Match bei SmackDown! erheblich geschnitten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

United

Midcard
Bei den SmackDown! Tapings die am 19.01.2010 aufgezeichnet wurden, wurde dabei das Match Dolph Ziggler vs. Jimmy Wang Yang erheblich geschnitten. Der Grund dafür soll angeblich daran liegen, dass man aus Zeitmangel der Sendezeit das Match geschnitten hat. Warum man ausgerechnet dieses Match so ''verunstaltet'' hat ist nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann natürlich passieren das man mal bissl über die Zeit geht, aber dann könnte man doch besser n Segment rausnehmen als ein Match. Aber auch beim Match würde das ganze gar nicht mal so auffallen, man muss das rausgeschnittene nur an der Stelle haben wo die Werbung läuft, dadurch fällt es den TV Fans nicht besonders auf. Warum man das Match genommen hat kann ich mir auch nicht erklären. Man hätte lieber eines der Tag Matches schneiden sollen, aber alles in allem ist es weniger schlimm.
 
Vielleicht dachten sich die Offiziellen des World Wrestling Entertainments, dass dieses Match u.a niemand sehen möchte, da es sich hierbei nunmal "nur" um den im letzten Jahr abgetauchten Jimmy Wang Yang handelte. Jedoch hätten sich die Booker dann vollkommen geirrt, denn viele Fans, und auch ich, möchte Wang Yang desöfteren sehen. Aber ich denke eher, dass es etwas mit der Zeit zutun hatte, doch dann hätte ich mir lieber gewünscht, dass man den Opener zwischen Finlay und Batista nicht gezeigt hätte, denn der Eingriff ins Segment am Ende der Ausgabe und eine Aussage seitens des Animals wie z.B "Ich gewinne den Rumble und beende die Streak des Undertaker's" hätte vollkommen gereicht.
 
Eigentlich ist der Grund für diese erhebliche Schneidung doch klar und ich weiss nicht, warum man hier um den heissen Brei herumschreibt, wahrscheinlich wurde das Match einfach von der dortigen Zuschauermenge nicht war genommen, oder und das ist wahrscheinlich der Grund, es im Moment so traurig das auch klingen mag, viel wichtigeres gibt als "Dolph Ziggler vs. Jimmy Wang Yang". Wahrscheinlich denkt die WWE im Moment hinblicklich auf die heisse Phase vor dem Royal Rumble die Zeit besser mit einem Squash von Batista gegen Finlay und einer dazu völlig auf der Luft gegriffenen Aussage von Batista, dieser hat zwar seinen Job sehr gut gemacht, für die Beendigung der magischen Streak vom Undertaker die Fans "entertaint". Die Frage ist sicherlich, was langweiligt die Fans weniger, ein Squash von einem Main-Eventer, oder ein möglicherweise durchaus schönes Match von einem ehemaligen No.1 Contender für den Intercon. Championship und einen ewigen Jobber^^.
Seis drum wir können nichts mehr machen, denn die Booker von World Wrestling Entertainment sitzen hier am längeren Hebel:D
 
Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass sich die WWE ausgerechnet dieses Match zum "Verunstalten" ausgesucht hat, da es meiner Meinung nach sehr viel Potenzial hat. Aber es ist doch klar, dass dieses Match ausgewählt wurde. Beide Worker haben aktuell kein allzu gutes Standing innerhalb der Company und da man das Match sicher für unwichtig hielt, nahm man eben dieses. So verkürzte man ein sicher gutes Match erheblich, was man durchaus auch hätte anders lösen können, z.B. ein Segment weglassen oder auch an anderen matches Teile wegschneiden.
 
Mich wundert es überhaupt nicht das die WWE sich dieses Match zum kürzen ausgesucht hat, denn welches hätte man den nehmen können? Matches wie John Morrison & R-Truth vs Chris Jericho & Drew McIntyre oder Batista vs Finlay sind eben besser/wichtier als dieses. Es mag zwar sein das Jimmy Wang Yang Potenzial hat aber er kommt eben nicht gut bei den Fans an! Die Fans interessieren sich nur für Leute wie Batista, Rey Mysterio, John Morrison, The Undertaker oder Chris Jericho. Ein Jimmy Wang Yang ist dagegen ein Witz. Manche fragen sich sicher immer noch wer das ist! Ziggler hingegen ist zwar ein Talent das auch bekannt ist aber mit einem Gegner wie Wang Yang geht es einfach nicht. Etwas anderes hätte man dafür auch nicht nehmen können außer vielleicht Punks "Rettung" aber da es ja eine Frau war, war es ja einfach zu spannend für die Fans... Man hätte aber auch etwas vom Match Great Khali & Matt Hardy vs Hart Dynasty kürzen können aber das Match ist anspruchsvoller als das gekürzte Match.

Warum es gekürzt wurde kann Ich mir schon denken. Entweder die Fans haben etwas gemacht das es geschnitten wurde oder sie hatten, wie im Anfangspost steht, einfach keine Zeit dafür. Das Zweite ist aber wahrscheinlicher. Dennoch ist es möglich das ein paar Fans irgendwas gerufen haben wie: " TNA, TNA, TNA!" oder "We want Action" oder etwas ähnliches. Vorstellen könnte Ich es mir gut. Aber bei beiden Möglichkeiten ist die Kürzung gerechtfertigt.

Insgesamt ist die Kürzung ok, denn man musste eben etwas kürzen und dafür kam eben nur das Match Dolph Ziggler vs Jimmy Wang Yang in Frage!
 
naja, wenn aus zeitgründen geschnippelt werden muss, dann ist klar das es das in anführungszeichen unwichtigste match trifft. und sowhl dolph ziggler als auch jimmy wang yang sind zurzeit in keiner storyline, wrestlen nicht um einen titel, kurz gesagt es war ein match zwischen zwei jobber, also klar das es dieses match erwischt hatte.
vor kurzer zeit gab es das ja schon einmal das ein match bei den smackdown tapings rausgeschnitten wurde, das match damals gewann die hart dynasty (tyson kidd und david hart smith) gegen jimmy wang yang und slam master j. halt eben auch das unwichtigste match bei diesen tapings.
 
Also ich finde es schade, dass ausgerechnet solche Matches gekürzt werden. Solche Matches bringen denke ich mehr Abwechslung zu stande als ein Match zwischen Finaly & Batista. Aber da solche Matches ja wichtiger sind musste halt ein Opfer gefunden werden und das war dann halt dieses Match.
Ich bin auch der Ansicht wie Pascal, dass man ein Segment hätte weglassen können. Sowas finde ich sowieso immer langweilig oder eine Promo. Ich finde man sollte wieder mehr Wert auf die Action legen als auf Segmente oder Promos, aber da scheint Vince McMahon ne andere Meinung zu haben. Wäre jedoch schön wenn solche Matche oder andere Wrestler mal wieder mehr On-Air Time bekommen würden. Ich denke das wäre auch im Sinne vieler Fans.
 
Nun ja, diese Entscheidung kann man schon nachvollziehen. Allem Anschein nach ging man etwas über die Zeit und da kürzt man eben ein verhältnismäßig unwichtiges Match. Und so würde ich das Aufeinandertreffen zwischen Ziggler und Jimmy Wang Yang auch bezeichnen. Es ist kein Geheimnis, dass Wang Yang Backstage nicht gerade gut dasteht und auch wenn Ziggler in diesem Match vertreten war, wurde dieses Match geschnitten. Viel mehr gibt es nicht zu sagen, es wäre allerdings besser, ein Match weniger zu zeigen, anstatt so eines auszustrahlen. ;)
 
Ich finde es doch ziemlich kacke , dass man gerade dieses Match schneidet denn ich hätte gerne mehr Ziggler und mehr Wang Yang gesehen. Aber trotzdem verstehe ich es, denn wenn man was rauschneiden muss dann nimmt man meisten die unwichtigen Matches wie es in diesem Falle Ziggler vs. Yang war. Also sollte man sich nicht zu sehr ärgern, denn es ist doch besser von diesen 5 Minuten was rauszuschneiden als wenn man wichtigeres rauschneidetet, dass wirklich wichtig ist.
 
Finde ich eigentlich sehr verständlich, dass man das Match gekürzt hat. Wäre ich ein Booker, würde ich das Match von vornhinein nicht über 2 min gehen lassen. Ich mag allgemein keine Matches, die nur in die Matchcard genommen wurde, um irgendeiner Person zu zeigen, dass mit ihm nicht zu spaßen ist.
Auch wenn beide Superstars viel Potenzial besitzen und dieses Match höchstwahrscheinlich positive Rückmeldungen bekommen hätte, würde mir das Match, falls sonst nichts passiert ( Eingriffe, Eingriffe nach dem Match ), trotzdessen ein wenig langweilig vorkommen. Wie z.B auch bei Superstars...
 
Naja es liegt auf der Hand warum gerade dieses Match gekürzt wurde. Es hatte einfach keine Storyline, sondern wurde nur auf die Matchcard gesetzt, um Ziggler nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Andere Matches oder Segmente wollte man nicht kürzen, weil sie irgendeine Geschichte hatten, was dieses Match nicht besaß. Batista vs Finlay, sowie das Segment Rey und Undertaker, haben allesamt dieses 3er Fehde gehypt und Batista stark dargestellt für den Rumble. Das Tag Team Match war zum hypen des IC Titelmatches da. Das Diven Segment hätte man auch nicht weglassen können, weil es zum Hypen des Diven Matches beim Rumble war und es ehrlich gesagt das beste seit Jahren war.

Da sieht man schon warum dieses Match gekürzt wurde. Es kann schon sein, dass es wrestlerisch da beste war, aber das ist der WWE egal. Sie wollen nur ihre Story fertig stellen. Und wir haben ja nicht mitbekommen, dass es gekürzt wurde, weil sie den Cut mit Sicherheit in der Werbung gemacht haben. So hat es (fast) niemand bemerkt und es konnte niemand meckern! Dumm ist die WWE ja nicht...nicht immer....
 
Ich habe dieses Match bei den Videos überhaupt nicht gefunden,doch es ist einfach unter aller Würde gerade dieses Match zu schneiden. Es könnte ein technisch sehr anspruchsvolles Match gewesen sein. Außerdem hatten Jimmy Wang Yang und Dolph Ziggler mal wieder einen Auftritt,der auch eine angemessene Zeit betragen soll. Dazu könnte man ein anderes Match kürzen,wenn man wirklich nicht genug Sendezeit hat. Es ist sehr wahrscheinlich,dass das Match in der Werbung geschnitten wurde,da es den T.V. Zuschauern nicht auffallen würde. Die Fans in der Halle haben wenigstens das volle Match zu Gesicht bekommen,doch werden sich sicherlich auch gewundert haben,als sie dieses Match im T.V. sahen. Doch ändern kann man daran leider nichts ,trotzdem ich hoffe ich,dass so was nicht mehr vorkommt.
 
Finde ich schade das (Ich) es das net gab xD. Gerade das Match hätte das geilste Match des Abends werden KÖNNEN! Hat meiner meinung nach sehr viel Potenzial hat! Gerade Jimmy hat meiner meinung nach sehr viel drauf und ich finde ihn einfach hammer. Dolph Hat auch einiges Drauf und ich finds schade das man viele Superstars kaum mehr sieht -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben