Matt Hardy kündigt Charakterwechsel an – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Dark: Elevation": Sieben Matches angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Matt Hardy deutete am Wochenende auf Twitter einen Charakterwechsel an. So erklärte er recht deutlich, dass er seine "Big Money"-Persona ablegen und wieder mehr der echte Matt Hardy sein möchte. In einem Video stellte er später klar, dass er seinen Kindern Ever Moore, Maxel, Wolfgang und Bartholomew gerne ein Vorbild sein möchte und ihnen zeigen will, was in ihrem Vater steckt. Dafür will er die beste Version von Matt Hardy sein, die es gibt.



- Für die heutige Ausgabe von "AEW Dark: Elevation" sind 7 Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu den Paarungen Dustin Rhodes, Lee Johnson & Brock Anderson vs. Cezar Bononi, Peter Avalon & JD Drake, Brian Pillman Jr. vs. Serpentico, Ryo Mizunami & Abadon vs. Emi Sakura & The Bunny, The Acclaimed vs. Carlie Bravo & Sean Dean und Jungle Boy & Luchasaurus vs. The Tate Twins kommen. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal der Promotion erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling „DARK: Elevation #40“ (Tapings: "Dynamite" am 01.12.2021)
Ort: Gas South Arena in Duluth, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 06. Dezember 2021 auf YouTube
Zuschauer: ca. 6.200


6-Man Tag Team Match
The Nightmare Family (Dustin Rhodes, Lee Johnson & Brock Anderson) vs. The Wingmen (Cezar Bononi, Peter Avalon & JD Drake w/ Ryan Nemeth)

Singles Match
Brian Pillman Jr. (w/ Julia Hart) vs. Serpentico (w/ Luther)

Tag Team Match
Ryo Mizunami & Abadon vs. Emi Sakura (w/ Mei Surgura) & The Bunny

Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) vs. The Infantry (Carlie Bravo & Sean Dean)

Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) vs. The Tate Twins (Brandon Tate & Brent Tate)

Singles Match
Riho vs. Angelica Risk

8-Man Tag Team Match
The Factory (QT Marshall, Anthony Ogogo, Nick Comoroto & Aaron Solow) vs. Baron Black, Shawn Hoodrich, Tony Vincita & JD Munoz
 
Faceturn? Und Jeff kann sich "sehr gut" vorstellen, mit Matt Reunion zu feiern? Hört, hört... :cool:
Können sie gerne machen aber bitte in irgendeiner Indie-Liga und nicht mehr im Mainstream Bereich. Die beiden sind einfach fertig und sollten nicht mehr in den Ringen steigen. Vor Allem nicht als Re-Union, die unweigerlich dazu führt, dass sie genau den Kram weitermachen, der sie in den Zustand brachte in dem sie jetzt sind.​
 
Ich muss sagen, dass ich tatsächlich neugierig bin, was die beste Version von Matt Hardy ist. Der Gimmickwechsel würde mich in jedem Fall nicht stören, da ich kein Fan von "Big Money Matt" bin.
 
Eine Rückkehr der Hardy Boyz würde mir gefallen - diese kann auch gerne eher passiv als Manager oder Ähnliches sein!
 
Wäre für beide besser in den Ruhestand zu gehen - Matt hat es bei AEW irgendwie nicht geschafft mit seinen Gimmicks over zu kommen und er hatte einige Publikumslieblinge vorgesetzt bekommen.
Jeff hat zu viele harte Nächte hinter sich.
 
Jetzt fangt Matt Hardy auch mit diesem Vorbildgelaber an. Finde es auch witzig, dass der Tweet an dem Tag kommt, wo wohl auch Jeff Hardy einen schweren Tag hatte.

Zum Turn... Als ob Tom Hardy sagen würde, als diesen Venom den kann ich nicht spielen, ich möchte ein Vorbild für meine Kinder sein. Naja soll er machen, so lange er mehr bei DARK und Elevation auftritt kann er gern machen was er will.
 
Faceturn? Und Jeff kann sich "sehr gut" vorstellen, mit Matt Reunion zu feiern? Hört, hört... :cool:

Was bedeuten würde, dass man das HFO auflösen müsste, das glaub ich nicht so recht, da man durch das HFO ein paar anderen Bedeutung gegeben hat (wenn auch eine geringe).
Ich seh Matt lieber in der Rolle eines Managers, der zur Not noch in den Ring steigen kann, als dass ich ihn wieder Full-Time im Ring sehen möchte. Dass das nicht mehr so ganz gut läuft, hat man bei AEW leider schon gesehen. Und gerade man wirklich die Hardy Boys wieder vereint und als solche antreten lassen will und sie antreten wollen wie zu ihren Hochzeiten, dann kann das mittlerweile nur noch schief gehen. Aber auch als Manager kann er natürlich ein anderes Gimmick als "Big Money" nutzen und dadurch ein besseres Beispiel sein als wenn er seinen Kindern im Gimmick zeigt, dass mit Geld fast alles möglich ist.
 
Ich würde die Hardys gerne wieder vereint sehen. In Rahmen ihrer Möglichkeiten könnten Sie auch Matches bestreiten. Halt sollten sie auf die spektakulären Moves verzichten und ordentliche Old-School-Matches abliefern.
 
Aber mal ehrlich, was hat die Hardy Boyz denn ausgezeichnet? Doch nicht, dass sie Oldschool Tag Team Wrestling gezeigt haben. Es zeichnete sie aus, dass sie High-Flying Tag Team Wrestling gezeigt haben, dass sie Spots gezeigt haben. Ja, sie könnten jetzt wie FTR antreten, aber das wären dann nicht mehr die Hardy Boyz, und treten sie im alten Stil an, wird man schnell merken, dass die Young Bucks und andere es deutlich besser und sicherer können...
 
wird man schnell merken, dass die Young Bucks und andere es deutlich besser und sicherer können...
Kann man doch ruhig merken. Der Wrestling-Konsument wird das schon berücksichtigen können. Geht ja um die Hardys als solches, dass sie den Fans noch erhalten bleiben. Für mich brauchen die auch keine Sprünge mehr von Höhe x machen.
Ich nehme mal als Beispiel Nick Aldis. Ein solider Wrestler der mit seinem Charisma sein nicht vorhandenes High-Flyer Potenzial wett macht. Ein mehr als glaubwürdiger Langzeit-Champ der NWA. Warum sollte man es den Hardys nicht abnehmen, dass Sie noch ein solides TT sind?
Kommt doch nicht drauf an, ob du ein Wrestling-Akrobat bist. Kommt drauf an, wie man sich und es verkauft...
 
Nick Aldis sprang aber auch nie herum, genau wie ein Steve Regal. Und wer Steve Regal sehen will, der würde sich eben auch wundern, wenn der plötzlich rumspringt und nicht mehr auf Submission setzt.
Und wenn ich die Hardy Boyz sehen will, dann doch wegen der Nostalgie und wegen ihres alten Stils. Dann will ich die nicht pötzlich Oldschool Wrestling alá FTR worken sehen. Wenn sie über die Jahre zusammengeblieben wären und sich langsam und stetig zurückgenommen hätten, dann würde das sicherlich funktionieren, aber das haben sie nicht, sie waren beide solo unterwegs und setzten weiter auf Spots und bei beiden funktionierte es schon nicht mehr so sicher. Wenn man sie jetzt wieder vereint und in den Ring stellt, dann erwartet jeder die Hardy Boyz der frühen 2000er und die beiden werden genau das erfüllen wollen. Kein Hardy Fan wird sie als austauschbares Tag Team sehen wollen. Und ganz ehrlich, bei der technischen Klasse der AEW Tag Team Division würden sie in ihrer aktuellen Verfassung untergehen.
 
Der Unterschied zwischen den Hardy Boyz und Nick Aldis ist, dass Nick Aldis immer genau das machte was er jetzt bei der NWA macht, während Jeff und Matt Hardy halt immer dasselbe Highflyer/Extrem-Gimmick hatten bis dann Matt's Broken Universe kam. Und da sah man halt schon, dass das sehr kontrovers war und bei weitem nicht von allen Hardy Fans gemocht wurde, eben halt weil es nicht die altbekannten Hardy Boyz waren (und das Gimmick halt auch sonst spaltete).

Also ja, ein Gimmick-Wechsel kann funktionieren. Nur a) ist das dann wirklich eine Re-Union der Hardy Boyz, b) machen das die Fans so mit und c) ist es das was die Hardys wollen, denn gerade bei Jeff Hardy klingen solche Aussagen meist eher nach einem Zurückbringen der "alten" Hardy Boyz als nach einer Neuerfindung des Tag Teams.
 
Also hätte nichts gegen eine Neuerfindung einzuwenden, bin da offen. Ich kann mir vorstellen, dass Hardy Boyz 2.0 beiden, insbesondere Jeff, sehr gut tun würde. Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Fans da mitgehen würden.
 
Also hätte nichts gegen eine Neuerfindung einzuwenden, bin da offen. Ich kann mir vorstellen, dass Hardy Boyz 2.0 beiden, insbesondere Jeff, sehr gut tun würde. Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Fans da mitgehen würden.
Genau so kann man es sehen. Wird auch immer welche geben die es nicht mögen würden. Am Ende bestimmt halt jeder selbst...
 
Kann man doch ruhig merken. Der Wrestling-Konsument wird das schon berücksichtigen können. Geht ja um die Hardys als solches, dass sie den Fans noch erhalten bleiben. Für mich brauchen die auch keine Sprünge mehr von Höhe x machen.
Ich nehme mal als Beispiel Nick Aldis. Ein solider Wrestler der mit seinem Charisma sein nicht vorhandenes High-Flyer Potenzial wett macht. Ein mehr als glaubwürdiger Langzeit-Champ der NWA. Warum sollte man es den Hardys nicht abnehmen, dass Sie noch ein solides TT sind?
Kommt doch nicht drauf an, ob du ein Wrestling-Akrobat bist. Kommt drauf an, wie man sich und es verkauft...
Das Problem wären enttäuschte Erwartungen, die Hardys können nichts dafür aber jeder würde sie wie 2000 erwarten und das geht einfach nicht mehr so konstant und lange im Match, sie mögen dann sehr gutes old-school wrestling abliefern auch mit 2-3 highflying spots aber die Zuschauer wären trotzdem enttäuscht da der Name Hardy größere Erwartungen schürt.




Ein Gimmickwechsel für Hardy halte ich für sehr angebracht, HFO beschneidet eigentlich Matt Hardy sowie viele seiner Schützlinge. Wenn ich da an die ersten Matches von Privat Party bei AEW denke und jetzt 0. Ebenso Hardy der eigentlich 0 in die Rolle passt, er kann sie zwar spielen aber sie ist nicht passend durch sein Leben. Mich würde aber auch eine Wiedervereinigung freuen, aber dann nur für einen schnelleren Karriereabschluß.

Edit: Wieviel hat Hardy eigentlich vor dem Video geraucht? - Er sieht auf jeden Fall so aus.
 
Mich würde aber auch eine Wiedervereinigung freuen, aber dann nur für einen schnelleren Karriereabschluß.

Matt hatte es ja bei BTE irgendwann mal angesprochen, dass er und sein Bruder Teams wie die Bucks erst ermöglichten. Da könnte man z.B. was bringen, um den Staffelstab weiterzureichen. Nur brauchen die Bucks das nicht. Könnte mir aber z.B. was mit Private Party vorstellen, wo Matt auch schon ähnliches sagte.
 
Oben