McGregor vs. Poirier II bei UFC 257 - Fliegengewichts-Veteran entlassen - Azaitar vs. Frevola im Januar

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
McGregor vs. Poirier II bei UFC 257

Der Januar 2021 wird mit einem großen Kampf in der Leichtgewichts-Klasse starten. Bei UFC 257 wird am 23. Januar der ehemalige Doppel-Champion Conor McGregor (22-4) auf den ehemaligen Interims Leichtgewichtschampion Dustin Poirier (26-6) treffen. McGregor hatte seit seiner Niederlage gegen Khabib Nurmagomedov im Jahr 2018 nur ein Mal gekämpft und dabei im Januar 2020 Donald Cerrone besiegt. Danach hatte er eigentlich seinen Rücktritt verkündet, dieser ist nun aber schon wieder vorbei. Poirier war zuletzt sehr erfolgreich und konnte den Interimstitel der UFC im Leichtgewicht gewinne, zuletzt besiegte er im Sommer Dan Hooker. Beide kämpften im Jahr 2014 bei UFC 178 bereits gegeneinander. Damals gewann der Ire durch TKO in der ersten Runde.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 10.11.2020

Fliegengewichts-Veteran entlassen

Die UFC hat den Fliegengewichts-Veteran Jussier Formiga (23-8) entlassen. Der Brasilianer erzielte bei er UFC einen 9-7 Rekord und besiegte unter anderem Sergio Pettis, Deiveson Figueiredo, Wilson Reis und Zach Makovsky. Formiga war seit 2012 bei der UFC und zählte zu den besten Fliegengewichten der Welt. Zuletzt musste er drei Niederlagen gegen Joseph Benavidez, Brandon Moreno und Alex Perez einstecken.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 16.11.2020

Azaitar vs. Frevola im Januar

Am 23. Januar 2021 wird der ungeschlagene Marokkaner Ottman Azaitar (13-0) auf den US-Amerikaner Matt Frevola (8-1-1) treffen. Azaitar konnte bisher zwei Kämpfe in der UFC gewinnen und in seiner Karriere fast alle Kämpfe durch Finish beenden.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 19.11.2020
 
Was Dana gestern gesagt hat....

Wenn er einen Fight von McGregor als Titelfight promoten kann, kriegt er doch noch größere $$ in den Augen
 
Was Dana gestern gesagt hat....

Wenn er einen Fight von McGregor als Titelfight promoten kann, kriegt er doch noch größere $$ in den Augen

Das stimmt durchaus. Aber ich vermute Dana White hat mittlerweile auch klar verstanden, dass Nurmagomedov ebenfalls durchaus ein großer Star ist und PPVs verkaufen kann. Und das halt auch in neuen Märkten, die für die UFC bisher eher weniger erschlossen waren. Und damit steht er halt zwischen zwei großen Einnahmequellen. Und wenn er eine zufrieden stellt, dann verärgert er halt die andere. Das macht die Entscheidung dann natürlich etwas komplizierter. Am Ende glaube ich aber, dass er einfach versucht am Ende irgendwie McGregor vs. Nurmagomedov II promoten zu können.
 
Oben