Michael Chandler zur UFC! - Khamzat Chimaev bekommt seinen ersten Main Event Kampf - Lawler vs. Perry im November - Stamann vs. Dvalishvili angesetzt

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Michael Chandler zur UFC!

Einer der besten Kämpfer außerhalb der UFC ist zum MMA-Marktführer gewechselt. Der ehemalige zweifache Bellator MMA Leichtgewichtschampion Michael Chandler (21-5) hat einen Vertrag bei der UFC unterschrieben. Der 34 Jahre alte US-Amerikaner hat fast seine gesamte Karriere bei Bellator verbracht und konnte dort einige der besten Leichtgewichtskämpfer, wie Benson Henderson, Eddie Alvarez, Brent Primus, Patricky Pitbull und Akihiro Gono besiegen. Zudem konnte er zwei Mal den Leichtgewichtstitel gewinnen. Das Bellator-Urgestein ist für einen sehr unterhaltsammen Kampfstil bekannt, viele seiner Kämpfe gehören zu den unterhaltsamsten Kämpfen in der Geschichte des Sports (z.B. seine Kämpfe gegen Eddie Alvarez). Bei der UFC wird er zunächst als Ersatz für den Titelkampf zwischen Champion Khabib Nurmagomedov (28-0) und Justin Gaethje (22-2) bei UFC 254 dienen, für den Fall, dass einer der besten Kämpfer nicht antreten kann.

Quelle: MMAJunkie.com

Khamzat Chimaev bekommt seinen ersten Main Event Kampf


Der aufstrebende UFC-Star Khamzat Chimaev (9-0) wird in seinem nächsten UFC-Kampf zum ersten Mal in einem Hauptkampf der UFC stehen. Dieser soll vermutlich in 4 oder 5 Wochen stattfinden. Ob die ursprünglichen Pläne ihn gegen BJJ-Experte Demian Maia zu stellen noch Bestand haben, ist aktuell nicht geplant. Der Schwede ist erst seit wenigen Monate bei der UFC und konnte mit drei beeindruckenden Siegen viele Fans gewinnen.

Quelle: MMAFighting.com

Lawler vs. Perry im November


Am 21. November werden bei UFC 255 Robbie Lawler (28-15, 1 NC) und Mike Perry (14-6) aufeinander treffen. Ex-Champion Lawler hat seine letzen vier Kämpfe verloren, Perry konnte zwei seiner letzen vier gewinnen.

Quelle: MMAFighting.com

Stamann vs. Dvalishvili angesetzt

Für den 5. Dezember 2020 wurde ein spannender Bantamgewichtskampf angesetzt. So werden der Georgier Merab Dvalishvili (12-4) und der US-Amerikaner (19-3-1) aufeinandertreffen. Dvalishvili hat seine letzten 5 Kämpfe gewonnen, Stamann konnte zwei seiner letzen drei Kämpfe gewinnen.

Quelle: MMAFighting.com
 
Ich bin gespannt, wie sich Michael Chandler in der UFC schlägt. Kann mir aber gut vorstellen, dass es ähnlich laufen wird wie mit Ben Askren. Auf jeden Fall eine gute Verpflichtung für die eh schon sehr gut besetzte Lightweight Division.
Chimaev nervt mich mittlerweile und die Diskussion, gegen wen er kämpfen sollte auch. Ja, der Herr hat drei Leute dominant geschlagen. Trotzdem finde ich die Frage gerechtfertigt, warum es jetzt direkt ein Top 10 Kämpfer sein soll. Als könnte man den Hype nicht auch mit einem Gegner, der an den Top 15 kratzt, aufrechterhalten.
Lawler gegen Perry ist eine schreckliche Ansetzung, aber nur, weil ich es nicht sehen möchte, aber für möglich halte, dass Perry gewinnt. Mit seiner Freundin und Darren Till in seiner Ecke ist Perry auf dem besten Weg zum Titel.
Stamann vs. Dvalishvili guter, sinnvoller Kampf, kann man nichts gegen sagen.
 
Oben