Matt Riddle über seine positiven Drogentestst und über seine Entlassung von WWE

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


In der "MMA Hour" sprach Matt Riddle am gestrigen Mittwoch mit Ariel Helwani unter anderem über seine Entlassung bei WWE und mehrere Verstöße gegen die Wellness Policy des Marktführer. So verriet der 38-Jährige, dass er positiv auf Kokain getestet wurde.
Du darfst (bei WWE) Gras rauchen. Ich bin in den Stripclub gegangen und habe ein paar Mal Kokain genommen. Deshalb bin ich bei Drogentests durchgefallen. Es war jedes Mal Kokain. Es war einfach eine zufällige Nacht. Die WWE testet dich willkürlich. Manchmal wird man am Ende eines Monats getestet und am Anfang eines anderen Monats. In einer Woche bin ich durchgefallen, dann wurde ich direkt wieder getestet und schon hatte ich gleich zwei (positive Tests) auf einmal. Ich glaube, deshalb waren sie ein bisschen nachsichtiger. Sie sagten "Wir haben dich nacheinander getestet, du bist beide Male durchgefallen." Ich sagte: "Ich zeige es euch, keine Probleme mehr, testet mich die nächsten zehn Wochen." Das habe ich getan, es ging mir gut, ich bin durch keinen einzigen Test mehr gefallen. Als ich dachte, ich sei aus dem Schneider, ging ich feiern, sie machten einen stichprobenartigen Test bei mir zu Hause, ich fiel durch, und kurz darauf mussten sie mich in die Reha schicken.
Auf die Frage, ob WWE ihn in eine Reha geschickt hat, antwortete Riddle.
Sie können dich nicht zu irgendetwas zwingen, aber es heißt: "Geh oder..." "Okay, also ging ich. Ich ging für 30 Tage (in die Reha) und sie gaben eine Empfehlung ab, dass ich weitere 30 Tage bleiben sollte, und ich sagte: "Ich will keine weiteren 30 Tage bleiben. Ich habe Weihnachten und Neujahr verpasst. Ich habe meine Lektion gelernt. Glaubt mir, ich gehe nicht mehr da raus und vergeude meine Zeit auf diese Weise. Ich habe meine Lektion gelernt." Nein, sie wollten, dass ich weitere 30 Tage bleibe. [...] Ich sagte: "Lasst mich noch ein paar Dinge erledigen, bevor ich gehe." und sie sagten "Okay". Ich erledigte die Dinge und ging dann für weitere 30 Tage zurück (in die Reha). Ich kam raus und wartete einfach. Das war einen Monat vor WrestleMania. "Wir haben nichts für dich. Vielleicht Raw After Mania." Ich dachte, sie würden mich feuern.


Auch auf seine Entlassung und den Vorfall am JFK-Flughafen im September 2023 (wir berichteten HIER) wurde er angesprochen.
Ich glaube nicht, dass das der Grund für meine Entlassung war, aber ich glaube nicht, dass es geholfen hat, vor allem, weil sie mit UFC fusioniert sind. In meinem Vertrag stand, dass ich im kommenden Jahr garantiert eine Million Dollar verdienen würde, das ist viel mehr, als ich letztes Jahr verdient habe und viel mehr als im Jahr davor. Ich denke, es gab mehrere Faktoren, die zu meinem Ausstieg beigetragen haben. Außerdem habe ich wie erwähnt ein paar Drogentests nicht bestanden. Zumindest für mich war es abzusehen. Ich bin gut im Ring und unterhaltsam, aber besonders bei WWE und wie sie wahrgenommen werden wollen, glaube ich nicht, dass ich zu dieser Zeit gut gepasst habe.

 
Oben