Malakai Black spricht über die Pläne für ein "House of Black"-Stable – "AEW Dynamite: Winter is Coming"-Special angekündigt – The Butcher fällt mir Bizepsriss aus – Matches von CM Punk und Eddie Kingston für "AEW Dynamite" und "AEW Rampage" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der Fulton County Post sprach Malakai Black kürzlich über sein House of Black Gimmick. Dabei gab er an, dass er plane, mehr Wrestler in sein Stable aufzunehmen.
"Gibt es solche Pläne? Absolut. [...] Wenn Du sagst "ein Haus", meint das mehrere Personen. Ein Haus ist kein Haus, bis Leute darin leben. Es gibt eine Idee dahinter, eine größere als ich irgendjemandem bislang mitgeteilt habe. Aber es hat Zeit, alles kommt in Schritten und wir wollen nichts überstürzen."
- Für den 15. Dezember wurde nun ein "AEW Dynamite: Winter is Coming"-Special angekündigt. Geplante Matches sind bisher noch nicht bekannt, allerdings wird man bei dieser Show Details zum Owen Hart Cup bekannt geben. Im vergangenen Jahr feierte Sting bei "AEW Dynamite: Winter is Coming" sein Debüt und Kenny Omega gewann die AEW World Championship von Moxley.

- The Butcher hat sich laut Bryan Alvarez am vergangenen Mittwoch bei "AEW Dynamite" den Bizeps gerissen. Bisher sind keine Details bekannt, die normale Ausfallszeit bei einer solchen Verletzung beläuft sich aber auf 3 bis 4 Monate.

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der kommenden Woche in Chicago wurden nun noch ein Match von CM Punk bestätigt. So wird der Lokalmatador auf QT Marshall treffen.

All Elite Wrestling „Dynamite #112“
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 24. November 2021


AEW TBS Title Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Thunder Rosa vs. Jamie Hayter

Singles Match
Bryan Danielson vs. Colt Cabana

Singles Match
CM Punk vs. QT Marshall

8 Man Tag Team Match
Cody Rhodes, Death Triangle (PAC & The Lucha Brothers: Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) vs. Malakai Black, Andrade El Idolo & FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler)

- Die "AEW Rampage"-Ausgabe in der nächsten Woche wird den Beinamen "Black Friday" erhalten und auch für diese Show wurde nun ein erstes Match angekündigt. So wird Eddie Kingston gegen Daniel Garcia in den Ring steigen.

All Elite Wrestling „Rampage #16: Black Friday“ (Tapings: 24.11.2021)
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 26. November 2021


Singles Match
Eddie Kingston vs. Daniel Garcia
 
In der Fulton County Post sprach Malakai Black kürzlich über sein House of Black Gimmick. Dabei gab er an, dass er plane, mehr Wrestler in sein Stable aufzunehmen.
Weiß nicht so ein dunkler mysteriös angehauchter Charakter im Stable das passt nicht so richtig, er kommt eigentlich gut rüber als Einzelgänger, jetzt mit Andrade wirkt es schon sehr Störend. Aber da bleibt Andrade wenigstens noch er selbst. Dunkles Stable gibt es zudem schon: Dark Order.

AEW TBS Title Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Thunder Rosa vs. Jamie Hayter

Singles Match
Bryan Danielson vs. Colt Cabana

Singles Match
CM Punk vs. QT Marshall

8 Man Tag Team Match
Cody Rhodes, Death Triangle (PAC & The Lucha Brothers: Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) vs. Malakai Black, Andrade El Idolo & FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler)
Die Matchcard ließt sich sehr langweilig, Byran Punk haben jmd als Gegner der absolut nicht Augenhöhe erreicht. Das 8er gab es beinahe schon so beim PPV und die Frauen sind eh nie der Einschaltgrund bei AEW.
 
Dunkles Stable gibt es zudem schon: Dark Order.
Bis auf den Namen "dark" ist die Dark Order seit Mr. Brodies Lee Tod doch kein düsteres Stable mehr. Das sind Buddys, die sich mal streiten und mal wieder zusammenraufen, aber mit der Brodie Lee Dark Order, und den anfänglichen Clips hat das ja absolut nichts mehr zu tun. Daher würde ich dir ganz klar widersprechen.


Weiß nicht so ein dunkler mysteriös angehauchter Charakter im Stable das passt nicht so richtig
Kommt immer auf das Stable Konzept und deren Mitglieder an. Ein "religiöser" Führer, der Sektenähnlich handelt, ähnlich wie es bei der Ministry of Darkness war, kann funktionieren. Auch die Wyatt Family, zumindest das Original, hat ja hervorragend in dieser Form funktioniert.
Wenn man den Charakter von Black, sowie sein potenzielles Stable und deren Mitglieder entsprechend gut in die AEW Shows einpflegt kann das sehr gut funktionieren.
 
Bis auf den Namen "dark" ist die Dark Order seit Mr. Brodies Lee Tod doch kein düsteres Stable mehr. Das sind Buddys, die sich mal streiten und mal wieder zusammenraufen, aber mit der Brodie Lee Dark Order, und den anfänglichen Clips hat das ja absolut nichts mehr zu tun. Daher würde ich dir ganz klar widersprechen.
Genau ein neues dunkles Stable würde diese endgültig in die Bedeutungslosigkeit bzw Comedy schiene drücken. Sie ist zwar im Moment auch nicht wirklich imposant, aber einfach weil ihr ein richtiger Kopf fehlt. Wenn müßte Malakai dann diese übernehmen, aber da gäbe es schon wieder ein Problem da dann das Vermächtnis Brodies weggegeben würde. (jedenfalls für einige Fans) So eine richtige Lösung gibt es da für mich nicht. Dunkel sind sie weiterhin, jedenfalls in der Kostümwahl , mit einem zweiten dunklem Stable kämen sie rüber wie die Möchtegerns.

Kommt immer auf das Stable Konzept und deren Mitglieder an. Ein "religiöser" Führer, der Sektenähnlich handelt, ähnlich wie es bei der Ministry of Darkness war, kann funktionieren. Auch die Wyatt Family, zumindest das Original, hat ja hervorragend in dieser Form funktioniert.
Wenn man den Charakter von Black, sowie sein potenzielles Stable und deren Mitglieder entsprechend gut in die AEW Shows einpflegt kann das sehr gut funktionieren.

Es ist auch mehr meine eigene Einschätzung und da finde ich das Black als Solo dark Charakter gut rüberkommt. Im Moment ist er ja häufig mit Andrade und FTR zu sehen, stell dir die 3 alle mal düster vor. Wieso sollte da Black der Anführer sein, alleine Andrade würde da mehr wirken, weil er körperlich mehr hat. Bei FTR wäre er auf einer Stufe, deswegen sehe ich kaum Mitglieder wo er Chef wäre im Stable. Es ist mehr so das ich black nicht als einen Stable Anführer sehe dazu gibt er mir zu wenig. (körperlich). Nein ich heiße nicht McMahon^^ und habe auch schon häufig kritisiert das sie dort nur auf Größe setzen, aber bei einem Stable Anführer sollte zumindest auch eine körperliche Überlegenheit zu sehen sein. Oder aber wie im Mynestry das der Anführer ein absoluter Superstar ist, aber davon ist Black auch noch weit entfernt. Ein dunkles oder auch ein Heel Stable braucht unbedingt einen Anführer denjenigen der total egoistisch aggiert und auch bereit ist für seinen persöhnlichen Vorteil jeden zu Opfern, oder aber auch mal einem oder einigen seiner Jünger zeigen das er der Chef ist und sie fertigmacht. Wie soll das bei Black aussehen wenn die Jünger alle mehr haben.
 
Es ist mehr so das ich black nicht als einen Stable Anführer sehe dazu gibt er mir zu wenig. (körperlich). Nein ich heiße nicht McMahon^^ und habe auch schon häufig kritisiert das sie dort nur auf Größe setzen, aber bei einem Stable Anführer sollte zumindest auch eine körperliche Überlegenheit zu sehen sein. Oder aber wie im Mynestry das der Anführer ein absoluter Superstar ist, aber davon ist Black auch noch weit entfernt. Ein dunkles oder auch ein Heel Stable braucht unbedingt einen Anführer denjenigen der total egoistisch aggiert und auch bereit ist für seinen persöhnlichen Vorteil jeden zu Opfern, oder aber auch mal einem oder einigen seiner Jünger zeigen das er der Chef ist und sie fertigmacht. Wie soll das bei Black aussehen wenn die Jünger alle mehr haben.
Finde, das Black das durchaus hergibt. Und Andrade ist ja jetzt auch nicht gerade ein Riese. Ich sehe Malakai auch eher als eine Art wohlwollenden Vater einer Sekte, der seine Untergebenen schützt, einem großen, gemeinsamen Plan folgend. Und für meine Wunschvorstellung passt Andrade mit seinem Drogengangster-Gehabe da überhaupt nicht rein. Black soll lieber Faces verführen und sie ins Dunkle stürzen ;)
 
Oben