Matt Hardy im Interview über seine bisherige Zeit bei AEW: Warum er so viel Spaß hat, warum er WWE verlassen musste und wie die Arbeit für Tony Khan ist – "AEW Dynamite"-Ausgabe in Rochester erneut verschoben

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- In einem Interview mit Dan LaGreca und Bully Ray im "Busted Open Podcast" sprach Matt Hardy in der letzten Woche über seine bisherige Zeit bei AEW:

"Ja, es macht sehr viel Spaß. Was es so toll macht, ist, ich bekomme die Plattform und bin in einem Szenario, um mich als Künstler auszudrücken. Als Künstler musst du begeistert von deiner Idee sein. Wenn du das bist, ist es so viel unterhaltsamer und dadurch ist es kein Job, sondern Spaß. Das geliebte Hobby, welches du hier mit Leuten ausüben kannst, die auf dein Feedback hören. Wir helfen uns gegenseitig, es ist so eine positive Atmosphäre hier. Es gibt so viele junge Leute hier, denen ich dabei helfen kann, sich zu verbessern und dadurch natürlich auch die Show. Ich bin ein Performer, ja, aber ich bin auch 45 Jahre alt, ich bin inzwischen fast 28 Jahre dabei. Das muss ich natürlich einbringen. Aber wenn man mich richtig einsetzt, kann ich immer noch tolle Inhalte erschaffen. Du musst mir nur vertrauen und verstehen, wie du einen Veteranen einsetzen kannst, der so lange dabei ist. Wenn du das tust, kann ich dir dabei helfen, junge Leute aufzubauen. Ich will gar kein Champion sein, ich möchte nicht, dass AEW um mich herum aufgebaut wird, ich will nicht das Zentrum des Interesses sein. Ich möchte einfach dabei und relevant sein. Das werdet ihr in den nächsten Wochen aber auch sehen."
Bei "WrestleMania 33" feierten die Hardys bekanntlich ihr großes WWE-Comeback, im Zuge dessen sie die RAW Tag Team Championship gewinnen konnten. Kurze Zeit später verletzte sich Jeff, wodurch Matt kaum noch eingesetzt wurde. Matt Hardy besprach im "Busted Open Podcast" auch die wachsende Frustration bei diesem WWE-Run.

"Es war natürlich extrem frustrierend. Ich wusste ja zunächst, worauf ich mich einlasse, aber ich wollte dem Ganzen eine Chance geben. Ich wusste ja, dass man mich dort immer so sehen wird, wie sie mich sehen. Im Kopf der Maschine bin ich, was ich bin und meine Rolle ist auch klar. Also musste ich wieder gehen, unabhängig vom Geld. Ich konnte dort einfach nicht glücklich werden. Der Job hier bei AEW, es ist das großartigste Roster und der größte Spaß, den ich je hatte. Danach kommt mein TNA-Run, bei welchem ich "Broken Matt" etablierte. Aber hier zu sein, darüber bin ich sehr glücklich. "
Abschließend hatte Matt auch noch einige warme Worte für Tony Khan übrig:

"Unsere Persönlichkeiten sind in vielen Dingen sehr ähnlich, vor allem was unsere Liebe und Leidenschaft fürs Wrestling angeht. Bisher haben wir ein großartiges Verhältnis zueinander. Er kümmert sich um alles, ist dabei sehr akribisch und lässt jedem Aufmerksamkeit zuteilwerden. Er betrachtet jedes kleinste Detail und möchte jedem die beste Möglichkeit geben, um sich darzustellen. Bei AEW haben wir sehr viel Wissen und Leidenschaft, und das Beste daran ist, mitten in einer Pandemie rocken wir sogar die Empty Arena Shows. Die Herangehensweise war einfach sehr klug. Aber ich kann es kaum erwarten, dass alles wieder normal wird, wie auch immer das dann aussehen mag. Vor allem wieder Fans auf den Sitzen zu haben."
- Auch die "AEW Dynamite"-Ausgabe in Rochester, New York wurde ein weiteres Mal verschoben. Die Promotion gab bekannt, dass die Show, welche in der Blue Cross Arena stattfinden soll, auf den 11. November dieses Jahres verlegt wird. Zuvor wurde sie schon einmal vom 18. März auf den 8. Juli verschoben. Rochester ist die Heimatstadt von Brodie Lee, in welcher dieser eigentlich auch sein Debüt für AEW feiern sollte. Diese Pläne wurden aufgrund der Coronakrise dann aber über den Haufen geworfen, wodurch sein erster Auftritt im Daily's Place in Jacksonville, Florida über die Bühne ging. Die Fans können sich die Kosten der Tickets entweder erstatten lassen oder behalten, denn diese sind auch für den Termin im November gültig.

Quellen: wrestlingINC, Busted Open Radio, Wrestling Oberserver Newsletter, AEW.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Lob für seinen aktuellen Chef und Kritik am Ex-Chef. Also wie in jedem Matt Hardy Interview nach einem Wechsel...
 
Lob für seinen aktuellen Chef und Kritik am Ex-Chef. Also wie in jedem Matt Hardy Interview nach einem Wechsel...

Und was genau ist da nun falsch dran? Wenn der Tenor immer der selbe ist, über den "Ex-Chef" generell mehr kritische Dinge zu hören sind, egal ob von Leute die nun bei AEW angestellt sind oder nicht, von dem anderen "Jetzt-Chef" sowas aber überhaupt nicht zu hören ist, könnte man auch annehmen, dass es einfach eben nunmal die Tatsachen sind und es nicht viel damit zu tun hat, wer nun wo unter Vertrag steht.
 
Und was genau ist da nun falsch dran?
Nix. War nur eine Feststellung, dass es halt bei Matt Hardy immer schon so war. Ging mir dabei nicht um Vince McMahon und Tony Khan, wie von dir angedeutet. Als die Hardys zu WWE wechselten waren die Impact Offiziellen "die Bösen", jetzt ist es Vince McMahon, der zuvor beim Wechsel von Impact zu WWE noch "der Gute" war.

Ist halt bei Hardy auffällig, dass er schon ein Stück weit nach dem Prinzip "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing." zu gehen scheint.
Macht seine Aussagen sicherlich nicht unwahr, sollte man aber vielleicht doch im Hinterkopf haben...
 
Nix. War nur eine Feststellung, dass es halt bei Matt Hardy immer schon so war. Ging mir dabei nicht um Vince McMahon und Tony Khan, wie von dir angedeutet. Als die Hardys zu WWE wechselten waren die Impact Offiziellen "die Bösen", jetzt ist es Vince McMahon, der zuvor beim Wechsel von Impact zu WWE noch "der Gute" war.

Ist halt bei Hardy auffällig, dass er schon ein Stück weit nach dem Prinzip "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing." zu gehen scheint.
Macht seine Aussagen sicherlich nicht unwahr, sollte man aber vielleicht doch im Hinterkopf haben...

Hmm, naja gut. Ich meine aber die Töne von Matt über die TNA-Leute waren etwas andere, oder? Zumindest was die Kritikpunkte angeht, denn bei TNA hatte er zuletzt ja genau die Freiheiten. So genau erinnere ich mich an diese Interviews aber auch nicht mehr.
 
Schade um die Rochester Show, hoffe das Lee noch dieses Jahr dann doch nochmal vor seiner Home Crowd auftreten darf. Und freut einen doch zu lesen, das Matt sich nochmal austoben darf und auch sein Wissen mit einbringen kann.
 
Hmm, naja gut. Ich meine aber die Töne von Matt über die TNA-Leute waren etwas andere, oder?
Mir ging es mehr um die "Gut"/"Böse"-Charakterisierung bzw. um Lob/Kritik als um die konkreten Punkte, die angesprochen wurden. Und ja, die Kritik an TNA war eine andere als die an WWE nun.
 
Oben