Michael Chandler gegen Tony Ferguson bei UFC 274 - UFC entlässt Schwergewichtskämpfer

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Michael Chandler gegen Tony Ferguson bei UFC 274

Der MMA-Marktführer hat für den UFC 274 PPV am 07. Mai einen sehr vielversprechenden Kampf im Leichtgewicht angesetzt. Der ehemalige Bellator MMA Leichtgewichtschampion Michael Chandler (22-7) wird es dabei mit dem ehemaligen UFC Interims Leichtgewichtchampion Tony Ferguson ( 25-6) aufnehmen. Beide US-Amerikaner mussten zuletzt einige Rückschläge hinnehmen. Chandler verlor zuletzt gegen Justin Gaethje und Charles Oliveira, während Tony Ferguson sogar drei Niederlagen in Folge einstecken musste. Im Hauptkampf von UFC 274 steht der UFC Leichtgewichtstitel auf dem Spiel, wenn Charles Oliveira auf Justin Gaethje trifft.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 09.03.2022

UFC entlässt Schwergewichtskämpfer

Die UFC hat sich vom brasilianischen Schwergewicht Carlos Felipe (11-2) getrennt, nachdem dieser von der Anti-Doping-Agentur NAC für 18 Monate gesperrt wurden war. Er war im Oktober bei seinem Kampf gegen Ex-Champion Andrei Arlovski positiv getestet worden. Er stand in der UFC bei 3-2. Die Dopingsperre war bereits die zweite seiner Karriere.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 08.03.2022
 
Das ist eine super Ansetzung. Chandler und Ferguson sind beide nicht mehr in ihrer besten Zeit, bieten aber immer sehenswerte Fights.

aktuell würd ich Chandler aber als besser einschätzen seitdem Tony nicht mehr so viel einstecken kann. Denke Chandler wird die nächsten Jahre so eine Art Premium Gatekeeper werden wie Overeem zB es immer war. Sollte aber trotzdem spaßig werden.
 
Das ist eine super Ansetzung. Chandler und Ferguson sind beide nicht mehr in ihrer besten Zeit, bieten aber immer sehenswerte Fights.

aktuell würd ich Chandler aber als besser einschätzen seitdem Tony nicht mehr so viel einstecken kann. Denke Chandler wird die nächsten Jahre so eine Art Premium Gatekeeper werden wie Overeem zB es immer war. Sollte aber trotzdem spaßig werden.
Kann ich mich nur anschließen, tolle und passende Ansetzung! Perfekt für die Fans und eine PPV Hauptkarte.
 
Armer Tony. Sollte er gegen Chandler auch verlieren, wovon ich ausgehe, kann man langsam über ein Karriereende diskutieren. Vielleicht wäre es cleverer gewesen, wenn er einen Aufbaukampf bekommen hätte und nicht wieder einen Killer wie Chandler. Rein vom Fight sollte das aber ein FotY Contender werden und ist eine Traumansetzung für jeden Fan. Das gleiche Match-Up 3-4 Jahre eher wäre legendär gewesen.
 
Armer Tony. Sollte er gegen Chandler auch verlieren, wovon ich ausgehe, kann man langsam über ein Karriereende diskutieren. Vielleicht wäre es cleverer gewesen, wenn er einen Aufbaukampf bekommen hätte und nicht wieder einen Killer wie Chandler. Rein vom Fight sollte das aber ein FotY Contender werden und ist eine Traumansetzung für jeden Fan. Das gleiche Match-Up 3-4 Jahre eher wäre legendär gewesen.
Der sollte doch aktuell noch einen lukrativen Vertrag haben, ist schon verständlich da noch ein paar Fights mitzunehmen. Könnte mir aber denken dass UFC den Vertrag danach auflösen wird und ihm einen deutlich schlechteren anbietet.

Denke aber vor 3-4 Jahren hätte Tony den komplett zerlegt
 
Der sollte doch aktuell noch einen lukrativen Vertrag haben, ist schon verständlich da noch ein paar Fights mitzunehmen. Könnte mir aber denken dass UFC den Vertrag danach auflösen wird und ihm einen deutlich schlechteren anbietet.

Denke aber vor 3-4 Jahren hätte Tony den komplett zerlegt
Ich glaube Tony vor 3-4 Jahren hätte jeden außer Khabib komplett zerlegt :D
 
Oben