Matt Hardy über eine mögliche Rückkehr zu WWE oder AEW – Rich Swann schuldig gesprochen – Ex-WWE-Wrestlerin vor Debüt – TNA nimmt Heather Reckless unter Vertrag – Neue Rolle für NXT-Star – 6 Matches für "Victory Road" bestätigt – Vorschau auf iMPACT!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Heather Reckless hat einen TNA-Vertrag unterschrieben. Dies gab die Company in der vergangenen Woche bekannt. Sie bestritt 2023 und 2024 bereits jeweils ein Match für die Company, zuletzt bei der "iMPACT"-Ausgabe vom 20. Juni gegen Ash By Elegance, und wurde nun fest verpflichtet. Reckless begann ihre Karriere im Jahr 2019 und trat bisher unter anderem schon für AEW, ROH und GCW an. 2022 war sie regelmäßig bei "AEW Dark" und "AEW Dark: Elevation" im Einsatz, 2023/2024 bestritt sie derweil 3 Matches für den ROH-Brand.


Zuletzt wurde mit Vignetten die baldige Ankunft eines neuen Knockouts angekündigt. Wie mehrere Quellen übereinstimmend berichten, soll es sich hierbei um Xia Li handeln. Die 36-Jährige Chinesin wurde im April von WWE entlassen und tritt seither in der Independent-Szene auf. Ob sie bereits einen TNA-Vertrag unterzeichnet hat und ob sie auch bei TNA den Namen Xia Li tragen wird, ist bisher nicht bekannt.


NXT-Wrestlerin Arianna Grace, die Tochter von Santino Marella, hat eine neue Rolle in den TNA-Shows. Sie wird laut Storyline fortan das Bindeglied zwischen NXT und TNA sein, wir dürfen also auf gemeinsame Segmente von Vater und Tochter freuen. Marella ist bekanntlich die Authority-Figure in den TNA-Shows.

"Sag niemals nie" - dies waren Matt Hardys Worte in seinem "The Extreme Life of Matt Hardy"-Podcast, als er auf eine mögliche Rückkehr der Hardy Boyz zu WWE oder AEW angesprochen wurde. Der 49-Jährige erklärte, dass er und sein Bruder Jeff derzeit sehr glücklich bei TNA sind und kürzlich erst mit ihrem aktuellen Arbeitgeber über Pläne bis Ende des Jahres gesprochen haben. Sie werden TNA fortan also erhalten bleiben, für die Zukunft schließt er aber weder eine Rückkehr zu WWE noch zu AEW aus.
Wir sind beide sehr, sehr glücklich. Wir sind sehr zufrieden damit, wie es bei TNA im Moment läuft, und wir werden das noch eine Weile fortsetzen. Wir haben gerade mit TNA über einige kreative Dinge gesprochen, die bis zum Ende des Jahres laufen. Das ist also sehr aufregend. Wir lieben das, was wir haben. Was die Frage angeht, ob ich zu WWE oder AEW zurückgehe, so ist das ein 'Sag niemals nie'-Szenario. In meiner Welt, im Leben von Matt Hardy, heißt es 'Sag niemals nie'. Man schließt nie etwas aus. Man schließt niemals irgendetwas aus. Man tut einfach sein Bestes, behält den Kopf oben, geht immer weiter und versucht, so ehrlich und transparent wie möglich zu sprechen. Wenn wir also zu AEW zurückkehren würden, hätten wir nichts dagegen, vor allem, wenn es sich um etwas handelt, das sich wirklich gut anhört und das uns sehr interessiert. Und was WWE angeht, so gibt es immer noch einige laufende Gespräche mit WWE. Also ja, ich meine, alles kann im extremen Leben von Matt Hardy passieren.
Rich Swann wurde am Mittwoch von einem Gericht in Florida wegen ordnungswidriger öffentlicher Trunkenheit und Störung der öffentlichen Ordnung für schuldig befunden. Der TNA-Star muss ein Bußgeld in Höhe von 500 US-Dollar sowie die Gerichtskosten bezahlen, außerdem bekommt er eine sechsmonatige Bewährungsfrist. Sobald die Bußgelder bezahlt sind und die Bewährungsfrist abgelaufen ist, wird der Fall abgeschlossen. Swann, der nach seiner Verhaftung im Juni aktuell noch von TNA suspendiert ist, plädierte vor der Urteilsverkündung auf „nolo contendere“. Hierbei handelt es sich um eine prozessbeendende Erklärung des Angeklagten im US-amerikanischen Strafprozessrecht, in der dieser dem Anklagevorwurf nicht mehr entgegentritt, ohne jedoch zugleich einzugestehen, dass er die ihm zur Last gelegte Tat begangen habe. Swann wurde am 8. Juni in Altamonte Springs, Florida, verhaftet, nachdem er versucht hatte, eine Wohnung in der Nähe seines Hauses zu betreten, die er angeblich für seine eigene hielt, und die er verließ, als der Bewohner ankündigte, er habe eine Waffe und sie Swann zeigte. Daraufhin rief eine Frau die Polizei an, die behauptete, Swann habe sich ihr genähert und sei ihr bis zur Haustür gefolgt, nachdem er gesagt habe, er wolle mit ihr sprechen. Swann, der sich nach der Verhaftung freiwillig in eine Entziehungskur begab, zeigte kürzlich in den sozialen Medien seine 60-Tage-Münze für Nüchternheit. TNA Wrestling erfuhr erstmals Mitte August von der Verhaftung - mehr als zwei Monate nach dem Vorfall. Im Anschluss wurde der 33-Jährige von TNA bis zum Abschluss der Ermittlungen suspendiert.

Am morgigen Freitag steht mit "TNA Victory Road 2024" das nächste Live-Special auf dem Programm und wie der PWInsider berichtet, verkaufte man für die Show bisher so viele Tickets wie für fast keine andere TNA-Show in den USA in diesem Jahr. Was genau dies in Zahlen heißt, ist unklar. Die meisten Karten verkaufte TNA im Jahr 2024 bisher für den "Slammiversary"-PPV (ca. 4.000), allerdings fand diese Show in Kanada und nicht in den USA statt. In den Staaten verkaufte man 2024 bisher für "Hard to Kill" (ca. 1.630), "Against All Odds" (ca. 1.200) und "Rebellion" (ca. 1.150) die meisten Tickets. Laut PWInsider geht man davon aus, dass bis zum Start der Show die Ticketverkäufe von "Hard to Kill" (ca. 1.630) übertroffen werden.

Für die Show wurden bisher 6 Matches angekündigt, darunter 5 Titelmatches. Im Main Event verteidigt TNA World Champion Nic Nemeth seinen Titel gegen Moose, NXT-Star Wendy Choo tritt gegen Jordynne Grace um deren TNA Knockouts World Championship an, Spitfire (Dani Luna & Jody Threat) erhalten eine Chance auf die TNA Knockouts World Tag Team Championship von The Malisha (Alisha Edwards & Masha Slamovich), ABC (Ace Austin & Chris Bey) setzen die TNA World Tag Team Championship gegen The System (Brian Myers & Eddie Edwards) aufs Spiel und Mike Bailey tritt gegen Zachary Wentz um dessen TNA X-Division Championship an. Das bisher einzige angekündigte Non-Title Match lautet Josh Alexander vs. Joe Hendry.

Total Nonstop Action Wrestling "Victory Road"
Ort: Boeing Center at Tech Port in San Antonio, Texas, USA
Datum: 13. September 2024 auf TNA+

TNA World Championship

Singles Match
Nic Nemeth (c) vs. Moose

TNA Knockouts World Championship
Singles Match
Jordynne Grace (c) vs. Wendy Choo

Singles Match
Josh Alexander vs. Joe Hendry

TNA Knockouts World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Malisha (Alisha Edwards & Masha Slamovich) (c) vs. Spitfire (Dani Luna & Jody Threat)

TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
ABC (Ace Austin & Chris Bey) (c) vs. The System (Brian Myers & Eddie Edwards)

TNA X-Division Championship
Singles Match
Zachary Wentz (c) vs. Mike Bailey

Zunächst steht in der kommenden Nacht aber noch eine neue Ausgabe von "iMPACT!" auf dem Programm. Für die heutige Show sind bisher fünf Matches angekündigt. So kommt es zu den Paarungen The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) vs. The System (Brian Myers & Eddie Edwards), Ash By Elegance vs. Xia Brookside, Gisele Shaw vs. Heather Reckless, Hammerstone vs. Steve Maclin sowie ABC (Ace Austin & Chris Bey) (c) vs. First Class (AJ Francis & KC Navarro) um die TNA World Tag Team Championship. Außerdem werden sich Jordynne Grace und Joe Hendry zu Wort melden.

Total Nonstop Action Wrestling „iMPACT! #1051“ (Tapings: 31.08.2024)
Ort: Old Forester’s Paristown Hall in Louisville, Kentucky, USA
Ausstrahlung: 12. September 2024 auf TNA+ und DAZN


Singles Match
Ash By Elegance (w/ The Personal Concierge) vs. Xia Brookside

Tag Team Match
The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) vs. The System (Brian Myers & Eddie Edwards)

TNA World Tag Team Championship
Tornado Tag Team Match
ABC (Ace Austin & Chris Bey) (c) vs. First Class (AJ Francis & KC Navarro)

Singles Matchh
Gisele Shaw vs. Heather Reckless

Singles Match
Hammerstone vs. Steve Maclin

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Wir hören von Jordynne Grace und Joe Hendry.

 
Matt Hardy bei AEW wieder... ich weiß nicht.

Das Broken Gimmick war nicht schlecht, aber eine Weiterentwicklung oder sonst etwas gab es auch nicht.
 
Das war leider zu TNA Zeiten auserzählt, bzw die WWE Pause für das Gimmick war zu lang und dann bei WWE auch recht lahm.
Dazu kommt, dass er im Ring halt nicht mehr richtig liefern kann, der Körper kann da nicht mehr mithalten. als Broken Gimmick, mehr in einer Managerrolle für Brother Nero hätte ich mir gut vorstellen, auch dann als Tag Team, bei dem Jeff mehr auf sich nimmt als Matt...aber auch Jeff ist nicht mehr der , der er war... Aber diese ganzen TLC Matches gehen auch nicht spurlos an den Jungs vorbei. Copeland und Christian haben jahrelang Pause gemacht...bzw eher machen müssen... Und gerade Jeff hat die härtesten Spots genommen. Von daher alles nicht überraschend. Hätte Ihnen einen größeren runnzum Ende bei AEW gegönnt auch eine letzte Fehde mit Copeland und Christian. Aber die beides müsste man sie stark aufbauen. Die Tag Team Scene ist leider auch nicht wirklich relevant, zweitens hat Jeff es auch verbaut....und bei WWE kann man sie eigentlich auch nur als Nostalgieakt bringen.
Aber sie wollen mehr und sehen auch mehr in sich. Daher ist TNA vermutlich der beste Platz für sie.
 
Oben