Mercedes Moné is All Elite! Backstage-Infos zur Verpflichtung der früheren Sasha Banks

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
Mercedes Moné is All Elite! Was nun schon seit Wochen die Spatzen von den Dächern pfiffen, wurde bei der gestrigen „AEW Dynamite: Big Business“-Show in Boston ganz offiziell. Vor fast 10.000 Zuschauern feierte die frühere Sasha Banks ihr Debüt für die Promotion von Tony Khan.



Wie sowohl Fightful Select als auch Andrew Zarian vom Mat Men Podcast berichten, steht Mercedes Justine Kaestner-Varnado, so ihr bürgerlicher Name, schon über zwei Monate auf der Gehaltsliste von All Elite Wrestling. Beide Parteien sollen sich sogar bereits im Dezember 2023 auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben. Wie lange ihr Vertrag genau läuft, ist nicht bekannt, es soll sich aber um einen Multi-Year-Deal handeln. Weiter heißt es, dass man bei New Japan Pro Wrestling davon ausgeht, dass Moné weiter für die japanische Promotion arbeiten und dort eine große Rolle einnehmen kann. Man hofft, dass man mit Moné dort anknüpfen kann, wo man im Mai 2023 aufgrund ihrer Verletzung jäh gestoppt wurde. Ihre Priorität ist fortan aber All Elite Wrestling.

Bereits im August 2023 hatte Tony Khan die 32-Jährige zu „AEW All In“ nach London eingeladen und zum damaligen Zeitpunkt glaubte man, dass man schon einen Deal habe, obwohl noch nichts unterschrieben war. Damals war aber auch weiterhin nicht klar, wann sie in den Ring zurückkehren würde und die Verletzung stellte sich letztlich als schwerwiegender als ursprünglich angenommen heraus. Wie Mercedes selbst in der vergangenen Woche verriet, war die Knöchelverletzung sogar Karriere-bedrohend. Anfang Dezember sickerte dann durch, dass die Verhandlungen möglicherweise gescheitert waren, da man sich nicht auf die Rahmenbedingungen einigen konnte. Daraufhin nahm sie die Verhandlungen mit ihrem früheren Arbeitgeber WWE wieder auf, aber auch diese Gespräche scheiterten aufgrund von unterschiedlichen (Gehalts-) Vorstellungen. Ende Dezember war man sich beim Marktführer bereits recht sicher, dass Moné sich mit AEW auf eine Zusammenarbeit geeinigt habe.

Bereits in der ersten Januar-Woche wurde bei AEW über mögliche Szenarien für ihr Debüt gesprochen. Sogar ein Debüt am 3. Januar oder 10. Januar wurde in Erwägung gezogen. Zum damaligen Zeitpunkt war sie aber noch längst nicht wieder einsatzbereit. Kurz daraufhin wurde bekannt, dass AEW eine Show mit dem Namen „Big Business“ in Boston plant. Sowohl Bayley als auch Naomi waren übrigens in der Halle anwesend, um das Debüt ihrer Freundin live vor Ort zu erleben.

Quellen: Fightful Select, Mat Men Podcast.
 
Für die Womens Division sicherlich ein großer Name, vielleicht nimmt man dies nun zum Anlass, die Division stärker einzusetzen.

Wobei man das auch ohne Mone hätte tun können.

Egal, ich finde sie ist eine weitere Starke Verpflichtung.
Mit Okada, Ospreay und Mone hat man, denke ich, wirklich seeehr starke Namen geholt die AEW Qualitativ noch weiter Stärken

Ich freue mich auf das AEW Jahr 2024, vom Potenzial könnte es eigentlich das Stärkste Jahr bisher werden.

Mit Revolution und echt Starken Matches hat man zumindest den Anfang gemacht
 
Oben