Mercedes Moné wohl im Anflug: Haben sich AEW und die frühere Sasha Banks auf einen Deal geeinigt? – Matches für "AEW Rampage #74", "AEW Battle of the Belts V" sowie "AEW Dynamite #171" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Rahmen der gestrigen "AEW Dynamite"-Ausgabe wurde verkündet, dass es sich bei Sarayas "Mystery-Partnerin" für das Match gegen Britt Baker & Jamie Hayter in der kommenden Woche um Toni Storm handeln wird. Wer nun aber denkt, dass ein Engagement von Mercedes Varnado bei AEW damit vom Tisch ist, der irrt. Wie Steve Muehlhausen von DAZN in der vergangenen Nacht berichtete, ist ein Deal zwischen AEW und der früheren Sasha Banks nämlich mittlerweile fix und möglicherweise wird am Ende auch Mercedes Moné, so Banks' jetziger Ringname, an der Seite von Saraya im Ring stehen. Im Laufe von "Dynamite" gab es schon einige Querverweise auf Moné, so bezeichnete sich Britt Baker bspw. als "The Boss", und die 30-Jährige selbst erklärte auf der Pressekonferenz nach "Wrestle Kindom 17", dass ihr NJPW-Debüt nur der Anfang ihrer "World Domination Tour" war.


- Für die morgige Live-Episode von "AEW Rampage" wurden mit Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) vs. Jon Moxley & Bryan Danielson sowie Jamie Hayter & Britt Baker vs. The Renegade Twins (Charlette Renegade & Robyn Renegade) zwei Matches angekündigt. Darüber hinaus wird auch Perro Peligroso, der frühere Preston "10" Vance, in Aktion sein und das House of Black meldet sich zu Wort.

All Elite Wrestling „Rampage #74"
Ort: Veterans Memorial Coliseum in Portland, Oregon, USA
Erstausstrahlung: 06. Januar 2022


Tag Team Match
Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) vs. Jon Moxley & Bryan Danielson

Tag Team Match
Jamie Hayter & Britt Baker vs. The Renegade Twins (Charlette Renegade & Robyn Renegade)

Perro Peligroso (fka Preston "10" Vance) vs. TBA

Ebenfalls für die Show angekündigt:
Das House of Black meldet sich zu Wort.

- Mit The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) (c) vs. Jeff Jarrett & Jay Lethal in einem No Holds Barred Match um die AEW World Tag Team Championship sowie Jade Cargill (c) vs. Skye Blue um die TBS Championship wurden außerdem zwei weitere Matches für das morgige "Battle of the Belts V"-Live-Special angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Battle of the Belts V"
Ort: Veterans Memorial Coliseum in Portland, Oregon, USA
Erstausstrahlung: 06. Januar 2022

AEW All-Atlantic Championship

Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Kip Sabian

AEW World Tag Team Championship
No Holds Barred Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) (c) vs. Jeff Jarrett & Jay Lethal

AEW TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) vs. Skye Blue

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche wurden mittlerweile 5 Matches bestätigt. Neben dem bereits oben erwähnten Tag Team Match Toni Storm & Saraya vs. Jamie Hayter & Britt Baker sowie Match 7 der Best-of-7-Series um den AEW World Trios Title zwischen The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) und The Death Triangle (PAC & The Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) wurden nun auch Jon Moxley vs. "Hangman" Adam Page, Bryan Danielson vs. Konosuke Takeshita sowie Big Bill & Lee Moriarty vs. Jungle Boy & Hook offiziell gemacht.

All Elite Wrestling „Dynamite #171
Ort: Kia Forum in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 11. Januar 2023


Singles Match
Jon Moxley vs. "Hangman" Adam Page

AEW World Trios Championship - Escalera De La Muerte Ladder Match
Match 7 der Best-of-7-Series um den AEW World Trios Title – 6 Man Tag Team No DQ Match
The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) [3] vs. Death Triangle (PAC & The Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) [3]

Tag Team Match
Toni Storm & Saraya vs. Jamie Hayter & Britt Baker

Singles Match
Bryan Danielson vs. Konosuke Takeshita

Tag Team Match
Big Bill & Lee Moriarty vs. Jungle Boy & Hook
 
Lustig.
Wie sah das aus?

Drei Käse Horst: "Mercedes, du kannst aus dem Vertrag, aber nur, wenn du nicht bei AEW unterschreibst"
Mercedes: "Ok Trips, no Problem"

Tony: "Hey Mercedes, hast du Bock bei AEW aufzutreten mit Saraya?"
Mercedes: "Ok Tony, no Problem!"

Oder Agreement mit der Freigabe von Regal?
 
Ich hatte mir auch direkt gedacht, dass das mit Storm nur eine kleine Finte ist. So wie René geguckt hat und auch die anderen, glaube ich sehr, dass Storm kurz vor dem Match noch ganz plötzlich was passieren wird.

Mag sein, dass Mercedes Moné viel kritisiert wird und das Verhalten bei der wwe mit dem Abgang war kindisch jawohl! Dennoch kenne ich sie vor allem aus ihrer Zeit bei NXT und da fand ich sie sau stark, vor allem das Match gegen Bailey, war es nen iron man match? War der Hammer.
 
Banks teilte das Schicksal von vielen bei WWE.
Viel Potential, aber total verbooked...

Kann mich da noch an ein PPV Match, glaube mit Lotte erinnern, da hatte ich noch regelmäßig WWE gesehen.
War der Showstealer des Abends...

Aber ob Mercedes nochmal so richtig aufdrehen wird? Auf die Diva Banks habe ich fast keinen Bock (ok, nett anzusehen, aber mehr auch nicht). Auf eine Pro Wrestlerin, die noch einmal Vollgas gibt aber JA!
Bin auch bei Saraya gespannt...
Das erste Match war ja nun auch eher mit gebremsten Schaum, wobei man ja immer noch nicht weiß, ob sie gesundheitlich wirklich so kann wie sie will.
 
Banks teilte das Schicksal von vielen bei WWE.
Viel Potential, aber total verbooked...

Kann mich da noch an ein PPV Match, glaube mit Lotte erinnern, da hatte ich noch regelmäßig WWE gesehen.
War der Showstealer des Abends...

Aber ob Mercedes nochmal so richtig aufdrehen wird? Auf die Diva Banks habe ich fast keinen Bock (ok, nett anzusehen, aber mehr auch nicht). Auf eine Pro Wrestlerin, die noch einmal Vollgas gibt aber JA!
Bin auch bei Saraya gespannt...
Das erste Match war ja nun auch eher mit gebremsten Schaum, wobei man ja immer noch nicht weiß, ob sie gesundheitlich wirklich so kann wie sie will.
Ähnliche Gedanken habe ich diesbezüglich auch. In Bezug auch Saraya sehe ich es ebenso wie du. Das Match war okay aber das war es bisher auch. Sicher mag sie im Backstage einiges bewirken, aber ich habe gedacht, dass man sie nun auch regelmäßiger in den shows mit mehr Power sieht. Klar möchte ich nicht, dass man den anderen jungen Charakteren bei aew jeden Platz wegnimmt, denn deren Spot ist wirklich wichtig, aber ein paar wirklich etablierte Namen im mainstream bei den Damen könnten der aew wirklich nicht schaden.
Wenn Mercedes dann wieder Dinge zeigt wie damals bei NXT würde ich sie auch richtig abfeiern.
 
Lustig.
Wie sah das aus?

Drei Käse Horst: "Mercedes, du kannst aus dem Vertrag, aber nur, wenn du nicht bei AEW unterschreibst"
Mercedes: "Ok Trips, no Problem"

Tony: "Hey Mercedes, hast du Bock bei AEW aufzutreten mit Saraya?"
Mercedes: "Ok Tony, no Problem!"

Oder Agreement mit der Freigabe von Regal?
Ganz so spektakulär war es nicht. Eigentlich ist einfach nur der Vertrag ausgelaufen. 🙃
 
Aber ob Mercedes nochmal so richtig aufdrehen wird?
Wüsste nicht was dagegen spricht: Mercedes war was die weiblichen Talenten anging immer mit das beste was WWE hatte neben Becky und Charlotte (könnte noch die Joshis nennen wie Kairi, aber diese wurden immer unter Wert eingesetzt dort und konnten nur selten ihre wahren Fähigkeiten zeigen) und die gute hatte zumindest im Singles Bereich was Frauen angeht die meisten 4+ Sterne Matches von Meltzer erhalten zum Beispiel. Dennoch wurde sie bei WWE niemals annähernd so gut eingesetzt wie diese beiden und anscheinend sah man auch nicht mehr viel in ihr, und meiner Erfahrung nach ist für viele Wrestler eine starke Motivation den Marktführer den Stinkefinger hinzuzeigen und ihnen das Gegenteil zu beweisen.
 
Oben