekulation. Also wieso sollte man darüber diskutieren, was ihm eventuell versprochen wurde, wenn man es doch sowieso nicht weiss?
Um die Unzufriedenheit einer Person zu beurteilen , muss man ihre Referenz kennen auf die sich die Unzufriedenheit bezieht.

Wenn mir einer nen Büro mit Blick auf die Spree und zwei Vorzimmerdamen Mitte 20 verspricht und ich dann irgendwo 2 Etagen drunter mit einer Mitte 50 sitze … bin ich pissed… unabhängig davon ob mein Büro komplett okay ist.

Das gleiche hier … so lange man nicht die Referenz kennt , kann man gar nicht sagen ob jemand mit dem booking zufrieden sein „müsste“.
 
Um die Unzufriedenheit einer Person zu beurteilen , muss man ihre Referenz kennen auf die sich die Unzufriedenheit bezieht.

Wenn mir einer nen Büro mit Blick auf die Spree und zwei Vorzimmerdamen Mitte 20 verspricht und ich dann irgendwo 2 Etagen drunter mit einer Mitte 50 sitze … bin ich pissed… unabhängig davon ob mein Büro komplett okay ist.

Das gleiche hier … so lange man nicht die Referenz kennt , kann man gar nicht sagen ob jemand mit dem booking zufrieden sein „müsste“.
Schon, aber du weisst ja auch nicht, ob ihm wirklich Honig ums Maul geschmiert wird. Du gehst ja auch nur davon aus, dass er unzufrieden ist, weil ihm etwas anderes versprochen wurde. Natürlich können wir als Fans nicht beurteilen, ob dieses Versprechen eingehalten wurde oder nicht, wir können aber von aussen beurteilen, wie der Wrestler in den Shows eingesetzt wurde. Ja, der Einstieg gegen Cody war bisher das grösste von seinen bisherigen Storys. Und ich denke schon, dass man anhand seines Bookings sagen kann, dass er doch eigentlich zufrieden sein müsste. Eben der gute Start gegen Cody, es wird ein komplettes Stable um ihn herum aufgebaut, er ist bei fast jedem PPV dabei, er ist regelmässig in den Shows... Wieso sollte sich ein Fan nicht irgendwann die Frage stellen, was er denn noch mehr möchte um zufrieden zu sein? Klar, wenn ihm versprochen wurde, dass er bis, sagen wir mal Frühling, ein World Titel Match bekommt und er hat es nicht bekommen, klar wäre verständlich, dass er sauer darüber ist. Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann hört man von der Unzufriedenheit von Malakai Black erst, seit Vince McMahon bei WWE weg ist und diese Talente angefragt hat, ob sie wieder Interesse hätten zu WWE zurückzukehren. Und wenn die Unzufriedenheit nur darauf beruht, dass er gerne zurück zu WWE möchte, dann ist er selber Schuld, dass er bei AEW unterschrieben hat. Ja, es war im letzten Jahr nicht absehbar, dass Vince abtritt, er hätte dann aber nicht bei AEW unterschreiben müssen, er hätte auch wie zum Beispiel Erick Redbeard, Bray Wyatt oder Braun Strowman unabhängig bleiben können. Auch das ist nur eine Spekulation von mir jetzt. Aber es kann eben einen sehr grossen Unterschied machen, weswegen er unzufrieden ist.
 
Oben