Malakai Black (WWEs Aleister Black) debütiert bei AEW Dynamite - Segment zwischen Konnan und Tully Blanchard war improvisiert - Matchcard von "AEW Dynamite: Fyter Fest - Night One"

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
- Bei der aktuellen Ausgabe von AEW Dynamite kam es zum großen Debüt von dem ehemaligen WWE-Wrestler Aleister Black! Der Niederländer debütierte bei einem Segment mit Arn Anderson, als er ihn mit seinem Black Mass ausschaltete, nachdem er das Licht ausgeschaltet hatte. Auch der beigeeilte Cody Rhodes musste den Finisher des ehemaligen Tommy End einstecken. Bereits im Match von Cody Rhodes kam es zu einem Ausfall des Lichts, dass die Kommentatoren mit Wetterproblemen kaschierten. Die Kommentatoren kündigten den ehemaligen NXT Champion als "Malakai Black" an. Zuvor teilte Tom Budgen, so Black bürgerlich, den Namen bereits in einem "Kurzfilm" auf seinen sozialen Netzwerken mit. Das Video findet ihr folgend:


Bereits im Vorfeld der Ausgabe gab es einige Spekulationen, dass er in Kürze bei AEW auftreten könnte. Sean Ross Sapp berichtete bei Fightful Select, dass die Talente von All Elite Wrestling über ihn redeten und AEW im Kontakt mit ihm gestanden habe. Jedoch habe es keine Anzeichen für ein so kurzfristiges Debüt gegeben. Wie der PWInsider in Erfahrung bringen konnte, hatte Black nicht die übliche No-Compete Klausel des Main Event Rosters der WWE. So hat der Marktführer beim Call-Up und der Vertragsverlängerung schlicht vergessen, die 30 Tage, die Entwicklungstalente im Vertrag haben, zu den üblichen 90 Tagen zu ändern.

- Vor zwei Wochen gab es bei "Dynamite" ein In-Ring Segment zwischen Konnan und Tully Blanchard. Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtete, haben die beiden Veteranen das Segment ohne große Vorbereitung auf die Beine gestellt. Wegen der Ausgangssperre in San Diego musste Konnan einen anderen Flug nehmen und musste einen Umweg machen, indem er erst nach Orlando geflogen ist, um danach mit dem Auto in Jacksonville anzukommen. Dadurch kam er eine knappe dreiviertel Stunde vor dem Segment in der Halle an. Als er angekommen ist, hatte der Kubaner keine Idee, welche Worte er im Segment sagen wird.

- In der nächsten Woche findet mit "Fyter Fest - Night One" ein weiteres Special von AEW on the road statt. Für die Show wurden bereits einige Highlights ankündigt. Unter Anderem kommt es zu den Duellen zwischen Christian Cage und Matt Hardy, sowie Penelope Ford vs. Yuka Sakazaki. Brian Cage wird seine FTW Championship gegen Ricky Starks verteidigen, dazu werden Ethan Page und Darby Allin ein Coffin Match bestreiten. Außerdem wird die IWGP United States Heavyweight Championship auf dem Spiel stehen. Der frischgebackene Vater Jon Moxley wird in seinem Comeback bei AEW den Titel von New Japan Pro Wrestling gegen den ehemaligen NJPW-Wrestler Karl Anderson aufs Spiel setzen. Für die Show wird auch eine Promo von "Hangman" Adam Page angekündigt, der sich nach den Ereignissen von "Road Rager" zu Kenny Omega äußern wird.

AEW Dynamite #93: Fyter Fest - Night One
Ort: H-E-B Center in Cedar Park, Texas, USA
Datum: 14. Juli 2021

IWGP United States Heavyweight Championship

Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Karl Anderson

Coffin Match
Darby Allin vs. Ethan Page

FTW Championship
Singles Match
Brian Cage (c) vs. Ricky Starks

Singles Match
Matt Hardy vs. Christian Cage

Singles Match
Penelope Ford vs. Yuka Sakazaki

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Eine Promo von "Hangman" Adam Page

Quellen: AEW, Youtube, Fightful, Wrestling Inc.
 
Das mit dem Stromausfall habe ich denen erst sogar fast abgenommen. Wenn man die jüngere Geschichte anschaut, kommt das an sich ja nicht selten vor. Auch gerade wegen dem extremen Wetter manchmal. Später in der Show dachte ich dann aber, ja das wäre schon cool wenn nun nach längerer Zeit wieder der Strom ausfällt und es dann eine kleine Überraschung gibt. War dann auch so :) fand den Auftritt von Black auch gelungen und auch wenn er mir vorher relativ egal war, da ich ihn nicht sah in den Shows die ich gucke, bin ich gespannt. Ob man ihn nun gleich wieder gegen Cody stellen muss weiss ich nicht wie ich das finde. Einerseits kann man das natürlich machen und man wäre blöd Cody nix zu tun zu geben so wie die Fans auf ihn stehen. Aber solange das nun nicht wieder so nen Schnellschuss wird wie bei Ogogo bin ich gelassen.

Das konan segment diese war eigentlich der einzige Moment der mich in der Show rausgerissen hat weil ich dschte:hm, hier passt doch irgendwas nicht zusammen. Ja es ist wrestling aber das segment sah vorllig gestellt aus. Ich weiss nicht recht, sie sind alle nicht mehr die jüngsten aber gegen Tully sehen Anderson, Jake Robert's und Conan doch schon ziemlich am Ende aus. Wobei Anderson noch klar geht
 
Auf Black hätten sie ruhig verzichten können. Gibt mir nichts.
Wenigstens musste er nichts vorlesen...
Anzug scheint er von WWE mitgebracht zu haben...
 
fand den Auftritt von Black auch gelungen und auch wenn er mir vorher relativ egal war, da ich ihn nicht sah in den Shows die ich gucke, bin ich gespannt
Bis jetzt konnte man ihn wenn auch nur sehr selten im Ring bei WWE begutachten, was ich da gesehen habe waren überdurchschnittliche Bewegungen (für WWE) bei AEW sehe ich ihn so in der Mitte, es sei denn er kann mehr als er zeigen durfte. Stil: viele Kicks.
 
Das Video ist eine einzige Abbrechnung mit WWE. 5 Jahre bei WWE 5 Jahre in der Klappsmühle. Der dunkelhäutige hat ziemliche Ähnlichkeit mit Alexander. Er wurde in die Treppe gedrückt (incl Augenverletzung) Story mit Rollins, Ebenso mit seinem Namen er ist nicht Tom - er war Aleister. Natürlich gibt es dazu noch eine kleine Überleitung zu seinem neuen Gimmick. Das konnte man deutlich sehen. Man könnte auch in das gezeigte Gespräch etwas rein interpretieren:

Wenn man es mies sehen will: Könnten die Stimmen im Kopf bedeuten die ständigen Anweisungen von Vince, die keine eigene Kreativität zu lässt. Die Pille und Medizin könnten auch einen immer noch vorhandenen Mißbrauch von Doping deuten bei WWE.

Man kann so etwas reininterpretieren, es könnte aber auch nur die Darstellung eines Psychisch Kranken sein. Muss sich jeder selbst einen Reim darauf machen.
 
Finde diese Interpretation des Videos recht gelungen:

Der dunkelhäutige hat ziemliche Ähnlichkeit mit Alexander.
"Der dunkelhäutige" ist Josiah Williams. Der war bei NXT angestellt und wurde (ich glaube in derselben Welle wie Black) entlassen.
 
Finde diese Interpretation des Videos recht gelungen:


"Der dunkelhäutige" ist Josiah Williams. Der war bei NXT angestellt und wurde (ich glaube in derselben Welle wie Black) entlassen.
Danke für die Antwort.
 
Bis jetzt konnte man ihn wenn auch nur sehr selten im Ring bei WWE begutachten, was ich da gesehen habe waren überdurchschnittliche Bewegungen (für WWE) bei AEW sehe ich ihn so in der Mitte, es sei denn er kann mehr als er zeigen durfte. Stil: viele Kicks.
Ich bin da auch recht gespannt aber auch locker. Fand gut wie man ihn auftauchen lassen hat. Aber es ist nun nicht ein CHarackter wo ich denke, der krempelt das Roster um. Aber sowas muss es ja auch gar nicht immer sein
 
Oben