Mariah May wird wohl zu WWE wechseln – Sorge um Hook – AEW lässt sich "AEW Summer Blockbuster" schützen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die Zeit von Mariah May bei AEW scheint sich dem Ende zu nähern – laut Dave Meltzer und Bryan Alvarez von Wrestling Observer Radio sieht es ganz danach aus, als würde ein Wechsel zu WWE bevorstehen. Bereits im letzten Monat wurde berichtet, dass sich May wohl im letzten Vertragsjahr mit AEW befindet. Seit ihrer Niederlage im dritten Match gegen Toni Storm bei "AEW Revolution" im März ist sie komplett aus dem TV verschwunden. Die Spekulationen nehmen weiter zu, nachdem May am Wochenende eine Instagram-Story mit einem Flugzeugfenster postet – versehen mit dem Zitat: „Du kannst keine falsche Entscheidung treffen, denn jede Entscheidung führt dich dorthin, wo du hingehörst.“ Meltzer erklärte nun, dass ihm Personen bei WWE mitgeteilt haben, sie wüssten, dass Mariah zum Marktführer will. Die Annahme sei, dass ihr Vertrag im Sommer 2025 ausläuft. Alvarez ergänzt, dass die 26-Jährige Britin im Sommer 2023 einen Zwei-Jahres-Vertrag mit AEW unterzeichnet habe – und auch innerhalb von AEW rechne man mit einem Wechsel zu WWE. Nach ihrer Zeit bei Stardom feierte Mariah May im November 2023 bei Dynamite ihr On-Screen-Debüt.

Nach den "AEW Dynamite"-Tapings in der vergangenen Woche berichteten anwesende Fans, dass Hook sich nach dem Main Event im Ring übergeben musste. Dies führte zu Spekulationen, laut denen der 25-Jährige sich eine Gehirnerschütterung zugezogen haben könnte. Dies ist laut Dave Meltzer aber nicht der Fall. Ob er anderweitig erkrankt in das Match ging bzw. was genau der Grund für seine Übelkeit war, ist unklar.

All Elite Wrestling hat sich am gestrigen Montag den Namen “AEW Summer Blockbuster” schützen lassen. Für was genau dieser Name angedacht ist, bleibt abzuwarten, die Vermutung liegt aber nahe, dass so ein weiteres TV-Special heißen wird.

Quelle: Wrestling Observer Radio, Fightful Select

May hat doch gerade mal ihr Potenzial angedeutet ein echter Draw zu sein.
Ist auch bitter aus der Sicht von AEW. Da gibt man ihr einen sehr starken Push und sie verschwindet umgehend zur Konkurrenz. Da wird TK vermutlich auch vorsichtiger wen er pusht und wen nicht.

Ist auch bitter aus der Sicht von AEW. Da gibt man ihr einen sehr starken Push und sie verschwindet umgehend zur Konkurrenz. Da wird TK vermutlich auch vorsichtiger wen er pusht und wen nicht.
Dann hätte man ihr mit dem Push auch eine Vertragsverlängerung geben müssen. So überraschend kann das ja nicht kommen. Die kennen doch die Verträge.

Dann hätte man ihr mit dem Push auch eine Vertragsverlängerung geben müssen. So überraschend kann das ja nicht kommen. Die kennen doch die Verträge.
Naja die Story hat man ja mit Beginn ihres Vertrages angefangen und ihr mit 1 Jahr Restvertrag OHC und Titel gegeben. Man geht ja auch vermehrt dahin, Leute im letzten Vertragsjahr weniger einzusetzen, aber das gibt letztendlich auch wieder Kritik.

Wenn Mariah May bei WWE glücklich wird ok, die Frage ist ob sie dort überhaupt an einer Charlotte Flair und den anderen Wrestlerinnen vorbei kommt, bzw. ob sie überhaupt dort oben mitspielen darf.

Gute Besserung an Hook, zur Zeit geht einiges rum...

Sie ist 27, gehen wir mal davon aus das sie bis 37 wrestling betreibt, dann hat sie bei drei Jahres Verträgen noch dreimal die Chance zu wechseln. Kein Weltuntergang und für einen jungen Menschen vollkommen in Ordnung sich wo anders umzuschauen und evtl andere Dinge zu lernen, auch wenn es evtl nur ist, das auch dort nur mit Wasser gekocht wird.

Ich finde es immer problematisch fürs Business zu entscheiden wer einen Push verdient hätte danach wie lang sein Vertrag geht …nimm den der am besten fürs product ist. Und in dem Fall stellt sich ja die Frage auf Grund des Zeitrahmens auch wann man damit überhaupt aufhören soll … die Storyline begann ja 1 1/2 Jahre vor dem Vertrags Ende fast . In Zukunft dann kein Push mehr ohne ewigen Treueschwur ?

Und ja im ersten Moment war ich auch was verwundert beim News lesen , was sie dazu bewegt hat, da sie doch einen ganz guten run hatte.
Aber wenn man sich das ansieht… was will sie in der Company noch tun ? Sie war world Champ … hat ein Live Event Main Evented (wenn auch nur weil ihre Gegnerin von dort kam), das wohl beste hardcore womens Match im US-TV abgeliefert und hat mir dafür gesorgt das timeless der greatest chardcter in current Wrestling ist.
Sie ist offenkundig nicht das Face der Division mit dem Tony plant (was bei Tonis Performance auch nicht verwunderlich ist) und mit 26 als ehemalige wc sich ins tbs Geschehen zu begeben nur um sich gegen „Never on my back“-Mone hinzulegen erscheint mir nicht direkt lohnenswert.

Man muss halt attestieren, während für Männer die AEW meistens sogar die bessere Adresse ist, die Liga für Frauen nicht wirklich der interessanteste Arbeitgeber ist.

UFFFF mariah may wäre ein großer verlust sie und toni storm waren das beste in den letzten monaten bei aew.

Bei wwe kann sie dann mit so gurken wie cargill und jax wrestling betreiben. Aber wenn die es so will dann wünscht man das beste.

Trotzdem sehr schade hätte sie gern weiterhin bei aew gehabt :(

Und ja im ersten Moment war ich auch was verwundert beim News lesen , was sie dazu bewegt hat, da sie doch einen ganz guten run hatte.
Nun, wenn man sich einige ihrer alten Social Media Fotos und Videos ansieht, gibt es noch einen anderen Grund: Die gute Frau May ist einfach ein übler WWE-Mark. Sie war bei Wrestlemanias als Fan, es war wohl immer ihr Traum zu WWE zu gehen und in der Vergangenheit war sie sogar ein Model für den WWE Shop. Sie hat halt den Indy/Joshi Umweg gemacht, ging dann erstmal zu AEW und will sich wahrscheinlich nun ihren Traum erfüllen. Für Tony (Khan) ist das natürlich scheiße da die gute Frau May eine der stärksten gepushten Frauen bei AEW war, aber so ist das Business nun mal. Wenn die gute Frau May nun einfach ihren Vertrag auslaufen lässt ohne großes Drama um sich ihren Kindheitstraum zu erfüllen gibt es nicht was man ihr wirklich vorwerfen könnte.

Man muss halt attestieren, während für Männer die AEW meistens sogar die bessere Adresse ist, die Liga für Frauen nicht wirklich der interessanteste Arbeitgeber ist.
Ich muss jetzt ehrlich zugeben das ich die letzten Monate aus persönlichen Gründen etwas raus war aus Wrestling weswegen ich auch gar nichts mehr hier geschrieben habe, aber ist WWE denn immer noch ein besseres Ziel für Womans Wrestling? Ich weiß das viele weibliche Talente immer noch den Marktführer bevorzugen wegen der Womans Revolution von 2014, und ja, es gibt viele weibliche Talente die gut gebooked wurden sind, aber was Storylines und Promos angeht hinterfrage ich mittlerweile, ob WWE wirklich immer noch besser ist für weibliche Wrestlerinnen als AEW. AEW hatte anfangs sehr viel Falsch gemacht mit ihrer Womans Division, aber mittlerweile machen sie auch vieles richtig, zumindest was ich in meiner Abstinenz Zeit so mitbekommen habe. Und die meisten Kritiken treffen auch mittlerweile auf WWE zu ("die Frauen dürfen bei AEW niemals PPs Headlinen" - naja, wann war das denn das letzte mal bei WWE der Fall?), von daher weiß ich nicht ob ich WWE was Frauenwrestling angeht noch so deutlich vor AEW stellen würde (wenn wir NXT mit Stephanie Vaquer und Giulia dazu zählen und wo die Frauen tatsächlich prominente Rollen zu spielen scheinen (erneut, bin was aus den Loop), dann schon). Es war mal der eine Punkt den WWE weit über AEW hatte, aber seit ein paar Jahren hat das schon deutlich nachgelassen.

Bei wwe kann sie dann mit so gurken wie cargill und jax wrestling betreiben. Aber wenn die es so will dann wünscht man das beste.
Oben habe ich ja schon die Stephanie Vaquer und Giulia erwähnt, dazu kommen dann Bayley, Tiffanie Stratton, Iyo Sky, Rhea Ripley, Bianca Belair, Kairi Sane, Lyra Valkyrie, Asuka und so weiter.

Sorry, aber das WWE Womans Roster, trotz auch meiner Kritik, ist immer noch qualitativ deutlich besser als "da gibt es nur Gurken wie Nia Jax und Jade Cargill".

@Darki Ich hab keine Ahnung über die Womans Division bei WWE. Aber bei AEW ist diese seit etwas mehr als einem Jahr ziemlich auf der Überholspur und wäre eigentlich optimal für einen bereits etablierten, aufstrebenden Star.
Nur weil man an Toni & Mone nicht rankommt, heißt das ja nicht automatisch, dass es nichts neues zu erreichen gibt oder man sich nicht entwickeln kann.

Aber vermutlich ist Mariah einfach ein WWE Mark und wird deshalb die erste Chance nutzen, um sich diesen Traum zu erfüllen.

Ich muss jetzt ehrlich zugeben das ich die letzten Monate aus persönlichen Gründen etwas raus war aus Wrestling weswegen ich auch gar nichts mehr hier geschrieben habe, aber ist WWE denn immer noch ein besseres Ziel für Womans Wrestling? Ich weiß das viele weibliche Talente immer noch den Marktführer bevorzugen wegen der Womans Revolution von 2014, und ja, es gibt viele weibliche Talente die gut gebooked wurden sind, aber was Storylines und Promos angeht hinterfrage ich mittlerweile, ob WWE wirklich immer noch besser ist für weibliche Wrestlerinnen als AEW. AEW hatte anfangs sehr viel Falsch gemacht mit ihrer Womans Division, aber mittlerweile machen sie auch vieles richtig, zumindest was ich in meiner Abstinenz Zeit so mitbekommen habe. Und die meisten Kritiken treffen auch mittlerweile auf WWE zu ("die Frauen dürfen bei AEW niemals PPs Headlinen" - naja, wann war das denn das letzte mal bei WWE der Fall?), von daher weiß ich nicht ob ich WWE was Frauenwrestling angeht noch so deutlich vor AEW stellen würde (wenn wir NXT mit Stephanie Vaquer und Giulia dazu zählen und wo die Frauen tatsächlich prominente Rollen zu spielen scheinen (erneut, bin was aus den Loop), dann schon). Es war mal der eine Punkt den WWE weit über AEW hatte, aber seit ein paar Jahren hat das schon deutlich nachgelassen.
So negativ würde ich es nicht sehen (auch wenn Du völlig recht hast, dass die Position im MR schon mal besser war, was imho aber auch etwas am Material liegt, Leute wie Asuka und Lynch ersetzt man halt nicht 1 zu 1 so schnell), NXT hat eine prallgefüllte gut gebookte Womens Division (Imho die beste auf US-Terrain), beide WT und beide Midcardtitle werden regelmäßig -auch in gutem Volumen- im MR bespielt, dazu einen leicht vernachlässigten TT-title, eigentlich alle "besonderen" Events gibt es für beide Geschlechter (Mitb, RR, EC, WarGames).

Bei AEW hast du halt 2 Title, einer davon ist halt Egopflege von Mone.... und das Owen Hart tourney (wodrauf die Witwe besteht), sonst halt nichts... und bist abseits davon tendenziell eher in 3 Minuten Matches unterwegs. Da ist schon noch etwas ein Gap.

Und ja das Gap ist kleiner geworden.... aber ich habe es ja bewusst vorsichtig formuliert , dass sie im Vergleich zu den Männern, wo ich schon zu 75% sagen würde, es ist für die meisten Wrestler eher die interessantere Liga ist, AEW bei den Frauen weit von diesem Standing weg ist.
@Darki Ich hab keine Ahnung über die Womans Division bei WWE. Aber bei AEW ist diese seit etwas mehr als einem Jahr ziemlich auf der Überholspur und wäre eigentlich optimal für einen bereits etablierten, aufstrebenden Star.
Nur weil man an Toni & Mone nicht rankommt, heißt das ja nicht automatisch, dass es nichts neues zu erreichen gibt oder man sich nicht entwickeln kann.
Also ich wäre ja wirklich gespannt, was sie Erreichen können soll, wenn sie schon WC war ... es gibt bei AEW für Frauen ja nix, außer den 2 Titeln... einen hatte sie schon.... der andere ist momentan nicht erreichbar. In nen Stable mit Jericho gehen?

Also ich wäre ja wirklich gespannt, was sie Erreichen können soll, wenn sie schon WC war ... es gibt bei AEW für Frauen ja nix, außer den 2 Titeln... einen hatte sie schon.... der andere ist momentan nicht erreichbar. In nen Stable mit Jericho gehen?
Die Frage ist ja ehr, in welche Story könnte sie noch um ihren Status zu halten, geschweige zu verbessern? Dreimal Thunder Rosa Besiegen, ein Gewinnen, einmal verlieren gegen gegen britt Baker? Sich hinlegen für Mone? Sie ist jetzt schon in the top bei AEW erst 27, die kann gerne erst mal wo anders Erfahrungen sammeln. Ist nicht schlimm.

Man kann einen Titel auch mehrfach gewinnen. Man kann PPVs Main Eventen, den eigenen Charakter neu erfinden, jüngere Stars over bringen.
Ich weiß, dass May in dieser kurzen Zeit bereits sehr viel erreicht hat. Sie war Teil einer der besten Storys aller Zeiten, World Champion und hatte das erste 5 Sterne Frauenmatch in den USA. Trotzdem hätte sie sicherlich noch weiter an ihrem Standing Schrauben können.
Dein Argument könnte ich bei Storm verstehen, die bei AEW wirklich alles erreicht hat. Aber bei May habe ich noch einiges an Weg gesehen, den sie hätte gehen können.

Man kann einen Titel auch mehrfach gewinnen. Man kann PPVs Main Eventen, den eigenen Charakter neu erfinden, jüngere Stars over bringen.
Ich weiß, dass May in dieser kurzen Zeit bereits sehr viel erreicht hat. Sie war Teil einer der besten Storys aller Zeiten, World Champion und hatte das erste 5 Sterne Frauenmatch in den USA. Trotzdem hätte sie sicherlich noch weiter an ihrem Standing Schrauben können.
Dein Argument könnte ich bei Storm verstehen, die bei AEW wirklich alles erreicht hat. Aber bei May habe ich noch einiges an Weg gesehen, den sie hätte gehen können.
Das Problem ist ja, dass für alles was du beschreibst die zwei anderen Damen im Weg stehen... Storm wird die Company absehbar nicht verlassen und die nächsten 2-3 Jahre das Gesicht der Division bleiben... ob nun jemand glaubt, dass man ein PPV als Frau bei AEW headlined ist halt fraglich.

Und im besten Wrestlingalter von 27 nun wieder in die zweite Reihe gehen (Die bei AEW halt hart nach unten abfällt) oder die Company wechseln und dort in die erste zu wollen.... ich kann halt ihre "Argumentation" verstehen.

Das Problem ist ja, dass für alles was du beschreibst die zwei anderen Damen im Weg stehen... Storm wird die Company absehbar nicht verlassen und die nächsten 2-3 Jahre das Gesicht der Division bleiben... ob nun jemand glaubt, dass man ein PPV als Frau bei AEW headlined ist halt fraglich.

Und im besten Wrestlingalter von 27 nun wieder in die zweite Reihe gehen (Die bei AEW halt hart nach unten abfällt) oder die Company wechseln und dort in die erste zu wollen.... ich kann halt ihre "Argumentation" verstehen.
Die Erste Reihe bei AEW hat doch mehr als 2 Plätze. Zumal bei WWE sicherlich auch einige Platzhirsche unterwegs sind.
Sie könnte mit 27 zu den Top-3 bei AEW gehören. Wohin die Reise bei WWE geht ist hingegen ziemlich ungewiss. Ich kann verstehen das sie ihrem Traum folgt, aber Karrieretechnisch ist das vielleicht nicht die cleverste Entscheidung.

In nen Stable mit Jericho gehen?
damit macht man keine Witze ☠️

---------------------

Sollte May gehen wollen, lass se gehen. Sie hat die Division bereichert, aber sie ist nicht unersetzbar ... Ich seh letzte Zeit bei Dirtsheets immer News über "XY war nun schon 2 Sekunden nicht im TV, wechselt XY zur anderen Company?" usw. also das Roster besteht lt. AEW Roster Page aus knapp 40 Damen. Ich denke da sind genug dabei, die den Spot füllen können. Wenn sie sich den Traum erfüllen will, gönn ich es ihr, sie hat es sich verdient zu strahlen und ihr Talent bewiesen.

Ich will jetzt erstmal Athena x Mone 3 mal sehen und zum Schluss in Texas und dann will ich noch sehen wohin es mit Starks geht, Hayter, Harley, Hart, Bayne, Aminata und und und.

Aews Womens Division, hat defacto weniger Zeit, aber holy efn god, diese Zeit nutzen die Damen, sie machen das was Heymann immer jungen Leuten predigte "maximize your minutes". Und das sieht man in den letzten beiden Jahren sehr gut, dass sich hier die Division von stetigen Sorgen Kind rehabitiliert hat und für einige sogar der Hauptgrund wurde einzuschalten.

Die Erste Reihe bei AEW hat doch mehr als 2 Plätze. Zumal bei WWE sicherlich auch einige Platzhirsche unterwegs sind.
Sie könnte mit 27 zu den Top-3 bei AEW gehören. Wohin die Reise bei WWE geht ist hingegen ziemlich ungewiss. Ich kann verstehen das sie ihrem Traum folgt, aber Karrieretechnisch ist das vielleicht nicht die cleverste Entscheidung.
Ganz ehrlich, momentan hat die erste Reihe bei AEW genau einen Platz und dahinter einen Kinosaal der zusieht.

Aber ich habe ja auch nur gesagt, ich kann ihr "Reasoning" verstehen, dass man in dieser Situation lieber es bei der anderen Company versucht.
Dass das alles für sie auch bitter mit 2 Losses gegen Charlotte Flair und ner Entlassung enden kann sollte jedem (und hoffentlich auch ihr) klar sein, nur wird man mit 27 und dem Selbstvertrauen was ihr das letzte Jahr gegeben hat sicher davon ausgehen, nicht bei RAW das Darkmatch zu sein.

• Like
Wertungen: GTS
Oben