Match zwischen 2 Legenden bei iMPACT in Planung

Es sieht so aus, dass TNA das Match Ric Flair vs. Mick Foley als Main Event der iMPACT Show am 7. Oktober, also dem Donnerstag vor Bound for Glory, plant. Im Moment geht man davon aus, dass Mick Foley nicht am Lethal Lockdown Match zwischen Fortune und EV 2.0 bei Bound for Glory teilnehmen wird, da die Offiziellen nicht glauben, dass er ein gutes Match hinbekommen wird.

Quelle: WrestleNewz.com
 
TNA was denkst du nur. Man traut Foley nicht zu, in einem Multi-Man Hardcore Match eine anständige Leistung zu zeigen, will ihn stattdessen aber in ein One on One Match stecken, in dem beide Worker alleine kein gutes Match mehr auf die Beine stellen können. Also echt mal, es fliegen aktuell so viele News von TNA rein wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Als Main Event möchte ich so ein Match aber auch nicht sehen. Dass Match selber macht natürlich Sinn, da hier eigentlich die beiden Worker ihrer Gruppierungen aufeinander treffen, die sich bisher auf die Arbeit außerhalb des Ringes konzentriert haben.
Das Match selber kann kaum ein Leckerbissen werden, beide brauchen einfach einen Gegenpart, der sie durch das Match ziehen kann. Hier spreche ich nicht davon, dass sie es nicht schaffen eine Geschichte zu erzählen oder Spannung aufzubauen. Ich spreche von der reinen Wrestlerischen Qualität.
Das ganze wird dann wohl irgendein Hardcore Match werden, indem beide am Ende bluten wie Schweine, aber das ist man ja mittlerweile gewohnt.
 
Da hat man kein Vertrauen in die Fähigkeiten von Mick Foley, aber anstatt ihm einen halbwegs guten Worker als Gegner hinzustellen, der Foley zu einem guten Match mitziehen kann, lässt man ihn gegen Ric Flair antreten? Das kann doch nicht der Ernst der TNA sein oder? Klar, Foley hat nicht mehr das Leistungspotenzial von früher, aber das hat ein Ric Flair doch schon seit 25 Jahren! Das Match wird auf jeden Fall der absolute Horror für jeden, der auch nur ansatzweise auf technisches Wrestling achtet.
 
Auch ich verstehe diese Matchansetzung nicht. Man traut Foley kein Hardcore Match zu, an dem viele Worker teilnehmen, dafür will man ihn aber im Main Event von TNA iMPACT! gegen Ric Flair antreten lassen. Mick Foley ist ein Spezialist in Sachen Hardcore Matches und bei solchen Matches braucht man nicht mehr der Fitteste und Jüngste zu sein. Bei einem Singles Match, das auch noch den Main Event darstellt, muss man aber doch noch über ein gewisses Leistungspotenzial verfügen oder es muss zumindest der eine andere daran teilnehmende Worker noch richtig drauf haben, denn sonst wird das Ganze einfach nur eine grauenhafte Vorstellung. Man kann als Wrestling-Fan nur hoffen, dass es sich die dafür verantwortlichen personen noch einmal anders überlegen und diese mögliche Main Event nicht stattfinden lassen. Ansonsten kann ich mir schon jetzt vorstellen, dass der Viertelstundenwert bzw. die Viertelstundenwerte, während des Main Event abgehalten wird, im Vergleich zu den anderen Werten ziemlich weit unten sein werden.
 
Bei dieser Matchansetzung wird mir schlecht. Zwei Wrestler, die kaum noch was drauf haben, in einem 1 gegen 1 Match im ME ist mehr als schlecht gewählt. Vor kurzem hieß es, dass TNA Mick Foley nicht mehr zutraut, ein gutes Match zu zeigen und jetzt steckt man ihn in ein 1 gegen 1 gegen einen, der selber nichts mehr drauf hat. Da kann ich im Vorhinein sagen, dass dieses Match schlecht wird. Ein Hardcore Match, was Foleys Stärke ist, traut man ihm nicht zu, obwohl dort mindestens sieben andere Personen drinnen sind, die noch ein schönes Match zeigen können und somit die Schwächen Foleys ausgleichen. Für mich ist das total unverständlich. Ich hoffe, dass es nicht zu diesem Match kommen wird.
 
Ich finde das hier die Menge übertreibt. Wir reden hier von einer iMPACT Ausgabe. Klar sind Foley & Flair nicht mehr die besten Wrestler aber seht euch dochmal die Namen an: Mick Foley vs Ric Flair! Legende vs Legende. So ein Match weckt bei den alten Fans einfach Erinnerungen wach und bringt sie dazu die Show zu gucken. Und ich sage es nochmal: Es ist nur das iMPACT Main Event und nicht das von Bound for Glory. Komisch finde ich aber das sich niemand über das wahrscheinliche Wrestlemania 27 Main Event John Cena vs Undertaker aufgeregt hat aber über dieses Match schon. Dieses würde nämlich genau so langweilig werden, wenn nicht sogar langweilger. Naja, das Match wird kein Showstealer werden aber das ist auch nicht so wichtig. Immerhin ist das die letzte Ausgabe vor Bound for Glory und diese Show dient eigentlich sowieso nur dazu Bound for Glory noch einmal richtig zu hypen.
 
Oben