Metalheads present - Bloody Skin, Death Silence & Brutal Terror

Interessante neue News, für alle Maiden Fans. Es erscheint eine neue Best-Of Platte. Erscheinen wird sie am 20.05.2011 und den Namen "From Fear To Eternity". Kurz danach, spielen sie auch einige Termine in Deutschland.

(Ich habe mich übrigens dagegen entschieden 60 Euro für eine Maiden Karte auszugeben, ich geh dafür lieber auf mehr Festivals)

Hier gibts mehr Infos zur Platte: Iron Maiden Best Of From Fear To Eternity | METAL HAMMER

Auf welchen Festivals seit ihr denn dieses Jahr anzutreffen?

Bei mir sind es bisher Copenhell (Kopenhagen, Dänemark), Vainstream (Münster, Deutschland), With Full Force, Wacken, Ackerfestival, Langeln Open Air und da wird bestimmt noch mehr hinzu kommen
 
Ich war letztes Wochenende am Konzert von Letzte Instanz, und muss sagen es war EPISCH. Waren circa 150 Leute dort, war in der ersten Reihe, falls wer intresse an Fotos von Holly, Benni und co hat, ich hab ca 10 Fotos gut hinbekommen, kann ich schicken bei intresse ;)

Festivals auf die ich gehen werde, ist wieder das Northern Lights Festival, ein Black/Pagan & Folk Metal Festival im späten Juli in Oberösterreich. Northern Lights Festival 2011

Ebenfalls werde ich wohl auf drängen mehrerer Freunde auf dem Metal Fest im Mai anzutreffen sein. Bands die mich intressieren sind zwar ziemlich rar gestreut, aber Arch Enemy, Amon Amarth, Equilibrium, Suicidal Angels, Kalmah, Flammensturm, Eisregen und ULTRAWURSCHT <3 haben meine Freunde davon überzeugt hinzugehn, und ich werd wohl mitfahren ;) http://www.at.metalfest.eu/news.html
 
Ich hab mein Ticket für Maiden in Frankfurt und das reicht mir erstmal.:D Das Best of Album ist für mich ne überlegung Wert, da ich zwar alle Alben schon mal gehört habe, aber nicht alle besitze. Werd aber erst mal sehen müssen, ob ich dafür noch ein paar Euro über hab. Bei den Festivals darf ich erstens meistens noch nicht rein und zweitens glaub ich nicht, dass meine Eltern Bock haben noch mehr Geld für mich auszugeben. Aber wie gesagt, Iron Maiden ist für ich DIE Band und daher bin ich schon vollkommen zufrieden, dass ich sie dieses Jahr mal live sehen kann.^^
 
Holen wir diese Kolumne mal aus dem Archiv. Habt ihr euch das neue Album von Fozzy "Sin and Bones" angehört? Ist zwar schon ein paar Wochen draußen, aber trotzdem wollte ich euch mal drauf ansprechen. Wer es noch nicht getan hat, sollte es tun, denn es ist wirklich gut geworden. Aus meiner Sicht nicht so gut wie "Chasing the Grail" aber es hat es in sich. Zudem gibt es ein Video zu "Sandpaper":

[video]fEbXnhgYYYs[/video]
 
Ah, endlich wird hier mal wieder was gepostet. :D

Also ich finde Sin and Bones echt klasse. Das Intro mit Spider in my Mouth ist schon ziemlich gut gemacht, auch wenn man den Song ein paar mal hören muss, bis er wirklich gut ist. Sandpaper dann der Powersong, der zurecht das Album hypen durfte, ist natürlich auch wirklich gut. Blood Happens ist zwar vom musikalischen her nicht mehr so mein Geschmack, ist aber auch hörbar. Inside My Head ist dann schon instrumental sehr angenehm und gefiel mir von Anfang an. Der Titelsong zum Album hat einen eingängigen Refrain und wird auf Konzerten sicher seine Wirkung haben, sofern er denn gespielt wird. A Passed Life ist n starker Song, besonders wenn man ihn hört, während man nachts irgendwo durch die Dunkelheit latscht. She's My Addiction ist dann der "Pop-Song" des Albums, der aber definitiv zu meinen Favoriten gehört. Shine Forever und Dark Passenger sind dann einfach nur noch richtig geil und am Ende des Albums kommt dann der Höhepunkt des Albums mit Storm the Beaches, ein Song der sie schon in die Kategorie der ganz großen bringt, was die Komposition betrifft.

Fazit:
Das Album sollte man sich als Metalhead unbedingt anhören, egal welche Subgeneres man bevorzugt, es deckt viele Bereiche ab und ist für alle Fans von gutem Rock und Metal geeignet. Chaising The Grail war schon stark und hatte ein paar richtige Kracher, aber ich persöhnlich finde Sin and Bones sogar noch ein Stückchen besser, einfach weil die Songs hier genau in der richtige Reihenfolge gebracht wurden und weil es insgesamt noch etwas "sauberer" klingt. Ich würde dem Album 8 von 10 Punkten geben!
 
Oben