Matches für die beiden "AEW Dynamite: Fyter Fest"-Ausgaben sowie die nächste "AEW Rampage"-Episode bestätigt – AEW All-Atlantic Championship bei RevPro wird im Rahmen von "AEW Dark" ausgestrahlt – Paige VanZants nächster Bare Knuckle Fight im August

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Für die „Dynamite #145: Fyter Fest 2022 Week 1“-Ausgabe in der nächsten Woche wurde mit Serena Deeb vs. Anna Jay ein drittes Match offiziell bestätigt. Darüber hinaus wird sich erneut Christian Cage zu Wort melden und Luchasaurus wird in Action zu erleben sein.

All Elite Wrestling „Dynamite #145: Fyter Fest 2022 Week 1“
Ort: Enmarket Arena in Savannah, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 13. Juli 2022


Singles Match
Claudio Castagnoli vs. Jack Hager

Singles Match
Serena Deeb vs. Anna Jay

AEW World Tag Team Championship
3-Way Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. Swerve in the Glory (Keith Lee & Swerve Strickland) vs. Team Taz (Ricky Starks & Powerhouse Hobbs)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Eine Promo von Christian Cage
* Luchasaurus in Action.

- Für die "AEW Rampage #49: Fyter Fest 2022 Week 1"-Ausgabe in der nächsten Woche wurden ebenfalls zwei Matches bestätigt. So verteidigt Jonathan Gresham seine ROH World Championship gegen Lee Moriarty und The Lucha Bros. (Rey Fenix & Penta Oscuro) treffen auf Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy). Außerdem wird sich der Gunn Club zu Wort melden.

All Elite Wrestling „Rampage #49 – Fyter Fest 2022 Week 1“
Ort: Enmarket Arena in Savannah, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 15. Juli 2022


Tag Team Match
The Lucha Bros. (Rey Fenix & Penta Oscuro) vs. Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy)

ROH World Championship
Singles Match
Jonathan Gresham (c) vs. Lee Moriarty

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Der Gunn Club (Billy Gunn, Austin Gunn & Colten Gunn) meldet sich zu Wort.

- Auch für die „AEW Dynamite #146: Fyter Fest 2022 Week 2“ am 20. Juli wurde bereits ein Match angekündigt. Eddie Kingston und Chris Jericho treffen in einem Barbed Wire Death Match aufeinander, wobei der Rest der Jericho Appreciation Society wärend des Matches in einen Käfig eingesperrt sein wird.

All Elite Wrestling „Dynamite #146: Fyter Fest 2022 Week 2“
Ort: Gas South Arena in Duluth, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 20. Juli 2022


Barbed Wire Death Match – Die Jericho Appreciation Society wird in einem Haikäfig eingesperrt
Eddie Kingston vs. Chris Jericho

- Vor einigen Tagen berichteten wir HIER darüber, dass die AEW All-Atlantic Championship erstmals bei einer Show der britischen Promotion RevPro verteidigt wird. So setzt PAC seinen Titel am morgigen Sonntag in Sheffield, England gegen NJPW-Talent Shota Umino aufs Spiel. Wie man nun bekannt gab, wird das Match am kommenden Dienstag bei der nächsten Ausgabe von "AEW Dark" ausgestrahlt. Darüber hinaus wird man bei "AEW Dynamite" am kommenden Mittwoch einige Highlights zeigen.


- Paige VanZant wird am 20. August in London ihren nächsten Boxkampf für Bare Knuckle Fighting Championship bestreiten. Die AEW-Wrestlerin und ehemalige UFC-Fighterin trifft auf Charisa Sigala, welche bei einem Rekord von 1S-2N-1U steht. VanZant ist in besagter Sportart nach zwei Kämpfen noch ohne Sieg.
 
Bedeutet das man die RevPro Show morgen an sich nicht bei RevPro auf deren Youtube Kanal sehen kann? Weil sonst wäre das Match ja auch da zu sehen
 
Bedeutet das man die RevPro Show morgen an sich nicht bei RevPro auf deren Youtube Kanal sehen kann? Weil sonst wäre das Match ja auch da zu sehen
Wenn die Show von RevPro auf Youtube veröffentlicht wird, dann wird man da auch vermutlich das Match sehen können. Zumindest ist nichts anderweitig bekannt. Ich weiß aber nicht, ob RevPro die Show überhaupt veröffentlicht. Hier geht es auf alle Fälle vor allem darum, dass AEW das Match ebenfalls im eigenen Programm zeigen wird.
 
Fängt ja schon gut an für den Titel, wenn es das Titelmatch nur wert ist bei Dark gezeigt zu werden...
Naja, was soll man denn sonst machen? Das Titelmatch in eine der Dynamite Live Ausgaben reinschneiden damit das zahlende Publikum in der Halle die ganze Zeit auf den Bildschirm schauen kann (wäre das immer noch vor leeren Hallen wär ich bei dir, aber so eher nicht) ? Und Rampage dauert ohne Werbung nur 44 Minuten, mal abgesehen davon das du das Match in Dark ohne Werbeunterbrechungen zeigen kannst ohne das die Zuschauer sich fragen müssen warum sie Tickets gekauft haben wenn ihnen jetzt nur etwas voraufgezeichnetes gezeigt wird...
 
Naja, was soll man denn sonst machen? Das Titelmatch in eine der Dynamite Live Ausgaben reinschneiden damit das zahlende Publikum in der Halle die ganze Zeit auf den Bildschirm schauen kann [...]? Und Rampage dauert ohne Werbung nur 44 Minuten [...]​
Du scheinst davon auszugehen, dass ich möchte, dass das Titelmatch bei Dynamite oder Rampage gezeigt wird. Möchte ich nicht, ich finde es super, dass man bei Dynamite eine Zusammenfassung des Matches zeigt, damit diejenigen, die sich den RevPro Event nicht ansehen das auch sehen können, vor Allem falls der RevPro Event nicht ausgestrahlt werden sollte (was ich nicht weiß).

Was mich stört ist, dass man es innerhalb der etablierten AEW-Show Hierarchie mit Dynamite, Rampage und den beiden Dark-Formaten in eines der Dark-Formate steckt. "Wie soll man es denn sonst machen?" Da gibt es für mich zwei Lösungen und beide beinhalten auch die Ausstrahlung von Highlights bei Dynamite (denn das finde ich wie gesagt super!). Die eine Lösung wäre es, wenn die Show bei RevPro ausgestrahlt wird es einfach dabei zu belassen. Wer es sehen will kann es sich ansehen, RevPro kann davon profitieren und für diejenigen die keinen Bock auf RevPro haben, aber halt dennoch wissen wollen was mit dem AEW Titel los ist, die bekommen eine Zusammenfassung frei Haus bei Dynamite.

Sollte RevPro das Event nicht ausstrahlen/aufzeichnen, dann ist es eine gute Idee seitens AEW, dass man das Match dennoch festhält, dann hätte ich mir aber halt gewünscht, dass man das ganze "größer" aufzieht und der Nummer zumindest ein eigenes YouTube-Format widmet bzw. halt das Match als "Special-Exclusive-Irgendwas" promotet und auf YouTube stellt.

Ich finde es halt schwierig bei der klaren Hierarchie, die AEW zwischen den Shows etabliert hat und bei der Dark nun mal ganz unten steht dieses erste Titelmatch um einen neugeschaffenen Titel dann ausgerechnet dort auszustrahlen...
 
Sollte RevPro das Event nicht ausstrahlen/aufzeichnen, dann ist es eine gute Idee seitens AEW, dass man das Match dennoch festhält, dann hätte ich mir aber halt gewünscht, dass man das ganze "größer" aufzieht und der Nummer zumindest ein eigenes YouTube-Format widmet bzw. halt das Match als "Special-Exclusive-Irgendwas" promotet und auf YouTube stellt.
Aber wo bitte genau ist das denn eine bessere Idee? Das im Rahmen einer Show auszustrahlen, die ohnehin ihr Stammpublikum hat, halte ich für die deutlich bessere Option. Zumal es eben eine Möglichkeit ist, auch neue Zuschauer (wieder) auf Dark aufmerksam zu machen. Es ist ein Titelmatch, welches man normalerweise überhaupt nicht sehen könnte, wenn man kein RevPro verfolgt. Damit "Dark" auch aufzuwerten, ist mMn sogar die bestmögliche Idee. Streng genommen passt es sogar in das "Dark"-Format.
 
Das im Rahmen einer Show auszustrahlen, die ohnehin ihr Stammpublikum hat, halte ich für die deutlich bessere Option. Zumal es eben eine Möglichkeit ist, auch neue Zuschauer (wieder) auf Dark aufmerksam zu machen. Es ist ein Titelmatch, welches man normalerweise überhaupt nicht sehen könnte, wenn man kein RevPro verfolgt. Damit "Dark" auch aufzuwerten, ist mMn sogar die bestmögliche Idee. Streng genommen passt es sogar in das "Dark"-Format.
Ja aber was haben den nun bitte die AEW Title bei RoH Dark zu suchen? Also ich komm da nicht mehr mit ... Erst war es ein ZusatzAngebot von AEW, dann war es ein Jobber Fest, dann nur noch da um die Rankings sich so zurecht zurücken wie man sie brauchte und zuletzt war es ne gefühlte RoH Show mit wöchentlichen RoH Title Matches, wäre schön könnte man da ein wenig Kontinuität einbringen ... oder treten da demnächst noch WWEler auf?
 
Ja aber was haben den nun bitte die AEW Title bei RoH Dark zu suchen? Also ich komm da nicht mehr mit ... Erst war es ein ZusatzAngebot von AEW, dann war es ein Jobber Fest, dann nur noch da um die Rankings sich so zurecht zurücken wie man sie brauchte und zuletzt war es ne gefühlte RoH Show mit wöchentlichen RoH Title Matches, wäre schön könnte man da ein wenig Kontinuität einbringen ... oder treten da demnächst noch WWEler auf?
Über was man sich heutzutage beklagt, wird echt immer wilder. Hab es mir jetzt drei Mal durchgelesen und verstehe leider dennoch nicht, was jetzt genau dein Problem ist. Du beklagst dich gerade allen Ernstes darüber, dass bei Dark ein Match kostenlos gezeigt wird, dass man als AEW-Fan normalerweise überhaupt nicht hätte gesehen, wenn man nicht gerade den RevPro Dienst abonniert. Es gibt auch keine Pflicht, sich das anzuschauen. Willst du damit mitteilen, dass es dich in irgendeiner Form überfordert, wenn man nicht jede Woche das selbe zeigt? Das ist der einzige Punkt, den ich daraus gerade ziehen kann. Und wenn dem so sein sollte, bist du also der Meinung, dass man darauf Rücksicht nehmen muss?
 
Aber wo bitte genau ist das denn eine bessere Idee? Das im Rahmen einer Show auszustrahlen, die ohnehin ihr Stammpublikum hat, halte ich für die deutlich bessere Option. Zumal es eben eine Möglichkeit ist, auch neue Zuschauer (wieder) auf Dark aufmerksam zu machen. Es ist ein Titelmatch, welches man normalerweise überhaupt nicht sehen könnte, wenn man kein RevPro verfolgt. Damit "Dark" auch aufzuwerten, ist mMn sogar die bestmögliche Idee. Streng genommen passt es sogar in das "Dark"-Format.​
Ist halt letztlich jetzt Ansichtssache, ob der AEW All-Atlantic Title bei Dark das Dark-Format aufwertet, oder ob die Tatsache, dass die Show halt AEW Dark ist, bei der es ausgestrahlt wird den Titel abwertet. Besonders schwierig finde ich persönlich das halt, weil wir beim AEW All-Atlantic Title nicht von einem etablierten Titel reden, sondern es hier um die allererste Verteidigung geht.

Würde man nächste Woche ein AEW World Title Match bei AEW Dark zeigen, dann würde das ganz klar AEW Dark aufwerten, weil der World Title halt bereits etabliert und gefestigt ist und ganz klar über Dark-Niveau steht. Aber all das trifft halt auf den All-Atlantic Title (noch) nicht zu, so dass ich es da halt einfach doof finde. Zumal ja auch nur erwähnt wurde, dass es das da gibt und da kein größeres Ding draus gemacht wurde, was ja auch schon helfen würde. So wirkt es halt so als wäre der All-Atlantic Title bei AEW Dark halt einfach was ganz normales und der Titel passt das hin...

Ist jetzt sicherlich kein Beinbruch und ich verstehe auch deinen Punkt, dass wenn man es auf YouTube raushaut es in einer etablierten Show vermutlich besser aufgehoben ist, denn als Extra-Video, aber mir persönlich gefällt es halt dennoch nicht, dass man mal so nebenbei erwähnt, dass es das Match halt auch da gibt. Das halte ich in einem so frühen Stadium des Titels für ungut.​
 
Ist jetzt sicherlich kein Beinbruch und ich verstehe auch deinen Punkt, dass wenn man es auf YouTube raushaut es in einer etablierten Show vermutlich besser aufgehoben ist, denn als Extra-Video, aber mir persönlich gefällt es halt dennoch nicht, dass man mal so nebenbei erwähnt, dass es das Match halt auch da gibt. Das halte ich in einem so frühen Stadium des Titels für ungut.​
Würde ich ja auch unterschreiben, wenn das Match für Dark gebookt wäre und man das dann auch so nebenbei erwähnen würde. Da es aber eben kein exklusives Match ist, sondern die Wiederholung eines Matches, das schon woanders lief, sehe ich persönlich jetzt da kein großes Problem. Es ist ein "Feature", um den Fans eben was Zusätzliches zu bieten. Auch für RevPro ist das an sich nicht verkehrt.

Ich persönlich finde sogar, dass es ne gute Sache ist, wenn der Titel bei anderen Companys international ausgekämpft wird und man die Matches dann zeigt. Klar, in einer perfekten Welt wäre das bei Dynamite oder Rampage besser aufgehoben, aber das ist eben wenig sinnvoll aufgrund des Live-Publikums und auch aufgrund des niedrigeren Produktions-Values in den Indies.
 
Ich persönlich finde sogar, dass es ne gute Sache ist, wenn der Titel bei anderen Companys international ausgekämpft wird und man die Matches dann zeigt.​
Ja ist es, das schrieb ich ja auch schon. Dennoch kommt es halt auf die Präsentation drauf an und da finde ich die Präsentation unzureichend, eben weil das Standing des Championships noch nicht da ist, so dass es quasi unnötig wäre, das als was besonderes zu bezeichnen, weil es sich eh aufdrängt, dass es besonders ist. Nur darum geht es mir. Das es natürlich besser ist ein Match sehen zu können als es nicht sehen zu können sollte auf der Hand liegen :D
 
  • Like
Wertungen: JME
Oben