Matt Sydal unterzieht sich Operation - Ehemaliger Wrestler steigt im Creative Team ein - Trotz Gesundheitsproblemen: Jim Ross will ein Teil von Forbidden Door sein - Vorschau auf die 1. Geburtstagsshow von "Collision": Fünf Matches bestätigt

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- AEW-Star Matt Sydal verkündete am Freitag über die sozialen Medien, dass er sich eine Operation am rechten Fuß unterziehen wird. In einem Statement auf X gab er die News über die anstehende Operation bekannt und enthüllte, dass er bereits seit über einem Jahrzehnt unter Schmerzen am Fuß leidet und die Operation den Leidensdruck endlich bereinigen wird. Im Zuge der Operation werden nämlich drei Knochen gebrochen und zusammengeführt, damit diese zusammenwachsen. Zusätzlich werden externe Hilfsmittel eingebaut, um diesen Prozess zu ermöglichen.

Sydal bedankte sich bei den Fans und All Elite Wrestling und dem medizinischen Personal, die ihn bei diesem Schritt unterstützen. Der 41-Jährige zeigt sich für die Zukunft optimistisch, obgleich er nicht enthüllte, wie lange er ausfallen wird. Zuletzt hatte er im Mai bei "Dynamite" ein kurzes Match gegen Konosuke Takeshita bestritten. Nur einen Tag später, am 14. Juni 2024, verkündete über die bereits genannte Plattform, dass die Operation erfolgreich verlaufen ist und er endlich wieder zwei funktionierende Füße besitzt.


- RD Evans, ein früheres Teil des TNA-Creative Teams, hat einen neuen Job gefunden. Evans trat letzten Monat von seiner Position bei TNA zurück, ungefähr zur gleichen Zeit, als das Unternehmen den Creative Director David Sahadi und den Vice President of Marketing Lou D'Angeli entließ. Einem Bericht von PWInsider zufolge arbeitete Evans am Samstag bei „AEW Collision“ und war wohl auch in der vergangenen Nacht bei „AEW Dynamite“ anwesend. Berichten zufolge hat er auch das ganze Wochenende über an Backstage-Segmenten gearbeitet. Wie der Wrestling Observer Newsletter ebenfalls bestätigte, ist er nun offiziell Teil des Creative Teams bei All Elite Wrestling.

Evans war seit Oktober 2019 Teil des TNA-Creative Teams. Davor war er von 2016 bis 2019 Teil von WWE. Damals soll Vince McMahon Evans angeschrien haben, nachdem Bret Hart McMahon während seiner Rede namentlich erwähnt hatte, was dieser nicht tun sollte. Evans kündigte auf der Stelle.

- Jim Ross erholt sich noch von einer Viruserkrankung. In der letzten Folge seines Podcasts erzählte Ross, dass er auf dem Heimweg war, als er plötzlich anfing, sich krank zu fühlen. Nach einem Aufenthalt im Krankenhaus erholt er sich derzeit und plant, noch in diesem Monat bei „AEW x NJPW Forbidden Door 2024“ in New York zu sein.

Bei mir wurde ein Virus A oder so ähnlich diagnostiziert. Ich hatte also ein paar Tage lang Probleme, aber ich habe es überstanden, wie ich es immer tue. Es scheint so, als würde ich immer rauskicken. Ich kann keine Jobs machen, nicht in Oklahoma. Wie auch immer, ich kämpfe. Ich fühle mich eigentlich gut. Ich habe einige Auftritte vor mir. Das nächste Mal werde ich für den AEW PPV auf Tour gehen, also werde ich meinen Zeitplan dafür wieder aufnehmen. Ich werde also bei Forbidden Door sein, soweit ich weiß. Wenn Tony Khan mich dort nicht haben will, dann wird er es mir sagen, aber das war bisher nicht der Fall. Er hat mich sehr unterstützt, was ich sehr schätze.

Ross hat den größten Teil des Jahres 2024 damit verbracht, mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, darunter eine Krebsoperation und eine gebrochene Hüfte. Ursprünglich sollte er ein Teil von „AEW Double or Nothing“ sein, musste aber absagen, nachdem er wegen Kurzatmigkeit ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

- Für die heutige "Collision" Ausgabe, die als einjährige Geburtstagsshow gefeiert wird, wurden inzwischen fünf Matches angekündigt. Zuletzt ist noch ein Singles Match zwischen Dalton Castle und Hechicero angekündigt worden, außerdem treten bekanntlich Lee Moriarty und Dante Martin in einem Qualifikationsmatch für die TNT Championship an. Deonna Purrazzo trifft in einem No DQ Match auf Thunder Rosa. Nachfolgend das aktuelle Line-Up:

All Elite Wrestling „Collision #48“
Ort: Mid-America Center in Council Bluffs, Iowa, USA
Datum: 8. Juni 2024


TNT Championship Qualifier – Singles Match
Lee Moriarty vs. Dante Martin

No Disqualification Singles Match
Deonna Purrazzo vs. Thunder Rosa

Six Man Tag Team Match
Bullet Club Gold (Juice Robinson, Austin Gunn & Colten Gunn) vs. House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews)

Eight Man Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Jon Moxley, Bryan Danielson, Wheeler Yuta & Claudio Castagnoli) vs. Rocky Romero, Shane Haste, Mikey Nicholls & Lio Rush

Singles Match
Dalton Castle vs. Hechicero

* Christian Cage präsentiert ein „Fathers’ Day Special“


Quellen: f4wonline.com, Wrestling Observer Newsletter, x.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal alles Gute an Matt Sydal.
Ansich ist das aber nicht gut so lange zu warten und eine OP aufzuschieben, wenn es ganz dumm läuft können die Schmerzen chronisch werden.

Je mehr Leute Tony Khan etwas Arbeit abnehmen, desto besser.
Deswegen finde ich es gut das RD Evans neu im Creative Team ist.
War Evens eventuell der Schreiberling der damals bei der WWE nach der Kündigung meinte er habe keine Lust auf die Launen eines einzelnen Mannes (Vince McMahon) Rücksicht zu nehmen?
Irgendwie warte ich auf die Verpflichtung von Scott D'Amore.

Dann alles Gute an Jim Ross und gute Besserung, großartig das Tony Khan ihn nicht fallen lässt.
 
Oben