Meniskusriss: Rhea Ripley gibt Verletzungsupdate
Rhea Ripley hat ein Update zu ihrer aktuellen Verletzung gegeben. Die WWE Women’s Championesse stand zuletzt Anfang Juni bei einer WWE-Houseshow in Lissabon, Portugal, im Ring. Wenige Tage später wurde bei Friday Night SmackDown bekannt gegeben, dass sie wegen einer Knieverletzung untersucht werde. Bei einem Auftritt während eines Power-Slap-Events erklärte Ripley nun, dass sie sich einen leichten Riss im Meniskus zugezogen habe. Die Verletzung bessere sich zwar, ihr Knie werde stärker, allerdings könne sie es weiterhin nicht richtig beugen.
„Ja, ich habe mir das Knie verletzt. Ich habe einen leichten Riss im Meniskus, also heilt es gerade. Es wird besser und stärker. Ich kann es nur noch nicht wirklich gut beugen. Und ja, beugen muss man sich eben schon. Ich weiß nicht, wann ich zurückkehre. Ich habe ihn an einer ziemlich ungewöhnlichen Stelle gerissen, deshalb ist es ein bisschen offen, wie schnell sich mein Körper erholt. Ich bin jetzt wahrscheinlich seit ungefähr einem Monat raus. Ich glaube, es ist ein Monat und eine Woche. Es fühlt sich besser an, aber es fängt immer noch an zu schmerzen und zu pochen und es wird müde. Ich kann nicht wirklich aufstehen, mich bücken oder mich in der Hocke seitlich bewegen.“
Damn, that sucks for Rhea
(hope her knee recovers fast & well
— iFriedNemo (@VladVilcu3) July 11, 2026
Legenden unzufrieden mit Titelverlust von Sami Zayn
Die kurze Titelregentschaft von Sami Zayn als Undisputed WWE Champion sorgt weiterhin für Diskussionen. Nachdem Zayn den Titel bereits nach neun Tagen wieder an CM Punk verlor, äußerten sich nun auch AJ Styles und Mark Henry zu der Entscheidung von WWE.
Styles sprach im „Phenomenally Retro“-Podcast über den Titelwechsel und erklärte, dass er die Entscheidung nicht wirklich verstehe. Gleichzeitig mahnte er aber zur Geduld. Er habe die Show nicht geschrieben und wisse nicht, was WWE langfristig plane. Deshalb hoffe er, dass es für den schnellen Titelverlust einen konkreten Grund gebe. Nach dem Match habe Zayn laut Styles backstage sichtlich verärgert gewirkt, was möglicherweise Teil einer größeren Entwicklung sein könnte. Aus Sicht von Styles sollte man zunächst abwarten, wohin die Geschichte führt. Er brachte sogar ein mögliches Szenario ins Spiel, bei dem Zayn sich in das geplante Titelmatch zwischen CM Punk und Cody Rhodes einmischen könnte, beide attackiert und dadurch ein Triple Threat Match entsteht. Zwar habe auch Styles keinen Übergangschampion sehen wollen, dennoch solle man die weitere Entwicklung abwarten, bevor man die Entscheidung endgültig bewerte.
Deutlich kritischer äußerte sich WWE Hall of Famer Mark Henry. In einem Interview erklärte Henry, WWE habe den Titel aus seiner Sicht zu früh von Zayn genommen. Er bezeichnete die Entscheidung als falsch und sagte, man habe den „Abzug zu früh gedrückt“. Henry hätte Zayn gerne länger als Champion gesehen und meinte, WWE habe Zayn möglicherweise geopfert, um CM Punk beim SummerSlam als Champion präsentieren zu können. Gleichzeitig betonte Henry, dass Zayn dadurch nicht weniger wertvoll sei. Vielmehr habe Zayn mit seinem Titelgewinn seinen großen Moment gehabt und sich endgültig etabliert. Dennoch hätte Henry sich gewünscht, dass WWE die Geschichte länger laufen lässt. Über CM Punk verlor er ebenfalls positive Worte und bezeichnete ihn als Star ohne erkennbare Schwächen. Punk müsse laut Henry weiterhin regelmäßig in dieser starken Form bei WWE zu sehen sein.
Baseball-Stadion für künftigen PLE?
WWE könnte einen kommenden Premium Live Event in einem Baseball-Stadion veranstalten. Laut PWInsider haben sich WWE-Verantwortliche mit der Möglichkeit beschäftigt, ein größeres Event im American Family Field in Milwaukee, Wisconsin abzuhalten. Das Stadion ist die Heimat der Milwaukee Brewers aus der MLB. Dem Bericht zufolge laufen derzeit Gespräche zwischen WWE und den Verantwortlichen des Stadions. Eine finale Einigung soll es bislang aber noch nicht geben. Als möglicher Zeitraum wird der Herbst 2026 oder alternativ das Jahr 2027 genannt. Welcher Premium Live Event konkret für Milwaukee infrage kommt, wurde bislang nicht berichtet. Auch eine offizielle Ankündigung von WWE steht aktuell noch aus.
Quellen: Wrestling Observer, PWInsider, Phenomenally Retro, X (@VladVilcu3)
Das volle Newserlebnis – mit allen Bildern, Tweets und Videos und immer in der aktuellsten Fassung – findest du hier!
Zuletzt bearbeitet: