Match des Jahrzehnts bestimmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daguentha

Upper Card
Startseitenversion:

Das Magazin "Pro Wrestling Illustrated" hat das Match Shawn Michaels vs Ric Flair bei Wrestlemania XXIV(24) zum Match des Jahrzehnts ernannt. Dahinter folgten Shawn Michaels vs Kurt Angle(Wrestlemania XXI(21)), Hollywood Hogan vs The Rock(Wrestlemania X8(18)), Kurt Angle vs Brock Lesnar(Wrestlemania XIX(19)), Shawn Michaels vs The Undertaker(Wrestlemania XXV(25)) und Shawn Michaels vs Triple H vs Chris Benoit(Wrestlemania XX(20)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Shawn Michaels vs. Ric Flair (WrestleMania XXIV)
Das finde ich auch das beste Match, denn ich fand es iwie
voll lustig mit den 3 Sweet Chin Music's:)

2. Shawn Michaels vs. Kurt Angle (WrestleMania 21)
das kann ich nicht so richtig beurteilen, denn das match hab
ich nicht richtig gesehen

3. Hollywood Hogan vs. The Rock (WrestleMania X8)
naja, das match fand ich okay,aber iwie find ich Hulk (Hollywood)
Hugan voll blöd.

4. Kurt Angle vs. Brock Lesnar (WrestleMania XIX)
Das match hab ich nicht gesehen:eek:

5. Shawn Michaels vs. The Undertaker (WrestleMania XXV)
das war für mich das beste match bei WM XXV

6. Shawn Michaels vs. Triple H vs. Chris Benoit (WrestleMania XX)
das match war eigentlich voll in Ordnung



Resultat: Die Reihenfolge find ich OK, aber es gibt noch andere coole Matches in diesem jahrzehnt.Aber nagut, ich kann ja da eh nix verändern:D
 
1. Shawn Michaels vs. Ric Flair (WrestleMania XXIV)
-Das Match war super,meiner Meinung nach auch verdient in dieser Rangliste,aber auf Platz 1,hätte ich mir vielleicht ein Match zwischen Austin und The Rock gewünscht.

2. Shawn Michaels vs. Kurt Angle (WrestleMania 21)

-Was das Match hier zu suchen hat,verstehe ich nicht,vom wrestlerischen her,war es zwar okay,aber die Dramatik und Spannung beim Aufeinandertreffen der beiden,hat mir damals einfach gefehlt...also mehr als ein normales Wrestlemaniamatch,war das eigentlich nicht

3. Hollywood Hogan vs. The Rock (WrestleMania X8)
-Hundertprozentig zurecht in dieser Rangliste,das Match war zwar kein erstklassiges Wrestling-Match,konnte aber dennoch sehr gut unterhalten.Zudem war die Story um beide echt gut...die Crowd,die bei dem Match,glaube ich,keine Sekunde gesessen hat,war einfach unglaublich...tja,Kanada halt^^

4. Kurt Angle vs. Brock Lesnar (WrestleMania XIX)
-Jo,auch das Match hat mir sehr gut gefallen,wrestlingtechnisch,wohl eines der besten,wenn nicht das beste Match in dieser Rangliste.Platz 4 halte ich auch für angemessen.

5. Shawn Michaels vs. The Undertaker (WrestleMania XXV)

-Klasse Fight,etliche spektakuläre Aktionen,etliche Nearfalls,an Spannung kaum zu überbieten...zwar gefiel mir die Story um beide nicht so gut,aber okay...Platz 5 halte ich für gerechtfertigt.

6. Shawn Michaels vs. Triple H vs. Chris Benoit (WrestleMania XX)

-Ganz klar,eines der besten Matches in der Geschichte der WWE,klasse Wrestling,viele Emotionen und zum Schluß mit dem richtigen Sieger,toll.

Fazit: Mit den Platzierungen bin ich soweit zufrieden - abgesehen von Platz 2 - nur die Tatsache,das kein Austin vs. The Rock Match mit bei ist,wundert bzw. stört mich schon.
 
1. Shawn Michaels vs. Ric Flair (WrestleMania XXIV)

Sry das Match fand ich "gut" mehr aber auch nicht !! Aber es ist in ordnung das es hier mit reinkommt aber eigentlich gehört Ja Hbk vs Taker dahin !! Deshalb auf Platz 1 ist Klar viel zu gut !!
2. Shawn Michaels vs. Kurt Angle (WrestleMania 21)

Finde ich richtig gut !! Das Match war sehr geil und verdient auf Platz 2 Mehr brauch man dazu nicht sagen
3. Hollywood Hogan vs. The Rock (WrestleMania X8)

Mochte Hogan Noch nie und deshalb habe ich dieses Match nicht gesehen!
4. Kurt Angle vs. Brock Lesnar (WrestleMania XIX)

Dort habe ich Brock Lesner überhaupt nicht gemocht!! Das Hängt damit zusamm das ich Eigentlich da noch kein Wrestling geguckt habe! und habe mir nur Matches angesehen die mich interessieren! So ist es auch bei Hogan!. Bei Flair ist es so das es die Zeit ist wo ich eig Leidenschaftlich wrestling geguckt habe (jetzt auch noch)
5. Shawn Michaels vs. The Undertaker (WrestleMania XXV)

Gehört MIND auf Platz 2 Meiner meinung nach! denn was uns da gezeigt wurde war der Pure Wahnsinn!
6. Shawn Michaels vs. Triple H vs. Chris Benoit (WrestleMania XX)

Das ist ein Match was ich geguckt habe und was mir auch sehr gefallen hat !! Verdienter Platz 6 !!
 
War ja klar das es nur Wrestlemania Matches sind...

1. Shawn Michaels vs. Ric Flair (WrestleMania XXIV)
Das Flair & Michaels auf Platz 1 sind, verwundert mich. Das Match war nicht der Knaller aber dennoch gut. Ich hätte eher mit Platz 4 oder 5 gerechnet. Aber Ich denke mal das, dass etwas mit Symphatie zu tuhen hat oder sie haben einfach einen anderen Geschmack als Ich^^... Aber egal, Ich kann mir im Moment auch keine Nummer 1 vorstellen denn alle Matches waren besser als das andere aber auch gleichzeitig schlechter^^. Das muss man nicht verstehen^^.

2. Shawn Michaels vs. Kurt Angle (WrestleMania 21)
Wenn der Platz nicht verdient ist, dann weiß Ich auch nicht mehr weiter. Das Match war einsame Spitze! Es gab spektakulere Moves und sie haben wirklich alles aus dem Match raus geholt! Das Ende war auch ziemlich klasse! Man wusste einfach nicht wann es zu Ende geht! Solche Matches sind einfach klasse und sollt es öfter geben, nur der einzige Mangelpunkt ist die Stimmung aber das ist nicht so wichtig! Zurecht auf Platz 2!

3. Hollywood Hogan vs. The Rock (WrestleMania X8)
2 der größten Wrestler der Geschichte treffen aufeinander. Und sie liefern uns ein klasse Match. Es gab wirklich alles zu sehen. Der Platz ist verdient.

4. Kurt Angle vs. Brock Lesnar (WrestleMania XIX)
Keine Bewertung da Ich das Match nicht kenne...

5. Shawn Michaels vs. The Undertaker (WrestleMania XXV)
Zu dem Match habe Ich mich jetzt sehr oft geäußert^^. Also möchte Ich nicht mehr das Match beschreiben... Der Platz ist verdient obwohl es auch Platz 4 hätte sein können...

6. Shawn Michaels vs. Triple H vs. Chris Benoit (WrestleMania XX)
Klasse Match. Viel Spannung und viele Aktionen. Am Ende konnte sich Benoit durchsetzen und World Heavyweight Champion werden. Der Platz ist verdient und sollte auch nicht geändert werden.

Insgesamt bin Ich mit den Platzierungen ganz zufrieden. Nur sind alle Matches fast gleich. Es sind immer normale Matches wo einfach alles raus geholt wurde. Es regnete einfach nur Finisher & Signature Moves aber dennoch waren alle klasse! Ich möchte aber noch erwähnen das Michaels in 4(!) Matches war und der Undertaker nur in einem (mit Shawn Michaels)! Da wird nochmal deutlich was für ein klasse Wrestler, HBK ist! Aber das könnte auch an den Gegnern von Undertaker liegen...
 
Wundert mich schon ein wenig, dass kein Match der Rocky-SCSA-Fehde dabei ist, aber ok.

4 von 6 Matches bestritt Shawn Michaels. Zurecht wie ich finde, denn alle 4 genannten Matches waren klasse Matches und das zeigt wieder Mal, wie wichtig ein Shawn Michaels für die WWE ist. Das Match gegen Flair ist mir noch gut im Gedächtnis, genauso wie Anfang 2009 das Match gegen den Deadman.

Das Triple Threat Match zwischen HBK, Triple H und Benoit war eines der besten in der WWE-Geschichte und darf in der Platzierung auf keinen Fall fehlen, genauso wie dsa fast schon legendäre Match zwischen Rocky und Hollywood Hogan :D
 
Ich finde die Platzierungen gut,aber ich hätte sie ein bisschen anders verteilt. Meine besten 6 Match für das letzte Jahrzehnt ,sehen wie folgt aus(Ich nehme mal die selben Matches:
1.Shawn Michaels vs. The Undertaker (Wrestlemania 25)
2.Shawn Michaels vs. Ric Flair (Wrestlemania 24)
3.Hollywood Hogan vs. The Rock (Wrestlemania 18)
4.Shawn Michaels vs. Triple H vs. Chris Benoit (Wrestlemania 20)
5.Shawn Michaels vs. Kurt Angle (Wrestlemania 21)
6.Kurt Angle vs. Brock Lesnar (Wrestlemania 19)

Jeder hat natürlich seine eigene Meinung zu den Matches und deswegen,wird man nie alle zufrieden stellen können.
Was mir aber auffällt ist ,dass Shawn Michaels bei 4 von 6 Matches dabei ist.Da sieht man einmal was für gute Matches HBK im letzten Jahrzehnt hatte. Dabei ist der Undertaker nur 1 mal aufgelistet,was meiner Meinung nach auch auf Platz 1 gehört. Da sieht man aber mal ,dass Takers Leistungen zurück gegangen sind. Auch WWE Hall of Famer Ric Flair wird nur 1 mal aufgelistet.Er ist ja auch schon sehr alt und konnte nicht mehr so gute Matches auf die Beine stellen,doch das Match gegen HBK war wohl sein bestes in seiner ganzen Karriere.Er nahm noch mal seine letzten Kräfte zusammen um seinen Fans ein Match zu bieten ,was sie niemals vergessen werden.Dies werden wir auch sicherlich nicht tun.
Ich hätte aber noch gerne 4 weitere Platzierungen gesehen,damit wir eine Top 10 voll hätten.
 
Die Platzierungen finde ich in jeder Hinsicht vollkommen armselig!
Wo ist The Rock vs Stone Cold @ WM19?
Wo bleibt Egde vs The Undertaker?

Warum alles Wrestlemania Matches? Wrestlemania bietet seit Jahren nicht mehr das beste Material

1. Shawn Michaels vs. Ric Flair (WrestleMania XXIV)
Man kann sich dieses Match gerne gut reden, wenn man will, doch es ist definitiv nicht das beste und wahrscheinlich nichtmal unter den Top10. Ric Flair? Bei ihm sieht man jedes mal, dass er beim Schlagen nicht wirklich zuhaut und führt die meisten Moves auf wie ein Anfänger. Shawn Michaels ist definitiv ein brillianter Wrestler, doch dieser ging neben Opa Flair total unter und musste sich, weil es eben so gebookt war, von dem Kerl auch mal verprügeln lassen? Das Match geht meiner Meinung nach mal gar nicht!

2. Shawn Michaels vs. Kurt Angle (WrestleMania 21)
Solide Wahl. Zwei brilliante Wrestler, insbesondere Kurt Angle. Das Match war schon ziemlich gut, aber den zweiten Platz? Es gab weitaus bessere Matches.

3. Hollywood Hogan vs. The Rock (WrestleMania X8)
Oh mein gott! Das Match hatte wirklich ene tolle Story und einen ultimativen Fandrang, aber wrestlerisch wurden über das ganze Match ca 5 Moves gezeigt. Charismatisch war es schon etwas besonderes, doch die Klasse im Ring fehlte. Hulk Hogan kann man ohnehin nicht als guten Wrestler bezeichnen, lediglich The Rock hat wirklich was drauf und eben dieser durfte sein Können nicht zeigen. Dass Hulk Hogan verloren hat, war wirklich Pflicht, alles andere wäre lächerlich gewesen. Aber warum nimmt man in die Top 6 nciht einen Gegner wie Stone Cold? Habt ihr mal das Match bei der Wrestlemania 19 gesehen? Das war ein geniales Match, wo wirklich alles stimmt. Aber Wrestlemania X8...

4. Kurt Angle vs. Brock Lesnar (WrestleMania XIX)
Geiles Match, wie so ziemlich jedes von Kurt Angle. Auch dieses Match macht Wrestlemania 19 zu meinem persönlichen besten PPV aller Zeiten. Die beiden haben im Ring fantastisch harmoniert und sich alles abverlangt. Ich glaube, es gehört auf jeden Fall in diese Topliste.

5. Shawn Michaels vs. The Undertaker (WrestleMania XXV)
Ich hab schon mehrmals erwähnt, dass ich dieses Match richtig sch***e fand. Die Story dahinter war total erzwungen und kreativitätslos und im Ring passte die beiden so gut zusammen wie Autos und Taschentücher. Ich hoffe, wir werden dieses Match nicht nocheinmal sehen müssen, da sie alles was in ihrer Macht stand, gemacht haben und es mich trotzdem nciht überzeugt hat.

6. Shawn Michaels vs. Triple H vs. Chris Benoit (WrestleMania XX)
Mittelmaß. Chris Benoit hat somanche bessere Matches bestritten, als gegen die McMahon Mafia, z.B. gegen Kurt Angle. Das Match konnte mcih insgesamt nciht wirklich überzeugen, da einfach ncihts gepasst hat.

Fazit:
Einfach nur eine Lachnummer. Ich frage mich, wer diese Matches gewählt hat. Solcheine Wahl würde ich höchstens den DSF-Kommentatoren zutrauen. Es gab geile Matches in diesem Jahrzehnt, von The Rock, Stone Cold und Edge ganz zu schweigen. Das meiste hier drin war mehr solide oder eher schlecht.
 
1. Shawn Michaels vs. Ric Flair (WrestleMania XXIV)
Naja, wer Fan von Ric Flair ist/war, der wird dieses Match gemocht haben.
Es war auch ganz gut, dafür dass Flair schon so alt ist. Ein sehr emotionales Match. Allerdings fand ich Taker vs HBK besser.

2. Shawn Michaels vs. Kurt Angle (WrestleMania 21)
Und schon wieder Shawn Michaels.
2 super Entertainer in einem SuperMatch.

3. Hollywood Hogan vs. The Rock (WrestleMania X8)
Eins der besten Matches die ich je von Hogan gesehen habe.
Die Atmosphäre war legendär. Mal wurde The Rock bejubelt, dann wieder Hogan. Wirklich ein klasse Match

4. Kurt Angle vs. Brock Lesnar (WrestleMania XIX)
Technik vs. Kraft.
Eine gute Mischung und ein sehr gutes Match.

5. Shawn Michaels vs. The Undertaker (WrestleMania XXV)
Mein persönlicher Platz 1. Man wusste nicht ob der Undertaker sich durchsetzt und die Streak weitergeht oder ob HBK die Streak brechen darf.
Ein Supermatch, zu Recht das beste im Jahr 2009.
Aber in dieser Statistik hätte ich es gerne etwas weiter vorne gesehen.

6. Shawn Michaels vs. Triple H vs. Chris Benoit (WrestleMania XX)
Auch ein sehr gutes Triple Threat Match mit 3 klasse Entertainern.

Es fällt schon auf, dass Shawn Michaels fast immer die besten Matches hatte.
Er ist einfach eine Legende.
Ich hoffe er macht noch ein zwei Jahre.
 
Sind das die besten 6 Matches des letzten Jahrzehnts bei Wrestlemania oder insgesamt die besten?
Wenn dies wirklich die besten Matches überhaupt sein sollen dann stimme ich damit nicht überein. Wenn nur WM-Matches in Betracht gezogen werden dann ist diese Wahl schon eher zu verstehen.
Die Platzierungen untereinander sind ebenfalls nicht ganz in Ordnung, da Flair vs HBK sicher nicht das beste (WM-)Match im letzten Jahrzehnt war. Da war HBK vs Undertaker bei Wrestlemania 25 deutlich besser. Je mehr ich darüber nachdenke desto merkwürdiger erscheint mir diese Rangliste aber naja...
Auffällig ist es schon, dass Shawn Michaels in 4 dieser 6 Matches involviert war...Dies ist mal wieder ein Beweis dafür, dass er immernoch ein Topwrestler ist;)
 
unglaublich, shawn michaels ist an 4 von 6 matches beteiligt (alles matches die bei wrestlemania stattgefunden haben). man muss aber auch sagen das das völlig zu recht der fall ist, hat er sich verdient. hoffen wir mal das er der wwe noch ne ganze zeit lang erhalten bleibt, da es ein riesen verlust für die wwe sein wird wen hbk seine karriere beendet.
für mich persöhnlich war das match the undertaker vs. shawn michaels das beste.
 
1. Shawn Michaels vs. Ric Flair (WrestleMania XXIV)
Dieses Match war schon gut , doch ich würde es nicht auf die 1 setzen denn dieses Match lebte von der Spannung und das Match an sich war nicht das beste. Aber in der Liste kann man es durchaus aufnehmen.
2. Shawn Michaels vs. Kurt Angle (WrestleMania 21)
Für mich war dies ein Hammer Match. Es gehört in diese Liste und hatte Spannung. Denn normalerweise gewinnt ya der Face bei Wrestlemania . Auf jeden Fall Technisch & in der Spannung Top.
3. Hollywood Hogan vs. The Rock (WrestleMania X8)
Auch ein sehr gutes Match und gehört natürlich auch in so eine Liste. Es hatte wirkliche Spannung und die Story mit der NWO und dem Split danach war sehr gut , deshalb einer meiner Favourites.
4. Kurt Angle vs. Brock Lesnar (WrestleMania XIX)
Kurt Angle und Shawn Michaels sind hier sehr oft vertreten. Daran erkennt man wer wirkliche Entertainer oder Wrestler sind. Dieses Match hat mich auch überzeugt und auch der Shooting Star Press war sehr nett anzusehen. Auch ein tolles Match.
5. Shawn Michaels vs. The Undertaker (WrestleMania XXV)
Das war für mich das beste Match der letzten 2 Wrestlemanias , denn Spannung war drin und diese ganzen Nearfalls haben mich übereugt und mitgerissen was so ein Match auch bringen soll.
6. Shawn Michaels vs. Triple H vs. Chris Benoit (WrestleMania XX)
Hab ich mir eben noch mal angesehen und es war sehr spannend . Das Match an sich war auch gut doch die Spannung überwiegte und im MSG ist die Stimmung immer am besten. Und die Szene danach war auch super.
 
Mit der Reihenfolge bin ich nicht zufrieden. Das Brock Lesnar gegen Kurt Angle hätte man etwas nach hinten schieben können bzw. ganz raus streichen, denn wo ist denn das Match Shawn Michaels gegen Triple H beim Bad Blood 2004 oder beim Royal Rumble 2004. Und warum gibt die Pro Wrestling Illustrated auch nur 6 Plätze an, obwohl 10 besser sein würden.

1. Shawn Michaels vs. Ric Flair (WrestleMania XXIV)
Das Match war zwar nicht das beste Match im diesen Jahrzehnt, aber im ganzen und großen ist der Platz für das Match gerecht, weil ich glaube, dass die Pro Wrestling Illustrated keine Matche aus dem Jahr 2000/01 genommen haben, sonst würde das Match The Rock gegen Stone Cold bei Wrestlemania 17 an erster Stelle stehen.

2. Shawn Michaels vs. Kurt Angle (WrestleMania 21)
Das Match war aus Meiner Sicht das beste Match aus dem Jahr 2005 und hat es auch verdient auf Platz 2 zu stehen. Obwohl ich es lieber auf Platz 1 gesehen hätte.

3. Hollywood Hogan vs. The Rock (WrestleMania X8)
Das Match ist vom Namen her sehr groß beschmückt, aber vom Match her fande ich es nicht so atemberaubend, sondern eher wie ein ganz normales Match. Darum unverdient auf Platz 3.

4. Kurt Angle vs. Brock Lesnar (WrestleMania XIX)
Genauso unverdient genauso wie das vorherige Match meiner Meinung nach. Es war zwar ein gutes Match, aber es hat nicht verdient in diese Reihenfolge platziert zu werden.

5. Shawn Michaels vs. The Undertaker (WrestleMania XXV)
Dies Match ist dann wieder zu weit hinten. Das Match hat meiner Meinung nach den 3. Platz verdient und nicht den 5.

6. Shawn Michaels vs. Triple H vs. Chris Benoit (WrestleMania XX)
Genauso wie das vorherige Match ist dieses Match wieder zu weit hinten. Das war eines der besten Matches die es je gab. Wer es noch nicht gesehen hat, muss es nachholen. Platz 3 oder 2 wäre hier besser.

Also ich bin mit der Reihenfolge nicht zu frieden, meine würde so aussehen:
1. Shawn Michaels vs. Kurt Angle ( WM 21)
2. Shawn Michaels vs. Triple H vs. Chris Benoit (WM XX)
3. Shawn Michaels vs. The Undertaker (WM 25)
4. Shawn Michaels vs. Ric Flair ( WM 24)
5. The Rock vs. Stone Cold Steve Austin
 
Man muss übrigens bemerken das hier die besten WWE Matches gewählt wurden, wen es nicht sogar nur die besten Wrestlemania Matches waren.. Sonst würde hier einiges schief laufen.^^
So ist die Reihenfolge durchaus vertrettbar.. Alle hier aufgelisteten Duelle sollte ein (WWE)Wrestling Fan einmal gesehen haben. Bis auf Angle vs Lesnar und Hogan vs Rock waren die MAtches auch vom technischen ganz gut. Interessieren würden mich einfach eine Wahl von allen Matches und nicht die der Wrestlmania Main Events..
Edit: Das Shawn Michaels bei 4 der 6 Matches beteiligt war zeigt das er ein guter Worker ist! Er ist sicher nicht mehr der beste, aber unterhalten kann er alle mal..
 
Ich finde hier hat man eine ordentliche Liste auf die Beine gestellt, wobei ich hier ganz klar ein The Rock vs. Austin Match vermisse. Sie hatten ja bei WrestleMania 17 & 19 großartige Matches gegeneinander und da die beiden Matches auch in das vergangene Jahrzehnt fallen hätte man eines in die Liste packen können. Naja ich schweife ab^^

Platz 1 ist verdient in der Liste, auch wenn es aus meiner Sicht nur wegen der Story und der Dramatik während des Matches auf Platz 1 steht. Wrestlerisch sollte es dann eher weiter hinten sein, aber hier spielt ja das Gesamtpaket eine wichtige Rolle, von daher geht das auch okay.

Kurt Angle vs. Shawn Michaels war ebenfalls ein großartiges Match, jedoch muss dies nicht in diese Liste wie ich finde. Es gab zwar ein paar nette Aktionen, allerdings hätte man es wie schon oben gesagt durch ein The Rock vs. Steve Austin Match ersetzen können.

Hollywood Hulk Hogan vs. The Rock, eines der größten Matches in der WWE Geschichte. Natürlich war das Match nicht in der Kategorie "Bestes Match ever", allerdings passte die Story und die Crowd in der Halle war bombastisch. Ich habe dieses Match verdammt oft gesehen und die Stimmung haut einen immer wieder um. Verdient in der Liste, die Platzierung spielt aber irgendwie keine große Rolle^^

Das Match habe ich noch nie ganz gesehen, aber wie ich gehört habe, soll dieses Match genial gewesen sein. Brock Lesnar und Kurt Angle habe ich schon desöfteren im Ring gegeneinander gesehen, also muss dieses Match zwangsläufig gut gewesen sein. Also ist auch dieses Match wohl verdient in der Liste.

Shawn Michaels vs. The Undertaker war einfach nur spektakulär. Großartige Aktionen und durch die vielen Nearfalls wurde jede menge Spannung aufgebaut, was das Match aber auf Platz 5 geworfen hat ist die mehr oder weniger durchwachsene Story, für die einfach zu wenig Zeit investiert wurde. Vielleicht macht man es ja dieses Jahr besser ;)

Dieses Match ist defintiv zu weit hinten! Mein erster PPV war gleich WrestleMania 20, welche durchweg großartig war, so auch das Main Event. Dieses Match ist eines der besten und spannendsten Matches, das ich je gesehen habe. Die Story ab dem Rumble war einfach phänomenal und das Match + die Feier nach dem Match übertrafen das Ganze nochmal.

Man sieht auch, dass Shawn Michaels in dem letzten jahrzehnt oft in die wichtigen Matches gebooked wurde, immerhin ist er hier in dieser Liste 4-mal vertreten. Komischerweise gewann er aber nur eines dieser vier Matches^^
 
Im Prinzip bin ich mit den Platzierungen einverstanden, dennoch lässt sich natürlich darüber streiten. ;)
Ich hätte zum Beispiel noch das Triple Threat Match zwischen Chris Jericho, Chris Benoit und Kurt Angle der Wrestlemania im Jahre 2000 dazwischen eingereiht, aber es ist nun mal nicht leicht, aus einer solchen Anzahl von Matches gerade einmal 6 rauszupicken.

Eigentlich hätte ich das Aufeinandertreffen zwischen HBK und dem Taker höher eingeschätzt, aber die restlichen Auserwählten konnten dann anscheinend durch ihre besser durchdachte Story überzeugen. Ric Flair's letztes Match war an Emotionen kaum zu überbieten und somit führt kein Weg an diesem Match vorbei. ;)
 
Sehr viel HBK, dass find ich gut, er ist ja net umsonst neben Edge mein fav. Wrestler der WWE und somit vor Mi&Mo sowie den Anderen.

Der Name allerdings stört mich, man müsste iwie die Wörter Wrestlemania und WWE reinbringen, denn andernfalls verstehe ich nicht wonach gegangen wird^^ Es gab viele tolle und sicherlich auch bessere Matches als manchen von denen in der Top 10 bei anderen PPV's bzw. bei anderen Promotionen.
Daher halte ich es für ein wenig "too much" diese Matches "die Matches des Jahrzents" zu nennen.

Desweiteren war das HBK vs. Ric Match aufjedenfall emotional etc., aber vom wrestlerischen her gab es ein paar bessere und beim Wrestlingmatch des Jahres/Jahrhunderts etc. sollte man nach dem MAtch, welche die größte wrestlerische Leistung hat gehen :D
Nat. ist es mitlwerweile mehr Entertainment als Sport, dennoch, sollte nicht nur die Shows bewertet werden, wie es bei der Auflistung der Fall gewesen sein muss.

Have a nice day.
 
Diese Liste unterscheidet sich doch ein wenig mit meiner Top 6. Bei mir auf Platz 1 ist ganz klar Shawn Michaels vs. Undertaker bei Wrestlemania 25! Dieses Match hat doch wohl wirklich jeden von den Socken gerissen. Dann auch noch zwischen den beiden größten in der WWE...Auf Platz 2 käme bei mir das Triple Threat Match von Wrestlemania 20 (Benoit vs HBK vs HHH). Platz 3 an Kurt Angle vs. Shawn Michaels bei Wrestlemania 21. Platz 4 hätte ich dann aber ein ganz anderes Match zu vergeben, nämlich das TLC Match bei Wrestlemania 17 zwischen den Dudleys, den Hardy Boys und Christian & Edge. Platz 5 vergebe ich an Chris Benoit vs. Kurt Angle bei irgendeinem Royal Rumble war das...da hat Lesnar glaube ich gewonnen, weiß aber nicht welches Jahr das war. Und 6. ist bei mir Chris Jericho vs. Rey Mysterio von ich glaube es war The Bash^^. Ich meine zumindest das Title vs. Mask Match. Also meine Liste:

1. HBK vs. Undertaker (WM 25)
2. Chris Benoit vs. HHH vs. HBK (WM 20)
3. Kurt Angle vs. HBK (WM 21)
4. Hardy Boys vs. Dudleys vs. Christian & Edge (WM 17 - TLC)
5. Kurt Angle vs. Chris Benoit (Royal Rumble ??, da wo Lesnar gewonnen hat)
6. Chris Jericho vs. Rey Mysterio (The Bash?)

Ric Flair vs. Shawn Michaels ist imo deswegen zu unrecht das Match des Jahrzehnts. Bei mir käme dieses Match erst auf der 7. Emotional war dieses Match vllt das größte, doch ich war nie ein großer Fan von Flair, weswegen mir in diesem Match der besondere "Flair" gefehlt hat :D Was nebenbei aber gar nichts hier verloren hat ist Hogan vs. Rock^^
 
Da sieht man was HBK für ein Klasse Wrestler ist.
Trotzdem steht für mich das Match Hogan vs Rock in Canada auf Platz 1.
den 2.platz vergebe ich an HBK vs Taker und für die restlichen brauche ich warscheinlich noch etwas.
Aber alle diese Kämpfe waren/sind ausgezeichnet und man muss sie alle mal sehen
 
1. Shawn Michaels vs. Ric Flair (WrestleMania XXIV)
-Das Match hat es ganz klar Verdient die 2 legenden lieferten sich ein Super Match.

2. Shawn Michaels vs. Kurt Angle (WrestleMania 21)

-Das match war jetzt nicht mein Fall es wundert mich das es auf Platz 2 gewählt wurde da es einige bessere Matches gab.

3. Hollywood Hogan vs. The Rock (WrestleMania X8)
-Ein klasse Match war dass die Fehde der beiden war sehr gut. Vorallem die hale bebte und Liebte Hogan doch am Ende konnten sie sich nicht Entscheiden wenn sie anfeuern sollten die atmosphäre war unglaublich.

4. Kurt Angle vs. Brock Lesnar (WrestleMania XIX)
-Das Match ansich war Technisch hochgegabt und die Fehde der beiden war richtig genial fand ich und auch Lustig manchmal.

5. Shawn Michaels vs. The Undertaker (WrestleMania XXV)

-Das Match 2009 ganz klar das es auf Platz 5 ist naja Platz 3 wäre auch sehr gut. Das 30 Minütige Match lief perfekt es war spannung drin.

6. Shawn Michaels vs. Triple H vs. Chris Benoit (WrestleMania XX)

-Einfach ein klasse Match es war sehr gut mit 3 Super Wrestlern gute Moves und Chris Benoits erster und leider einzigster World Champion gewinn.
 
Naja, größtenteils ist diese Liste akzeptabel, ganz einverstanden bin ich jedoch nicht.
Flair vs. Michaels war zwar sehr emotional, vom technischen Aspekt betrachtet aber nicht überragend, was wohl an Ric Flairs mittlerweile doch ziemlich hohem Alter gelegen hat.
Michaels vs. Angle war ein super Match, ein wahres Technikfeuerwerk. Hätte meiner Meinung nach auch auf die 1 gekonnt.
Hogan vs. Rock war auch klasse, 2 absolute Legenden standen sich gegenüber. The Rock konnte natürlich wie immer überzeugen und auch der Hulkster zeigte gute Aktionen, auch wenn seine Ring-Skills natürlich nicht an die eines The Rock heranreichen. Ist auf der 3 richtig platziert, wie ich finde.
Brock vs. Kurt war ein technisch gigantisches Match, das auf der 4 wirklich verdient seinen Platz findet.
Michaels vs. Undertaker hätte man meiner Meinung auch etwas weiter nach vorne schieben können, da es ein unglaubliches Aufeinandertreffen zweier Wrestlemania-Legenden war.
Das Triple Threat Match bei einer der besten Wrestlemanias aller Zeiten war auch sehr spannend. Jedoch ist es in dieser Liste eines der schwächeren, weshalb der 6. Platz gerechtfertigt ist.
 
Also ich hätte auf jeden Fall noch das Match bei WrestleMania 17 zwischen The Rock und Stone Cold Steve Austin untergebracht, da das Match einfach der Hammer war und so. Die anderen Matches wurden auch sehr gut ausgesucht, doch Shawn Michaels ist sehr, sehr oft dabei. Ich denke schon, dass er die Matches sehr gut gemeistert hat, doch andere Matches hätten es viel mehr verdient, z.B. wie schon oben erwähnt das The Rock vs. SCSA Match. Dieses hätte man doch vor The Undertaker vs. Shawn Michael bei WM 25 stellen können, da ich es wirklich viel besser fand...
 
Erstmal ist natürlich zu sagen, dass HBK vs. Ric Flair keinesfalls verdient die eins ist. Es war vielleicht das emotionalste Match des Jahrzehnts (vielleicht) aber niemals das beste. Vom wrestlerischen konnte Ric Flair mit seinen 65 Jahren natürlich nicht mehr so viel zeigen, aber das ist verständlich. Doch darf man dann das Match nicht auf die eins setzen. Bei Platz 2 ist es dafür genau anders herum. Das war es zwar wrestlerisch erste Sahne, aber dafür war die Story nicht gut genug, als dass das Match so weit oben stehen sollte. Hogan vs. The Rock ist aber wieder verdient auf Platz 3. Das Match war nicht sehr gut, aber doch noch ziemlich gut und von der Show her, war es ganz großes Kino. Platz 4 ist auch verdient da wo es steht. HBK vs. Deadman bei WM25 hätte dagegen auf Platz 2 gehört. Es war einfach grandios, besser geht es nicht und auch die Vorgeschichte war sehr stark. Aber es war nicht so gut und emotional, wie Platz 1. Das Match war echt der hammer und auch nicht zu übertreffen. Das beste Match, dass es jemals gab. Das wäre verdient Platz eins gewesen.
In der Liste fehlt für mich aber auch ganz klar ein Triangle Ladder Match und ein Match von SCSA und The Rock. Die standen sich schließlich nicht unverdient dreimal im Main Event einer Wrestlemania gegenüber. Zu guter Letzt hätte man auch vielleicht noch das Fatal 4-way Match von WM16 mit den McMahons in jeder Ecke aufnehmen können. Das war auch nicht schlecht und hatte viele Überraschungen in sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben