Matt Hardy spricht über seinen Abschied von der WWE – Neue Anweisung für WWE Referees – WrestleMania 36-Tapings schon kommende Woche

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Matt Hardy debütierte bekanntlich während der letzten AEW Dynamite Ausgabe und präsentierte sich als letztes Teammitglied von The Elite für das kommende "Blood & Guts" Match. Zudem war er Gast bei der neuesten Ausgabe des "Talk Is Jericho"-Podcasts und sprach unter anderem darüber, wie Vince McMahon die älteren Superstars sieht:

"Es ist frustrierend. Jeder geht optimistisch zur WWE, will etwas erreichen, aber es ist frustrierend. Und wenn du etwas älter bist, [...] hält er dich für alt. Er will sogar selbst nicht mehr auftreten, weil er alt ist. Niemand will eine alte Person sehen."

Jericho hat auch schon darüber gesprochen, wie das Booking der WWE der AEW weiterhilft und bringt dabei Vergleiche mit einer Vergangenheit auf, aus der die WWE nicht gelernt habe. Er vergleicht die AEW mit der Zeit, in der Hulk Hogan, Randy Savage und andere Superstars die WWE verließen und zur WCW wechselten. Athleten wie Hardy oder auch Jericho hätten trotz ihres Alters immer noch gut und gerne zehn Jahre, in denen sie aktiv sein können, wenn man mit den physischen Belastungen vernünftig umgeht und dabei kreativ ist.

Des Weiteren sprach Hardy über sein Gimmick: "Ich präsentierte Idee nach Idee nach Idee, aber Feedback bekam ich nie. Dann kamen die Vertragsgespräche, bei denen es nur darum ging, mich weiter bei der WWE zu halten. Dabei lehnte ich Geld ab, wirklich viel Geld. Aber ich wollte eine große Rolle im TV und ich denke nicht, dass Vince mich in dieser Rolle sah."

Daraufhin war für Matt Hardy klar, dass er die WWE verlassen würde. Viele Leute, unter anderem auch Triple H, versuchten, ihn zum Bleiben zu überreden. Hardy ging davon aus, dass er mehr Möglichkeiten bekommen hätte, wenn Triple H die Kontrolle über die kreative Ausrichtung hätte. "Ich habe allen gesagt, was ich möchte und was ich erwarte, wenn ich meinen Vertrag verlängere. [...] Tage nach meinem Abschied sprach ich mit Triple H. Ich denke, wenn er an der Spitze wäre, hätte ich eine sehr viel größere Möglichkeit gehabt, das zu tun, was ich wollte, aber es ist, wie es ist. [...] Ich habe nicht verlängert, weil ich nicht nur Woche für Woche meinen Gehaltsscheck haben möchte. Ich möchte genießen, was ich mache. Ich möchte rausgehen, und ich möchte Spaß haben. Ich möchte aufgeregt sein."

- WWE Referee Charles Robinson verriet im "Prime Time" Podcast von Sean Mooney (früherer Kommentator der WWF), dass Vince McMahon den Ringrichtern neue Anweisungen erteilte. So sollen die Wrestler in Zukunft, sollten sie außerhalb des Rings nicht auf den 10-Count hören, ausgezählt werden. Vince scheint dabei wohl nicht besorgt zu sein, dass Matches anders enden könnten als gebookt. Bisher waren die Referees dazu angehalten, den Count nach 8 deutlich langsamer von statten gehen zu lassen, wenn klar war, dass es mit einer rechtzeitigen Rückkehr in den Ring eng werden könnte. Dies war Vince wohl teilweise zu offensichtlich für die Zuschauer, weshalb er dies von den Ringrichtern anders gehandhabt sehen will.

- Wir berichteten ja bereits darüber, dass WWE einen Taping-Marathon im Performance Center plant und mittlerweile ist bekannt, dass tatsächlich auch "WrestleMania 36" in diesem Jahr aufgezeichnet wird. Wie der PWInsider berichtet, sind die Tapings für die größte WWE-Show des Jahres für den kommenden Mittwoch und Donnerstag geplant. Nachdem man gestern bereits die Smackdown-Ausgaben für den 27. März und 03. April aufzeichnete, wird man heute Material für die nächsten NXT-Ausgaben aufnehmen, bevor dann am Montag und Dienstag die RAW-Ausgaben für den 23. März und 30. März an der Reihe sind. Somit hätte man am kommenden Donnerstag alle Shows bis einschließlich "WrestleMania 36" bereits im Kasten.



Quelle: "Prime Time" Podcast, "Talk Is Jericho" Podcast, wrestlinginc.com
 
"Es ist frustrierend. Jeder geht optimistisch zur WWE, will etwas erreichen, aber es ist frustrierend. Und wenn du etwas älter bist, [...] hält er dich für alt. Er will sogar selbst nicht mehr auftreten, weil er alt ist. Niemand will eine alte Person sehen."
hmm finde das kann man aber iwie nicht so verallgemeinern. Vince lässt doch auch oft alte Säcke noch auftreten und sie stehen auch regelmässig in irgendwelchen Top Matches
 
Er vergleicht die AEW mit der Zeit, in der Hulk Hogan, Randy Savage und andere Superstars die WWE verließen und zur WCW wechselten.
Also wenn er AEW mit WCW vergleicht, stellt sich mir die Frage, warum er nicht viel viel viel Geld genommen hat^^ Allen in allen ja eigentlich so das übliche was man so von Abgängern und Leaks kennt von der WWE, viel Geld aber keine Kreativität.

Hmm das mit dem Count, da muss sich mal zeigen was bei rum kommt. Das mit den getapten Shows, ist zwar auf der einen Seite schlau, aber wenn ich mir bisher die Empty Hall Shows so ansehe, weiß ich nicht so ganz. Aber mal sehen, freue mich somit Freitag dann auf die Wrestlemania Ergebnisse
 
Weil ich Matt Hardy nicht in einer großen Rolle bei AEW sehen will...
Ich glaube und hoffe jetzt mal, dass er einfach nur meinte wieder ein wichtiger Charakter zu sein, bei dem es nicht egal ist, wenn er längere Zeit nicht auftritt und nicht im Sinne von Upper Card oder Main Event Status. Wenn das doch so gemeint war, dann bin ich auch auf deiner Seite. Da sollte AEW sich auf andere Leute wie Jungle Boy oder Adam Page konzentrieren und nicht auf Matt Hardy.
 
Oben