Matches und Shows, die man nie vergessen wird!

StableGuy

Wrestling Legende
Uns alle hier im Board verbindet im Großen und Ganzen mindestens eine Gemeinsamkeit und das ist Wrestling bzw. MMA!
Es ist eines unserer großen bis kleinen Hobbies, wir schauen es und reden darüber, aber etwas vermiss ich bis jetzt im Board und das ist ein kleiner Wegweiser hin zu Matches und Shows, die man unbedingt gesehen haben muss. Mir geht es dabei nicht um Dinge wie "Boah, das Match bei Raw gestern zwischen X und Y war ja verdammt gut" oder "WrestleMania war dieses Jahr super". Nein, ich möchte mit euch über den Tellerrand hinausschauen. Natürlich kann es auch mal das Raw-Match von vergangenen Montag sein, denn das hat hier genauso seine Daseins-Berechtigung wie jedes andere auch, aber Hintergrund hier von ist mehr. Hier sollen Alternativen aufgezeigt werden, Klassiker wiederbelebt und auch den Jüngeren nahegebracht werden und letztendlich einfach das Wrestling in der Form, wie es ein jeder Einzelne von uns schätzt, zelebriert werden.
Natürlich geht das auch in eine andere Richtung mit besonders schlechten Matches und Shows, die man wohl oder übel auch nie vergessen wird.

Allerdings möchte ich euch bitten nicht nur nach dem Schema "Das Match zwischen X und Y war gut" vorzugehen, sondern das Ganze vielleicht mit einem kleinen Kommentar, einer Meinung oder sonstigen zu ergänzen. Natürlich muss das Match nicht nacherzählt oder gar analysiert werden, aber eine kleine Meinungsäußerung bzw. das Match oder die Show in einen kleinen Kontext zu bringen wäre klasse! :)

Hintergrund für dieses Thema ist letztendlich das Aufzeigen von Alternativen. Wir alle meckern ja gerne mal über unsere Freunde aus Stanford, Connecticut, aber da draußen gibt es so viel anderes grandioses Wrestling, das man aktuell verfolgen, aber auch in der Vergangenheit nachschauen kann und was auch noch heute beste Unterhaltung, ja vielleicht sogar Spannung verspricht. Gleiches gilt im übrigen auch für MMA. Wenn ihr einen Fight gesehen habt, der atemberaubend gut oder schlecht war, über denen ihr einfach diskutieren wollt oder einfach eure Meinung kundtun wollt ohne die Show extra aus dem Archiv zu graben, dann immer her mit euren Meinungen! :)

Zudem könnte man hier eine kleine Sammlung an Matches und Shows entstehen lassen, die man sich in einer freien Minute mal anschauen kann und sich so seinem Hobby zuwenden kann. Erleichtern kann man das auch gerne in Form von Links zu den Matches und Shows, da in der Zwischenzeit viele Shows von den Ligen(!) veröffentlicht wurden. Lucha Underground macht dies ja bekanntlich mit seinen Matches of the Week in seinem Youtube-Channel, aber achtet bitte darauf, dass Klarheit über die Herkunft besteht, sodass es in der Richtung gar nicht erst zu irgendwelchen Schwierigkeiten oder Problemchen kommen kann! ;)

In diesem Sinne hoffe ich, dass dieses Thema ein bisschen Anklang findet und mit zahlreichen Matches, Shows, Meinungen und sonstigen Dingen gefüttert wird! :)
 
Okay ich eröffne mal die Runde mit dem Sargmatch zwischen Mil Muertes und Fenix bei Lucha Underground.
Für mich eines der besten Matches von LU.
Und ihr habt Glück. Das Match gibt es als Free Match bei Youtube:
https://youtu.be/Icvizxc3UB0
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich keine Matches, sondern eine Ära: Nämlich die Ära der 80 finde ich toll.

Ich schau mir gerne die klassischen Matches und Shows an, die von der Qualität und Übertragung vielleicht nicht an der Qualität von heute heran reichen, aber die ganze Stimmung.

Damals war es ja "echt" oder viele dachten es und es gab mehrere Ligen und große Live-Shows, auch im Free-TV, wo die ganze Familie schaute und man sich darauf freute.
Wie die Clash oft the Champions oder Saturday Night Main Event Shows.

Ich finde es toll und schau es gerne.
 
UFC 100 ... ich denke mal, mehr muss ich gar nicht sagen! Brock Lesnar zerstört Frank Mir, GSP zeigt eine Meisterleistung gegen Thiago Alves, Dan Henderson killt Michael Bisping mit dem KO des Jahrhunderts und die UFC fährt die größte Buyrate aller Zeiten ein. Besser geht es nicht! Vor allem habe ich das Event damals zufällig nach SmackDown auf DSF (heute Sport 1) Live sehen können. Dadurch wurde ich zum MMA Fan.

Beim Wrestling ist es WrestleMania 21, meine erste WrestleMania damals! Eine herausragende Show, die mit John Cena und Batista die beiden Topstars meiner Era etabliert hat. Zudem erinnere ich mich noch an das 5-Star Match von Kurt Angle und Shawn Michaels, sowie natürlich das erste Money in the Bank Ladder Match. Aus aktuellem Anlass möchte ich auch noch das Pipers Pit mit Steve Austin erwähnen. Insgesamt eine unfassbar geile Show, die meine Liebe zum Wrestling prägte.

Das waren die Shows. Einzelne Matches sind definitiv die beiden Undertaker vs. Shawn Michaels Matches ... gerade beim zweiten bin ich bei manchen Nearfalls schreiend durch mein Zimmer gerannt, weil es mich emotional so mitgerissen hat. Ähnlich erging es mir bei John Cena vs. CM Punk 2011, sowie beim Titelgewinn von Samy Zayn im vergangenen Jahr. Auch das waren alles 5-Star Matches.

Was die MMA Fights angeht, waren es einerseits Stephan Bonnar vs. Forrest Griffin (der beste Fight aller Zeiten!!!) und andererseits Robbie Lawler vs. Rory MacDonald ... der beste Fight, den ich je Live gesehen habe. Vor allem Lawler vs. MacDonald ist mein Alltime Favorite, ich kriege jedes Mal, wenn ich daran denke, Gänsehaut von oben bis unten. DAS WAR DAS GEILSTE, was ich je gesehen habe:

 
Ich werde Wrestlemania 24 niemals vergessen, weil es mein erster Pay Per View und somit auch die erste Mania war, die ich in meinen Leben gesehen habe. Das Highlight der Show war natürlich das Match zwischen Ric Flair und Shawn Michaels, welches bis heute zu meinen Lieblingsmatches gehört. Mit dem Main Event zwischen Undertaker und Edge und dem Money in the Bank Ladder Match, welches CM Punk gewann, gab es 2 weitere klasse Matches. Außerdem gab es ein unterhaltsames Match zwischen The Big Show und Floyd Money Mayweather, welches meiner Meinung nach das beste Promi-Match aller Zeiten ist.

Eine weitere Show, die ich nie vergessen werde, ist Money in the Bank 2011. Das Highlight war natürlich der überragende Main Event zwischen CM Punk und dem WWE Champion John Cena. Zudem gab es mit den Gewinn des Money in the Bank Koffer durch Daniel Bryan eine große und erfreuliche Überraschung.

Außerdem werde ich Wrestlemania 30 durch das Ende der Streak und den Sieg Daniel Bryans im Main Event niemals vergessen.
 
Definitiv das Highlight meiner Wrestling-Fan-Karriere ist das Lucha de Apuesta Tag Team Match (Hair vs. Mask) Match zwischen FIST (Icarus & Chuck Taylor) und The Colony (Soldier Ant & Fire Ant). Das ganze fand am 24. Mai 2009 bei "Aniversario Yang" statt, einer Show die ich auch vollkommen empfehlen kann. Naja, jedenfalls lieferten sich die zwei Teams eine lange Fehde, in der auch Worker Ant von Taylor mit einem Awful Waffle außerhalb des Ringes in den vorzeitigen Ruhestand "gebracht" wurde. Natürlich gb es danach noch diverse andere recht intensive Szenen. Man glaubte wirklich, dass sich diese beiden Teams hassen!

Das Match an sich war dann vom Storytelling ganz großes Kino. Man hat eine atemberaubende Geschichte erzählt, die die Intensität der Fehde mehr als nur einfing. Das ganze Match baute um den Awful Waffle auf, den Taylor im Match Soldier Ant verpasste, auf die gleiche Art wie er es bei Worker Ant getan hatte. Das Match ist auch ohne den Storyhintergrund verdammt stark, doch mit dem ganzen Aufbau ist das einfach nur episch. ;)
 
Naja, wenn man MMA Fights auch nimmt, dann ist eine ganze Reihe in Gedächtnis geblieben:

Fedor vs Werdum/Henderson/Bigfoot
Cain vs Lesnar
Lesnar vs Carwin
Lesnar vs Mir 1
Lesnar vs Overeem
Overeem vs Browne/Bigfoot
Cain vs Dos Santos 1,2,3
Hunt vs Bigfoot 1
Cain vs Werdum
Dos Santos vs Werdum
Dos Santos vs Mir
Anderson Silva vs Weidman 1,2
sämtliche Jon Jones Fights
Cain vs Bigfoot 1,2
Machida vs Rua 1,2
Machida vs Couture
Couture vs Sylvia
Couture vs Nogueira
Mir vs Kongo
Mir vs Sylvia

so diese Fights werde ich nie vergessen..
 
Oben